Brettspiele + Kartenspiele + Rollenspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab hier noch Scotland Jard aber da hab ich nie Lust zu, dass mal zu spielen. :peinlich2:

      Atlantis und Risiko (Ideal für jeden Freundeskreis) sind aber irgendwie ziemlich süchtig machende Spiele, find ich.

      Was ziemlich lustig ist aber nur zu mehreren Spaß macht sind diese 2 Spiele hier:

      Rechte Hand auf blau, linker Fuß auf grün usw! :doof: :klatsch:

      und
    • Original von Pankratz
      Original von Arcadion
      Auf den Spieleoldie 'Atlantis' von MB (Anno 1982 veroeffentlicht) hab ich ja schon seit laengerem ein Auge geworfen, aber die Gebrauchtmarktpreise fuer das Game sind mal richtig heftig. :wow: :full: o_O
      Faengt so bei 150€ an und nach oben schlaegt es dann bis locker 350€ (je nach Zustand) aus. :toxic:

      Das ist wirklich schlimm mit Atlantis. Wollte mir das immer mal wieder zulegen, aber da muss man schon ein riesen Glück haben, wenn man zu einem humanen Preis finden will. Aber ist auch zu recht Kult! :cool:


      Atlantis ist ein Super Spiel.
      Ist eins meiner TOP spiele in meiner Brettspielesamlung.
      vor 4 jahren ist mir eine Figur abhanden gekommen hat mich viel Zeit gekostet die wieder zu kommen.

      Hier noch 5 Tage sehr schlechter zustand schon bei 70€.

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petie ()

    • Original von Sturmgeist
      Ich empfehle das Spiel Caylus allen Brettspielbegeisterten die nicht vor Umfang und Komplexität zurückschrecken



      Eins der besten Spiele überhaupt: Durchdacht, endlose Möglichkeiten und dadurch nie langweilig. Is aber wohl nicht so leicht zu bekommen, hab ich zumindestens gehört:D


      ja wenn es auf Ebay mal erscheit geht der Preis sehr hoch.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Haben uns letzens das hier geholt.


      Hatten uns erst das angeschaut

      Aber viel zu krass.
      Selbst für die mit super viel Wissen.

      Das hier hat jetzt zwar Kinderfragen dazwischen aber es sind immer noch genug harte Brocken dabei.
      Hätte ich nicht gedacht.

      Aber rockt so etwas von das Spiel.
      Suchtgefahr hoch 10 :respekt:
    • Original von Sturmgeist
      Ich empfehle das Spiel Caylus allen Brettspielbegeisterten die nicht vor Umfang und Komplexität zurückschrecken



      Eins der besten Spiele überhaupt: Durchdacht, endlose Möglichkeiten und dadurch nie langweilig. Is aber wohl nicht so leicht zu bekommen, hab ich zumindestens gehört:D


      ist jetz in der 2 auflage drausen und nicht mehr so teuer im Preis auf Ebay.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Wer kennt das Brettspiel Descent - Die Reise ins Dunkel (Journeys in the Dark) und kann mir was dazu sagen?



      Ich bin alter HeroQuest-Fan und Freunde von mir wären sicherlich nicht abgeneigt, da mitzuspielen, ginge ja eh nur zu fünft... Oder sollte man lieber mit dem Doom-Spiel anfagen? Wäre auch deutlich günstiger...

    • Original von Riptor
      Wer kennt das Brettspiel Descent - Die Reise ins Dunkel (Journeys in the Dark) und kann mir was dazu sagen?



      Ich bin alter HeroQuest-Fan und Freunde von mir wären sicherlich nicht abgeneigt, da mitzuspielen, ginge ja eh nur zu fünft... Oder sollte man lieber mit dem Doom-Spiel anfagen? Wäre auch deutlich günstiger...



      Descent ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ist sehr umfangreich, und die Qualität der Figuren und des Spielmaterials ist super. Ausserdem kommen auch immer wieder Erweiterungen raus. Zwei sind bisher erschienen.
      Wenn Du ein alter HeroQuest-Fan bist, kann ich Dir Descent auf jeden Fall ans Herz legen! Descent spielt sich wie HeroQuest, ist aber von den Regeln etwas komplexer, wie ich finde.

      ^^
    • Ich hab jetzt eine D&D 4. Ed. Gruppe gegründet :wui: Das wird sicher lustig, ich spiele einen Schurken.
      Brettspiele sind total klasse, nur sind sich meine Kollegen von der Uni alle zu fein dafür, da hat irgendwie sonst niemand groß Interesse. Vielleicht krieg ich meine D&D Kumpanen ja mal zu einem Brettspielabend, wär sicher toll ^^
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Original von Nexus
      Ich hab jetzt eine D&D 4. Ed. Gruppe gegründet :wui: Das wird sicher lustig, ich spiele einen Schurken.
      Brettspiele sind total klasse, nur sind sich meine Kollegen von der Uni alle zu fein dafür, da hat irgendwie sonst niemand groß Interesse. Vielleicht krieg ich meine D&D Kumpanen ja mal zu einem Brettspielabend, wär sicher toll ^^



      In Nürnberg gibte verschieden Brett und Rollenspiele Vereine.

      Ein Verein hat so gar zweig Stellen in Augsburg und Regensburg.

      wenn du interesse hast gebe ich dir die Adresse durch.

      Dann könntest du ja eine Zweigstelle in würzburg auf machen.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von Nexus
      eigentlich eine schöne idee :) aber gleich so groß loslegen will ich gar nicht, dazu würde mir auch leider die zeit fehlen. Ich werd einfach meinen Freundeskreis so lange nerven bis einer mit mir spielt :D


      Ich habe im Keller selber 500 Brettspiele und diverse Rollenspiele.

      leider braucht mann für die besten Spiele 6 oder mehr Spieler.

      für das Geniale Junta von ASS braucht mann 7.
      mit Wenniger braucht mann nicht anfangen.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von Neko
      Wenn Du ein alter HeroQuest-Fan bist, kann ich Dir Descent auf jeden Fall ans Herz legen! Descent spielt sich wie HeroQuest, ist aber von den Regeln etwas komplexer, wie ich finde.


      Das hört sich doch sehr gut an. :) Man braucht zudem nur 5 Spieler, die bekomme ich eigentlich schon zusammen...
    • Original von Nexus
      Ich hab jetzt eine D&D 4. Ed. Gruppe gegründet :wui: Das wird sicher lustig, ich spiele einen Schurken.
      Brettspiele sind total klasse, nur sind sich meine Kollegen von der Uni alle zu fein dafür, da hat irgendwie sonst niemand groß Interesse. Vielleicht krieg ich meine D&D Kumpanen ja mal zu einem Brettspielabend, wär sicher toll ^^


      ich habe am Freitag mit Frunden.
      Eine Neue D&D gruppe aufgemacht.

      Bin da Ein Halb-Ork Barbar ausgerichtet auf einen Axt-Kämpfer
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • hat jemand Axis und Allies Anniversary Edition?
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!