Erste Xbox Live Probleme mit gemoddeten Konsolen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Jarlaxle
      Bad news, very bad news. Aber was mich richtig ankotzt: Die User, welche hier gehässig u. schadenfroh über Mod-Box-Besitzer lästern, haben in den letzten Monaten voller Neid und Andacht den NTSC-Zockern bei ihren Schilderungen der neuesten Knaller aus Amerika u. Japan gelauscht. Jetzt fühlen sich eben dieses Personen ganz, ganz groß. Irgendwie armselig. Anyway, ich gönne euch dieses kleine Hochgefühl...


      Ich beziehe deine Aussage jetzt mal auf meine Post und möchte mich selbstverständlich dazu rechfertigen! Ich selbst habe niemals gehässig und voller Neid auf dich geschaut Jarlaxle, aber dennoch hätte ich gerne eine gemoddete Box gehabt! Aber dies habe ich aus einem einzigen Grund nicht getan, ich wollte Xbox Live abwarten weil ich wusste dass es komplitkationen geben würde. Seit ich von den möglichen verschiedenen Mod varianten weiss, weiss ich auch das Microsoft die Accounts sperren will! Ich selbst kenne gegnügend Privatpersonen wie auch Läden die mir die Box hätten umbauen können und ich verspühre jetzt in keinster Weise ein Hochgefühl! Ich finde es irgendwie einfach lächerlich, wenn wir hier versuchen Fakten aufzudecken und du uns jetzt ans Bein pisst in der Art von "Die sind ja nur neidisch".

      Ich finde dich ein sehr kompenter und extrem frischer User Jarlaxle und deswegen hoffe ich einfach, dass du nicht alles so geschrieben hast wie du es gemeint hast! Denn so langsam aber sicher solltest du die Menschen doch einschätzen können, wir sind ja schon lange hier im Board! Ich selbst fands immer cool, dass ihr Importe zocken konntet und ich hätte es auch gerne getan. Dies aber freiwillig wegen Xbox Live und nicht weil ich keinen Ausweg hatte. Also warum hätte ich damals mit Neid auf euch herabblicken sollen? Logisch hat es mich manchmal gestört, dass ich z. B. Toe Jam and Earl III nicht zocken konnte! Aber wegen dem war ich doch nicht neidisch dass es jemand anders tun kann! Ich hätte nur schnell meine Box jemanden vorbei gebracht, Toe Jam and Earl III gekauft und die Sache wäre geritzt gewesen! Also keine grosse Sache!

      Ich hoffe ich konnte rüberbringen was ich meine, denn ich brauche dieses Hochgefühl überhaupt nicht! Ich selbst finde es für euch eher traurig, dass ihr nun nicht Online gehen könnt!

      Aber Microsoft hat dies schon von ganz ganz ganz Anfang her kommuniziert und jeder der seine Box umbauen wollte, wusste dies!

      doch noch eins.. den einzigen den solche Massnahmen wirklich treffen sind die kleinen ehrlich import-zocker.. die wirklichen Hacker die in Live Gott spielen wollen, werden sich garantiert durch sowas nicht aufhalten lassen.. warscheinlich sogar eher das Gegenteil.. nach dem Motto 'jetzt erst Recht'


      Da gebe ich dir Recht, es ist wie meistens im Leben! Restriktionen treffen immer die ehrlichen Bürger bzw. User! Aber Microsoft weiss es halt nicht, dass du ein ehrlicher User bist! Wie auch die können ja nicht jeden persönlich untersuchen und ein Gespräch führen. Sie haben die Regeln erklärt wie es auch Sony getan hat und andere.
      ach du findest also M$ ist ne "freundliche" firma?
      aha, gut zu wissen
      dann werd ich wohl kuenftig nur noch M$ produkte kaufen....


      Freundliche Firma? Was bedeutet für dich eine freundliche Firma? Microsoft macht das gleiche, was jeder intelligente Konzern machen muss. Er will Gewinn erziehlen, da er es seinen Aktionären wie auch Gläubiger schuldig ist! Ich persönlich bin riesig froh, in Geschäft ein XP bzw. ein Office Packet zu usen. Somit geb ich dir recht, ich kaufe wirklich nur MS Produkte, denn hinter dem Namen steht nun mal einfach Qualität!

