[PS2] Shadow Hearts 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und 14 Jahre später ich.

      Habe nach dem Ende von Chrono Trigger nun Shadow Hearts 2 angefangen. Das war ja der Plan für den Herbst, u.a. auch von @PatrickF27

      Technisch ist das auf dem Emu in 720p schon ein traum, man merkt deinen deutlichen Sprung in der Optik seit Teil 1. Auch Setting, Charaktere bisher soweit ich beurteilen kann cool, wenn auch eeetwas überzeichnet. Ein Alter Mann namens Gepetto mit einer Holzpuppe, die als Tandem Gegner angreifen finde ich doch was schräg, aber anyway. Habe so 5 Std gespielt und Production Value ist schon sehr hoch für die Zeit. Es ist auch sehr linear bisher, nur die U-Bahn Tunnel haben mich genervt. Das liegt aber primär an den Random Encountern. Hier habe ich das Gefühl, dass das Kampfsystem sehr stark aufgebohrt wurde. Der Judgement Ring ist nun konfigurierbar, es gibt ein Kombo System, Charaktere können nun Zauber frei zugewiesen bekommen zusätzlich zu Unique Arts die sie lernen. Alles schön und fein, nur so wirklich bin ich beim Kombosystem nicht durchgestiegen und habe deshalb keine Easy Zeit mit den Gegnern. Im Gegenteil zum Erstling sind diese nämlich in der Regel in der Überzahl und man kassiert somit eigentlich fast immer Damage solange man nicht alles bedenkt. Zugreihenfolge, Affinitäten, noch vorhandene MP, etc. Alles handhabbar wenn man es kapiert hat, intuitiv spielt es sich dadurch für mich in den Kämpfen aber nicht mehr :D.

      Mal sehen ob das noch entspannter wird ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • [PS2] Shadow Hearts 2

      So habe nun 10 Stunden in-game und komme mit dem System klar. Eigentlich ist man nonstop in jedem Kampf dabei die Truppe auf 4er Combos zu setzen. Ist aber risk reward. Trifft man einen judgement Ring nicht ist direkt die Combo broken und alle verlieren ihre Züge. Muss man schon Eier haben im Bosskampf. Aber nur so kann man auch no damage kämpfe durchziehen.

      Welt ist wieder traumhaft mit dem WW1 setting, chars sind toll. Die Dungeons bisher aber reudig. Waren schon bei Teil 1 eher durchschnittlich rennt man hier immer durch ähnliche Minen uns Tunnel. Naja hoffe da kommt noch was.

      Im Gegensatz zu Teil 1 nutze ich yutis fusions auch nicht mehr so häufig. Liegt daran dass sie bis auf Elemente keinen nennenswerte Vorteile bieten. Physische Schläge sind nicht mehr wirklich stärker.

      Ich hoffe es spielt noch wer? Im Frühjahr waren alle ganz geil drauf xD
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Wow, ich bin zwar erst ein knappes Stündchen dabei, aber das gefällt mir schon richtig gut - ist ja ein riesen Schritt nach vorne in Sachen Production Values. Super FMVs mit ordentlichem Voice Acting, tolle Umgebungen und einem subtil aber gut aufgepäppelten Kampfsystem. Linearität ist für mich ja auch eher ein Vorteil :)
    • [PS2] Shadow Hearts 2

      Ah ja dann kommt das nach den Tunneln. Direkt danach ist das erste Geschäft. Die Tunnel haben mich auch sehr genervt wegen heal Mangel und Gegner sind immer mehr als man selbst.

      Ja geht mir auch so. Fande es in Teil 1 gut, mehr hätte es nicht gebraucht. Die Kombos und noch die Richtungen der Hits hätte es IMO nicht gebraucht. Am Ende reiht man sowieso immer alle in 4er Kombos und hofft nicht zu verkacken.

      Auch dieses Ring customizen nervt bisschen. Aber glaube viel mehr kommt da nicht mehr dazu
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews