Alles ist scheiße!!!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Ignorama wrote:

Heute auf Arbeit einen Anruf gehabt, der gerade bei mir ja genau richtig gelandet ist

Das Gespräch liegt nahezu wörtlich so ab:

Ich: Patientenservice, mein Name ist Igno, guten Tag.
      Er: Ja hallo, ich bin deutscher Staatsbürger
      In dem Moment hätte ich wahrscheinlich sowas geantwortet wie "Keine Sorge, ist nicht ansteckend."
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • New

Ich HASSE den Vertrieb. Jedes Mal, wenn ich in eine Besprechung mit denen rein komme, unterhalten die sich nur über ihre dicken Dienstwagen. Ich weiß aber nicht, ob sie dafür überhaupt irgendwas TUN. Offenbar nicht. Mein Vertriebler, der nichts mehr zu tun hat, als sich um Kommunale Angänge zu kümmern, hat das größte Projektvorhaben liegen lassen, obwohl ich ihn mehrfach darum bat die dringend erforderlichen Gespräche mit der Kommune zu führen.
      Gestern rief er mich an, ich solle mich nicht wundern, er wäre nicht mehr für die Kommune zuständig. Heute ruft mich der neue Vertriebler an, weil er bei der Kommune mal angerufen hatte und wissen wollte wie so das Befinden ist. Hatte dann die News im Gepäck, dass wir das Projekt an die Konkurrenz verloren haben, weil der alte Vertriebler sich nicht gekümmert hat. Größtes eingeplantes Projekt für 2025 und 2026. Seit der Nachricht brodelt es unheilvoll in mir, und ich habe den Wunsch das Ar*chloch in der Luft zu zerreißen. Wenn ich den bei der nächsten Vertriebsrunde treffe und er sich mal wieder über seinen BMW beschwert, platze ich...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • New

Neues Credo unserer Firma :D

Ich bekomme das neue Projekt on Top weil ich ja nicht so viele Überstunden hatte im Januar...
      und außerdem guck mal Kollege XY hat schon 30(!) Überstunden im Januar gehabt...

Die Leistung der MA wird somit seit 2025 in Überstunden bemessen, nicht daran was sie tatsächlich geleistet haben :lol:
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • New

30 Überstunden geht doch noch :P
      Nee, ist mies. Mein Chef jault auch immer rum wegen Überlastung, nur der hat im Dezember im Gegensatz zu mir keine Woche mit zehn Überstunden gehabt… und er erzählt mir er kann nicht mehr.
      Mitarbeitergespräch wurde heute terminiert. Weil nach so viel Vorleistung ins Großprojekt stecken und dann verkackt ein Mensch es ohne Konsequenzen, mag ICH nicht mehr.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • New

Ignorama wrote:

Heute auf Arbeit einen Anruf gehabt, der gerade bei mir ja genau richtig gelandet ist :lol:

Das Gespräch liegt nahezu wörtlich so ab:

Ich: Patientenservice, mein Name ist Igno, guten Tag.
      Er: Ja hallo, ich bin deutscher Staatsbürger
      Ich: ... wieso erwähnen Sie das?
      Er: Ich suche einen Zahnarzt und habe einige promovierten Bekannte, die mir dazu rieten so zu tun als sei ich Ausländer, damit mich Zahnärzte behandeln, weil man als Deutscher ja keine Termine mehr kriegt
      Ich: Ich möchte dieses Gespräch nicht mehr weiter mit Ihnen führen
      Er: Sie können mich mal

Dann legt er auf. Ich würde ja gerne mal die Gedankengänge, die hinter dieser gesamten Show stecken, erkärt bekommen. Is das so ein Fishing nach Zustimmung? Diese ganze rassistische Mülleinlage ist doch für das Anliegen kompett irrelevant, zumal ihm seine "promovierten" Freunde raten ausländisch zu tun und er sich als deutscher Staatsbürger vorstellt.
      hätte das ignoriert denn, wie du selbst sagst, tut nichts zur Sache.
    • New

gabz objektiv: der Kunde hat eine irrelavante Bemerkung fallen lassen. Du ignorierst es und das thema wäre warscheinlich durch.
      Durch deine, ebenso unnötige, nachfrage hast du selbst die Tür für dieses Gespräch geöffnet. Bis dato hat der Kunde noch gar keinen "Scheiß" von sich gegeben.
    • New

Du hast da viele Denkfehler. Der erste und fatalste ist, dass du denkst er ist mein Kunde. Ist er nicht. Keiner meiner Anrufer ist Kunde, ich bin kein Dienstleister für ihn. Mich bezahlen die Ärzte, nicht die Patienten. Und nicht mal die Krankenkassen von denen.

