HP-Drucker! Finger weg!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HP-Drucker! Finger weg!

      Habe mir am 03-05-2004 einen HP Photosmart 7760 gekauft.

      Da ich seit jahren gute Erfahrung mit Geräten von HP gemacht habe ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen.

      In meinen Besitz sind:
      [list]
      2x HP DeskJet 960c
      1x HP DeskJet 1220C
      1x HP Photosmart 7150
      1x HP Scanjet 3600 oder so ähnlich
      und last but not least
      1x HP Photosmart 7760
      [/list]

      Nun ja, bei besagt 7760 gab es schon beim ersten Anschliessen Probleme und das Gerät wies auch tatsächlich eine Mangel auf.
      Händler angerufen der hat das Ding sogar abgeholt und ca. 3Wochen später bekam ich anstandslos ein neues Gerät.
      Auch mit diesem Gerät gab es Startschwierigkeiten, die sich auf die verwendung der Original Tinten-Patronen von HP bezogen nach mehrfachen einsetzen und entnehmen der einzelnen Patronen war es dann aber irgendwann geschafft und der Drucker macht das wofür er auch gedacht ist, er Druckte Bilder!

      Nun sind es 1Jahr und 21Tage her das ich das Geräte (das erste was sowieso defekt war) gekauft habe und nach einer Neuinstallation meines System sollte nun auch der Drucker wieder Installiert und in Betrieb genommen werden. Und siehe da ich steh vor dem Gleichen Problem wie vor einem Jahr!

      Naja, diesmal lies sich der Drucker aber nicht mehr zu einem Funktionsfähigen Status überreden und ich nahm Kontakt zum Händler auf der ist aber im begriff zu schliessen und rät mir mich an HP zu wenden.

      Nicht leichter als denke ich!

      Denkst!

      HP gib nur 1 Jahr Garantie den Rest der 2 Jahre soll der Händler übernehmen.
      Hallo Fräulein HP der Händler Existiert nicht mehr.
      Nach mehreren Weiterleitungen und ca. 1Std. 01805-Telefon sowie einigen Ausrastern am Apperat gibt HP sich geschlagen und gewährt mir einen Vor-Ort-Kulanzaustausch.

      Oh wie Gnädig!!!

      Aber auf das Geräte habe ich keinerlei Gewährleistung durch HP.
      Na da bin ich mal gespannt was hier ankommt am Freitag oder Montag!

      Ich glaube ich Kauf mir ne Schiefertafel da bleibt mir so ein Ärger erspart und Billiger ist es allemal!

      In diesem Sinne

      Euer Eagleeye22

      P.S.: Mein nächster Drucker wird entweder ein Epson oder ein Canon!
      Und wenn´s ein LaserPrinter wird heißt er Kyocera
      Computer sind da, um Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten.
      :work: :sniper:

      Habe soviel über die negativen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
      dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!
    • Mir geht es ja genau so!
      Seit 10 Jahren Gute Erfahrung mit HP und dann aufeinmal geht diser Terror los!

      Die Geräte sind alle Top auch der 7760 (wenn er läuft)
      Aber der Service ist doch wohl lächerlich! Habe ich nun 2Jahre oder nicht?
      Nur weil HP in seinen AGB´s stehen hat das sie nur 1 Jahr geben können sie sich doch nicht über den Gesetzgeber stellen!?

      Habe gerade für nen Kunden ein Serviceabwicklung mit Oki Laufen die bekommen Probedrucke, Papiermuster usw. um heraus zu finden warum nach ca. 5 Jahren Problemlosen druckens auf einmal die Tinte nach 3 Tagen verläuft!

      Diese Kulanz-Geschichte ist schlicht weg ein Witz!
      Habe hier 5 HP-Drucker allein für den 7760 liegen hier 210,-€ Tinte rum und wenn ich nicht so nen Terror gemacht hätte wären die für die Mülltonne!

