Was HASST ihr in Videospielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • - Beschützermissionen
      - Kein manuelles Speichern
      - Games die Collectibles haben aber kein Chapter Select anbieten
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gerade neu bei Final Fantasy XV aufgefallen: Da wird ein Dungeon 3x verwurstet. 1x Rätsel lösen, Boss besiegen. 2x Den Boss als Jagdauftrag killen. 3x Ein Edelstein in dem Gewölbe suchen. Zweite Baustelle: Am Anfang so eingefallene Backsteinbauten. Erst fliehen. Dann Boss machen. Dann Foto machen. Dann Reifen holen...nochwas? Keine Ahnung, jedenfalls wird man da wieder und wieder und wieder hingeschickt...LAME!

      Die selbe Krutz bei Elden Ring. Die Höhlen haben kaum Varianz gehabt. Die Kerker waren alle Schlauchgebilde mit 100.000 Kerzen, alles eintönig und Gerade. Immer Schalter finden, zurück zum großen Tor, Boss bekämpfen, raus.

      Was mich auch annervt...je weiter die Technik jedenfalls ist, in vielen Spielen gibt es einfach keine Toiletten...Es wird nicht mal so getan, als würden die Menschen in den Spielen leben. Teilweise gibt es nichtmal Betten. Oder ein schmales...für 3 Personen.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • So ähnlich auch bei mir.

      Übermäßiges Recycling und liebloser Filler Content, um ein Spiel "größer" zu machen.
      Elden Ring war da ein ganz großer Kandidat für mich. Katakomben, Ruinen und Höhlen wirkten häufig wie Copy/Paste, ebenso die ständig wiederverwendeten Bosse in diesen Gewölben.

      Oder bei BotW, wo es nur 4 richtige Dungeons gab die klasse waren, und dafür was weiß ich wie viele identisch aussehende Schreine mit je ein oder zwei Puzzles. Anfangs ist man noch motiviert, irgendwann denkt man sich dann aber nur noch "puh, da sind wieder ein paar Schreine zum abhaken".

      Oder in Open World Games wie Spider-Man ... Tolles Game, aber spätestens wenn man zufällige Verbrechen verhindern soll wiederholen sich diese ganz schnell. X mal identische Verfolgunsjagden mit derselben Schlussszene, wo das Auto crasht, unzählige Leute in Kofferräumen eingeschlossen usw.


      Mir ist klar, dass große Games einfach grundsätzliche Konzepte mehrfach nutzen müssen, aber manche Spiele kaschieren es schlechter als andere.


      bbstevieb schrieb:



      - Games die Collectibles haben aber kein Chapter Select anbieten
      Ich erweitere um Games, bei denen es Collectibles gibt, am besten mit Trophies/Achievements verbunden, aber keine spielinterne Methode diese zu tracken.

      Looking at you, Star Ocean.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • - Remakes bei denen auf die Essenz des ursprünglichen Spieles geschissen wurde
      - Soulslike + Komplexe Hüpfeinlagen (ich wollte Hollow Knight so sehr mögen)
      - Bei Soulslike Games immer Seelendrop in der Bossarena und nicht davor
      - Zeitlimits
      - Wenn man munter Munition & Co gesammelt hat und dann alles verloren geht
      - sich heilende Bosse
      - Wenn eine Bikini Rüstung 900 Defense hat und der Plattenharnisch 10
      - Gerade aktuell bei Yakuza - zuviele aufeinanderfolgende Cutscenes
      - Blocken - bin ich zu blöd für
      - Komplett überzogene Charaktere z.b. Roche im FF7 Remake

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Was HASST ihr in Videospielen?

      bbstevieb schrieb:



      - Games die Collectibles haben aber kein Chapter Select anbieten
      Ich erweitere um Games, bei denen es Collectibles gibt, am besten mit Trophies/Achievements verbunden, aber keine spielinterne Methode diese zu tracken.

      Looking at you, Star Ocean.[/quote]

      Werewolf: The Apocalypse - Eartblood hat das auch auf die Spitze getrieben. Man musste dort Geister sammeln, von denen es im Spiel über 110 Stück gab. Dabei war es so, dass man in manche Bereiche nicht mehr zurück konnte, wenn man sie verlassen hatte und man musste für den Erfolg alle in einem Durchgang holen.
      Zugegeben es hatte sich wenigstens gelohnt, die zu sammeln, weil man sie für Upgrades in die eigenen Fertigkeiten investieren konnte, aber paar weniger hätte ich da schon gut gefunden.
      Real Games need only one button!
      • Rogue-Lite
      • Metroidvania
      • Deck-Building
      Das sind für mich Spiel-Elemente, die ich fast nur noch als Karten- und Brettspiel, in einer schönen Runde mit Freunden spiele. In Form von Solo-Videospielen, gibt es davon mittlerweile zu viele.

      Außerdem:
      • Spiele die mich nach 20 Stunden Spielzeit nicht mehr fesseln können
      • Story-Spiele mit einer unlogischen Story
      Ich liebe Filme und Serien. Ein Film dauert maximal 3 Stunden, eine Staffel einer Serie dauert nur noch selten mehr als 10 bis 15 Stunden. Wenn ein Spiel nach 20 Stunden noch nicht durch ist, dann muss es einen verdammt guten Gameplay-Loop und eine sehr gute Story haben. Bei Spielen ohne Story, reicht mir der Gameplay-Loop.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Tutorials,
      Bugs,
      mitlevelnde Gegner,
      schlecht gemachter Open World Kartenrand,
      No Go Areas mit Timer,
      SBMM,
      Pay to Win Elemente,
      Battelpässe,
      Ingame Shops,
      Pop Up Werbung für dumme Events,
      dumme Events,
      unnötige Launcher in denen man Spielmodi suchen muss,
      QTEs...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Nognir schrieb:

      Ich erweitere um Games, bei denen es Collectibles gibt, am besten mit Trophies/Achievements verbunden, aber keine spielinterne Methode diese zu tracken.
      Volle Zustimmung!

