[360|PC] Condemned: Criminal Origins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PatrickF27 schrieb:

      Wie gesagt, auf neuen Xbox Konsolen bekommt ihr immerhin endlich ein flüssiges 60fps Erlebnis. Zum Glück haben die damals nicht mit starren 30fps gearbeitet. Dazu afaik ne fixe 720p Auflösung. Also besser als viele Switch Titel ;) Mir reicht das in dem Fall auch. Wenn euch das nicht reicht könnt ihr ja die PC Version nutzen. Wobei man da afaik nicht so ganz leicht dran kommt?
      Aber klar, ein dritter Teil wäre auch fantastisch. Was macht Monolith eigentlich gerade?
      Den PC Teil gab es mal von Sega Kostenlos, den hab ich in meiner Steam Bibliothek.

      Teil 1 und 2 hab ich aber auch als Xbox Spiel hier.
    • Teil 2 hat ja vielen nicht soooo gut gefallen, mich hats umgehauen. Alleine dieses Alki muss Schnapps kippen um die Knarre ruhig zu halten... WTF?
      Der Bär? Es ist soooo gut!

      Condemned, Dead Space, The Suffering... das waren echt goldene Zeiten für Horror Games <3
    • Sehe ich absolut genau so, sind alles sehr körperliche, geradezu anstrengende Spielerfahrungen. Nicht subtil, sondern auf die Fresse, aber eben extrem intensiv.

      Condemned finde ich persönlich aber auch einfach deswegen besonders, weil es ein Launchtitel war, hatte mich damals für eben dieses Game und PGR3 entschieden. Condemned aus UK war dann sogar schon eine Woche vor Launch da. Und so einen außergewöhnlich starken (zu dem Zeitpunkt auch noch exklusiven) Titel (der technisch, erzählerisch und vom Gameplay überzeugte) direkt am Anfang spielen zu können, hat für mich eine Sogwirkung entfacht und die 360 für die nächsten 4,5 Jahre zur Nummer 1 gemacht.
    • Ich habe vorhin mal die ersten paar Minuten gespielt, schließlich nähert sich der Oktober mit großen Schritten. Was die Series X aus dem Spiel rausholt, ist schon toll. Kommt dadurch fast wie ein Remaster daher, wenn man mal von den Gesichtsanimationen absieht. Aber das Spiel ist nach wie vor ganz schön gruselig.

      Mal schauen, ob es mir gelingt, am Ball zu bleiben. In den letzten Monaten fehlt mir leider so ein wenig das Sitzfleisch, angefangene Spiele auch mal zu beenden...

      :)
    • So, heute morgen erstmal die Xbox auf den neuesten Stand gebracht, schon ewig nicht mehr an gewesen und dann eben Condemned installiert.
      Wundere mich gerade, dass ich nicht den harten Nostalgie-Flash im Bezug auf den 360 Launch Day bekommen habe, 17 Jahre ist ja nun schon eine lange Zeit. Aber das Game funktioniert auf jeden Fall immer noch, genau so wie es ist.Ich mag diese 2000er "grittiness", das Gamedesign und die gesamte Atmosphäre. Hab direkt bis zur Mitte von Kapitel 2 gespielt, werde meine nächste Session aber erst wieder zur dunklen Tageszeit spielen, ist gerade zu hell.

      @Gyaba , du wolltest es auch jetzt spielen, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • @PatrickF27 Jawoll, heute Abend geht's nach der Bundesliga-Konferenz bei meinem Kumpel los. Zocken auf seinem PC. Hatte ihn bereits vor Wochen damit beauftragt für den Schocktober "Condemned" und "Obscure" zu besorgen :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • I habe es auch auf PC und vor 10 Jahren hatte ich glaub ich mal ein Problem mit der Version so dass ich nicht weiter gespielt habe.

      Allerdings war das so grob der Start als SEGA mehr und mehr auf Steam released hat und ich denke dass all die Probleme behoben worden.

      Ich lade das mal runter und schmeiße das heute Abend auch mal an :)
    • Bin inzwischen im vierten Kapitel. Ich liebe das Game wirklich immer noch sehr. Finde sowohl die Beleuchtung, als auch die Texturen noch ultra stimmig im Anbetracht des Alters.
      Aber besonders die fiese Atmosphäre und dieses hautnahe Kämpfen ist einfach nur besonders.
      An die Story hatte ich aber bessere Erinnerungen, da gab es jetzt in der letzten Stunde überhaupt keinen Fortschritt.
    • Wir haben gestern nur ne gute halbe Stunde reingeschnuppert und ich muss sagen, dass sich vor allem die intensive Atmosphäre sehr gut gehalten hat. Die Kämpfe empfinde ich immer noch als hakelig, aber intensiv. Etwas lachen mussten wir über den "Angry Foot". Schon erstaunlich wie hoch Ethan Thomas kicken kann :D
      Freue mich auf das Game und hoffe, dass mein Kumpel schnell wieder Zeit hat.
      Ich hab's mir jetzt selbst für die Xbox 360 geholt.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Krieg den Controller nicht wirklich bei Steam zum laufen. Nutze aktuell einen One Controller und habe Configs geladen aber es will noch nicht so richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ja mit Steam selbst. Spiele alle anderen "nicht Controller Games" ja auch so...

      Das Mappen dort geht ja nicht nur mit dem Steam Controller... Offiziell hat das Game auf PC auch kein Controller Support. Sollte aber im der Regel kein Problem sein. Hier aber wohl schon hrrrrr muss mal morgen gucken. Dieses Problem hatte ich auch damals schon glaub ich.
    • Habe soweit alles ganz gut hinbekommen. Der Steam MApper macht was er soll... habe halt die Maus und Tastatur auf Knöppe und Sticks gelegt, so wie man das auch mit dem Steam Controller in solchen Fällen machen sollte.

      Jetzt habe ich nur ein Problem, was ich so nocht weggebkommen. Und zwar eine Doppelbelegung und ich habe keine Ahnung woher sie kommt.

      Der Tastenknopp "E", den man ingame braucht um Sachen zu aktivieren etc, öffnet bei mir Zugleich das Steam Menü obwohl ich das eigentlich auch auf F10 habe. "E" ist aber eine aktive Taste, ohne dass ich da auch in anderen Spielen zeitgleich das Steam Menu mit öffne. Ingame kann man keine Tastaturbelegung einsehen noch ändern...

      Manno ^^
    • Wenn ich das so lese, frage ich mich, was mein Kumpel noch vorher hat rumbasteln müssen um mit Maus und Tastatur spielen zu können.
      Vielleicht fangen wir dann doch nochmal auf der Xbox an und spielen es mit Controller - wäre jetzt eh mein Favorit.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Es ist aif PC ja grundsätzlich nur für Tastatur und Maus supported.

      Ich frage mich nur woher das kommt, dass wenn ich E drücke sich da auch das Stema Menü öffnet. Das bekomme ich nicht weg und ich habe in-game keine Option für Maus und Tastur.
    • 2048x1536 Kann ich hier mit Boardmitteln Einstellen.

      Es scheint aber auch so dass mir wohl Dateien fehlen wo ich dann ingame die Tastatur und Maus Einstellungen habe. (Eigentlich gucke ich gerade ein paar Folgen Sonic X auf BluRay aber das lässt mir keine Ruhe :D )

      Ich habe Fraps angeschmissen, liegt bei 70-80 FPS bei höchstens Einstellungen.

      Es gibt auch ein Widescreen Patch usw un dich versuche das alles mal zu installieren.