euer PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab bisher glaub noch nie eine externe Soundkarte gehabt :D alles immer intern und nie probleme gehabt oder schlechten Sound. Denke die on Board Lösungen sind schon gut wenn man nicht gerade zig andere Anschlüsse braucht bzw (semi) professionell musik macht mit dem PC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Sorry aber wenn man nie eine externe Soundkarte hatte, zu behaupten intern sei gut finde ich schon wieder witzig.... :D

      Dachte ich auch immer bis ich mir mal eine geholt habe + ein Beyerdynamics 880DT mit 600ohm...weiss nicht ob man sowas mit Onboard vergleichen sollte ^^

      Bitte erstmal selbst hören und dann Aussagen treffen. ;)

      Und ich habe auch nur einen Kopfhörer an der Soundkarte, sonst nix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von iVe1984 ()

    • Früher gab es keinen Sound on Board, da musste eine Soundkarte her. Das war erst der Soundblaster mit GamePort und in späteren PCs kam eine Soundblaster X-Fi zum Einsatz. Beim Laptop eine externe 5.1 Card und dem All-in-One gab es da nichts. Jetzt beim Gaming PC möchte ich natürlich wieder 5.1 haben. Das soll sich da auch gut anhören.

      Ich habe dieser Tage nochmal nachgedacht und werde demnächst ein deutlich größeres Case holen, mir gefällt das TUF GT502 sehr, alternativ ein NZXT, jeweils in Weiss. Da kommt dann die 360er Wasserkühlung AiO rein. Abgesehen von einer riesigen HDD wird dann nur noch die 4090 kommen, erstmal die Seele verkaufen :rolleyes:
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Ja war auch früher, aber nicht sehr, so drei bis vier Jahre früher, hatte ich noch einen PC, da kamen nur Pieptöne über den Lautsprecher im Gehäuse. Aber dieser PC war eher ein Arbeitsrechner als ein Spielrechner. Gespielt wurde da einzig mal EGA-Trek. Selbst Doom 1 DOS hat noch die Auswahl, die Musik und Tonausgabe über Pieptöne auszugeben.

      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mzero2 schrieb:

      Ja war auch früher, aber nicht sehr, so drei bis vier Jahre früher, hatte ich noch einen PC, da kamen nur Pieptöne über den Lautsprecher im Gehäuse. Aber dieser PC war eher ein Arbeitsrechner als ein Spielrechner. Gespielt wurde da einzig mal EGA-Trek. Selbst Doom 1 DOS hat noch die Auswahl, die Musik und Tonausgabe über Pieptöne auszugeben.


      WOW! Da sieht man so ein knackealtes Video und entdeckt da einen komplett neue Abkürzung 8o Ich wusste gar nicht, dass DooM Sound über Speaker hatte. Ich meine, ich hab es bis zum Soundblaster, bester Kauf meiner Jugendzeit, ohne Ton gespielt. Die Karte war übrigens für Adventures von LucasFilm Games / LucasArts ein göttliches Highlight <3 :love: <3 Die Melodie von Monkey Island 2 Speaker vs. Soundblaster war brachial. Und ich hab selten ein Game mehr gespielt als Day of the Tentacle. Mit 25MHz ging halt nicht viel. Die PC´s der Eltern meiner Schulkamerade waren frische Pentium 100, teilweise mit noch neuerem Win95. Da flutschte DooM auch mit weit mehr als 24FPS drüber.

      @PatrickF27
      So wie ich das sehe sind das Mod-Tracker, ich meine das sind auch die Files die beim Amiga genutzt wurden, endgeil nicht nur bei Cannon Fodder, Blood Money etc, sondern auch generell viele coole Lieder möglich. Ich hab hier ne CD mit ~2000 Files, die höre ich als mal gerne an. U.a. mit Versionen von L.A. Style James Brown is Dead.

