Was HASST ihr in Videospielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • - Zeitlimits
      - schlechte KI
      - kein 'nochmal versuchen?' nach dem scheitern, sonern erst zurück in den Titelbildschirm nach ellenlangen Ladezeiten, Intros usw.
      - zig Intros, Publisherlogos usw. beim starten die man allesamt nicht wegdrücken kann
      - Bugs die ein neustarten notwenig machen, Betateste, bitte auch mal zwischendrin arbeiten!
      - respawnende Gegner, ausser sie sind so gut implementiert wie bei MP
      - schlechte Kameras
      - hakelike Steuerung
      - zu hoher Schwierigkeitsgrad
      - Multiplayer Matches, bei denen man Null Chance hat, weil die Bots einfach die absoluten Mega-Prolls in dem Spiel sind.
      - zuwenig Speicherpunkte im Spiel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Strain ()

    • - Zeitlimits ( wer hätte das gedacht :hirsch: )
      - Konstruirte, unrealistische nicht zur Thematik passende Levels
      - komplexe, umfangreiche Spiele ohne jede fesselnde Story ( Morrowind zB oder Splinter Cell )
      - Bugs ( wenn man sie nicht abknallen kann :D )
      - Masse statt Klasse ( will keine Rennspiele mit 1000 Autos und doppelt sovielen Strecken )
      - gestreckte Spiele um den aktuellen Umfangstrend zu erfüllen
      - schlechte Kamera
      - nachlaufende, schwammige Steuerung
      - Situationsabhängige Steuerung die einen ohne Kontrolle in den Abgrund springen läßt ( PoP2 :( )
      - Pokemon, Dragonball
      - das ( fast ) jedes West Rollenspiel wie D&D aussieht ( haben die keine Fantasy ?? )
      - unlogische , dämliche Rätsel wo man in tausen dJahren nicht drauf kommt ( ausgenommen games ala Discworld )
    • RE: Was HASST ihr in Videospielen?

      Original von Kamikaze

      btw: solange ein Spiel fair ist, ist mir ein hoher Schwierigkeitsgrad egal.. ich will ja gefordert sein. auf easy spiele ich generell nichts, das spricht gegen meine Ehre.


      Gibt auch knifflige Titel, bei denen mir gewisse Antsrengungen nichts ausgemacht haben: Metroid Prime, Mario Sunshine, Monkey Ball 2
      Stimmt schon, fair sollte es grundsätzlich sein, dann stimmt auch die Motivation. Aber wenn ich das Gefühl habe ich packs nicht schmeiß ich Handtuch... scheiß auf die Ehre :ray2:
    • Original von dsf
      Original von Angelblade{BD}
      [..]

      CPU`s die Cheaten

      besonders in Echtzeitstrategiespielen, wenn der Gegner bereits nach 10 Minuten eine Armee aufgestellt hat, für die man eigentlich ne Stunde Zeit braucht :cry:

      [...]


      Du hast noch nie SSBM gespielt oder?
      Die Cheatfähigkeiten eines lvl 9 CPUs sind wirklich alle erste Sahne.
      Sie retten sich nach fast unrettbaren Angriffen wie z.B. einem Meteor Angriff als wäre es ein ganz normaler Angriff.
      Heben Gegenstände auf die man nicht mehr aufheben kann (laufende Bob Ombs) und zu guter Letzt, sie reflektieren echt alles und jeden auf der stelle und sofort aus einem millimeter Entfernung
      :peinlich: .

      Offenbar sind den Entwicklern keine Ideen mehr eingefallen wie man die KI verbessern könnte, also haben sie den CPUs auf lvl 9 Cheatfähigkeiten gegeben.


      Was findest du den an Level 9 CPUs so schwer?Mit ein bischen übung sind die kein Problem finde ich.
    • -dumm gesetzte Speicherpunkte

      Warum zum Teufel muss ich bevor ich zu den Gegner komme erst durch zig unbedeutende Räume laufen.

      -nicht abbrechbare Zwischensequenzen

      eigentlich fast das selbe wie oben....

      -dumme KI

      Oh man....wenn man seine letzten Hoffnungen in einen KI-Kameraden setzt hat man meist schon verloren. Besonders wenn sie anstatt wegzulaufen IMMER einen Kampf mit dem Gegner anfangen...stichwort Kingdom Hearts.

      -immer weiderkehrende Gegner
      stichwort: wieder Kingdom Hearts....kein Kommentar.

      -Realistische Gegner
      Also...nun gut. Realismus is gut. Aber ich hasse es wenn Gegner mich niederhauen und dann trotzdem noch ein paar Schläge drauf setzen und mich dann jeglicher Chance berauben überhaupt IRGENDWANN mal aufzustehen.

      -Nicht blockbare Attacken...