      Na Danke sag ich da nur!
      Computer sind da, um Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten.
      :work: :sniper:

      Habe soviel über die negativen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
      dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!
    • Würde Canon kaufen , schneidet fast immer gut ab - hat sepperate tintenpatronen und frisst einfach jede tinte. Selbst die billigste HP Patrone kostet mehr als nen kompletter Satz Canon patronen. Benütze seit 7 Jahren den Selben Canon drucker , ich habe einmal für 79€ einen Satz nachfüllfarben bei Ebay ersteigert - Pro Farbe 300ML ,Schwarz 600 - und das Set nutze ich heute noch , obwohl ich viel drucke.
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • Original von Traenenreich
      Würde Canon kaufen , schneidet fast immer gut ab - hat sepperate tintenpatronen und frisst einfach jede tinte. Selbst die billigste HP Patrone kostet mehr als nen kompletter Satz Canon patronen. Benütze seit 7 Jahren den Selben Canon drucker , ich habe einmal für 79€ einen Satz nachfüllfarben bei Ebay ersteigert - Pro Farbe 300ML ,Schwarz 600 - und das Set nutze ich heute noch , obwohl ich viel drucke.
      Hatte auch ma einen Canon Tintenstrahldrucker, der hat nur probleme gemacht!
    • Jeb, jeder hat so seine Lieblingsmarke.
      Ich hatte 2 Jahre lang einen lexmark - Alptraum! Druckbild wurde immer schlechter und die Verarbeitung war auch nicht so dolle. Hab jetzt seit 2 Wochen einen HP PSc 1215 All in One (Ratio: 44.99€)

      Mit der Schleuder bin ich sehr zufrieden. Für den Preis ist das Gerät ein Knüller.
      "Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"
    • Ich hatte bisher immer HP und werde vorraussichtlich auch dabei bleiben. Meinen schon länger im Gebrauch befindlichen Deskjet 3820 find ich immer noch super, auch wenn er imo ziemlich viel Farbe frisst. Aber mit nachgefüllten Patronen (die die Hälfte kosten und mehr Inhalt haben) passt das :)
    • Wir haben auch schon seit Jahren den HP 720C und der ist schon ganz okay. Sitzen bei HP nicht auch die Druckköpfe in den Patronen? Dann bekommt man ja mit jeder Patrone einen neuen. :)
      Ich sollte meinen Papa letzten eine neue Patrone ausm MM mitbringen und da war so ein Pelikan-Vertreter. Hab für meinen Papa dann so eine mitgebracht und die läuft bis jez auch ohne Probs. Die sind auch ne gute Ecke günstiger...
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • He!

      Ich bin mit HP bisher ja auch super zufrieden!

      Vor 12 Jahren habe ich meinen ersten HP 600C gehabt!
      Der würde warscheinlich immer noch laufen!

      Mich ärgert einfach nur das ein Drucker für 200€, ich habe damals nen Sonderpreis bekommen 175,-€, von HP Quasi als Schrott abgestempelt wird. wenn es den noch ein 3820 für 39,90 gewesen wäre! Mein Gott da mach ich die Tonne auf und klopp ihn rein wenn die Tinte Leer ist und nicht wenn er nicht mehr Funktioniert.

      Der Fehler ist von Anfang an, der Händler kann das im Zweifel auch bezeugen und er würde das auch tun.

      Bei HP hat man mir im verlauf des Gespräches schon versucht klar zu machen das ne Reperatur nen Neukauf rechtfertigen würde.

      Hallo!

      Das war der 2. größte Drucker vor einem Jahr. Haben die keinen respekt vor Ihren Eigenen Top-Produkten.
      21 Tage über die Frist, ich würde meinem Kunden auf Knien um Verzeihung bitten, anstatt ihn zu verprellen.

      Vergleiche mit Lexmark sind hier auch schwachsinn habe auch mal einen gehabt das sind Tintenfresser aber beim Service machen die HP einen vor nach 1,5 Jahren gab es einen anstandslosen "Sofort Austausch Vor Ort" Und weil ich mich auch noch über den Tintenverbrauch beschwert habe würde aus Frankreich direkt noch ne Ladung Tinte extra bei gelegt.

      Der Lexmark hat 50,-€ gekostet!

      Ich bin wohl der Absolute HP-Fan aber das ist die Enttäuschung meines Lebens, was den Service angeht.
      Ich kann durch aus drei Wochen warten wie beim erstenmal aber so ne Klatsche von nem Markführer hat mir noch kein Hersteller im PC-Bereich verpasst!

      Das sollte man echt an die ganz große Glocke hängen.


      In diesem Sinne

      Euer Eagleeye22
      Computer sind da, um Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten.
      :work: :sniper:

      Habe soviel über die negativen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
      dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!
    • Original von ralf1985
      Original von Traenenreich
      Würde Canon kaufen , schneidet fast immer gut ab - hat sepperate tintenpatronen und frisst einfach jede tinte. Selbst die billigste HP Patrone kostet mehr als nen kompletter Satz Canon patronen. Benütze seit 7 Jahren den Selben Canon drucker , ich habe einmal für 79€ einen Satz nachfüllfarben bei Ebay ersteigert - Pro Farbe 300ML ,Schwarz 600 - und das Set nutze ich heute noch , obwohl ich viel drucke.
      Hatte auch ma einen Canon Tintenstrahldrucker, der hat nur probleme gemacht!




      Wie schon gesagt , seit 7 Jahren nen 570er .... Nun habe ich aber noch nen i550 , der läuft auch seit 2Jahren ohne Probs...
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • Original von Eagleeye22
      He!

      Ich bin mit HP bisher ja auch super zufrieden!

      Vor 12 Jahren habe ich meinen ersten HP 600C gehabt!
      Der würde warscheinlich immer noch laufen!

      Mich ärgert einfach nur das ein Drucker für 200€, ich habe damals nen Sonderpreis bekommen 175,-€, von HP Quasi als Schrott abgestempelt wird. wenn es den noch ein 3820 für 39,90 gewesen wäre! Mein Gott da mach ich die Tonne auf und klopp ihn rein wenn die Tinte Leer ist und nicht wenn er nicht mehr Funktioniert.

      Der Fehler ist von Anfang an, der Händler kann das im Zweifel auch bezeugen und er würde das auch tun.

      Bei HP hat man mir im verlauf des Gespräches schon versucht klar zu machen das ne Reperatur nen Neukauf rechtfertigen würde.

      Hallo!

      Das war der 2. größte Drucker vor einem Jahr. Haben die keinen respekt vor Ihren Eigenen Top-Produkten.
      21 Tage über die Frist, ich würde meinem Kunden auf Knien um Verzeihung bitten, anstatt ihn zu verprellen.

      Vergleiche mit Lexmark sind hier auch schwachsinn habe auch mal einen gehabt das sind Tintenfresser aber beim Service machen die HP einen vor nach 1,5 Jahren gab es einen anstandslosen "Sofort Austausch Vor Ort" Und weil ich mich auch noch über den Tintenverbrauch beschwert habe würde aus Frankreich direkt noch ne Ladung Tinte extra bei gelegt.

      Der Lexmark hat 50,-€ gekostet!

      Ich bin wohl der Absolute HP-Fan aber das ist die Enttäuschung meines Lebens, was den Service angeht.
      Ich kann durch aus drei Wochen warten wie beim erstenmal aber so ne Klatsche von nem Markführer hat mir noch kein Hersteller im PC-Bereich verpasst!

      Das sollte man echt an die ganz große Glocke hängen.


      In diesem Sinne

      Euer Eagleeye22


      Wieso Sind Vergleiche mit Lexmark Schwachsinn? Gehört Lexmark nicht mit zu den größten Druckerherstellern?
      "Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"
    • Dank Aldi ist deren Markanteil in Deutschland natürlich Rapide gestiegen aber was hat lexmark bitte mit Herstellern wie HP, Epson, oder Canon gemeinsam?

      Nicht zu vergessen das wir hier vom Desktop- bzw. Homeofficeanwender reden, Keine Laserprinter oder Nadel-Drucker gemeint sind.
      Es geht hier um den ordinären Tintenpisser!

      Und da ist Lexmark nur in einem Punkt wirklich interessant! Der Preis in der Anschaffung.
      Der Unterhalt eines Lexmark ist einfach zu Teuer.
      Der Service im Garantiefall ist wie beschrieben vorbildlich!

      In diesem Sinne

      Euer Eagleeye22
      Computer sind da, um Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten.
      :work: :sniper:

      Habe soviel über die negativen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
      dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!
    • Original von snes
      Ich hab mal ne Frage zum allgemeinen Thema Drucker.Sollte man eigentlich nur original Tintenpatronen kaufen oder sind auch Patronen von anderen Herstellern zu gebrauchen?Ich hab nämlich einen Canon Pixma IP 4000 und dieser Händler verkauft Patronen zu Spottpreisen (1,72€ !!!):
      geecom.de/


      Solltest Du noch Garantie haben solltest Du nur Original Tinte verwenden.
      Da in jedem Drucker ein Abtupfkissen ist kann der Hersteller im Fall der Fälle feststellen wann Du welche Tinte benutzt hast!

      Ist Deine Garantiezeit verstrichen ist es deine Sasche was Du rein haust aber auch hier gebe ich zu bedenken das Du Qualitativ Gute ausdruck auch nur mit Guter Tinte hin bekommst! Das muß nicht unbeding die Originale sein aber es Gib auch Namhafte Dritt hersteller wie z.B. Geha oder Pelikan die man ja noch aus der Schulzeit kennt!

      Dieser Hersteller sind in der regel 50% günstiger als die Originalen und es kann je nach Drucker-Hersteller sein das Du da sogar originalere Orginal Tinte hast!

      In diesem Sinne

      Euer Eagleeye22
      Computer sind da, um Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten.
      :work: :sniper:

      Habe soviel über die negativen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
      dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!
    • Was Deinen IP4000 angeht würde ich eher von dieser sehr billigen Tinte abraten. Ich glaube kaum das die Konsistens wirklich der Original Tinte nah kommt!
      Das kann dann zu schlechten Drucken und einem schnelleren Verschleiss des Druckkopfes führen!

      Definitives Abraten von meiner Seite Aber mal hören was Br!ngfr!ede dazu sagen wird!

      Gruß Eagleeye22
      Computer sind da, um Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten.
      :work: :sniper:

      Habe soviel über die negativen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
      dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!
    • Ich bin vor kurzem auf Canon umgestiegen (Ip300o) und ich muss sagen, nie wieder HP! Benutze natürlich nur Original Tinte, die Kunden dir mir ohren vollheulen nach Alternativtinte gehen mir sowieso auf den senkel!

      @Eagleeye: Hp hat eigentlich recht! 1 Jahr Garantie, der rest ist Gewährleistung und die muss der Händler übernehmen. <-- im Regelfall also pech. Wundert mich aber echt das du von HP ein Gerät bekommen hast in der hinsicht ist aber nämlich nen $§%§%§! Verein! Der 7760 wird von HP auch als Schrott abgestemplet weil das ding bekommst hinterher gekickt! Wir haben letztes Jahr schon für 99 Euro gehabt.

      Noch ein kleines Bsp. am Rande: Kennst du noch den Monitorhersteller "Scott"? Die haben auf ihre Monis immer 3 Jahre Garantie gegeben. Tja und jetzt sind sie insolvent bzw schon länger. Wenn jetzt ein Kunde kommt und es wäre beispielsweise noch 1 Jahr Restgarantie drauf hat er kurz gesagt auch pech gehabt und rechtlich keine Handhabe!

      An alle ALTERNATIVTINTEN BENUTZER:
      Jeder Hersteller schließt die Garantie und die Gewährleistung aus bei verw. von nicht Originaler Tinte! Und ja die können das feststellen!


      Zum IP3000/4000: Wie Eagleeye schon sagte, keine Alternativtinte! Ein weiterer Effekt ist auch noch das die Nachgemachten Patronen nicht durchsichtig sind und somit der Drucker den Füllstand nicht mehr messen kann. Unter umständen druckst du dir so die kompletten Patronen richtig leer und das ist auch ungesund für den Druckkopf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Original von Eagleeye22
      Und da ist Lexmark nur in einem Punkt wirklich interessant! Der Preis in der Anschaffung.
      Der Unterhalt eines Lexmark ist einfach zu Teuer.
      Der Service im Garantiefall ist wie beschrieben vorbildlich!


      Also ich hab momentan 2 Lexmark Drucker (einen Z65, damaliger Neupreis 175 € und einen 601, Neupreis 29 €) bin mit beiden mehr als zufrieden und was die Patronen betrifft, die kann man problemlos nachfüllen

      Zum Thema HP, hatte bisher 3 Drucker von HP alle haben kurz nach ende der Garantiezeit ( als es noch 6 Monate waren) angefangen rumzuspinnen (und die Scheiß Dinger haben damals zum Teil 700 DM gekostet) ich will keinen HP mehr, hatte nur ärger mit denen.... ein bekannter der ebenfalls einen HP hatte (695C) dem ist das Teil abgefackelt! Einfach so nen Kurzschluß in der Elektronik gehabt, Service oder Kulanz des Herstellers = 0
      Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

      [url="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
      "]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/URL]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angelblade{BD} ()