      Und komm nicht mit der "Ach sie wollen die Welt erobern - Monopol " Geschichte. Jedes absolult jedes Geschäft würde gleich handeln wenn sie die Möglichkeit bzw. die Martksituation hätten!
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • naja.. ich denke es ist alles gesagt, mal schauen wie lange es dauert bis es eine Möglichkeit für jeden gibt, den Check zu umgehen..

      hier schonmal die erste Lösung:

      Recent Glory Stories on Xbox Live
      Recent finds have confirmed that Xbox Live service is checking for mods. How do we know? Well we tested one xbox with a modchip enabled and with the modchip disabled. Results show that the xbox with modchip installed but disabled worked with xbox live. With the chip installed and enabled it did not work, xbox live would not connect. So solution is, disable your mod, at least until something new comes up on this find.
    • da ist Xbox Live noch nicht mal draussen und schon gehts los !

      Also ich fände es auch problematisch wenn Mod-Boxen bei Xbox Live zugelassen werden.
      Die Cheat Scheisse ist das größte Problem von PC Online Games wenn jetzt User mit Mod Chips immer neue BIOS's
      auf die Box flashen können (vielleicht ja auch müssen--> wegen neuen Kopierschutzmaßnahmen) dann werden die Online Partien bald verseucht sein von Cheatern.....
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @Trunks: Hey, ich meinte nicht nur dich, auch andere User im Thread haben ähnlich argumentiert. Ich schätze dich auch sehr, keine Frage. Vielleicht hast du etwas mißverständlich argumentiert. Klar, die Gerüchte und Statements zu XBL u. Modchips kursierten schon länger, also kommt die Meldung nicht wirklich überraschend. Ich habe aber bis zuletzt an einen Bluff MSs geglaubt. MS kann natürlich etwas gegen Mod-Box-Besitzer unternehmen, ist ihr gutes Recht. Andere Hersteller haben auch eine ablehnende Haltung Importen und Raubkopien gegenüber. Aber das MS das jetzt so erbarmungslos durchzieht...puh. Gerade als Noob auf dem Konsolensektor. Und bei mir ist`s ja nicht nur der Modchip. Ich bin sehr wütend über den Kreditkartenzwang u. die ständigen Pal-Bugs (btw: auch ein gutes Argument für NTSC-Games, die sind fast nie buggy, Pal-Games schon, leider). Und dann darf ich mir nun tatsächlich noch eine 2. Konsole kaufen. Hey, für die Kohle könnte ich mir einen Cube oder eine PS2 kaufen. Verdammt. Aber ist auch egal jetzt, will mich nicht mehr aufregen.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • @Trunks: Hey, ich meinte nicht nur dich, auch andere User im Thread haben ähnlich argumentiert. Ich schätze dich auch sehr, keine Frage. Vielleicht hast du etwas mißverständlich argumentiert. Klar, die Gerüchte und Statements zu XBL u. Modchips kursierten schon länger, also kommt die Meldung nicht wirklich überraschend. Ich habe aber bis zuletzt an einen Bluff MSs geglaubt.


      @Jarlaxle!

      Ich kann jetzt nur von mir sprechen, Nein ich habe es nie für einen Bluff gehalten und war auch nicht wirklich überrascht als dieses Topic erschienen ist! Der absolut einzige Grund, warum ich meine Kiste damals nicht umbauen lies war Xbox Live. Der Umbau selbst ist ja nicht soo teuer dass man ihn nicht bezahlen könnte. Er birgt in meinen Augen auch nur vorteile ( siehe Toe Jam and Earl III ) aber mir ist Xbox Live sehr wichtig! Deswegen und nur deswegen habe ich meinen Kiste nicht umgebaut. Auch als die ersten Personen kamen und sagten, weisst du das Bios kannst du tagtäglich updaten und somit kann es nicht mal Microsoft merken, hab ich immer gesagt -- Ich warte bis zum Xbox Live Start in der Schweiz! Wenn's bis dahin keine Probleme mit den Mod Chips gibt dann bau ich sie sicherlich auch ohne Frage um!