      Ninja Gaiden, dieser blöde Feuerdrache. Dieser hat eine Attacke die nicht wirklich blockbar is. Man kann einfach im selben Moment Ninpo-Magie einsetzen aber das is doch mehr ein kleiner Trick als ein geschicktes Ausweichmanöver...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • -Speicherpunkte
      -Asiatischen Stil (Überhaupt hasse ich alle Japano RPGs , es ist immer das selbe Knuddelfiguren und Kinder retten die Welt , alternativ sind auch manchmal ultra feminine Teenager die mit etwas Makeup Weibsbilder seien könnten)
      -Knapp bemessene Zeitspielchen.
      -WW2 Szenario in 3D shootern (Ich will mit nem Landser die Operation Zitadelle nachspielen oder Kursk.)
      - -> a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a Raiden Wins
      - Geisterhafte respawnende Gegner.
      -
      Lasergeschosse von gegnerischem Boss
      ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
      ein Treffer und sie sind Tod
      ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
      ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
      -------------------()
      ----------------<|X|>
      ----------------- /..\

      - Nicht der Mission entsprechende Optik , wenn ich in ner Stripbar bin will ich
      Titten sehn.... Da lobe ich mir Duke Nukem3D , Quake etc.
      -Nicht genug Freiheiten , wenn ich schon irgendwo nicht hin soll dann lass da wenigstens ne Klippe sein oder nen Elektrischer Zaun.
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • - Das man nicht speichern kann wo man will
      - Mitten im Action Spiel beschissene Reaktionstests ( drücke 3 mal rot , 5 mal grün etc)
      - Zwischensequenzen die man nicht weg drücken kann
      - Spiele wo man die Fallen Auswendig lernen muß damit man weiter kommt.(Tomb Raider)
      - Gegner die ürplötzlich wieder da sind wenn man in einen bereits gesäuberten Raum wieder rein kommt.
      - Kollisionsabfrage. Wenn man immer irgendwo hängenbleibt, aber man garnicht sieht wo man überhaupt festhängt.
      - Räume mit Türen die man eh nicht öffnen kann.
      -
    • -Alberne Sprachausgabe und Untertitel (Grandia z.B)
      -Unfaire Endgegner (z.B Castlevania Legacy of Darkness, KOF 94 - 03)
      -Unlogische Rätsel/Puzzle
      -Schneller = besseres Ende (RE)
      -und noch eine ganze Menge mehr
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • - zu hoher schwierigkeitsgrad (ich will entspannen und nicht mein pad zerstören)
      - festgelegte speicherpunkte
      - schlechte kamera
      - ein raum gemeuchelt.....kommst wieder......wieder die selben gegner im raum



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Original von *SONIC*
      Original von Satan Claus
      abgedroschene Storys
      Wie oft habe ich als kleiner Junge die Welt gerettet? Wie oft hab ich mittlerweile den 2. Weltkrieg gewonnen und die Welt vor dem abgrundtief Bösen gerettet? Auch Aliens waren vor mir nie sicher und auch wenn Zelda sich dauernd entführen lässt, habe ich sie immer gerettet. Und die US Army müsste mir bald nen Orden verleihen.
      Aber langsam wirds mal Zeit für ein paar neue Storys. WW2, Fantasy und US Militär ist so langsam enorm ausgelutscht.

      Was stellst du dir den vor ? (es wurde so gut wie alles versoftet) :tooth:


      So schlimm ist das auch nicht, es gibt noch genügend "unverbrauchte" Szenarien. Wenn man schon umbedingt ein WW2 Spiel macht, warum nicht mal ein Rollenspiel, in dem man die Resistance spielt? Warum nicht mal wieder einen Egoshooter im Wilden Westen?

      Mir ist aber noch was eingefallen:

      Tutorials
      Entweder man überspringt sie, beherrscht dann aber nicht die wichtige Feinsteuerung und die Spezialmanöver oder man darf als alteingesessener Zocker lernen, wie man geradeaus geht. Liebe Hersteller: Für sowas gibt es Handbücher!
    • Original von Neophyte
      Wenn man vor ner Flutwelle oder so großen Maschinen wegrennen muss das hasse ich :mecker:

      Ich bin sicher du hast SONIC Adventure 1 und 2 gespielt. :rotfl:

      Original von Satan Claus
      So schlimm ist das auch nicht, es gibt noch genügend "unverbrauchte" Szenarien. Wenn man schon umbedingt ein WW2 Spiel macht, warum nicht mal ein Rollenspiel, in dem man die Resistance spielt? Warum nicht mal wieder einen Egoshooter im Wilden Westen?

      Gibst beides schon. :P
    • Rätseleinlagen
      Schlüsselsuchen
      langweilige Gegner
      fehlende Gewaltdarstellung
      schwarzes / grünes Blut
      zu langsam scrollende Bildschirme :sonic:
      Bugs
      Zivilisten die man nicht töten darf bzw dann die
      Mission verliert falls man " aus versehen mal.."
      Beschützermissionen
      schlechte Steuerung
      schlechte Kamera
      lange Ladezeiten
      hässliche PAL Balken
      hässliches PAL Game Design
      Speicherpunkte
      kein Quicksave
    • Da so gut wie alles schon genannt wurde wollt ich nur mal das erwähnen, was ich wirklich hasse.

      Wenn man speichert in nem abschnitt weil man 4-5 gegner ausgeschaltet hat, ist ja normal sicher ist sicher, dann kommt einer daher tötet dich und du darfst laden, fresut dich hast ja gespeichert also kein problem,dann aber kommts man hat gespeichert für nix gegner sind wieder da und rationen und früche( hehe schimmert worauf ich raus will) sowie schlagen, munition sind wieder wech.
      Sorry hab ich kein verständniss für
      :D