Alles ist scheiße!!!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mein Führerschein hat Ende 2003 1.723,53 Euro gekostet. Habe die Unterlagen noch hier. :D

Praktische Prüfung musste ich auch zweimal machen. (á ~78,00 Euro)

Beim ersten mal hat mich der Prüfer zu so einer komischen Kreuzung im nirgendwo geführt und ich sollte dann nach Möglichkeit weiterfahren. Also nichts mit Ansage fahren sie nach links oder so. Wusste nicht was ich machen soll und bin dann rechts gefahren, da war Durchfahrt verboten... das Schild habe ich nicht gesehen - Durchgefallen.

Beim zweiten mal war es auch nett. 30er Zone mit rechts vor links und so. Ich natürlich ordentlich gefahren. Der Hintermann dicht aufgefahren und gehupt. Prüfer meinte dann, beim nächsten Hupen soll ich anhalten. Gesagt-getan. Prüfer ist ausgestiegen und hat dem Fahrer dann mal ordentlich belehrt, ab da war Abstand ;) . Aber ich natürlich fürchterlich nervös. Am Ende ging es dann gut, Prüfer war besser drauf als der erste...

Achso, am besten war noch, das bei der letzten Fahrt am Tag vor der ersten Prüfung das Fahrschulauto währenddessen verreckt ist. Hat kein Gas mehr angenommen und alle Lämpchen haben geblinkt. Wurde dann abgeschleppt. :thumbup:
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

The post was edited 3 times, last by Sirius ().

• New

BigJim wrote:

Weiß gar nicht mehr, was der Wisch bei mir gekostet hat. War irgendwann noch in den 80er Jahren. Müssten unterm Strich so um die 900 DM (inkl. Motorrad) gewesen sein. Ich hatte jedenfalls schon den "Führerschein auf Probe", d.h. man musste nach Erwerb bzw. bestandener Führerscheinprüfung zwei Jahre unfallfrei fahren, sonst bekam man den Lappen wieder aberkannt. Damit wollte der Gesetzgeber jugendlichen Rasern unter den Fahranfängern, die es bereits damals gab, Einhalt gebieten.
      Also gabs diese Verteuerung auch schon damals. Ich hab auch Auto und Motorrad in der Kombi gemacht und das hat mich 1996 bereits 2200DM gekostet und da waren nicht viel mehr als die Pflichtstunden zusammengekommen und ich bin auch nirgendwo durchgefallen. Der Preis hatte sich also auch damals schon innerhalb von 10-15 Jahren mehr als verdoppelt.
    • New

I know but, my legs are my life. Ich treibe ja sonst keinerlei Sport außer joggen und wandern. Fühlt sich gerade echt kacke an dermaßen eingeschränkt zu sein. Wenn ich ja wenigstens ne Ursache hätte (umgeknickt, wogegen gestoßen, übermäßige Belastung) aber da war nix. Wenns ein Verschleiß wäre dann hätte ich ja nen schleichenden Prozess erwartet und nicht von 0 auf 100. Naja wir werden sehen was der Doc morgen sagt. Schmerzmittel helfen zumindet temporär.
    • New

Kenne ich... So geht es mir ja mit meinem Rücken. Man merkt erst wofür man manche Körperteile überhaupt nur braucht, wenn sie kaputt sind/schmerzen. Ich habe/hatte ja ziemlich Hassel mit eben benanntem Rücken. Jau, stehen geht nicht, sitzen geht nicht. In schlimmsten Phasen tat mir das ATMEN so weh, als würde mir ein Messer reingerammt. Und da läuft vor dem inneren Auge der Film ab... SO kann man nicht leben. Mein geliebtes Hobby, mein Pony, wie soll das gehen?

Habe auch viel getan, damit es mit meinem Rücken besser ist. Ist es aktuell auch. *toitoitoi*
      Dafür habe ich nächste Woche einen Orthopäden-Termin, weil meine linke Hüfte schmerzt. Freundin, die leider Gottes von Fach ist, meinte stumpf... naja, in deinem Rücken ist Arthrose, deine Hüfte wird nicht viel besser aussehen. Danke, das will man hören... Ich bin btw 36 und nicht ü50, wo man sowas normalerweise erwarten würde...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • New

Ich höre so oft, teilweise von viel jüngeren Leuten, solche Horrorstories und denk mir immer, dass ich ein verdammter Glückspilz bín gesundheitlich nichts zu haben, was mich täglich fickt.

