1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • January 19, 2005 at 7:37 AM
  • Sirius
    Master
    • March 30, 2025 at 12:04 AM
    • #28,961

Die Tage Wohnungseinbruch im Haus gehabt. Mehrfamilienhaus, 10 Parteien.
    Bei zwei Nachbarn wurden die Türen aufgebrochen, bei einer wurde einiges dran gearbeitet um diese zu öffnen, und das am helllichten Tag... Waren beide abgeschlossen.
    Geklaut wurde nicht viel. Waren wohl auf Schmuck und Bargeld aus.

Die ganze Aufregung mit Polizei und Kripo, dann das Unsicherheitsgefühl. Habe jetzt immer ein mulmiges Gefühlt, wenn ich das Haus verlasse. Zum Glück waren die nicht bei mir drin, sonst wäre es noch schlimmer.
    Bei mir gibt es ja nichts derartiges zu holen, aber allein der Gedanke jemand Fremdes war in deiner Wohnung und durchwühlte alles...

Das blöde ist, ich habe die mutmaßlichen Täterinnen einen Tag vorher gesehen.
    Ja, Täterinnen, waren zwei junge Mädchen/Frauen. Vom Aussehen osteuropäische Herkunft. Haben geklingelt und wurden reingelassen, daher ging ich von Besuch aus. Haben dann wohl ausgekundschaftet, wo jemand daheim ist und wo nicht. Am nächsten Tag kamen sie dann wieder... Gab auch schon mehrere ähnliche Fälle mit jungen Frauen hier in der Stadt.

Oh man, sowas liest immer der Zeitung, dann betrifft es eine fast selber.

Jetzt wird jede Wohnung mit einem zweiten Sicherheitsschloss ausgestattet um sowas in Zukunft zu vermeiden.

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

Edited 2 times, last by Sirius (March 30, 2025 at 12:07 AM).

• Chino
    Professional
    • March 30, 2025 at 9:09 AM
    • #28,962

Bei mir wurde vor ca. 10 Jahren in meine Wohnung eingebrochen.

Ich war nicht vor Ort und bekam dann von meiner Nachbarin den Anruf,das die es bemerkt und die Polizei gerufen haben.

Bin dann schnell dort hingefahren und auf dem Weg schon Panik geschoben,das die alles wertvolle leergeräumt haben (hab meine Videospiele und Konsolen alle in der Wohnung stehen gehabt).

Angekommen,war das Haus von 4 Polizisten umstellt und ich durfte erst rein,nachdem die es gesichert hatten (der / die Einbrecher waren eh schon längst geflüchtet).

In der Wohnung kam dann zum Glück die Ernüchterung, denn die hatten es nur auf Geld,Schmuck und Elektronik wie Laptop/Tablet/Handy abgesehen.

Schlimm war es zu sehen,wie die es in meine Wohnung geschafft hatten (die Holztreppe von meinem Nachbarn seinem Balkon einfach an meinen gestellt und nach etlichen Hebelversuchen statt der Balkontür dann durch das Fenster nebenan in die Wohnung eingebrochen.....das müssen richtige Laien gewesen sein).

Zum Glück war der Schaden nicht so groß und meine Versicherung kam für alles auf (inklusive den gestohlenen Gegenständen)

Nach dem Vorfall wurde dann entsprechend in die Sicherheit investiert und seitdem ist Ruhe.

Xbox Live: xSpecial_Movex

Edited once, last by Chino (March 30, 2025 at 9:10 AM).

• Sirius
    Master
    • April 1, 2025 at 1:14 AM
    • #28,963

Polizei war auch mit zwei Streifenwagen da und dann kam die Kripo mit Zivilfahrzeug.
    Die Kripo ist nach der Untersuchung und Befragung der Bewohner als letztes weg und hat dann einfach mal die Haustür offen stehen lassen, statt hinter sich zuzuziehen. Ohne Worte...

Habe jetzt von Bekannten ein heimlich aufgenommenes Foto zugeschickt bekommen. Weil in deren Straße auch zwei Frauen aufgefallen sind, die an Haustüren ect. gerüttelt haben. Könnte jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob es die gleichen sind, die ich gesehen habe. Aber von Typ her käme es hin...

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• aldi404
    Enlightened
    • April 1, 2025 at 2:51 AM
    • #28,964

Ich würde in eine Überwachungskamera investieren, z.B. Ring.

https://de-de.ring.com/

• Jori
    Professional
    • April 1, 2025 at 9:17 AM
    • #28,965

https://www.dahuasecurity.com/de/products/Al…3849-A180-AS-PV

Wir haben diese im Einsatz.
    Wenn schon, denn schon!

