Quake 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, alles könnte so schön und umwerfend wie auf dem PC sein, wenn da nicht Raven Software bei der Umsetzung derartig geschlampt hätte.
      Denn "Quake 4" sieht auf der Xbox 360 in HDTV zwar genau wie auf dem PC aus, nur wird das schöne Bild von sehr häufigen Rucklern und permanenten Frameraten-Einbrüchen stark getrübt.
      Dieses Manko fällt in den engen Gängen der Raumbasis zu Beginn zwar kaum auf, kommt aber einer der gigantischen Endgegner ins Bild oder sind einfach zu viele Strogg auf dem Bildschirm, ruckelt und zuckelt sich das Spiel ins Spielspaß-Grab.
      Auch ist die Bildrate derart unstabil, dass man sich bei einem Blick in den Himmel super-flüssig umsehen kann, doch sobald man die Sicht auf das Kampfgeschehen selbst schwenkt, dreht sich der gute Herr Kane nur noch mit halber Geschwindigkeit.
      Ihr könnt euch sicherlich gut vorstellen, wie sich derartige Patzer in einem Mehrspielermodus auswirken.
      Hinzu kommen zum krönenden Abschluss auch noch ziemlich lange Ladezeiten, die deutlich über denen der PC-Version liegen.
      Dass es auf der Xbox 360 auch anders geht, beweißt "Call of Duty 2", welches weder die Spur eines Ruckeln zeigt, noch von auffällig langen Ladezeiten ausgebremst wird.

      Quelle: aus dem Quake 4 (XBOX) Review auf Gamezone.de

      ... und das laesst mich erschaudern. :nixcheck:

      Ist also doch ein Plumps. :flop:
      Die Bewertungen in verschiedenen Zeitschriften und Onlinemags sind sich da anscheinend alle einig.
      Besser die Finger davon lassen ...
      Den Rat werde ich auch beherzigen.
    • Gut ich kann mir schon vorstellen, dass die Framerate eventuell bei Endgegnern in die Knie gehen kann, Quake IV ist da kein Einzelfall. Aber wir haben auch zu dritt über System Link gespielt, und ich kann dir sagen, dass hier alles mit dem Speed von Quake 3 Arena läuft, nur mit Hi-Res Texturen alles. Möchte das Game nicht in den Himmel loben, aber so arg wie es dargestellt wird ist es ja nicht.
    • Original von Shinobi MG
      Hat`s denn wirklich keiner gekauft ( z.B. bei der Grotte ) ?
      Mich würden schon mal ein paar eigene Erfahrungen interessieren, anstatt irgendwelche Berichte.


      Ich kaufe die UK Fassung, weil weil UNCUT und Quake 2 dabei ist ;)
      Aber auch wenn ich es in denn nächsten Tagen hätte würde es Dir nichts bringen... habe ja noch keine 360 :damn:
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • So,das Game ist seit gestern Abend im Haus.
      Wollte eigentlich gestern Abend noch was dazu schreiben.
      Bin bloß gestern nichtmehr zum zocken gekommen, weil ich nach der Bonus DVD( ist nur bei der UK Version am Start inkl. Quake 2) gepennt hab.
      Nein nicht wegen der Disk,war noch angeschlagen vom Wochenende. :D

      Den Singleplayer hab ich mal kurz angezockt,die Atmo erinnert auf jeden Fall stark an Doom 3,überall springen die Viecher aus allen Ecken und du muß halt samt den Marines, auf alles draufhalten was sich bewegt.

      Naja, kommen wir zum dem für mich wichtigen MP und da ist es logischerweise nicht viel anderes. :D
      Hab bis jetzt fünf Deathmatches gezockt.
      Das Game ist echt saumäßig schnell und von Framerateeinbrüchen kann da garnicht die Rede sein.

      Im Vergleich zum letzten Konsolenquake (Q3 Arena auf Dreamcast), ist das Game auf jeden Fall noch 'nen Tick schneller,was wohl auch daran liegt, das Q3 auf dem DC mit 30 FPS gelaufen ist und Quake 4 auf der 360 mit 60 FPS über den Bildschirm rast.

      Die Mulitplayermodes dürften ja jeden bekannt sein.
      Alt gutbewährt und deswegen auch wieder am Start : Deathmatch,Team Deathmatch,Capture the Flag,Tournament, und Areana CTF.
      Wobei mir Areana CTF eigentlich nichts genaues sagt,steht aber auf jeden Fall unter den angegebenen Modes in der Anleitung.
      Die Deathmatchmaps die ich bis jetzt gesehen hab,gehen auf jeden Fall gut ab und ich denk mal, das die anderen Modemaps, dem im nichts nachstehen werden.
      Werde sie mir nachher mal ansehen.

      Der MP Mode ist eigenltich mehr oder weniger, einfach 'n aufgepimptes Quake 3 Arena.
      Neue Maps,neue Charaktere,neue Waffenskins. präsentiert durch 'ne neue gut aussehende Engine,die sich Doom 3 schimpft.

      Die MP-Playoptionen sind wie folgt : Quickmatcheinstieg, Optimach und Privat Match,welches dazu einläd, nur mit Freunden zu zocken,beispielsweise mit dem Clan trainieren oder einfach nur ohne lästiges Amigeschwetz zu zocken. :D
      Das Game ist auf jeden Fall übelst gut clanttauglich und spielt sich für mich eigentlich so,wie UC 2 hätte sein müssen.
      Einfach roh getimed draufhalten, ohne irgendwelche lächerlichen Nahkampffaxen.

      Die Steuerung ist einwandfrei und man kann wirklich total frei konfigurieren.
      Ich hab mir den jump beispielsweise auf den linken Haupttrigger gelegt,was mir Tastatur&Maus-like ermöglicht, wie auf dem PC zu jumpen und gleichzeitig in der Luft zu drehen,weil ich für den Jump den Lookstick nicht verlassen muß.
      Um es auf den Punkt zu bringen,die Steuerung ruled,Quake 4 ruled ! :)

      Nur 'ne Serverliste wär noch wünschenswert,was wohl bald durch 'nen Patch/XBL Update nachgereicht werde könnte.
      Nen Mapupdate wird's wohl auch von Zeit zu Zeit geben.
      Dürfte ja eigentlich kein Problem sein, die Updates die primär für den PC entwickelt werden,schnell für die 360 zu portieren.
      Also ich geh auf jeden Fall davon aus, das es da schon bald das erste geben wird.
    • Original von tom24494
      spielbar mit USB Mouse und Tastatur ?!


      Ne nur mit Pad, aber dafür frei konfigurierbar.
      Nachteile hat man ja im Endeffelt nicht,weiles jeder der es auf der 360 zocken will,mit Pad zocken muß und das ist auch gut so.
      Das Game geht mit dem 360 Pad einwandfrei von der Hand.
      Die Look-Empfindlichkeit, ist selbstverständlich auch einstellbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()

    • Cool, ist die fette Stimme aus Q3 Arena auch wieder mit von der Partie ? Wenn das echt so flüssig läuft, dann kauf ich mir das auch noch.


      "Welcome Soldier to Quake 3 Arena :D"

      "You 've taken the lead!!"
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

      Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3
    • habe es mal auf dem PC gespielt und da war eine super Stimme.. glaube das ist sogar die aus Q3A ;)
      Frage, kann man mit der Deutschfassung mit andern spielen oder nur Deutschen? PC ist ja die Deutschfassung auf Deutschespieler beschrängt Online habe ich gehört :(
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Original von Master DK
      habe es mal auf dem PC gespielt und da war eine super Stimme.. glaube das ist sogar die aus Q3A ;)
      Frage, kann man mit der Deutschfassung mit andern spielen oder nur Deutschen? PC ist ja die Deutschfassung auf Deutschespieler beschrängt Online habe ich gehört :(


      Ja ist die selbe Stimme wie in Q3 Arena und Deutsche können mit der hier erhältlichen USK 16 Fassung, nur mit Deutschen spielen.
      Hat man die UK,kann man halt echt gegen jeden zocken und es ist ja nicht so, das alle Deutschen zur DE Version greifen.
      Möchte man sich nur eine Version kaufen,täte ich auf jeden Fall zur uncut greifen,denn mit der kriegst de halt echt das komplette Paket, inkl. Bonusdisk auf der auch Quake 2 drauf ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()