Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wahrheit schrieb:

      Absolut geil....
      Ich verliere dieses jahr wohl meinen Job, bin von meiner Freu getrennt und habe seit fast zwei Jahren Depressionen.
      Fresse Tabletten und es hilft einen scheiß.
      Bin gespannt wie lange ich noch Lust auf diesen ganzen Schwachsinn ha
      Nicht aufgeben! Hast du schon mal an einen Aufenthalt in einer Klinik nachgedacht?
      ..auch wenn du deinen Job verlierst, bist du in DE nach wie vor finanziell gut abgesichert. Das ist eine typische Spirale bei Depressionen: Man versucht alles um seine aktuelle Lebenssituation aufrecht zu erhalten oder zu verbessern, macht sich damit nur noch mehr fertig. Erst wenn die Resignation erfolgt und du deine Situation akzeptierst, wird sich dein Körper und Geist erholen, aber das braucht (viel) Zeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Riemann80 schrieb:

      Dragon schrieb:

      Riemann80 schrieb:

      Dragon schrieb:

      [...]Sorry für den langen Text....meiner Jaulerei....weiß, so was kommt im Netz nie gut.
      Kein Problem. Viel Erfolg für die Prüfung,
      durchgefallen.
      Das tut mir wirklich leid. :( Kannst Du die Prüfung noch wiederholen?
      Ja. Am 23.07 - Solange geht die Ausbildung jetzt weiter.

      Jetzt ist endgültig klar. Praktisch liegt mir nicht. Aber soll das jetzt durch ziehen und nicht 3 Jahre weg werfen.

      Spoiler anzeigen

      Ich habe immer damals gesagt, wenn der Mist mit Mathe nicht wäre, hätte ich damals was studieren können. Weil ich gerne gelernt habe und mich organisieren konnte.

      Ich wollte immer was mit Sprachen machen. Das mein Traum damals.

      Aber ich konnte mir das ja abschminken. Mathe hat alle meine Zeugnisse runter gezogen damals.
      Einfach alles zerstört.

      Wegen Mathe musste ich wiederholen ( Trotz Nachhilfen, die sich da rein knieten hab ich es Klausuren wieder verkackt ) , wegen Mathe hab ich auf Hauptschule nach der Realschule nicht 10B geschafft. Nachprüfung in Mathe trotz Nach und Schülerhilfe versaut.

      Wegen Mathe hab ich nach dem ich den Real nach geholt hatte als Erwachsener, beim Fachabitur es nicht geschafft das vorher abwählen zu können im Vorkurs. Bin schon vorher gescheitert.

      ICH HASSE DIESES SCHULFACH.


      Zurück zur Abschlussprüfung im GalaBau.


      Schriftlich war fast alles super. Alles mit Wirtschaft, Politik usw super. Auch Pflanzenkenttnisse gut.

      Na ratet mal, wo das Problem im Schriftlichen war und was ich da wiederholen muss? Tipp. Fängt mit M an...

      Praktisch eigentlich fast alles wegen totaler Unkonzentration verkackt und den Teil muss ich leider wiederholen.

      Jetzt bereitet mich die Autismus Therapie mehr auf Prüfung Situation vor und bekomme so eine Art Konzentration Training. Neuro Feedback. Komme mir vor wie bei einem EG oder so..

      Außerdem finde ich das alles mega lächerlich. Ich habe am Anfang der Eignungsabklärumg vor der Ausbildunc gesagt, mir liegt mehr Theorie und wenn ich Leute kenne, kann ich extrem viel reden.

      Hätte keine Probleme Vorträge, Präsentationen vor Menschen zu halten usw. Könnte auch gut organisieren und planen. Sprachlich und auch Englisch 1en. Bin mehr stark in Theorie!!!

      Die haben dann festgestellt, dass ich eine Dyskalkulie habe und Asperger Autismus. Wegen der Dyskalkulie sind mir alle Berufe, mit Bürosachen gestrichen worden.

      Da ich mit Metall, Buchbinder u.a nix anfangen konnte, ging es dann Richtung Zierpflanzen. Da war es mir aber zu öde und dann kam GalaBau.

      Wo ich die besten Leistungen abgeliefert hätte. Auch im Fachunterricht. Der anspruchsvoller ist als manch einer hier evt. denken mag.

