Gothic 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von finguo
      Original von Kamikaze
      Du hast noch nie was von Publishern gehört, oder?


      Man könnte ja fast meinen, du verfolgst mich.
      Doch... das will ich dir mal nicht unterstellen und hoffe mal, dass dein Leben dir genug andere Aktivitäten verschafft.


      du nimmst dich zu wichtig.
      Gott ist Tod.
    • Original von Nexus
      Als er das Spiel starten wollte, ging es nicht. Das Spiel wollte einfach gar nicht starten! Der Grund: Sein Prozessor unterstützt scheinbar eine gewisse Technologie namens "sse" nicht und deswegen wird G3 auf seinem Rechner mit dieser CPU nie laufen :doof:


      Was hat er denn für ne CPU ? Jede CPU ab Athlon XP, Pentium 3 hat SSE.
    • Ich hab grad rausgefunden dass mein Kumpel einen Athlon XP 1800+ hat. Dann wunder ich mich immer noch warum das Spiel bei ihm nicht startet.

      Edit: oder könnte es sein dass sein Athlon kein XP ist?
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nexus ()

    • Das hier dürfte jetzt vielleicht für alle mit betagter Hardware interessant sein...

      Habe G3 auf folgendem Rechner installiert:

      Athlon XP Palomino 1800+
      1 Gig Ram
      ATI 9800 pro 128MB
      terratec DMX
      Win XP
      ATI Treiber Einstellungen auf Standart

      entspricht also bis auf die stärkere Graka ( dafür ist die CPU etwas schwächer/ 2GHz sollen min sein ) in etwa den angegebenen Mindestanforderungen.

      Folgende Probleme sind aufgetreten:

      Abbruch bei der Installation von C ++
      konnte behoben werden durch Update auf XP Service Pack 2

      Bild zittert bzw später grünstrich ( zur Anmerkung, es lief auf nem Toshiba 37 WL58P TV )
      konnte behoben werden duch Omega Treiber anstelle das Catalyst.

      Spieleinstellungen:
      G3 hat sich selbstständig auf mittel gestellt. Auflösung steht bei 1024. Die Ladezeiten kommen direkt aus der Hölle ( 4 Minuten ). Eröffnungsschlacht im Dorf ( viele Gegner gleichzeitig / grob geschätzt 20 ) ist unspielbar. Vielleicht max 10 fps mit sehr starken Einbrüchen. Praktisch ne Diashow.

      2. Versuch:
      Alles auf niedrigste Stufe gestellt inklusive Auflösung auf 800*600.
      Eröffnungskampf ist spielbar, wenn auch langsam und mit gelegentlichen Hängern. Erkunden der Landschaft und Kampf gegen einige wenige Gegner läuft flüssig. Nur selten kurze Hänger.
      Allerdings sieht das Spiel jetzt wie nen N64 Game aus. Sichtweite 20m, dann kommt Nebel. Texturen die matschiger nicht sein könnten und nahezu nicht vorhandene Vegetation. Nur hier und da ein paar Bäume und Büsche, welche auch noch recht spät aufgebaut werden. Gothic "1" ist ne echte Schönheit dagegen.

      Ob das Spiel mit einer stärkeren CPU ( so A XP 3000 rum ) besser läuft und ob vielleicht mein System einfach ne Macke hat lasse ich jetzt mal offen.
      Bin jedenfalls froh mir die X850XT gekauft zu haben. Damit kann ich das Spiel wenigstens bei ausgeschalteten Bildverbesserungen ( AA, AF ) ner guten Mischung aus vorwiegend hohen und nen paar mitleren Details flüssig zum laufen bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Nexus
      Ich hab grad rausgefunden dass mein Kumpel einen Athlon XP 1800+ hat. Dann wunder ich mich immer noch warum das Spiel bei ihm nicht startet.

      Edit: oder könnte es sein dass sein Athlon kein XP ist?


      Eigentlich nicht der Athlon geht nur bis 1,4 Ghz - der XP 1800+ hat aber
      1,533 - was sagt denn Systemsteuerung -> System was er für einen hat ?
      Ansonsten mal Sisoftware Sandra ziehen und nachgucken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AmFreak ()

    • Deutsche Verkaufscharts
      16.10.2006, 10:16 Gothic 3 übernimmt die Spitze
      Der bisherige Spitzenreiter FIFA 07 ist entthront: Nur wenige Tage nach dem Release von Gothic 3 führt das Rollenspiel in dieser Woche die deutschen Verkaufscharts an. Selbst die Collector's Edition schafft den Sprung in die Top 20 und kann sich auf Anhieb an Position 3 schieben - noch vor World of WarCraft. Ebenfalls neu in der Hitliste: Microsofts Flight Simulator 10.(Gamestar)

      Hurra , die haben ja doch alles richtig gemacht ...!
    • Also ich hätte es mir mit den Bugs ganz sicher nicht gekauft.

      Lustig oder eher beängstigend finde ich auch die Kommentare der Art: "Diese Bugs sind doch schon immer in Gothic drinn gewesen, ist doch normal / damit kann ich leben"....geht's noch? :par:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Naja Kamikaze die haben bei Gothic 3 nicht gantz unrecht, es wurde ja versprochen das ein Bugfreies und Stabiles game ersheinen wird, und im Offizielen Jowood forum gibts neben den Heulern auch leute die wirkliche Probleme haben, obs jetzt seitens Software oder Hardware ist sei mal dahingetellt, aber es ist leider fakt das einige Bugs vorhanden sidn die Quests nicht lösbar machen, und ansonsten sinds hald kleine Balancing und Designpatzer, und die KI bringt einem teilweise zur verzweiflung, aber ansonsten wen das alles behoben wird is Gothic 3 ein wundervolles Game ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allgamer ()

    • Bin ich eigentlich der einzige der das Spiel hat ?
      Wie wäre es mal mit Meinungen aus erster Hand :)
      Schon selber Erfahrungen mit Bugs gemacht ? Findet ihr es schlimm, dass das gameplay nahezu unverändert geblieben ist ? Story ? ...

      Irgendwer muß das Spiel doch besitzen :hippie:
    • Teste das Spiel seit gestern für PC-Universe und kann die ganze Hysterie um Bugs usw. nicht ganz nachvollziehen. Habe sofort den Patch gezogen und bisher keinerlei Probleme mit dem Spiel gehabt, abgesehen von kleineren Framerate-Hängern aufgrund des großen Hardware-Hungers des Titels.

      Positiv ist mir auf jeden Fall die tolle Atmosphäre des Spiels aufgefallen. Wenn man zu den Klängen des wunderschönen Soundtracks durch die herrlich detailreichen Wälder und Landschaften streift, lässt das wohl keinen RPG-Fan kalt. Ausserdem halte ich das Quest-Design mit seinen interessanten Aufgaben und den Auswirkungen auf das Ansehen für sehr gelungen.

      Einzig das Kampfsystem mit dem Schwert ist imo mal richtig misslungen. Vor allem zu Beginn sind die Kämpfe total schwerfällig, unpräzise und frustrierend, sodass die Schwert-Gefechte vor allem mit mehreren Gegnern richtig nerven. Da greife ich viel lieber auf Pfeil & Bogen zurück und mache mich auf Jagd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel ()

    • Also bei mir hat sich "Gothic 3" ganz gut verkauft...aber nicht ganz so sensationell wie der Vorgänger...jedenfalls noch nicht!
      Die meisten Kunden(innen) sind fast in Ohnmacht gefallen, wenn sie sich die erforderlichen Systemvoraussetzungen mal durchgelesen haben. :argh:
      Einige Kunden haben sogar trotz extrem aufgerüsteten PC, etliche Ruckler etc. im Spiel ertragen müssen. Das es viele Fehler im Spiel gab oder immer noch gibt, hat merkwürdigerweise kaum jemand gestört. Viele PC-Zocker(innen) sind das ja inzwischen bei PC-Spielen schon gewohnt. :sconf:
      Fazit:
      Die Leute, die sich bei mir "Gothic 3" gekauft haben, sind trotz einiger Probleme, sehr zufrieden! Zur Zeit verkaufe ich jeden Tag noch 1-5 Exemplare.
      Insgesamt gesehen, bin ich aber mit den Verkaufszahlen von "Gothic 3" nicht so extrem zufrieden! :frown:
      Aber das kann sich noch ändern, denn einige Kunden erzählen immer wieder, dass sie erst einmal abwarten wollen, wie sich das mit den vielen Bugs im Spiel so entwickelt! Ich persönlich werde mir dieses Spiel in den nächsten Tagen auch zulegen und bäääätttteeeenn, dass mein lieblich gepflegter PC mit diesem "Monster-Game" klarkommt und dieses auch möglichst fehlerfrei abspielt! :par:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. M ()

    • habs mir jetzt auch gekauft, bei dem Amazon-Angebot konnte ich einfach nicht wiederstehen, es läuft wirklich erstaunlich gut, habe die Aufösung auf 800x600 und die Grafik-Einstellungen auf mittel, bis auf die Nachladeruckler gibt es nichts zu bemängeln, hoffe das ich die auch noch behoben bekomme indem ich meine Festplatte defragmentiere.
      Gott ist Tod.