euer PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prozessor: Intel Pentium 4 2,66 GHz; Hauptplatine: MSI MS-6703; Chipsatz: SIS 650, 963ua; Bios-Version: Award v6.00PG V3.0B17 vom 12.02.2003; Hauptspeicher (installiert/maximal): 512/3072 MB DDR-SDRAM; Festplatte: Western Digital WD1600BB; insgesamt 152.625 MB Kapazität; CD-ROM: -; DVD-ROM: MSI MS-8216 (DVD/CD-ROM: 16-/48fach); CD-Brenner: MSI MS-8352A (CD-R/CD-RW/CD-ROM: 52-/24-/52fach); Grafikkarte: Asus V9480; Chip: Nvidia Geforce 4 Ti 4800; 128 MB DDR-SDRAM; Monitor: 17-Zoll-TFT-Display Yakumo TFT 17; Steckplätze insgesamt: 2 x PCI; 1 x CNR/PCI; 1 x AGP; Sonstige Ausstattung: 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerk; Tastatur; Maus; Soundfunktionen im Chipsatz (AC97-Codec); Firewire- und Netzfunktionen auf der Hauptplatine; V.90-PCI-Faxmodem; Anschlüsse: 1 x parallel; 2 x seriell; 1 x PS/2-Maus; 6 x USB 2.0 (davon 2 x vorne); 1 x Firewire (vorne); 1 x Ethernet 10/100; 1 x S-VHS-Ausgang; Windows XP Home Edition
      Hat alles zusammen 999Euro gekostet!! Was sagt ihr dazu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcfissi ()

    • Himmel - was meine Perle und ich da haben ???

      Das Ding soll laufen , das ist das Wichtigste :yesyes:

      MEINER :

      700er Intel Celeron
      384 MB Ram
      20 Gig IBM-DTLA-305020
      50x DVD/CD-Rom
      Sony CD-RW CRX 140E
      NVIDIA GeForce2 Ti

      Samsung SyncMaster 17 GLsi

      Board ? ja , ist ein drin - mit SOB - aber *Achselzuck*

      Windoofs XP - bin jedoch sehr zufrieden :zwinker:

      Arcor-DSL
      Router Compex NetPassage 15-B ( hat megasonic auch *g* ) = Netzwerk

      so ein 266er ( SCSI) mit 98 SE
      alt aber läuft - mit Brenner drin für Datensicherung
      ( Bürokram )

      Da der 450er von meiner Perle abgeraucht ist , hockt sie an nem Schlepptopf Toshiba mit "Gel-Bildschirm"

      700er 128 MB Ram und GKarte 8 MB Windoofs Prof


      Alle drei OHNE Probs im Netzwerk per Router verbunden

      Aus den Resten , die hier noch rumfliegen , will ich nen Rechner zusammenbauen , aber irgendwie passt das alles nicht sooo ganz zusammen :no:

      Also nix mit HIGHEND - und superaktuellen speicherfressenden Progs/Games

      Mindesvoraussetzung :
      Von Beruf Sohn und nen 3800er Prozessor mit 50 Giga RAM
    • hi,
      kann sein dass das erste BIOS nicht gut war,so wie es in der PCGH stand,trotzdem brachte es serh gute leistungen...
      ich weis halt noch nicht :)
      NFORCERSHQ.com
      EPOX EP-8RDA3+@Tomshardware.de

      ... vielleicht entscheide ich mich fuer das MSI K7N2 delta - ISLR,das Gigabyte GA-7NNXP ist zwar super ist mir aber zu teuer und hat software die ich nicht haben will :D

      gruesse marco

      ... uebrigens wuerd ich ja auch lieber das ASUS-SK8N mit Nforce3 nehmen,doch es ist halt nicht sicher ob ein AMD64 dualchannel mit Sockel 940 auch angeboten wird.
      da die leistungen auch ueber einem AMD3200 liegen wird er auch teurer werden :/

      Original von AmFreak
      Lass die Finger vom 8rda3+ !

      So gut wie jeder hat nur Probleme mit dem Dingen, läuft bei manchen ned mit 200er FSB oder sogar nicht mit 166er. Dual-Channel funktioniert nicht, die Bartons machen Probleme ......

      Kann dir davon nur abraten


      Ich würd lieber noch nen bisserl warten, bis der Hammer rauskommt.
      .... offline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~YIG~ ()

    • So nun bin ich auch mit meinem neuen PC hier Online :D

      Der Zusammenbau hat mich mal wieder viel Arbeit und Nerven gekostet, und das wo ich doch so gut durchdacht rangegangen war.
      Zuerst hatte ich vorab, in der Zeit wo ich noch auf die Lieferung des Gehäuses gewartet hatte, die 3 Lüfter auf die CPU Wakü gebaut, hatte mir vorher dazu die Bilder vom Gehäuse gut angesehen damit ich die wegen den Kabeln richtig anschraube.
      Möchte ja das die Kabel unsichtbar hinten und nicht vorne im Sichtbereich runter kommen.
      Natürlich ist dann die Wakü Einheit nicht so rum wie ich es geplant hatte ins Gehäuse einzubauen gewesen und ich musste die Lüfter doch noch mal Umbauen.

      Das größere Problem war aber das Netzteil, bzw die Kabel. Das Netzteil sitzt unten in einem eigenen abgetrenten Fach doch um alle Kabel einfacher verlegen zu können hab ich das erst ganz zum Schluss unten eingeführt, was durch all die ganzen Kabel und der Enge in dem Fach gar nicht so einfach war. Gut endlich war auch mit viel Mühe das Netzteil im Fach verstaut musste ich es nur noch verschrauben, doch als das Netzteil im Fach war wurde ersichtlich das ich es umdrehen müsste, da die Schraubenlöcher des Netzteils nicht mit den Schraubenlöcher im Gehäuse übereinstimmten ||
      Also das Netzteil noch mal rausfriemeln.
      Und weil die dicken Kabel sehr starr sind kommte ich auch nicht einfach das Netzteil umdrehen, ich musste erst die Kabel komplett abziehen und neu einstecken.

      Als dann mein neuerPC endlich fertig montiert war hab ich noch direkt das Bios vom Mainboard auf den neuesten Stand gebracht, dazu muss man nicht mal den PC Starten.

      Als das dann endlich erledigt war hab ich endlich mal meinen neuen PC gestartet, leider ging der aber nicht an =O

      Eine Kontrollleuchte auf dem Board hat erkennenlassen das wohl was mit dem Ram nicht stimmt und nach einigem Probieren hab ich dan rausgefunden das einer der zwei Ram Riegel defekt ist.
      Gut das es kein noch größeres Problem war und ich das lösen konnte.
      Nun hab ich halt erst mal nur 32GB DDR5 Speicher im Rechner.
      Ich hoffe Amazon tauscht den einen kaputten Riegel um.

      Jetzt ist alles installiert, alle wichtigen Programme drauf und ich fange gerade mit einigen Games zu installieren an, möchte ja jetzt langsam Wissen was meine neue Kiste leistet.

      Gut aussehen tut der neue PC mit seiner Verglasung und seiner ganzen Beleuchtung schon mal :P





      Ursprünglich hatte ich ja ein anderes Gehäuse gekauft, da hatte Amazon aber einen falschen Artikel geliefert, so was hab ich auch noch nie erlebt. Nun ja das Gehäuse gefällt mir dann doch sehr gut.

      Noch was zur Verbauten HW.

      Asus Rog Strix X670E-F Gaming Wi-Fi Mainboard
      32GB DDR5 Ram
      AMD Ryzen 9 7900X3D CPU
      2TB Samsung 980 NVME PCIe 4.0 Platte
      Geforce RTX4090

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich hab jetzt mal eine Stunde Hogwarts hinter mir, das Spiel hat ja auf meinem alten PC die meisten Performance Probleme gemacht.

      Auf dem neuen hab ich zwar auch in 4K, den höchsten Einstellungen und höchstem Raytracing nicht immer die 60 FPS, aber wenn die mal runter gehen dann hab ich hohe 40er bis hohe 50er.
      Auf dem alten PC hatte ich da ja oft auch mal unter 30 FPS.
      Ruckler hab ich da keine mehr.
      Dazu hab ich zumindest in diesem Spiel absolut kein CPU Limit, meine GraKa läuft beinahe durchgehend auf 100 Prozent, wenn dann geht die mal auf 98 Prozent runter.
      Mit diesem Prozessor scheint mein CPU Limit Problem dann echt behoben zu sein :D
      Bei meinem alten Prozessor lief meine GraKa ja meist nur auf 50 Prozent und gerne auch mal noch weniger.
    • Das stimmt, die stabile 60 hätte ich schon gerne gehabt.

      Ich sehe aber zumindest einen ordentlichen Leistungszuwachs, zuvor hatte ich ja in Hogsmead echt keine wirklich spielbaren FPS, oder in der Schule, dort konnte ich mich zuvor ja nicht ohne dauergeruckel Bewegen, jetzt läuft das Spiel komplett ohne Ruckler.
      Würde ich da nicht auf die eingeblendeten FPS achten würde ich gar nicht mitbekommen das die mal runter gehen.

      Zu einem anderen Spiel das ich heute mal wieder 2 Stunden gespielt habe,
      Star Wars Jedi Fallen Order (nicht das ganz neue ST Spiel).
      Wegen dem Star Wars Hype um das neue Spiel hab ich dort mal wieder etwas gespielt, das Game hatte ich zuletzt auf meinem i9 9900 Rechner mit der RTX2080 Super gespielt gehabt. Gut das ist jetzt kein Vergleich, aber damals hat das Spiel in 4K auf meinem Rechner gerne mal geruckelt und oft hatte ich dort niedrige FPS, auf meinem Aktuellen hab ich da in 4K und alles auf den höchsten Einstellungen 60FPS in Stein gemeißelt. Ich weiß das ist bei dem älteren Spiel jetzt kein Vergleich und zumindest das sollte ja auch so gut laufen, da ich aber bisher noch kein anderes Game gespielt habe, kann ich halt auch nicht mehr berichten.
    • @fflicki Sehe ich richtig nur ein RAM-Riegel also Single-Channel, dir ist schon klar, dass dies die Performance verschlechtert, oder?

      Die 4090 ist echt gewaltig, wird die tatsächlich einzig nur vom PCIe-Slot und dem drei Slot Schrauben am Gehäuse gehalten? Was wiegt die Karte überhaupt?

      Ach ja mein aktueller Gaming-PC

      Ryzen 5800X
      GeForce 3060 Ti
      32 GB @3200 4x1R
      2 TB SSD
      Windows 11
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • @fflicki
      Sehr geiler PC! So ungefähr soll unserer dann auch irgendwann aussehen, meine Frau steht voll auf Plexiglas und weiße Gehäuse. :D

      Unser "aktueller" PC sieht folgendermaßen aus:

      Intel i5-7400
      8GB DDR4-2166 RAM
      RX 570
      Interne 256GB SSD
      Externe 500GB SSD
      Irgendein 450 Watt Netzteil
      Windows 10

      Ist eigentlich kein Gaming-PC, sondern war der Home Office PC meiner Frau, in den ich vor Jahren einfach nur eine RX 570 eingebaut habe, damit sie Sims 4 drauf spielen konnte. Ich spiele da derzeit Death Stranding, Warhammer Chaosbane, Fallout 4 und einige Indies drauf, sind alles Spiele aus dem Humble Choice Bundle, die auch auf älteren PCs noch gut laufen.

      Sobald wieder etwas Geld da ist, wird das Netzteil durch das Thermaltake RGB 600 80+ ersetzt, die Grafikkarte wahrscheinlich nun durch die RX 6650 XT, dann laufen alle Spiele in hohen und Ultra Einstellungen, bei einer Full HD Auflösung und aktivierten VSync, in stabilen 60 FPS. Danach kommt dann Zwischendurch erst einmal 16GB DDR4-2400 RAM, dann wird wieder Geld gespart, bis wir uns dann das Gehäuse und ein sogenanntes Aufrüstkit mit Ryzen 5 5500, 16GB DDR4-3200 RAM und einem Asrock B450-HDV, plus ein paar Gehäuselüfter mit RGB, dazu.

      Damit werden wir dann einige Jahre unsere Ruhe haben, der alte Homeoffice PC wird wieder seiner Hauptaufgabe zugefügt und wir haben einen PC, der alles aktuelle in Full HD, ohne RTX, in stabilen 60 FPS spielen kann. Wird zwar lange dauern bis wir damit durch sind, aber mit viel Geduld, wird das schon. :)

      Die Xbox Series S ist zwar eine super tolle Konsole, aber die zu teuren Spiele, die fehlenden Bundles, fehlende Spiele wie den ETS2, die wenigen, guten, exklusive Spiele und vor allem die fehlende Möglichkeit Mods zu installieren, haben dazu geführt, dass wir wieder vermehrt mit dem PC und Switch spielen wollten. Auf der Xbox läuft quasi nur noch Hogwarts Legacy, ein paar Xbox 360 Spiele und ab und zu ein Spiel aus dem Game Pass, dafür wird sie aber auch hier bleiben, bis sie nicht mehr von Microsoft unterstützt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Mein Aktueller PC:

      i5-9600K
      RTX 2070
      32GB 2666MHz
      1TB Interne SSD (2 Partitionen)
      4TB Externe HD (USB3)
      Win 11

      Schade ist halt das damals meine Alter PC sich komplett verabschiedet hat und ich schnell ein neuen PC wollte ^^
      Wie groß ist auch die Chance das sich das Mainboard, Grafikkarte usw. innerhalb von 3 Monaten nach und nach verabschieden ;(
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Pestilence

      An deiner Stelle würde ich auf die neue Ryzen 8000er-Serie mit DDR5 warten, wenn du bei der RGB-Beleuchtung sparst, wird das auch nicht zu teuer. Was willst du denn mit einem alten Board mit DDR4 Speicher? Vermutlich werden die bald sogar gar nicht mehr hergestellt? Wer einen neuen PC baut, sollte auch aktuelle Komponente nehmen, dafür werden die Dinger schließlich hergestellt. Selbst die kleinsten CPUs der 8000er wischen mit Ryzen 5500 den Boden auf, zudem werden sie die aktuellsten Befehlssätze enthalten. Wichtig möglicherweise für Windows 12.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?