• aldi404
    Enlightened
    • April 3, 2025 at 8:42 PM
    • #28,966

Na zum Glück hab ich keine Aktien oder so was. :S

• Jori
    Professional
    • April 3, 2025 at 9:26 PM
    • #28,967

Dann solltest Du jetzt bald kaufen.
    Geht auch wieder hoch :/

• alien011
    Professional
    • April 3, 2025 at 10:29 PM
    • #28,968

Könnte aber erst noch einiges runtergehen, bis es wieder hochgeht. Trump ist noch dreienhalb Jahre US-Präsident, der kann in der Wirtschaft noch eine Menge Chaos anrichten und das wird auch Jahrzente dauern, bis sich die US-Wirtschaft davon erholt hat (wenn überhaupt).

• Ignorama
    4 the Players
    • April 3, 2025 at 10:55 PM
    • #28,969

Aktienrente, kann nix schief gehen. Ich hab Betongold. Wohnen muss ich auch in der Wirtschaftskrise

Meine Sammlung

• Jori
    Professional
    • April 4, 2025 at 12:46 AM
    • #28,970

Hab ich auch, sogar abbezahlt!
    Das Problem wird der Unterhalt werden.

• knacht
    Enlightened
    • April 4, 2025 at 7:29 AM
    • Official Post
    • #28,971

Mein Depot hat auch einen fünfstelligen Betrag verloren in den letzten Wochen.

Wird man sehen was passiert, für mich ist anlegen und hoffen dass es mehr wird alternativlos.

Bezahlbaren Wohnraum gibt es nur dort wo ich nicht wohnen will, auf dem Girokonto kann man zusehen wie es von der Inflation gefressen wird. Zinsen sind auch stetig am sinken

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • April 4, 2025 at 10:49 AM
    • #28,972

Die Rendite meines WP-Depots liegt seit Jahresanfang bisher erst 1% im Minus. Das wird die nächsten Wochen und Monate aber bestimmt noch weiter runter gehen. Aber da letztes Jahr +15% gebracht hat, sehe ich das noch entspannt. Bisher hat sich stur aussitzen immer ausgezahlt.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Envy
    Enlightened
    • April 4, 2025 at 11:05 AM
    • #28,973
    Quote from Pandemonium

Die Rendite meines WP-Depots liegt seit Jahresanfang bisher erst 1% im Minus. Das wird die nächsten Wochen und Monate aber bestimmt noch weiter runter gehen. Aber da letztes Jahr +15% gebracht hat, sehe ich das noch entspannt. Bisher hat sich stur aussitzen immer ausgezahlt.

Korrekt, "Time in the Market beats timing the Market!" :)
    Ich bin auch total entspannt. Hab solche Dips schon miterlebt. Sind immer gute Nachkaufchancen.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

Edited once, last by Envy (April 4, 2025 at 11:07 AM).

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • April 4, 2025 at 11:11 AM
    • #28,974

Genau. Einfach laufen lassen. Bestand und Sparplan. Die größten Fehler waren immer die, wenn ich meinte, es mit gezieltem Kaufen und Verkaufen besser zu wissen :lol:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • April 4, 2025 at 11:32 AM
    • #28,975

Eben!. Gerade ETF Sparpläne schön laufen lassen und sich lieber über den großen Dip freuen, wo man jetzt erst mal längere Zeit günstig seine Anteile vergrößert. :D

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

CD-i
    Owlboy
    • April 4, 2025 at 12:32 PM
    • Official Post
    • #28,976

Absolut. Einfach weiter laufen lassen. Leider habe ich Anfang März einen Bonus auf der Arbeit bekommen den ich genutzt habe um mein Msci world nachzukaufen. War doofes Timing xD

In dem Fall war Timing wichtiger als time in the market ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Envy
    Enlightened
    • April 4, 2025 at 12:37 PM
    • #28,977
    Quote from CD-i

Absolut. Einfach weiter laufen lassen. Leider habe ich Anfang März einen Bonus auf der Arbeit bekommen den ich genutzt habe um mein Msci world nachzukaufen. War doofes Timing xD

In dem Fall war Timing wichtiger als time in the market ^^

Don't worry, dass Tief zu timen schafft nahezu Niemand. ^^
    Ich habs bisher auch nie geschafft, aber mich kurz- oder mittelfristig im nachhinein immer gefreut, gekauft zu haben. :)

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [/size][/font]

• Ignorama
    4 the Players
    • April 4, 2025 at 12:42 PM
    • #28,978

Also ich bin völliger Laie, aber nur Meinung und Bauchi und fasse meine ETFs, die mein Bruder verwaltet, auch nicht an. ABER...

