'Namco x Capcom' ~ Crossover RPG mit bekannten Gesichtern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 'Namco x Capcom' ~ Crossover RPG mit bekannten Gesichtern

      Gestern angekündigt worden, klingt imo super :)

      Namco und Capcom bringen "Crossover RPG"
      von Gregory am 29.01.2005

      Spieler die sich immer darüber beklagen, dass die Videospielindustrie der Gegenwart zu wenig Platz für Innovationen bereit hält, sollten diese News ganz besonders aufmerksam lesen :) Die japanischen Hersteller / Publisher Namco und Capcom haben gestern ein Strategie-RPG angekündigt, in dem über 200 bekannte Charaktere aus Spielereihen der beiden Firmen auftreten werden. Das Spiel wird unter dem Titel Namco x Capcom bereits im Mai 2005 in Japan für Playstation 2 erscheinen.

      Namco x Capcom wird ein Fest für Fans der beiden Unternehmen. Über 200 Charaktere aus Reihen wie Tekken, Ghosts 'n Goblins, Resident Evil usw. werden in diesem riesigen RPG aufeinander treffen. Entwickelt wird das Ganze von Monolith Soft, den Machern der Xenosaga Reihe. Chefproduzent ist dabei Kouji Ishitani (Xenosaga Episode I, Baten Kaitos). Die Grundidee von Monolith Soft stieß bei den Namco Bossen auf großes Interesse - feiert der traditionelle Publisher doch dieses Jahr seinen 50. Geburtstag und bietet somit genau den richtigen Anlaß, um die Charaktere der Vergangenheit noch einmal auftreten zu lassen.

      Die Charaktere in Namco x Capcom werden von Takuji Kawano (Chief Artist der Soul Calibur Serie) illustriert. Die Eröffnungssequenz des Spiels übernehmen Production IG, die für ihr Ghost in the Shell: Stand Alone Complex und den Anime Teil in Quentin Tarantino's Kill Bill Vol. 1 bekannt sind.

      Namco x Capcom versetzt den Spieler nach Tokyo - irgendwann in den kommenden hundert Jahren. Aufgrund einer bizarren Wandlung im Raum-Zeit Gefüge wurde die Stadt evakuiert. Die Regierung schickt die Agenten Arisu Reiji und Xiaomu (deren Part der Spieler übernimmt) los um den außergewöhnlichen Vorfall zu untersuchen. Während ihrem Aufenthalt erleben sie einen weiteren mysteriösen Vorfall, durch den auf einmal Monster und eben diverse Namco & Capcom Charaktere in der Stadt auftauchen.

      Bei Namco x Capcom handelt es sich um ein Strategie-RPG, welches laut den Herstellern aber trotzdem über ein actionreiches Gameplay verfügen wird. Der Spieler kann sowohl mit einzelnen Einheiten als auch in Teams in den Kampf ziehen. Die Kämpfe finden in einem zweidimensionalen Bildschirm statt.

      Hier einige der Charaktere auf die der Spieler treffen wird:

      Namco:
      Kos-Mos, Xenosaga
      Shion, Xenosaga
      Momo, Xenosaga
      Mitsurugi, Soul Calibur
      Taki, Soul Calibur
      Stan, Tales of Destiny
      Rutee, Tales of Destiny
      Jin Kazama, Tekken
      King, Tekken
      Klonoa, Klonoa
      Valkyrie, Legend of Valkyrie
      Berabou-man, Chou-zetsurin-jin Berabou-man
      Wonder Momo, Wonder Momo

      Capcom:
      Demitri, Vampire
      Morrigan, Vampire
      Felicia, Vampire
      Lei-Lei, Vampire
      Zabel, Vampire
      Hiryu, Strider Hiryu
      Ryu, Street Fighter
      Chunli, Street Fighter
      Ken, Street Fighter
      Cammy, Street Fighter
      Akuma, Street Fighter
      Sakura, Street Fighter
      Karin, Street Fighter
      Guy, Street Fighter
      Arthur, Ghosts 'N Goblins
      Bruce McGivern, Biohazard: Gun Survivor 4
      Fongling, Biohazard: Gun Survivor 4
      Regina, Dino Crisis
      Hideo Shimazu, Justice Gakuen
      Kyoko Minazuki, Justice Gakuen
      Rock Volnut, Rockman Dash
      Roll Casket, Rockman Dash
      Tron, Rockman Dash
      Kobun, Rockman Dash


      Viele Screenshots
      off. Homepage
    • Original von Ray
      Famitsu:

      Namco x Capcom (Namco): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40) :alt:


      Stellt sich die Frage, wieso man immer auf irgendwelche Bewertungen was geben muss. Kaufen und selber herausfinden wie's ist! ;)

      Aber was ich gern mal wissen würde. Ist denn irgendwas bekannt ob das Spiel jemals in die USA oder nach Europa kommt? Hat das Spiel hier überhaupt jemand?
    • Original von Neko
      Original von Ray
      Famitsu:

      Namco x Capcom (Namco): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40) :alt:


      Stellt sich die Frage, wieso man immer auf irgendwelche Bewertungen was geben muss. Kaufen und selber herausfinden wie's ist! ;)

      Aber was ich gern mal wissen würde. Ist denn irgendwas bekannt ob das Spiel jemals in die USA oder nach Europa kommt? Hat das Spiel hier überhaupt jemand?


      Idee gut, Umsetzung schlecht.
    • Original von Crazytype
      Original von Neko
      Original von Ray
      Famitsu:

      Namco x Capcom (Namco): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40) :alt:


      Stellt sich die Frage, wieso man immer auf irgendwelche Bewertungen was geben muss. Kaufen und selber herausfinden wie's ist! ;)

      Aber was ich gern mal wissen würde. Ist denn irgendwas bekannt ob das Spiel jemals in die USA oder nach Europa kommt? Hat das Spiel hier überhaupt jemand?


      Idee gut, Umsetzung schlecht.


      Hast Du's?
    • Original von Neko
      Original von Crazytype
      Original von Neko
      Original von Ray
      Famitsu:

      Namco x Capcom (Namco): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40) :alt:


      Stellt sich die Frage, wieso man immer auf irgendwelche Bewertungen was geben muss. Kaufen und selber herausfinden wie's ist! ;)

      Aber was ich gern mal wissen würde. Ist denn irgendwas bekannt ob das Spiel jemals in die USA oder nach Europa kommt? Hat das Spiel hier überhaupt jemand?


      Idee gut, Umsetzung schlecht.


      Hast Du's?


      Ne, hab zwar ne gemoddete PS2 und hab mit dem Import geliebäugelt, aber die Videos und Bilder hatten mich abgeschreckt. Da lob ich mir lieber DQ VIII, aber das liegt beim Zollamt, wie ich heute erfahren musste... :sonic:
    • Original von Neko
      Na dann viel Spass mit dem Zoll ;)

      Aber was genau hat Dich da denn abgeschreckt? :hää: Ich find, das sieht doch alles nicht schlecht aus.


      Finde, dass es eher durchschnittlich wirkt, simples Kampfsystem, mehr als mittelmäßige Grafik und bunt zusammengewürfelte Charactere + Story, kann IMHO nichts werden.
    • Original von Crazytype
      Finde, dass es eher durchschnittlich wirkt, simples Kampfsystem, mehr als mittelmäßige Grafik und bunt zusammengewürfelte Charactere + Story, kann IMHO nichts werden.


      Bunt zusammengewürfelte Charaktere .. das macht's doch grad aus! Also ich find das ganz witzig. :) Aber ob das jemals für Nicht-Japaner kommt, kannst Du mir auch nicht sagen, oder?