[360|PC] Condemned: Criminal Origins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe meinen Rechner im Wohnzimmer an einem 65" UHD Sony XH9077 alten, aktuelle Graka ist eine 12GB RTX 3060.

      Hatte irgendwann mal noch einen Schreibtisch im Wohnzimmer stehen gehabt aber der ist mittlerweile komplett ins Arbeitszimmer gerückt seitdem ich die Wohnung nebenan noch dazu bekommen habe bzgl Durchbruch und so.

      Von daher, Controller Setup first :) Besser als jede Konsole xF So wie das jetzt lief ist es einfach auch nur Ausnahme. Selbst Company of Heroes mit Controller läuft. Das so ein Härtefall daherkommt habe ich auf Steam noch nie gehabt.

      Also ja, ich komme jetzt auf weit aus mehr als 120FPS auf 4k. Cutscenes, In-game, alles so grob bei 160fps.

      Habe nur ein paar Files hinzufügen müssen die wohl bei der Steam Version einfach fehlten. Kann jetzt die Keys zuweisen, einsehen, ändern etc. Und benutze den Mapper von Steam. Läuft!

      Werde heute Abend mal richtig spielen, mach über einer Stunde jetzt setting gepimmel. Ich denke mal an Screenshots.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Also ich habe ein paar Stunden gezockt :D Ich bin im Chapter 2 jetzt wo ich den Fotoentwicklungsraum suchen muss. Ich denke dass ich ihn auch habe und ich bin jetzt da, wo wenn ich in einen bestimmten Raum rein gehe, die schwarz weiss Szene anfängt und mich einer definitiv verprügelt :D

      Die Szene wirkt ein bisschen so als wenn ich den nicht töten könnte. Ich muss mich auch fragen wie genau blocken funktioniert. Ich habe bisher immer darauf geachtet dass ich auch Waffen habe bei den das Blockzeichen auf grün steht und habe mir Blocken auf RB gelegt, aber irgendwie will das nicht.

      Ich werde jetzt morgen bei dem Savegame etwas zurück gehen und mir die Shotgun aufbewahren und versuche den Typen so zu erledigen.

      Auf jeden Fall cool dass ich das fur den "Schocktober" hier nochmal einen Versuch gegeben habe was das Steuerungsproblem von vor (laut Savegame) 6 Jahren betrifft :D

      Screenshots habe ich einen Haufen gemacht aber ich sagmal so, ich lass morgen mal Fraps Video dabei bisschen laufen und verlinke hier ein paar Minuten Gameplay... Das Spiel ist relativ dunkel und den Aufwand spare ich mir Bilder hier gros zu verlinken...


      edit: wobei hier 1drv.ms/u/s!AsmxHM7QCJa0uCBi_YbqAVMhFdgg?e=boXeGw :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Sieht schon ultra scharf aus mit der Auflösung. Ich hatte auch drei bisher gemacht, aber da sind man dann schon den Unterschied zwischen intern berechnet und hochskaliert wie auf Konsole:





      Die Texturen faszinieren mich aber weiterhin vieles sieht einfach immer noch knackscharf und super aus. Mit aktuellen Möglichkeiten könnte man natürlich noch eine ganz andere Beleuchtung bringen, die wohl auch einen riesigen Einfluss auf die Atmosphäre hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Bin durch, immer noch ein absolut fantastisches Spiel, ich denke sogar, dass es eine Art Wegweiser fürs Horrorgenre war. Auch mal in die first person Ansicht zu gehen, weil einfach die Empfindungen da noch dichter und intensiver sind. Weiteres Fazit im "zuletzt durchgezockt Thread" - aber ich bin super froh, das nach 17 Jahren jetzt noch mal gespielt zu haben, leider gibt es diese Art von straighten, linearen, durcherzählten Spielen nur noch sehr selten.
    • Oh wow, das ging mal schnell. Wie lange hast du ungefähr gebraucht?
      Mein Kumpel und ich fangen demnächst mit der 360-Version auf der Series X nochmal von Vorne an. Am PC gab es immer wieder Probleme mit der Steuerung. Wir sind aber auch nicht weit gekommen und haben in den letzten Tagen/ Wochen andere Schmankerl' durchgezockt. Mehr dazu bald im "Zuletzt durchgezockt"-Thread :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Macht es nicht andersrum mehr Sinn, also die ausführlichen Eindrücke und Screenshots zum Spiel hier reinzupacken anstatt in den zuletzt-durchgezockt Thread..? :D

      Ich habe auch nur positive Erinnerungen ans Spiel. In der Jugend damals nahezu zum Release auf der 360 gespielt, den zweiten Teil dann aber irgendwie nie angespielt. Sollte ich vll mal nachholen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • PatrickF27 schrieb:

      leider gibt es diese Art von straighten, linearen, durcherzählten Spielen nur noch sehr selten.
      Stimmt schon, entweder die Spiele gehen in eine Adventure-artige Richtung (z.B. SOMA) oder sind Walking Simulations fast ohne Action (z.B. The Vanishing of Ethan Carter).
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkshine ()