Das JESUS-Video..Pro 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Story klang ganz nett, hab 10 Minuten angesehen aber dann war das Interesse irgendwie nicht mehr so vorhanden....... fand das schon an der Ausgrabungsstätte seltsam........ gr. Ausgrabung, die fahren mit Schubkarren usw. rum, aber beim Gewicht des Helden bricht der Boden dann plötzlich ein......... und als er dann unten vor dem Skelett stand - Archaeologen fertigen zumindest ersteinmal einen Lageplan/Photos an, bzw. zeichnen den Fund ab. etc. etc......stattdessen grabtsch der Jüngling einfach so rein................ naja, wie sich unschwer erkennen lässt war ich wenig davon begeistert. Hätte eigentlich auch ein US-Film sein können (da wären aber dann natürlich bekanntere Schauspieler und mehr bumm-bumm-effekte dabei gewesen...)
    • Habs mir nicht angesehen. Wann kam das überhaupt?
      Aber ein Buch wird man definitiv nie so gut umsetzen können das die Leser den Film besser finden. Ein Buch ist doch individuell, jeder macht sich seine eigenen Vorstellungen von Charakteren, Schauplätzen etc.!! Der Film gibt das ja alles vor und schränkt die Fantasie der Zuschauer auf ein Minimum ein.
      Ich weiss noch damals die Kritiken bei "Herr der Ringe" (um nur ein beispiel zu nennen). Sollte ja der erste Film sein der so einem guten buch gerecht werden könnte. Und am Ende waren doch wieder alle Leser enttäuscht. Es ist also praktisch unmölich ein gutes Buch auch gut im TV umzusetzen.
    • Zustimmung, ich glaube auch nicht das es möglich ist das Buch - das ja viel komplexer ist - auf einen zwei o. drei Stunden Film zu kompremieren. Es geht immer dabei immer etwas verloren und wer das Buch gelesen hat wird womöglich einwenig enttäuscht sein, das hängt zumindest wohl von der eigenen Einstellung ab.

      Gerade am Beispiel Herr der Ringe finde ich jedoch das die Umsetzung ganz prima geklappt hat, auch wenn natürlich wieder einiges rausgelassen werden musste.