Lost Odyssey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sup.
      Mal ne (ernstgemeinte) Frage.
      Wann genau kommt Spielspass auf?
      DVD2? 3? -_-
      Noch mehr spiessrutenläufe aka zum einschläfern von MAX 3 Runden brauchen damit ich 1 Runde angreifen kann?
      :)
      Kommt noch mehr solch unnützer Dreck? Dann kann ichs gleich wieder verscherbeln und magna carta 2 koofen
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Wann genau der Spielspass kommt?! Auf DVD 1-4. :)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Original von ShoguN
      Sup.
      Mal ne (ernstgemeinte) Frage.
      Wann genau kommt Spielspass auf?
      DVD2? 3? -_-
      Noch mehr spiessrutenläufe aka zum einschläfern von MAX 3 Runden brauchen damit ich 1 Runde angreifen kann?
      :)
      Kommt noch mehr solch unnützer Dreck? Dann kann ichs gleich wieder verscherbeln und magna carta 2 koofen


      Also nach dem ich mir die JAP Magna Carta 2 Demo angesehen habe würde ich sogar sagen das das noch deutlich zäher ist als Lost Odyssey.

      Ich sags mal so, wenn der Funke biss zum Ende von DVD1 nicht rübersprungen ist wird das später auch nicht mehr besser.

      Wenn du ein schnelles und unkompliziertes JRPG willst nimm Infinite Undiscovery oder Tales of Vesperia.

      mfg
      Kon
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Original von ShoguN
      Sup.
      Mal ne (ernstgemeinte) Frage.
      Wann genau kommt Spielspass auf?
      DVD2? 3? -_-
      Noch mehr spiessrutenläufe aka zum einschläfern von MAX 3 Runden brauchen damit ich 1 Runde angreifen kann?
      :)
      Kommt noch mehr solch unnützer Dreck? Dann kann ichs gleich wieder verscherbeln und magna carta 2 koofen

      RPGs scheinen nicht dein Genre zu sein, wenn du keinen Spaß finden kannst. Wenn du RPGs generell magst, dann ist das hier halt ne Ausnahme. Mir hat das Spiel von Anfang an Spaß gemacht.
    • Original von ShoguN
      Sup.
      Mal ne (ernstgemeinte) Frage.
      Wann genau kommt Spielspass auf?
      DVD2? 3? -_-
      Noch mehr spiessrutenläufe aka zum einschläfern von MAX 3 Runden brauchen damit ich 1 Runde angreifen kann?
      :)
      Kommt noch mehr solch unnützer Dreck? Dann kann ichs gleich wieder verscherbeln und magna carta 2 koofen


      Ging mir genauso! Ich mag RPG's richtig gerne, aber das Spiel war so unglaublich langweilig, hab dann auch irgendwann auf DVD 2 oder 3 aufgehört.
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • Für mich war LO das letzte JRPG das ich in der aktuellen Generation angefasst habe. Nach dem völlig unnötigen Abschnitt durch den Gebirgspass wo die Monster einem auch noch die Ausrüstung klauen und man zwei Stunden lang nicht speichern kann!!!! hatte ich echt die Faxen dicke. Zumal die Story danach wieder unsinnig weiterging. Davor war Eternal Sonata auch schon so eine Schlaftablette obwohl das Spiel ja optisch und akustisch schön gemacht war.
      Ich weiß nicht, FF 8 war schon dumm, aber das habe ich durchgespielt. ToS auf dem Cube hat richtig Spaß gemacht und Skies of Arcadia war ein absolutes Highlight. Wieso gehen mir JRPGs dann auf einmal so auf den Sack :aha:
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Mir hat LOST ODYSSEY sehr viel Spass gemacht und bis auf den 1 Endboss fand ich den Schwierigkeitsgrad ok. Beim kompletten durchspielen hatte ich nie einen Abschnitt wo das Spiel langweilig war, nur der Tempel zum schluss war etwas unübersichtlich ( aber gut machbar ).
      Es spielt sich hat sehr wie die FF Reihe bis Teil 10 und genau das ist zum entspannen richtig gut, keine Hecktick bei den Kämpfen, schöne Zwischensequenzen und eine übersichtliche Menüführung.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Original von Nexus
      Für mich war LO das letzte JRPG das ich in der aktuellen Generation angefasst habe. Nach dem völlig unnötigen Abschnitt durch den Gebirgspass wo die Monster einem auch noch die Ausrüstung klauen und man zwei Stunden lang nicht speichern kann!!!! hatte ich echt die Faxen dicke. Zumal die Story danach wieder unsinnig weiterging. Davor war Eternal Sonata auch schon so eine Schlaftablette obwohl das Spiel ja optisch und akustisch schön gemacht war.
      Ich weiß nicht, FF 8 war schon dumm, aber das habe ich durchgespielt. ToS auf dem Cube hat richtig Spaß gemacht und Skies of Arcadia war ein absolutes Highlight. Wieso gehen mir JRPGs dann auf einmal so auf den Sack :aha:


      Word! Sehr nervig fand ich auch die Träume. Wieso muss ich mir zig Seiten Text durchlesen, kann man die nicht in eine schicke Sequenz packen? Wenn ich lesen will, nehm ich mir ein Buch, das ist schließlich immer noch ein Videospiel. In der aktuellen Gen konnte mich noch kein JRPG begeistern. Blue Dragon, Eternal Sonata, Lost Odyssey...ich warte auf FF XIII
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • Original von justakuma
      Ich weis nicht was ihr alle habt, LO ist das beste JRPG dieser Gen! :mad:


      Nicht wirklich! Dazu isses Streckenweise einfach zu langatmig und zäh. Hinzu kommt die eher öde Hauptstory, wärend die Träume richtig gut sind.

      Mein persönliches Nr. 1 JRPG dieser Gen ist immer noch Tales of Vesperia, dicht gefolgt von Eternal Sonata :D

      mfg
      Kon
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Original von Darkshine
      In LO scheint es wohl viel Text zu geben. Das schreckt mich etwas ab, schließlich will ich spielen und nicht stundenlang lesen.


      Naja, also die Texte sind ja zum Großteil die Träume und die muss man nicht lesen, ist alles optional. Allerdings geht einem dann auch einiges an Hintergrundwissen an Kains Geschichte flöten.
      Das ist so'n Dilemma bei vielen Spielen; ich möchte möglichst alles mitnehmen was an Story da ist, aber nicht wenn es in unendlich viele Seiten Text verpackt ist. Das macht mir dann keinen Spaß mehr mich durch das alles durch zuarbeiten. Seien es die Kodexeinträge bei Mass Effect und DragonAge oder eben Träume bei LO. Da guck ich viel lieber stundenlang Videosequenzen. Bei MGS funktionierts ja so auch.
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • Die Träume sind auch nicht Sooo wichtig für die Story, es wird halt mehr auf die einzelnen Charaktere eingegangen. Da wären wir auch schon bei meinem einzigen Kritikpunkt, die Charaktere sind recht uninteressant und das Design ( Kinder und Bösewicht ) ist auch nicht besonders gelungen.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Die Träume sind imo aber auch das einzige was der Lost Odyssey Story und den Figuren etwas tiefe und Glaubwürdigkeit verleiht. Ich fand die Träume eigentlich 1000 mal interessanter als das eigentliche Spiel, wo man ja nur simpel Story und Baukasten Figuren zu Gesicht bekommt. Die Träume sind imo die große Stärke des Spiels, aber zugleich auch ein Schwachpunkt, da das Spiel ansich wohl um einiges besser geworden wäre, wenn man die Träume als gameplay oder cut Sequenzen in das eigentliche Spiel eingebunden hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()