Und selbst wenn mir das damals bei QVC passiert wäre: Kein Call-Center Mitarbeiter muss sich rassistische Scheiße anhören. Nur weil ein Kunde irgendwo anruft, hat er noch lange nicht das Recht sein Gegebüber zu belästigen mit seinem geistigen Dünnschiss.

The post was edited 1 time, last by Ignorama ().

• New

wenn jemand sagt er sei deutscher staatsbürger ist das rassistisch? Wow.

Du arbeitest in einem callcenter. Was sind denn die anrufer wenn nicht deine kunden? Was seid "ihr" denn wenn ihr kein dienstleister seid?

Offensichtlich hast da eher du ein paar massive denkfehler bezüglich deines jobs.

Mal ganz davon abgesehen das du da wirklich einen extremen tunnelblick hast was rassismus angeht.

The post was edited 1 time, last by Azazel ().

• New

Kunden bezahlen ihre Verkäufer/Dienstleister. Tun sie, wie bereits erwähnt nicht. Pflegedienst nennt seine Leute Kunden. Die werden auch bezahlt. Großer Unterschied.

Und logisch war es rassistisch gemeint. Du kannst sowas gerne rückgratlos wegignorieren, erwarte diese Herangehensweise aber nicht von anderen. Ist ja ekelhaft.

Edit: Und du solltest genau lesen was ich schreibe. Ich bin nicht sein Dienstleister, weil er nicht mein Kunde ist. Ich bin Dienstleister der Ärzte. Von denen ich auch effektiv mein Gehalt bekomme. Ob der Typ anruft oder nicht, spielt absolut keine Rolle, auch keine wirtschaftliche. Zumal er die allgemeinmedizinische Notversorgung für Zahnarzttermin anruft. Also so oder so komplett falsch, schade dass ihm das seine promovierten Freunde nicht auch sagten.

The post was edited 3 times, last by Ignorama ().

• New

Rückgrat. Auch wenn deines aus Gummie ist. Und ich diskutiere nicht mit dir über diese Sache. Das ist eine komplett lächerliche Scheindebatte. Er wollte einen Eindruck erwecken und der hat ja auch gestimmt.

Du darfst sowas gerne im Alltag und auf Arbeit überhören. Aber wie gesagt, erwarte das niemals von deinen Mitmenschen.
    • New

ich habe dir eine ganz simple frage gestellt. Darauf mit einer weiteren beleidigung zu antworten, zeugt von dem was du mir andichtest.

Dabei mache ich es doch wirklich einfach. Auf die frage "was ist an der aussage ich bin deutscher staatsbürger rassistisch" solltest du, aufgrund deiner reaktion im telefonat und deiner hier gemachten posts, doch direkt eine passende antwort haben. Andernfalls würdest du doch nur beweisen, das deine reaktion völlig unnötig war?
    • New

Deine Frage ist komplett an dem Kontext der Lebenswirklichkeit vorbei, was du auch selbst weißt. Und wenn du schon so geil auf Wortklauberei stehst... wo habe ich denn seine Aussage kommentiert? Ich sagte, ich möchte dieses Gespräch nicht mehr weiterführen. Ich sagte nicht mal, dass ich generell das Gespräch beende, aber DIESES eben schon. Und wie gesagt... aufgelegt hat er... :whistling:

Aber in deiner blinden Hasswut auf mich, spielst du lieber den Anwalt der Rassisten. Meine Güte bist du tief gesunken, ganz ehrlich :lol:

The post was edited 2 times, last by Ignorama ().