      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Da ich häufig überlege ob ich ein spiel fürs Deck kaufe um es mobil zu zocken oder für die xbox um es auf dem großen fernseher zu genießen überlege ich derzeit einen gaming pc zu kaufen.

      da ich aber tbh aaaaabsolut kein fan von nem riesigen tower bin der das Wohnzimmer verunstaltet und selber keine ahnung habe von hardware wollte ich wissen ob jemand vorgebaute high-end pcs empfehlen kann die eher optisch einer konsole ähneln bzw ob es sowas überhaupt gibt?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • konsolenfreaky schrieb:

      Mini Gamings PCs gibt's, sind tendenziell aber oft etwas teurer.
      So was dürfte ja in die Richtung gehen?

      delfitec.de/dxs-nuc-extreme-ga…-sync-windows-10-pro.html
      Mal ein wenig ELI5:

      in welcher grafischen größenordnung würde ich mich denn da bewegen?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ganz grob, nahezu jedes Game auf Ultra inkl RT in mindestens 1440p und 60+FPS.

      Durch DLSS und Co sollte man mit einer RTX 4070 SUPER auch in den nächsten Jahren keine großen Probleme haben, diese Settings beizubehalten. Aktuell lässt sich durch DLSS und Frame Generation zu dem auch alles recht locker auf 4K und/oder sehr hohe FPS hochschrauben.

      Im Vergleich zu Series X/PS5 auf jeden Fall ein sehr großes Plus an Leistung.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Das würde mir persönlich ja völlig ausreichen.
      Nur die optik ist noch etwas zu albern fürs wohnzimmer :D

      ich schau mal in dem shop herum, danke jedenfalls :)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Das geht wirklich!!! Hab den ersten Level in 17 Sekunden abgeschlossen, wahnsinn :love: :love: :love:

      Derzeit:
      Ryzen 7 5800X3D Prozessor
      32GB DDR4 4000Mhz Trident Z Neo von G.Skill RAM-Speicher
      Gigabyte Aorus Elite AX V2 (rev 1.3) Mainboard
      Gigabyte GeForce RTX 3060 12GB OC V2 Grafikkarte
      Gen4 Samsung 970 EVO Plus 2TB M.2 SSD Speicher
      Gen3 Intenso 2TB M.2 SSD Speicher
      TUF GT502 Gehäuse
      TUF 850w Netzteil
      AOC CQ32G2SE/BK Curved 32 Zoll QHD Monitor

      Neues Case:



      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()


    • So sieht das gute Stück jetzt aus, ordentlich Blingbling, Wasserkühlung, ARGB-Fans inkl 6 Reverse, Strimer und demnächst noch einen Grafikkartenhalter mit RGB und einen zusätzlichen Strimer fürs Mainboardkabel. Dann bin ich durch...bis die 4080 SUPER drin ist. Der finale Nagel im Sarg XD
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Switch64 schrieb:


      So sieht das gute Stück jetzt aus, ordentlich Blingbling, Wasserkühlung, ARGB-Fans inkl 6 Reverse, Strimer und demnächst noch einen Grafikkartenhalter mit RGB und einen zusätzlichen Strimer fürs Mainboardkabel. Dann bin ich durch...bis die 4080 SUPER drin ist. Der finale Nagel im Sarg XD
      Gabs kein weisses Mainboard ? :D .
      Über diese Wasserkühlung die du eingebaut hast, hatte ich auch mal drüber nachgedacht.
      Der Hersteller ist recht günstig.
    • Das neumodische gelumpsch is mir auch nix. Da fehlen mir die 5,25" Trays, wo ich mein BR-Laufwerk einbauen kann. Ich hab mir gottseidank noch das letzte Gehäuse seiner Art gesichert. Da werde ich dann nächstes Jahr noch Motherboard und CPU austauschen, obwohls auch jetzt schon gut läuft, dank neuer GraKa.


      LED-Gedöns kann man oben mit nem Knopf ausschalten. Ansonsten hat er oben noch ein Tray, wo man 3 Lüfter unterkommen können und von unten auch. Alternativ passen auch Radiatoren von WaKüs rein und Pumpenplatz wäre auch verfügbar. Aber ich bleibe bei Luftkühlung, weil mein PC doch länger als 3 Jahre läuft und ich kein Bock auf Reinigung von so nem WaKü System habe. Da bleibe ich bei 1/2x im Jahr absaugen...