Saß schon auf Arbeit wo sich zwei Mittzwaziger über ihre Schmerzrherapeuten ausgetauscht haben, hab mich gefühlt wie beim Geburtstag der Großmutter meiner Freundin.

Dann euch mal gute Besserung
    • New

Yamazaki wrote:

Nach fast 9 Jahren werde ich mich nun aktiv auf Jobsuche begeben.

Nicht nur, dass durch die Umstrukturierung nix mehr läuft....
      ich musste letztes Quartal auf einem Kunden in einem Arbeitsbereich supporten mit dem ich nix zu tun hatte vorher. Also quasi von Null auf alles versuchen zu lernen, verstehen etc. Was ich aber nicht mal besonders gut hinkriege weil es null mein Erfahrungsgebiet ist....

Diese Woche erfahre ich dann, dass die andere 2 MA die auf dem Thema gearbeitet haben wegen einem wichtigen Neukunden abgezogen werden und ich nun alleine (mit Support natürlich höhöhö) auf dem Kunden /Thema arbeiten soll.

Im Jahresgespräch wird mir noch gesagt, dass ich schauen soll noch etwas durchzuhalten bis neue Stellen besetzt werden. Diese Woche wird mir dann gesagt, dass ich auf unbestimmte Zeit das übernehmen soll und keine falschen Hoffnungen wegen Licht am Ende des Tunnels machen solle....

Bin zum Glück bereits in diversen Bewerbungsgeprächen.

Und falls das nicht klappt werde ich nach Erhalt des Jahresbonus dann einfach kündigen..

geil - letzte Woche von der Abteilungsleiterin erfahren, dass ich NOCH ein weiteres Projekt übernehmen soll weil es da an allen Ecken und Enden brennt :lol:

bzgl. meiner Aussage "dann muss ich ja vo anderen Bereich abgezogen werden damit ich mich darauf konzentrieren kann" kam nur: nee nee noch hat das neue Projekt nicht angefangen und wir schauen dann mal wie es läuft parallel :D

auf gut Verdacht kündigen ist auch net so dolle aber es reicht :lol:
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • New

Ja, ist echt ein Witz. Freundin ausm Reitsport, die ist 59!!, bekommt nun eine neue Hüfte. Wenn man uns zwei reden hört, ist das echt wie ein Gespräch zwischen zwei Omis. Und mir geht das selber sooo auf den Sack, aber die Schmerzen sind leider omnipräsent im Leben. Man kann nicht mehr richtig schlafen. Ich kann auch nicht mehr so essen, wie ich gerne würde, weil ich nicht genug Sport machen kann um mein Gewicht (welches bei Arthrose auch nicht hoch sein sollte) im Griff zu haben, oder Medikamente fresse, die mir meine Magenschleimhaut zersägen.
    • New

Nee, ich denke das ist nur Zufall. Ich habe von Geburt an eine HD. Bei meiner Freundin ihrer Aussage nach auch genetisch; ihr Sohn - nie geritten - ist Anfang 20 und ist nun kürzlich zum Doc (arbeitet selber auch in der Orthopädie-Branche) und der hat auch schon eine auffällige Hüfte. Habe auch in den vielen Jahren im Hobby keine so hohe Anzahl an Menschen mit Hüftproblemen kennen gelernt.
    • New

Jo hatte auch viele Jahre Rückenschmerzen und auch Knieprobleme. Man denkt an kaum was anderes mehr, immer nur im Gedanken was man nun tun kann um Schmerzen zu vermeiden.

Bei mir hat zum Glück banales geholfen: Neue Matratze/Bett und weniger Fleisch fressen. Klaro, dass das nur bei mir geholfen hat, weiß selbst, dass das mit dem Bett quasi nur Glück war, bei den meisten bringt neues Bett/Matratze/Lattenrost halt null, wenns andere Ursachen hat.

Meine Arthrose in den Knien ist aber echt besser geworden, nachdem der Fleischkonsum reduziert wurde. Ich selbst hab jetzt nicht viel mehr Sport gemacht als vorher oder deutlich abgespeckt. Es war nur das Fleisch, hatte vorher auch mit Gicht zu kämpfen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • New

@Yamazaki

Mach dich gesundheitlich nicht kaputt! Irgendwann muss man einfach handeln.

Bei mir ist der Schritt auch nicht mehr weit entfernt. Ich muss morgen wieder mal einem Brief hinterher telefonieren. Wenn das der Seniorchef bei uns wieder verbockt hat, dann war es das für mich.