      Da war trotz Mathe meine Dyskalkulie plötzlich kein Problem laut denen mehr oder das ich motorische Probleme habe oder kein räumliches Vorstellungsmögen. Das hat Null Sinn ergeben diese Entscheidung.

      Dann haben wir zu 4 Leuten da angefangen, der Ausbilder war ein Arsch ( Ist auch später geflogen ) , hat nix vernünftig bei gebracht und wir hatten auch eine Zeit über 4 Monate ohne einen Ausbilder.

      Heutzutage besserer Ausbilder und alle wollen zu uns...sind über 12 Azubis.

      Da ist noch mehr damals vorgefallen. Mir haben selbst die Therapeuten gesagt. Bitte schreibe ein Buch später.

      Das ist alles so unwirklich was da vorgefallen ist, es hat Stoff für einen Besteller, war deren Aussage.


      Ich mag die Leute in der Ausbildung, wir sind Freunde geworden, sind froh, dass ich noch da bin aber ich hatte so gehofft, nur 1 Mal, in meinem Leben mal keinen Umweg gehen zu müssen. Nicht wiederholen zu müssen oder das es einnmal, EINMAL glatt läuft bei mir.

      Das hat mich alles noch mal runter gerissen aber jetzt bin ich wieder zurück. REBIRTH!!!

      Lass mich nicht lange vom Leben ficken, ich fick es zurück und bin wieder geboren, beende diese Ausbildung, bestehe, hol mir die Frau fürs Leben und lebe am Ende glücklich an der Nordsee <3

      Immerhin kann ich mit 34 sagen, sehr viel Lebenserfahrung zu haben. Selbst, wenn vieles davon negativ ist, hat mich das geprägt.

      Hey, mir könnt es beschissener gehen. Ich bin bis auf mein Asperger gesund und das ist was zählt :!:

      Ich bin trotz der ganzen Scheiße schon damals schon immer wieder neu aufgestanden :P , habe keine Lücken im Lebenslauf und habe immer meinen Arsch wieder hoch bekommen weiter zu kämpfen :D

      Mein Therapeut hätte mich ja gerne später als Assistenten hat er mir gesagt :wacko:

      Halte ich für keine gute Idee :D ;)
    • Falls du doch noch studieren willst: Die Jahre, welche du zwischen deinem Abi/FH Abschluss nicht in einem Lehrverhältnis und nicht an einer Uni eingeschrieben warst, sind sogenannte Zähljahre, welche deinen Notenschnitt pro zählbaren Halbjahr aufwerten.

      Eventuell ist es jetzt für dich also jetzt möglich, zu studieren. Müsstest dann allerdings nebenbei arbeiten, oder elternunabhängiges Bafög beantragen (welches leider komplett zurückgezahlt werden muss, elternabhängiges nur bis 10k maximal), denn ab 30 geht nur noch das und deine Krankenkasse müsstest auch als Student ab 25 selber zahlen (liegt aktuell so bei ~90e im Monat).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Wenn ich das richtig gelese habe, dann hat @Dragon leider nie Abitur gemacht, da er schon beim Vorkurs gescheitert ist. Daher würde es (meines Wissens) höchstens noch die Möglichkeit geben nach genügend Berufspraxis etwas berufsnahes zu studieren. Wie genau das aber läuft weiß ich nicht und ob sich das dann überhaupt lohnt ist wieder eine ganz andere Frage. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg (und Glück [in der Hoffnung, dass du das nicht brauchst]) für den nächsten Versuch. Mein Weg war auch alles andere als gerade und sehr holprig. Daher kann ich das etwas nachvollziehen.

      Dass elternunabhängiges BAföG komplett zurückgezahlt werden muss ist übrigens Quatsch, das läuft ganz normal 50/50.
    • Stimmt, das was ich meinte, war der KFW Studienkredit. Aber war Bafög wirklich 50/50 die Rückzahlung? Dachte immer, es muss alles bis 10k zurückgezahlt werden und drüber wird es dir dann geschenkt. Heist also, Studenten mit dem maximalen Förderbetrag waren im Vorteil?