      Ich kann euch alle verstehen, auch ich wäre unglaublich wütend! Aber jeder der seine Box umgebaut hat, musste mit einer solchen Meldung rechnen. Und nochmals, ich versprühre in keinster Weise irgenwelche Freude! Warum denn auch, schlussendlich ist der Umbau ja ein klaks und wenn ich es wollte hätte ich es schon lange getan!

      Der mit der Kredikarte ist halt auch so ein Ding! Viele andere Onlinespiele auf dem PC verlangen auch eine und somit kam auch diese Meldung für mich nicht überraschend!
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Soweit ich gehört habe ist aber jetzt der ganze XBL Account gesperrt wenn man versucht hat mit ner gemoddeten XBOX online zu gehen :tongue: , wie ist denn das rechtlich zu vereinbaren zumal extra ja ne Importfunktion des Live Accounts vorhanden ist was ja bedeutet das man auf ner anderen Box den Account verwenden kann . Heisst das also wenn ich XBL habe und dann mal bei nem Kumpel der auch DSL hat und ne MODBOX XBL zocken will mein Account gesperrt würde wenn ich bei Ihm online gehe !!!
      Also was ich damit sagen will ist das man selber ja gar keine ModBox haben muss um in diese Falle zu tappen ! Leute passt auf wo Ihr euer XBL Kit reinschiebt :hirsch:
      Und ausserdem ist es soo , das alle Firmen etwas gegen Chips usw unternommen haben aber nie konkret gegen den User bzw das einer Privatperson finanzieller Schaden zugefügt wird , und das macht MS mit der Sperrung der Accounts ( falls diese nicht wieder reaktiviert werden können mit ner org. Box ) und das ist für mich kein Selbstschutz mehr , denn alleine durch den Einbau eines Chips habe ich mich hier in Deutschland NICHT strafbar gemacht füge weder MS noch jemand anderem damit Schaden zu ( wozu der Chip potentiell fähig ist ( also das abspielen von Copy´s ) dafür kann ich nach meiner Rechtsauffassung noch nicht belangt werden und deshalb halte ich dieses Vorgehen von MS als falsch und eine Beleidigung gegenüber Ihrer Kundschaft .

      Alle ausgeschlossenen XBL´ler müssten aber Ihr Geld zurückverlangen können denn wie gesagt Sie haben ( in Deutschland ) nix illegages getan und ansonsten würde ich nen Anwalt einschalten ( bin Rechtschutzversichert und wollte schon immer mal gegen MS prozessieren :) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyrdacor ()

    • Man kann sich ja auch totspekulieren. Wartet doch erst mal den Release und damit die offiziellen Fakten ab.
      Dem offiziellen Interview auf Gamespot kann man doch entnehmen das noch gar nicht sicher ist, wie die ModChipproblematik letztendlich gehandhabt wird.
      Du suchst ne coole Community?
      Hier hast du : Gaia Network
      PSO Chars


      Tinklebell FOnewearl Viridia Level 131
      Warlock HUcast Bluefull Level 65
      Jane RAmarl Skyly Level 31
    • Also ich bleibe bei meiner meinung das ich umgebaute Xboxen draussen lassen würde. Dabei ist bei mir nix mit Schadenfreude, denn ich würd sehr sehr gerne mit (oder gegen) Ray zocken. Doch mit den Modchips kann man sehr leicht cheaten, und das würden bestimmt auch sehr viele machen. Ich will nur ein sauberes Netzwerk. Hätte mir ja beinahe selbst ne Xbox umgebaut, doch nun werde ich erstmal warten. Wer eine umgebaute Xbox hat, der sollte schon wissen das man warscheinlich damit nicht online kommt, da MS das schon vor Monaten gesagt hat ...
    • Original von Profi2002
      Also ich bleibe bei meiner meinung das ich umgebaute Xboxen draussen lassen würde. Dabei ist bei mir nix mit Schadenfreude, denn ich würd sehr sehr gerne mit (oder gegen) Ray zocken. Doch mit den Modchips kann man sehr leicht cheaten, und das würden bestimmt auch sehr viele machen. Ich will nur ein sauberes Netzwerk. Hätte mir ja beinahe selbst ne Xbox umgebaut, doch nun werde ich erstmal warten. Wer eine umgebaute Xbox hat, der sollte schon wissen das man warscheinlich damit nicht online kommt, da MS das schon vor Monaten gesagt hat ...


      Ihr habt ja vollkommen Recht... also ich werd nicht um die zweite Box herum kommen... bin jetzt überall das Geld zusammen am kratzen...

      Denn die Mod Box (bzw. den Chip) will ich unbedingt behalten, immerhin hab ich Weihnachten Panzer Dragoon hier liegen (@ Trunks: :fu: ;) )
    • Original von Profi2002
      Also ich bleibe bei meiner meinung das ich umgebaute Xboxen draussen lassen würde. Dabei ist bei mir nix mit Schadenfreude, denn ich würd sehr sehr gerne mit (oder gegen) Ray zocken. Doch mit den Modchips kann man sehr leicht cheaten, und das würden bestimmt auch sehr viele machen. Ich will nur ein sauberes Netzwerk. Hätte mir ja beinahe selbst ne Xbox umgebaut, doch nun werde ich erstmal warten. Wer eine umgebaute Xbox hat, der sollte schon wissen das man warscheinlich damit nicht online kommt, da MS das schon vor Monaten gesagt hat ...



      :top: Thäts right!

      @Ray¨!

      :fu: :guns: :unschuld:
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Original von xTra
      jepp.. ich, ray, und Jarl. wären auch die grössten Cheater überhaupt gewesen..


      Wie oft soll ich den das noch schreiben? Microsoft kann keine Datenbank anfertigen von jedem einzelen User und sagen:

      Der Ray? Aus Belgien??? Klar der muss ein Cheater sein!
      Der xTRa? Aus Deutschland???? Ne ne der ist Clean!

      Deswegen haben sie es auch so kommuniziert, dass der Umbau nicht mit Xbox Live Kompatibel ist!
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trunks ()

    • Original von Trunks
      Wie oft soll ich den das noch schreiben? Microsoft kann keine Datenbank anfertigen von jedem einzelen User und sagen:

      Der Ray? Aus Belgien??? Klar der muss ein Cheater sein!
      Der xTRa? Aus Deutschland???? Ne ne der ist Clean!


      meine Aussage war darauf bezogen das sie so die Cheater nicht im geringsten Treffen..

      @jarl.. sei froh das ich euch überhaupt erwähnt habe :heuldoch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xTra ()

    • Original von Dicimania
      Original von xTra
      die wirklichen Hacker die in Live Gott spielen wollen, werden sich garantiert durch sowas nicht aufhalten lassen.. warscheinlich sogar eher das Gegenteil.. nach dem Motto 'jetzt erst Recht'


      jup, so siehts aus....
      wer jetzt denkt das dank der ausschaltung des mod-chips keine hacker,cheater.. usw... reinkommen werden, der wird sich noch wundern


      genau deshalb haben wir ja konsolen damit hacker und cheater ins system kommen, genau !!!
      warscheinlich reicht euch der ganze scheiss hack/cheat auf den PCs nicht..deshalb brauch ma des auf den konsolen!!!
      aber die leut die das auf/mit kosolen probieren sind doch eh nur ************
      cya
      XBLive : RastaFire

      My VideoGame Collection
    • Original von Pyrdacor

      Alle ausgeschlossenen XBL´ler müssten aber Ihr Geld zurückverlangen können denn wie gesagt Sie haben ( in Deutschland ) nix illegages getan und ansonsten würde ich nen Anwalt einschalten ( bin Rechtschutzversichert und wollte schon immer mal gegen MS prozessieren :) )


      Man kann sich ja auch vorher mal die Nutzungsbedingungen durchlesen. In denen wurde bestimmt schon bekannt gegeben, dass Mod-Chips für XBL nicht zugelassen werden.
      MS hat doch schon an Klagen alles durchgemacht, langsam müssten die wissen wie man sich rechtlich absichert! Aber versuchen kannst du es ja mal. :zzz:
    • Guten Tag,

      unser Vertriebszentrum hat den unten stehenden Artikel soeben
      verschickt!

      Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
      summe
      ---------------------------------------------------------------------
      1 Xbox - Konsole incl. Jet Set R EUR 249,00 1 EUR 249,00


      :D