      Noch dazu gekommen:
      Langsame Laufgeschwindigkeit des Main Chars (siehe aktuell HI-FI Rush)
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      mitlevelnde Gegner,
      Oh ja, wenn sich grinden komplett nutzlos anfühlt.

      Ergänzend zu meiner obigen Auflistung

      - Schlechte Rücksetzpunkte:

      Ich habe in der Vergangenheit bis Teil 4 jedes GTA aufgegeben weil ich mehrstufige Missionen oft wieder von ganz vorne inkl. Anfahrt beginnen musste wenn ich gescheitert bin obwohl es 3-4 Zwischenziele gab die ich schon abgehakt hatte.

      und damit Verbunden

      - Ewiges umhergurken

      Ein weiterer Grund warum ich keine GTAs mehr spiele. Dieses rumgefahre geht mir auf den Zeiger.

      - beschissen berechnete Trefferwahrscheinlichkeiten

      Hatte ich leider bei den X-Com Spielen obwohl ich die sehr mag. Manchmal steht man direkt vor dem Gegner und drückt ihm quasi den Lauf ins Gesicht und das System sagt 23% Trefferchance WTF. Ebenso wenn da 92% Trefferchance steht und von 6 Schüssen 5 danebengehen.

      - unfaire Gegnervorteile

      Auch bei den neuen X-Com Spielen, egal wie vorsichtig man sich vortastet sobald die Gegner einen sehen, also man in ihr Sichtfeld kommt, gehen diese automatisch in Deckung obwohl sie garnicht am Zug sind. Umegkehrt funktioniert das natürlich nicht, meine Soldaten bleiben natürlich munter neben der Deckung stehen wenn ein Alien ihr Sichtfeld betritt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Sachen sammeln und suchen um weiter zu kommen!

      Deshalb habe ich bei Super Mario 3D World + Bowser's Fury auf gehört!
      Um zu Bowser zu kommen sammel soviel Sterne, geschafft und besiegt und die nächste Welt kommt und sagt mir Einfach Sammel noch mehr Sterne es reicht hier nicht....

      Menüs die überladen sind

      Das Hauptmenü von CoD MW2(2021) finde ich schrecklich...
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • _2xs schrieb:

      Wird das nicht durch Ausrüstung kompensiert?
      Nicht immer, oder nur zum Teil. Ich finde es frustrierend wenn man (mal überzogen) mit Level 99 als Überficker in ein Anfangsgebiet kommt wo man mit Level 3 noch Schiss haben musste und die Gegner dort hauen dich immer noch mit 2 Schlägen um weil sie auch Level 99 sind. Deswegen mag ich den Grind bei den Gothic spielen so gerne wo du dir denkst "warte nur blöder Bär nach 5 Level Ups sprechen wir uns nochmal und ich mach mir ne Mütze aus deinem Fell".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • @linkushackus
      - Ewiges umhergurken

      Ein weiterer Grund warum ich keine GTAs mehr spiele. Dieses rumgefahre geht mir auf den Zeiger.

      Das ist genau das, was mir seit Cyberpunk und Elden Ring auch mächtig auf den Zeiger geht. Zu jeder Mission muss man hinfahren und dann wieder und wieder und wieder...es nervt einfach nur. Nach etwa 10 Missionen habe ich GTA V dann letztendlich links liegen lassen, ich war absolut abgeschreckt.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • _2xs schrieb:

      linkushackus schrieb:

      Uroko Sakanabito schrieb:

      mitlevelnde Gegner,
      Oh ja, wenn sich grinden komplett nutzlos anfühlt.
      Wird das nicht durch Ausrüstung kompensiert?

      linkushackus schrieb:

      _2xs schrieb:

      Wird das nicht durch Ausrüstung kompensiert?
      Nicht immer, oder nur zum Teil. Ich finde es frustrierend wenn man (mal überzogen) mit Level 99 als Überficker in ein Anfangsgebiet kommt wo man mit Level 3 noch Schiss haben musste und die Gegner dort hauen dich immer noch mit 2 Schlägen um weil sie auch Level 99 sind. Deswegen mag ich den Grind bei den Gothic spielen so gerne wo du dir denkst "warte nur blöder Bär nach 5 Level Ups sprechen wir uns nochmal und ich mach mir ne Mütze aus deinem Fell".
      Oblivion ist so ein Spiel das mir sofort in den Sinn kommt.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • - Gegner die man nicht besiegen kann ihnen aber zwangsweise immer wieder begegnet

      Tyrant Resi 2, Nemesis Resi 3, und die gefühlt 1000 RPG Bosse die man zu 95% Energieleiste runterockt und die dann sagen "Wir kämpfen später weiter, #Staubwolke" ARGHHH.

      Gott bei der Auflistung könnte man meinen ich hasse Videospiele im Allgemeinen aber weit gefehlt. Ich könnte auch zig sachen aufzählen die ich in Videospielen mag. z.B. Kletterhaken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()