      Bei mir fast 20 Jahre her alles und ich selber habe auch kein Bafög bekommen, aber hatte da irgendwelche Sachen von Mitstudenten noch nebelig im Kopf.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • DHL hat bei mir heute versucht eine Briefsendung als Einschreiben zuzustellen. Zumindest steht es bei mir so auf der Benachrichtigungskarte. Allerdings erwarte ich absolut kein Einschreiben, es kann also nichts gutes sein -_-

      Ich war etwas stutzig, weil ich sonst nur Briefsendungen bzw. Einschreiben von der Post kenne. Die Benachrichtigugnskarte ist allerdings von DHL. Deshalb hatte ich gehofft, dass die Sendung ggf. in meiner DHL - App auftaucht (nutze ich sonst für Packstation) aber da ist leider auch nichts drinnen. Wohl doch eine Briefsendung der Post und nur eine DHL-Benachrichtigungskarte genutzt?

      Die beiligende Sendungsverfolgungsnummer kann ich leider nicht überprüfen, weil da ein Stück von fehlt. Habe versucht die erste Ziffer entsprechend zu erraten - leider ohne Erfolg.
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain
    • Letzte Woche wurde mein Kater Operiert.Er bekam ja Zähne raus.
      Bei Nierenkranken ist so ne OP ein Risiko.Erst hat er es gut weggesteckt und wollte essen.Den Tag drauf wollte er essen,leckte aber nur dran.Also sind wir von Schmerzen im Mund ausgegangen.Denn trinken tut er reichlich.
      Schmerzspritzen und selbst Kordison halfen nicht.
      Er hat jetzt Tage nichts gegessen und wird dadurch auch schwächer.
      Trinken tut er immer noch.Trotzdem ist das jetzt das Zeichen das die Nieren versagen.Er will auch in seiner Höhle liegen.Wenn ich hingehe legt er seinen Kopf auf meine Hand und seine Pfote auf meinen Arm und macht die Augen zu.Ich hab ihm jetzt das T shirt das ich anhatte als Kopfkissen gemacht.Er legt da auch seinen Kopf drauf.
      Um 21:00 Uhr kommt unsere Tierärztin und schläfert ihn in meinen Armen ein.
      Wir wollen nicht das der Punkt kommt,an dem Schmerzen einsetzen.
      Die sind bei Nierenversagen brutal,die Tiere schreien regelrecht.
      Trotzdem zerreißt es mir das Herz.Ich liebe meinen Aki so.Er schaut sich auch noch um,also liegt in der Höhle nicht komplett flach.Maunzt einen auch noch an wenn man ihn anschaut.Hab Angst das es heute Abend zu früh ist,aber auch das plötzlich Schmerzen einsetzen und ich dann 2 Stunden auf den Arzt warten muss.
      Werde gleich ne Tavor nehmen,um das ganze etwas besser händeln zu können.
      Ansonsten werd ich noch hysterisch.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • fritzle schrieb:

      Letzte Woche wurde mein Kater Operiert.Er bekam ja Zähne raus.
      Bei Nierenkranken ist so ne OP ein Risiko.Erst hat er es gut weggesteckt und wollte essen.Den Tag drauf wollte er essen,leckte aber nur dran.Also sind wir von Schmerzen im Mund ausgegangen.Denn trinken tut er reichlich.
      Schmerzspritzen und selbst Kordison halfen nicht.
      Er hat jetzt Tage nichts gegessen und wird dadurch auch schwächer.
      Trinken tut er immer noch.Trotzdem ist das jetzt das Zeichen das die Nieren versagen.Er will auch in seiner Höle liegen.Wenn ich hingehe legt er seinen Kopf auf meine Hand und seine Pfote auf meinen Arm und macht die Augen zu.Ich hab ihm jetzt das T shirt das ich anhatte als Kopfkissen gemacht.Er legt da auch seinen Kopf drauf.
      Um 21:00 Uhr kommt unsere Tierärztin und schläfert ihn in meinen Armen ein.
      Wir wollen nicht das der Punkt kommt,an dem Schmerzen einsetzen.
      Die sind bei Nierenversagen brutal,die Tiere schreien regelrecht.
      Trotzdem zerreißt es mir das Herz.Ich liebe meinen Aki so.
      Werde gleich ne Tavor nehmen,um das ganze etwas besser händeln zu können.
      Ansonsten werd ich noch hysterisch.
      Wie alt ist er denn?
      So wie Du schreibst hat er mit Sicherheit ein schönes Leben bei Dir gehabt.