Was man so alles im Internet findet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Polizist hat übertrieben.Auch er muss sich an gesetze halten.Wieso sollte der Journalist da nicht filmen dürfen?
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Dragon schrieb:

      Ich der Polizist hat richtig gehandelt oder? Man muss doch nicht so Sensationsgeil sein oder sehe ich das irgendwie falsch? Ich mein. Er hat ja gesagt, er soll es lassen. 2 Mal. Hinweis : Der Typ hat das Video nur hochgeladen. Ist nicht von ihm.
      Wie, DU der Polizist? Dann möchte ich Ihnen mal eins sagen, nicht Ihr Wort ist das Gesetz, Sie bist nicht Richter und Henker :P

      Scherz beiseite,
      auf jeden Fall ist dies Beamtenwillkür, Gesetze werden nach eigenen Interessen ausgelegt. Zudem sehe ich einen schweren eingriff in die Pressefreiheit, Sachbeschädigung und evtl sogar Köperverletzung. Alles schön auf Band, dann noch diese Sprüche wie: "Weil ich das gesagt habe", schön wenn ein Polizist mir sagt: "Zieh dich aus und quick wie ein Schweinchen", muss ich das auch nicht machen, nur weil er meint mir das 2. dominat zu sagen.
      Denke er hat ein Ermittlungsverfahren sich schon gesichert, dieses Video ist Beweis genug. Solange der Kameraman ein Presseausweis hat, hat der Kameramann alles richtig gemacht und der Polizist kann sich schonmal freuen auf ner fetten Anzeige ;)
    • fritzle schrieb:

      Der Polizist hat übertrieben.Auch er muss sich an gesetze halten.Wieso sollte der Journalist da nicht filmen dürfen?

      Um die Privatsphäre des Verletzten zu schützen.
      Wenn der Polizist sagt das er da nicht filem darf/soll, dann muss er sich daran halten.
      Es gibt ne Menge unseriäser Journalisten die sich gerne hinter dem Deckmalten der Pressefreiheit verstecken, bin froh das dieser Polizist, wenn auch etwas rabiat, den Verletzten geschützt hat.
    • ONOX2 schrieb:

      fritzle schrieb:

      Der Polizist hat übertrieben.Auch er muss sich an gesetze halten.Wieso sollte der Journalist da nicht filmen dürfen?

      Um die Privatsphäre des Verletzten zu schützen.
      Wenn der Polizist sagt das er da nicht filem darf/soll, dann muss er sich daran halten.
      Es gibt ne Menge unseriäser Journalisten die sich gerne hinter dem Deckmalten der Pressefreiheit verstecken, bin froh das dieser Polizist, wenn auch etwas rabiat, den Verletzten geschützt hat.

      Also ein Verletzten hab ich nicht gesehen, nur Einsatzfahrzeuge und einen Hubschrauber. Auf jeden Fall war die Kamera weit vom Unfallort entfernt, also wurde der gesetzliche Abstand auch eingehalten (OK, ohne Abspeerung). Sofern ich weiss darf die Polizei ein Platzverbot erteilen (was auch gemacht wurde), aber man lies den Kameramann ja nichtmal die Gelegenheit zu gehen, er wurde nach allen Regeln der Willkür angegriffen. Aber wüßte jetzt auch gerne wie das ausgegangen ist
    • ONOX2 schrieb:

      Willkür würde ich dem Polizisten nicht vorwerfen, da der Mann ja deutlisch gemacht hat das er nicht weg will.
      Allerdings hat der Polizist etwas überreagiert.

      Als ich finde es schon Willkür, wenn ein Beamter mir etwas befiehld was ich (evtl) nicht machen muss und meine arbeit dadurch behindert. Dann noch Angriff und die Kamera beschädigt, in den Wissen, das man ohnehin überlegen ist (so schnell wie der Kameramann am Boden lag und noch mehr Polizisten da waren), fällt mir da momentan auch nix besseres als Willkür ein
    • Badhero schrieb:

      ONOX2 schrieb:

      fritzle schrieb:

      Der Polizist hat übertrieben.Auch er muss sich an gesetze halten.Wieso sollte der Journalist da nicht filmen dürfen?

      Um die Privatsphäre des Verletzten zu schützen.
      Wenn der Polizist sagt das er da nicht filem darf/soll, dann muss er sich daran halten.
      Es gibt ne Menge unseriäser Journalisten die sich gerne hinter dem Deckmalten der Pressefreiheit verstecken, bin froh das dieser Polizist, wenn auch etwas rabiat, den Verletzten geschützt hat.

      Also ein Verletzten hab ich nicht gesehen, nur Einsatzfahrzeuge und einen Hubschrauber. Auf jeden Fall war die Kamera weit vom Unfallort entfernt, also wurde der gesetzliche Abstand auch eingehalten (OK, ohne Abspeerung). Sofern ich weiss darf die Polizei ein Platzverbot erteilen (was auch gemacht wurde), aber man lies den Kameramann ja nichtmal die Gelegenheit zu gehen, er wurde nach allen Regeln der Willkür angegriffen. Aber wüßte jetzt auch gerne wie das ausgegangen ist
      Wo erkennst du das bitte? Durch die schnelle Kamerabewegung erkennt man nicht ob der Polizist handgreiflich wird oder sich der Kameramann sogar selber aggressiv gegen den Platzverweis, sogar vielleicht selber handgreiflich, wehrt. Immerhin reagiert der Journalist schon zu beginn aggressiv gegenüber den Polizisten.

      [Edit]
      Übrigens für den, den es interessiert:
      Das Verfahren dazu wurde eingestellt.
      rp-online.de/niederrhein-nord/…ten-eingestellt-1.1072847
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fauthog ()

    • Ich sehe nur das der Polizist als erstes Handgreiflich wurde und nicht der KM (wie auch wenn er noch die Cam hält?), indem mehrfach die Cam schlägt bis diese auf den Boden liegt. Was zuvor vorgefallen ist, weiss ich nicht, wird auch nicht gezeigt ob der KM vorher wirklich dahin drängelte oder ob er die ganze Zeit aus der Entfernung drehte. Ich hab nur die Szene beurteilt wie sie geschnitten wurde und da wär mein Rechtverständniss halt so gewesen. Aber trotzdem hat der Polizist kein Recht fremdes Eigentum zu zerstören.



      :thumbsup:
      Das sind mal die geisten Reviews zu einen Produkt die ich kenne. Festhalten und weglachen

      amazon.com/Images-SI-Inc-Urani…_product_top?tag=nxcom-20

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Das Video mit dem Polizist ist schon so alt. In dem Fall hat die Polizei wohl überreagiert. Presse bei Unfällen ist doch heute "normal". Man sieht kein Opfer kein nix, selbst wenn wird das später ausgeblurrt.
      Hier die Originalseite: wieboldtv.de/polizist-in-rage.html

      So´n Ding gibt es auch für unsere Region.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()