Was man so alles im Internet findet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wahnsinn; herzlichen Dank stevie für's Verlinken :love2:


      Hing jede Sekunde am Screen u den Speakern :love:


      Es übertrifft den Unterhaltungswert so manch eines (guten) Spielfilms, das muss man auch erstmal hinbekommen (äd Creators of the Game ("Map" ist hier einfach ne Untertreibung vor dem Herrn) AND of the YT-Video). Zuletzt konnte mich zB Chernobyl auf Pro7-online SO stark fesseln (natürlich durch-gebinged), also qualitativ wirklich top-notchig, diese YT-Perle.

      Pande,
      Spoiler anzeigen
      angucken u dir Böcke auf Doom machen, warum nicht via this "wad"
      Spoiler anzeigen
      (er erklärt ja im Video, wie es geht; Du benötigst afair diese frei-herunterladbare "Open-Doom-Sache" u diese "MyHouse"-Datei von den 2(oder gar 3, siehe Ende vom Video?) talentierten "Träumern"; der Name dieses "Open/New-Dooms" ist mir leider grad entfallen; i-welche 2 Buchstaben an Doom dran, afair. Doom GZ vielleicht? Für Doom=Gute Zeiten? :ray2: );
      Falls deine Frau mal zufällig vom PC losgeeist sein sollte oder ihr "switched" halt mal (sie zu consoles, du an den PC; die ganzen Doom-Moddings bieten auch jede Menge QOL-Features, welche du sicher mögen wirst; andererseits gab's ja schon immer die bequemen idkfa&Co-Keyboardeingaben in-game ^^ )



      Doom's truly eternal <3


      Hab neulich "Psychosis auf der Engine-Mini "genossen" *hust*, das versucht sich ja auch an einem "Psychogramm" nicht ganz unverwandter Art; natürlich ist's dort totalst trivial (n shoot them up, in dem environment u Gegner die jew. "Traumata" wiederspiegeln sollen) und auch noch (schlecht) Gaga as a flying Fuck (Nicht) ^^ :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Könnte mir auch gut vorstellen, dass so ein komplett aufgegebener Videostore noch irgendwo in der tiefsten Provinz in Deutschland rumsteht, Thüringen oder Sachsen oder so die Ecken, da wo die Leute massenhaft aus den Dörfern weggezogen sind. Die Sachen waren ja damals nichts wert und vor Ebay usw. gab es auch keine wirkliche Möglichkeit, sowas zu verkaufen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • RetroJaeger schrieb:

      Ich denke in Deutschland wäre sowas nicht möglich bei unserer Bürokratie und steuerregelungen :thumbsup:
      Wenn ein Geschäft aufgegeben wurde, ohne in die Insolvenz zu gehen, interessiert das niemanden mehr, ist ja Privateigentum. Genauso wie wenn ein Insolvenzverfahren mangels Masse abgelehnt wurde. Sobald irgendwas abgeschrieben ist, steht das auch mit 0 Euro in der Geschäftsbilanz. Von daher könnte ich mir das immer noch gut vorstellen, dass so ein Laden irgendwo auf dem Land, wo das Gebäude kaum was wert ist, einfach nur aufgegeben wurde und die Besitzer quasi am letzten Tag hinter sich abgeschlossen haben und weggezogen sind. Oder auch was, wo die ursprünglichen Besitzer gestorben sind, es eine Erbengemeinschaft gibt und die sich seit Jahren um den Besitz streiten oder kein Interesse daran haben, weil so gut wie wertlos.
      Übrigens kann man den Laden aus dem Video doch in etwa mit einem Datum versehen, durch Star Wars Epsiode 1. Der Film ist im August 1999 rausgekommen, das Video ist dann vermutlich so zum Weihnachtsgeschäft 1999 (oder auch erst im ersten Quartal 2000) erschienen, also muss der Laden noch mindestens bis Anfang 2000 aktiv gewesen sein, deswegen überrascht es mich schon etwas, dass da keine PS1 Titel mehr waren, aber eventuell wurden die vorher schon mitgenommen. Die Umstellung auf DVDs scheint der Laden aber nicht mehr geschafft zu haben, vermutlich war er also ~2002 schon zu.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Soweit ich weis zahlst Du in Deutschland überall Steuern für Grund und Boden oder nicht?
      Dabei spielt es doch keine Rolle ob der Laden irgendwo in der Pampa steht. Der muss irgendwo gemeldet sein oder hab ich einen Denkfehler? Irgendwer muss da doch noch zahlen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Warum muss der Laden irgendwo gemeldet sein, wenn er kein Geschäft mehr ist? Klar, der Eigentümer des Landes steht im Grundbuch und wird vermutlich jährlich die 200 Euro Grundsteuer (oder wie viel es auch immer ist) bezahlen, aber das war es dann auch schon. Aber die müsste er so oder so bezahlen, so lange er das Land nicht verkauft, was in einigen Regionen von Deutschland aber nicht gerade einfach ist. Es gibt ja selbst in teureren Regionen Häuser, die ewig leerstehen. Bei meinem Bruder in der Straße zum Beispiel steht eins, das müsste so ~200.000 Euro wert sein, eventuell auch mehr, aber da gibt es eine Erbengemeinschaft, die sich seit mehr als 10 Jahren nicht einig werden, also steht das Haus halt seit mehr als 10 Jahren leer, mit dem kompletten Inventar des Vorbesitzers. Bei meinen Eltern im Dorf ist auch eins, das steht schon mindestens seit 2005 leer. Die damalige Besitzerin ist gestorben und das Haus müsste halt komplett durchsaniert werden, das hat sich aber für den Erben nicht gelohnt. Deswegen bekommt er auch keine Mieter da rein, will das Gebäude aber anscheinend auch nicht verkaufen (warum auch, Land wird ja nicht weniger wert).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • Ja ich mein ja den Eigentümer des Landes. Irgendwer muss da für sowas bezahlen. Ich denke nicht das jemand Jahrzehnte lang Steuern für nix bezahlt (leer stehende Gebäude etc) ich glaub in den US und A ist es etwas anders daher kann ich mir da sowas mehr vorstellen als bei uns. Ich sage nicht unmöglich aber das sollte doch echt unwahrscheinlich sein.
    • Geh mal durch deine Stadt oder deinen Ort und schau mal nach, wie viele Gebäude da zum Teil schon ewig leer stehen. Einfach mal bewusst drauf achten. Da zahlen die Eigentümer alle Grundsteuer, trotzdem stehen die aus den unterschiedlichsten Gründen leer. Wenn ich dran denke, mache ich Morgen mal ein Foto von einem Laden mitten in einem Wohngebiet, den ich nie offen gesehen habe. Ich wohne seit über 10 Jahren hier und bin auch vorher oft dran vorbei gekommen.

      Klar werden das nicht gerade Läden mitten in der Innenstadt sein, die werden normalerweise relativ zügig weitervermietet (obwohl es auch das gibt, wenn zum Beispiel der Grundriss nicht gut ist).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Also wir hatten exakt diesen Fall hier in der Provinz. Kleine Videothek, vielleicht 50qm, in einem kleinen Anbau. Ich war dort bis 03“ Stammkunde da es super nah lag. Nach der Schließung waren einfach über Jahre die Rollläden geschlossen. Die Betreiber habe ich leider nie mehr gesehen aber grobe zehn Jahre später bin ich zufällig dran vorbei als jemand, wahrscheinlich der Eigentümer, aus dem geschlossenen Laden kam. Da war ich echt ein wenig von den Socken im Hintergrund noch alles 1:1 stehen zu sehen. Nach dem Video hätte ich ein irgendwie Lust mal herauszufinden ob immer noch alles dort steht oder ob das mittlerweile ausgeräumt wurde. Die Rollläden sind weiterhin unten. Nicht das mich die VHS Tapes interessieren würden aber die hatten auch eine nette Sammlung an SNES & N64 Games :D Ich schreibe das mal auf meine lange todo-Liste..
      :blabla: