Was HASST ihr in Videospielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Wassertempel von Ocarina of time sage ich da nur! Bzw hasse ich generell die Labyrinth-Tempel aus den Zelda-Spielen wo man total die Orientierung verliert! Mir nimmt das total den Spielspass. Der Waldtempel, Schatten- und Geistertempel sind da einige Beispiele. Die von Windwaker sind da eher geradliniger.

      Was ich auch hasse ist dieser Gummiband-Effekt bei Rennspielen, da gibt es einige echt negative Beispiele, unter anderem einige Need for Speed-Spiele.

      3d Jump‘n‘runs mit schlechter Kamera mag ich auch nicht, die gibt es vor allem auf der PS1.
    • Typische Souls Like Krankheit "Attacken unterbrechen". Funktioniert beim Spieler sehr gut, jeder Gegnertreffer stoppt deine Combo oder Ladeattacke. Umgekehrt kannst Du aber eine ganze Schlagserie in den Gegner reinprügeln der aber in aller Ruhe sein Attacke auflädt oder zum Schlag ausholt ohne unterbrochen zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Wenn in Remakes/Remasters wichtige Effekte fehlen. Wie z.b. Die Waffenstrahlen, welche die Umgebung interaktiv beleuchten, bei Metroid Prime Remaster (vom GameCube-Spiel Metroid Prime).
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Wenn die Spiele bis zum Umfallen erweitert werden, statt einen Nachfolger zu bekommen. Weil man sich an den Titeln satt gespielt hat und lieber einen besseren Nachfolger hätte. Stattdessen bläht man das Spiel mit Onlinefeatures auf, integriert Währungen, Lootboxen etc...!
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • +1

      Hab gegenwärtig beim Zelder BotW so my "Freude" an den wenigen Weaponslots im Verbund mit dem raschen Waffenverschleiß, aber nun sei es drum; man "lebt" halt damit.

      Würde mir aber schon gern iwo nen "Vorrat" an guten Schwertern anlegen können (und sei es in nem "basecamp", ner "Truhe", oder was weiß ich), rein sicherheitshalber. Ist wohl der "Sammler-Gendefekt" bei mir, der böse reinhaut :tooth:


      Blöd wirds halt auch deshalb, weil torches und "Farn-Luftwedel" die guten weaponslots besetzen... :facepalm:

      Bienen verscheuchen via "Wedeln" geht ergo nur dann, wenn man einen slot immerzu mit som "Fächer" besetzt hat, was angesichts des raschen Waffenverschleißes aber eher "blöd" wäre :(

      Fackeln findet man noch öfters, Farnwedel eher nicht.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Switch64 schrieb:

      Wenn die Spiele bis zum Umfallen erweitert werden, statt einen Nachfolger zu bekommen. Weil man sich an den Titeln satt gespielt hat und lieber einen besseren Nachfolger hätte. Stattdessen bläht man das Spiel mit Onlinefeatures auf, integriert Währungen, Lootboxen etc...!
      Sag doch gleich GTA 5 :D
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ist wohl der "Sammler-Gendefekt" bei mir, der böse reinhaut
      100% bei dir. Ich könnte den ganzen Stash wahrscheinlich sofort verkaufen, aber dann denke ich mir immer "was ist wenn ich die Wumme/Schwert/Vorschlaghammer doch später noch brauche"??? Ich weiss es liegt an mir, aber warum nicht einfach mehr Slots zur Verfügung stellen?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ebendies.


      Beim Horizon hab ich halt gesehen, dass ich raschestmöglich alle (zum Platz-Aufleveln) nötigen Utensilien (meist spezielle Viecher) für erweiterte Stashes besorge (war mir natürlich nie "genug", verbesserte die Lage aber dramatisch); beim Zelder wird sowas später vielleicht ja auch noch möglich, bisher konnte ich "nur" Stamina o Herzen erweitern (da ich nicht so der Kletterkönig bin, wählte ich bisher nur die Herzen).

      Wäre halt n übler "Twist", wenn erst mit Wahl der Stamina statt Herzen eine Erweiterung des Stashes einhergehen würde, das wäre dann my Bäd, da ja i-wo sogar "logisch" nachvollziehbar (ausdauernder Link trägt mehr umher) ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :kiss:

      Das Haus hatte ich mir schon angesehen, bin aber nicht reich genug für, bei Weitem nicht ^^

      Zugesagt hab ich natürlich dennoch :ray2: :top:


      Achso äd Krogs: Dem Rassel-Typen schon geholfen u daher wohl schon n Extraslot bekommen, ich finde diese "Krogs" aber nicht so dolle oft, dabei heb ich echt jeden Stein um, ich schwör ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :fu: :love2:


      Äd BotW
      Spoiler anzeigen

      Das einzig wirklich "Gute" an dem krassen Verschleiß ist's, dass es zur perfekten Parade animiert. Seit ich die ersten 2, 3 Wächter, bzw deren Lazerbeamz via Schild-Parade zurück-feuerte, hat der Kampf-Verschleiß etwas seinen Schrecken verloren, zumindest bezüglich des Schildes in einem solchen Fall. Andererseits das hohe Risiko- Misslingt die perfekte Parade, ist Alles im Arsch ^^


      Insofern kommt's mir gut zu Pass, dass man immerhin frei speichern darf, wie man lustig ist :love2:

      Was wirklich nervt, ist die Friererei, dabei hab ich Winterklamotten vom Oppa bekommen. Reicht aber für die nächste interessante "Kältegegend", in der ich stöbern wollte, auch wieder nicht aus, also steter Gesundheitsdrain. Bähhh :/

      Dann lief in jener Gegend ein "einsamer" grauer/weißer Wolf herum, der mich langelange beim um ihn herum-eiern NICHT attackierte, also wollt ich ihn tätscheln (dachte, er gibt mir ne interessante Quest oder will my sidekick werden :tooth: :love2: ), lauf zu ihm und ZÄCK-Beißt er mich mit einem Mal tot, out of the fucking sudden ^^

      War danach nochmal dort, white wolf was gone; das war bestimmt ne "einzigartig u nur "einmalig triggerbare" Sache, welche ich nun schlicht vergeigt hab, wie ich sowas hasse (äd topic) :ray2:

      Und selbst wenn ich Chilihaltiges (o andres hilfreiches Zeugs/Gerichte) fresse, es hülft alles nur sehr begrenzt bis gefühlt garnicht (beim Blick auf den Status-Pause-Screen "friert" u schlottert der Link danach immer noch, kA) und irritiert mich sehr. Weiß noch, wie ich einen der frühen "Tempel" auf'm aller-letzten "schadfreien Meter" gerade noch so oben i d Kälte erreichte; brauch ich auf meine alten Tage nicht unbedingt, son Near-Death-Kälte-Kletter-Stress ^^ :opi:

      Editz4lulz: dass das lässig-coole "paragliding" Stamina verbraucht wie nix Gutes, das ist jawohl mal ein sehr grausamer Scherz des Schicksals, von der Zwangs"joy"-con-Kippsteuerung in einem der Tempel mal ganz abgesehen; DA kam's mir förmlich hoch :toxic: :tooth:

      Erinnerte mich an Dr.Yangs hatespeech diesbezüglich (aufer Wuu braucht man da wohl das tablet statt dem pro); bin ganz bei ihm ^^

      In Sachen timelimits bin ich ganz beim pande, btw; brauch ich nicht (trübte jüngst den ansonsten guten Gesamteindruck beim warioland4).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:


      Würde mir aber schon gern iwo nen "Vorrat" an guten Schwertern anlegen können (und sei es in nem "basecamp", ner "Truhe", oder was weiß ich), rein sicherheitshalber. Ist wohl der "Sammler-Gendefekt" bei mir, der böse reinhaut :tooth:
      Das denkst du jetzt, so ging es mir am Anfang auch. Gegen Ende hatte ich genug Waffenslots und ne Menge cooles Zeig gesammelt das ich dann quasi im Inventar gehortet habe wenn mal ein krasser Gegner kommt. Und dann war das Spiel auch schon vorbei. Mit massig unbenutzten Waffen. Wenn du was cooles findest, nutze es. Mal abgesehen von den Spezialpfeilen, die habe ich immer für die Bosse aufgehoben.

      @Erweitern bis zum Umfallen
      Bin ich eigentlich großer Fan von. Als Kind habe ich immer immer gewünscht das mein aktuelles Lieblingsspiel größer werden würde damit ich länger daran Spaß habe. Heute wird mir dieser Wunsch mit dem entsprechenden Spiel erfüllt. So fand ich zbs. die Addons von BotW richtig schlecht, da hätte man weit mehr aus der Welt machen können.
      Ansonsten bin ich happy mit zbs. Minecraft das ich jedes Jahr aufs Neue für ein paar Wochen anschmeisse um die Neuerungen zu entdecken. Oder Warframe. Oder Genshin Impact. Ich glaube ich mag lieber ein konsistentes Spielerlebnis bzw. was ich kenne und genieße statt jede Woche etwas Neues zu spielen/lernen.

      @Ontopic
      Beschützermissionen, Stealth Gameplay & QuickTime Events. Ersteres macht mich wahnsinnig da der zu beschützende NPC in vielen Games dezent suizidgefährdet ist (Resident Evil 4).
      Für stealth bin ich nicht gemacht. Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich da keine Geduld.
      QuickTime Events sind überall die Pest. Aber auch da ist resident evil 4 in Erinnerung geblieben..
      :blabla:
    • +1 äd deine Hasspunkte (edit: bis auf's Schleichen, da gehts mir so ähnlich wie dem linkus unter meinem post)
      Spoiler anzeigen
      (zB im Resi5 ganz übelste QTEs und schön viel Beschützercrap mit "Shiva", welche auch ganz dolle "deathwish" hegte); ganz übel sind all diese "obligatorischen" Eskortiermissionen in Spaceshootern, oder als "Verdichtung"/"Brennpunkt" des Problems dieser wirklich mal verschissene Slippy-"bin IMMER in Not"-Toad... :toxic:


      Und danke für die Aufmunterung, ich bleibe ja doch gerne am Ball, das Game hat neben einigen Schwächen eben auch seine großen Stärken (*) :love2:


      Editz äd Erweiterungsmanie: bei neuen maps u adventures für doom, bzw eternal wäre ich supergern dabei, beim Horizon hingegen war ich mit dem Ende "befriedet&over&out" somehow; kA, woran das nun liegt (Horizon war halt aufgrund andrer Dinge interessant, bei Doom hingegen feiere ich jede Sekunde des befriedigenden Gameplayloops, da kann halt kein rpg mithalten). Auch beim hyperlightdrifter dachte ich so "so schön, da könnt ewiglich mehr content kommen"; war dann aber doch häppy mit dem wohlgetimten Ende des Games. Beim hotline-miami könnten mir auch mehr maps u adventures gut schmecken, same with the messenger (falls difficulty-wise unterhalb des "race vs ur shadow"-Niveau liegend, das war jene HAARIGE Stelle im picknick-dlc, an der ich abbrach).


      Editz äd (*)


      Wenn ich nur an die krasse Charmanz so mancher Chars denke, eine erinnerte stark an Studio Ghibli (diese Dorfälteste, welche uns n Task gibt), ne andre stark an One-Piece-Weird-Ass-Char-Design (diese "Fee", welche einem die Klamotten aufwerten kann), das ist schon ganz weit vorne im Bus :love2: :top:

      Und da unterscheidet es sich halt auch vom Horizon, dort waren die meisten Chars "lachhaft" (zB der Jeck mim Alkoholismus-Problem). Die Stilisierung im Zelder hilft natürlich beim "Abkaufen" von solchen Sachen, das Horizon krankt dahingehend halt stark am "uncanny valley" u/o sehr schlechter Synchro. Dachte neulich so bei mir
      Spoiler anzeigen
      "wenn beide verfilmt werden würden, so könnte das Zelder n psychedelisches "Crossover-Projekt" zwischen Ghibli und Aronowsky oder Refn werden, wohingegen das Horizon mit mächtig akustischem u optischem WUMMS vom "guten" (würg) Nolan, oder gleich vom Cameron, Heck: warum eigentlich nicht auch vom Bruckheimer himfuckingself verfilmt werden könnte"
      :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also ich für meinen Teil liebe Stealth Spiele wenn das Gameplay grundlegend dafür ausgelegt wurde und es nicht nur ein Abschnitt ist um mehr Abwechslung reinzubekommen. Bei Spielen wie Deus Ex, Thief oder Dishonored packt mich total der Perktionismuszwang die Missionen abzuschliessen ohne jmd. zu töten und ohne gesehen zu werden. Bei einen normalen Actionspiel wo man in eine Stealth Passage gezwungen wird und dann auch meistens gleich scheitert sobald man gesehen wird würde ich auch gerne drauf verzichten