Diese Idee, dass es ewiges Wachstum gibt, erschließt sich mir nicht und ich denke halten ist zu 99% richtig, aber niemals immer. Denn die Welt bewegt sich in eine Richtung, in der Konflikte immer mehr zunehmen und das, was sich da aktuell anbahnt, gab es so seit Jahrzehnten einfach nicht mehr. US Aktien, was für MSCI World ja glaube mit Abstand am relevantesten ist, könnten je nach Verlauf vor einer extrem herben Talfahrt stehen und das wird sich dann womöglich auf Jahre nicht mehr erholen.

Irgendwann, und damit meine ich schon noch zu meinen Lebzeiten, wird es einen Finanzknall geben der nicht mit Aussitzen und drei Subventionspaketen zu kitten ist. Ich meine blicken wir nur nach Japan und wie hoch die verschuldet sind... kann mir halt nicht vorstellen, dass das nicht irgendwann knallt. Denn die notwendigen Investitionen der kommenden Jahrzehnte werden global massiv zu- und nicht abnehmen. Das System Kapitalismus hat langsam einfach eine Grenze erreicht, an dem es stockt. Was ja auch nicht wirklich überraschend ist, wenn wir mal ehrlich sind.

Ich sehe das auch nicht mit Panik und Aluhut, ich erwarte auch keinen Knall wie in den 20ern. Aber die Welt verändert sich grad, glaube da muss man kein Verschwörungstheoretiker sein sondern einfach Realist, auf eine Art und Weise und in einer Geschwindigkeit, die wir in unserer Lebzeit so noch nie hatten und historisch gesehen ist es eigentlich immer nur eine Frage der Zeit gewesen, bis eine Weltordnung sich komplett neu ordnen müsste und Macht- wie Wohlstandsverhältnisse durchgerüttelt wurden. Wäre schon ein derber Zufall, wenn wir pötzlich die ersten wären, die in der Endstation der Weltordnung leben

Meine Sammlung

• Envy
    Enlightened
    • April 4, 2025 at 12:55 PM
    • #28,979

Schwierig bei einem "Laien" (no offense) da jetzt mit einer Diskussion anzufangen. Aber schau dir mal beispielhaft die Entwicklung der großen Indizes seit z.B. 1928 an. Ganz einfach heruntergebrochen. Es knallt immer wieder, es muss immer wieder Druck aus den Märkten abgelassen werden (die "Schwachen" werden aus dem Markt gespühlt). In diesem Fall haben wir einen politisch-induzierten Abfall. Der kann genauso schnell verschwinden, wie er gekommen ist. Zudem wechseln sich im Mehrjahreszyklus immer wieder Bullen- und Bärenmärkte ab. Wobei wir übergeordnet immer noch im Bullenmarkt sind. Ein aktuell guter Indikator (zum Leidwesen der "Kleinanleger") ist z.B. auch das Verhältnis von Smart Money zu Dumb Money. Im Endeffekt ist es so. Solange wie schon an der Börse gehandelt wird, genauso lange gibt es Leute, die vom Ende der Welt und dem Totalverlust an der Börse schwadronieren. Entscheidend für mich sind z.B. Fundamentaldaten der Unternehmen und mein Anlagehorizont. Das Rauschen daneben darf mich nicht beeinflussen, wenn ich investiere. Gefühle und Emotionen sind die größte Gefahr beim handeln.

PS: Die Zusammensetzung von ETF's wie z.B. MSCI World ist nicht fix, sondern dynamisch und passt sich den Marktgegebenheiten und Entwicklungen an. Umgangssprachlich ausgedrückt. Kackt die USA ab, werden andere Gebiete der Welt höher gewichtet.

[/size][/font]

Edited 2 times, last by Envy (April 4, 2025 at 1:03 PM).

• knacht
    Enlightened
    • April 4, 2025 at 12:59 PM
    • Official Post
    • #28,980

Prognosen sind immer schwierig - vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.

Sämtliche Szenarien sind denkbar, aber ich bin der festen Überzeugung wie schon weiter oben geschrieben es gibt keine Alternative (für mich)

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
Werbung

Users Viewing This Thread

• 63 Guests
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice