Saturn und 3D-Controller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab ihn für 20 Euro mit Nights (US) gekriegt, neuware :heuldoch:

      BTW, man kann immer nur ein "Kreuz" auf einmal benutzen, und außer Nights und Panzer Dragoon 2 fallen mir gerade keine ein, die den Stick noch unterstüzen
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Howitzer ()

    • Sorry dass ich so einen alten Thread raushole.
      Habe eben mal meinen defekten 3D Controller geöffnet und festgestellt, warum einer der Trigger nicht funktioniert: da sollen Magneten drin sein, und ein Trigger hat keinen.

      Fliegt auch sonst nicht im Gehäuse rum.

      Hat irgendwer hier eine Ahnung, was für ein Magnet das ist, den man da braucht? Vermute mal, dass das irgendwelche Standardbauteile sind und man einen neuen reinkleben könnte. Nur habe ich keine Ahnung was für einen.

      Ist natürlich ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht weiß ja jemand was.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Der Magnet hat einen Durchmesser von 7mm und die Dicke sind 2.5mm.
      Er ist nicht besonders stark.

      Das müsste ein Ferrit Scheibenmagnet sein.

      Aber wo Du da den passenden bekommst kann ich Dir leider nicht sagen.

      Kenn mich da auch nicht aus.
      Neodymmagnete sind viel zu stark. Da die Finger von lassen.
      Im Prinzip kannst Du an die Stelle fast jeden Magneten reinmachen, der passt.
      Wahrscheinlich bekommt man einen mit 2mm Breite. Dann einfach ein bisschen Kleber zur Hilfe nehmen.
      Bilder
      • 20230221_004217_copy_660x843.jpg

        93,28 kB, 660×843, 33 mal angesehen
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • laut dem switch-crapcondriftthread nutzt der dc stick (dieselbe?) ganz ähnliche "verschleißfreie" magnet-driven-analog-tech, vllcht mit ganz genau denselben Magneten. Dc controller gibbet ja (zu Recht, da crappy as fuck) für n paar Tacken, deshalb vllcht ja ne günstige u gangbare Bastel-Option für 108. Ein Defekter für gefühlt 0,50 Tacken würdes ja theoretisch auch tun.


      Editz: oh, jetzt erst "zurückgeblättert" in den posts u gerallt, dass es NICHT um den Analogstick, sondern um die Trigger geht; mea culpa4Dummschwätzing, boyz!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • So, der Magnet passt. Steht etwas hervor, steckt aber scheinbar auch ohne Kleber ganz gut fest.

      Es funktioniert auch weitestgehend, aber ganz so zuverlässig wie der originale Trigger reagiert der reparierte doch nicht. Weiß nicht ob's an der Stärke liegt oder an der Größe, aber im Tastenkonfigurationsmenü von Quake wo man gut testen kann reagiert er nicht immer. Im eigentlichen Spiel aber war es in Ordnung, wohl auch weil man da mit den Triggern strafed, also sie gedrückt hält.

      Bin auf alle Fälle ganz happy, den Controller wieder weitestgehend betriebsbereit zu haben.

      Nun habe ich noch 9 Magnete übrig. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"