Sid Meier's Pirates!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von werwolf
      Original von Vit
      Maniac gab 82%, falls das jemanden interessiert
      :hmm:


      Maniac ist für mich sowieso gestorben.. :damn:


      und warum?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Original von werwolf
      Original von Vit
      Maniac gab 82%, falls das jemanden interessiert
      :hmm:


      Maniac ist für mich sowieso gestorben.. :damn:


      Mich wundert es immer noch, wie diese Zeitschrift die Mega Fun oder die Videogames überleben konnte... Naja, egal.

      Also das Spiel interessiert mich schon, obwohl ich das Original nie richtig lang gespielt habe. Fands damals eigentlich recht langweilig.
    • Original von Riptor
      Mich wundert es immer noch, wie diese Zeitschrift die Mega Fun oder die Videogames überleben konnte... Naja, egal.


      Die "Videogames" war zum Ende hin auch ziemlich mies, einzig die "Mega Fun" vermisse ich.
      Mit der "Maniac" konnte ich nie etwas anfangen, ich hole sie mir zwar ab und an, weil die GamePro inzwischen so grottenschlecht ist, aber begeistern kann ich mich dafür beileibe nicht.
      Ah! Momend ämool!
    • Bewertungen hin oder her....schlecht wird Pirates! für die Box beileibe nicht sein!

      Werde mir auf alle Fälle Pirates! kaufen.....Fand ja schon Pirates! Gold auf MD genial....

      Zumal ich mir auf einer XBox-Hülle ein original Autogramm vom Altmeister Sid Meier besorgt habe(Auf einem riesen Pirates-Poster ebenfalls....) :elefant:
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Mein Exemplar lag heute im Briefkasten, ich habe es bereits ein paar Stunden gespielt. Wahrscheinlich ist die US-Version codefree, zumindest bietet sie komplett deutsche Schrift (echte Sprachausgabe gibt es eh nicht)! Es ist das Pirates!, welches ich auch vom C64 kenne, plus ein paar Gameplayneuerungen (Minispielchen). Ladezeiten könnten teilweise etwas kürzer sein, ansonsten bin ich vollauf zufrieden. Alle Fans des Klassikers können bedenkenlos zugreifen, ich bin zumindest wieder vollkommen angefixt... :D
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Original von Pablo Asscobar
      Wahrscheinlich ist die US-Version codefree, zumindest bietet sie komplett deutsche Schrift


      Ja leider kann man heute danach nicht mehr gehen. Sogar die meisten Asia und JP Versionen prüfen heute die eingestellte Systemsprache und erscheinen dann mit komplett deutschem Text und Menues. Leider sind die wenigsten davon auch codefree und laufen auf PAL Konsolen.

      Ansonsten bin ich von deinem Kurzfazit sehr angetan. Genau so habe ich mir einen Nachfolger für Pirates gewünscht. Habe deshalb die PAL Version gleich vorbestellt. Kann es kaum erwarten endlich wieder Port Royal unsicher zu machen, die Schatzflotte zu überfallen und die Machtverhältnisse in der Karibik zu gunsten von kleinen Nationen zu beeinflußen
      Zur Zeit wird gezockt :->
      • PS2 : ---
      • XBOX 360 : ---
      • DC : ---
      • NGC : ---
    • Mittlerweile habe ich bei den Engländern, Franzosen und Holländern den höchsten Rang erreicht, 3/4 meiner Verwandtschaft aufgestöbert und ein Vermögen von 350.000 Goldstücken angehäuft (unter anderem zwei Schätze gefunden). Im Grunde fehlt mir jetzt nur noch mein verschollener Großvater und der höchste Titel bei den Spaniern (die zeitweise bis zu 45.000 GS auf meinen Kopf ausgesetzt hatten). Die Eroberung der Städte macht jetzt richtig viel Spaß - läuft in einem netten kleinen Taktikspielchen ab (inkl. Bonus für Höhenunterschiede und Deckung). Hat der Gegner weniger als 100 Soldaten, so fechtet man gegen den Stadtkommandanten. Die Schwertkämpfe sind allerliebst in Szene gesetzt worden, mit viel Augenzwinkern. Neu ist auch der Erwerb von Bonusgegenständen, welche deine Fähigkeiten verbessern (Pistolenpaar, Schwert von Meisterhand, Fernglas, etc.). Spezialisten auf den Schiffen wie Quartiermeister, Schiffsarzt, Smutje, Steuermann, etc. haben ebenfalls einen großen Einfluß auf das Spielgeschehen (der Quartiermeister hebt z.B. die Moral der Truppe und erschwert Meutereien). Die Seeschlachten wurden dezent erweitert, da es jetzt dreierlei Arten von Munition gibt (jeweils vs. Rumpf, Segel oder Mannschaft). Wirklich ein tolles Spiel, mit einem riesigen Suchtfaktor. Und das nach 18 Jahren... ;)
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Original von Pablo Asscobar
      Mittlerweile habe ich bei den Engländern, Franzosen und Holländern den höchsten Rang erreicht, 3/4 meiner Verwandtschaft aufgestöbert und ein Vermögen von 350.000 Goldstücken angehäuft (unter anderem zwei Schätze gefunden). Im Grunde fehlt mir jetzt nur noch mein verschollener Großvater und der höchste Titel bei den Spaniern (die zeitweise bis zu 45.000 GS auf meinen Kopf ausgesetzt hatten). Die Eroberung der Städte macht jetzt richtig viel Spaß - läuft in einem netten kleinen Taktikspielchen ab (inkl. Bonus für Höhenunterschiede und Deckung). Hat der Gegner weniger als 100 Soldaten, so fechtet man gegen den Stadtkommandanten. Die Schwertkämpfe sind allerliebst in Szene gesetzt worden, mit viel Augenzwinkern. Neu ist auch der Erwerb von Bonusgegenständen, welche deine Fähigkeiten verbessern (Pistolenpaar, Schwert von Meisterhand, Fernglas, etc.). Spezialisten auf den Schiffen wie Quartiermeister, Schiffsarzt, Smutje, Steuermann, etc. haben ebenfalls einen großen Einfluß auf das Spielgeschehen (der Quartiermeister hebt z.B. die Moral der Truppe und erschwert Meutereien). Die Seeschlachten wurden dezent erweitert, da es jetzt dreierlei Arten von Munition gibt (jeweils vs. Rumpf, Segel oder Mannschaft). Wirklich ein tolles Spiel, mit einem riesigen Suchtfaktor. Und das nach 18 Jahren... ;)


      Danke Pablo. Ich würde mal sagen: gekauft !
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von Buggi
      Original von popey24
      DAS HIER ist ja nur ein bisschen teurer. :lol:



      sollte das so bleiben, hätten die locker 30,-€ pro spiel verdient!! Oder die kaufen beim falschen großhändler!

      :lachanfall:

      Heute wollte ich´s kaufen, habe aber davon Abstand genommen.
      Media Markt Speyer: 59,90 Euro
      Makro Markt Wiesental: 49,90 Euro
      Frechheit.

      Werde dann in einem Online-Shop bestellen, wo ich nicht über den tisch gezogen werde.
      Ah! Momend ämool!
    • Original von Black Sun
      Das Pirates ( leicht) ruckelt ist ja eigentlich bekannt, aber wie schonmal gesagt soll es gegnüber der PC Version auch spielerisch aufgewertet worden sein.
      Von daher würde ich die XBOX Version bevorzugen

      Meines Wissens gibt es (bis auf die Steuerung) keinen Unterschied zur PC-Version, die Schleicheinlagen usw. gab es auch da.

      Da ich mir kommende Woche wohl einen neuen PC zulegen werde, verzichte ich dann wohl auf die XBOX-Fassung und hole mir die PC-Version (auf meiner alten Mühle isses abgestürzt). Ist natürlich völlig beknackt, weil ich mir eigentlich nur wegen Pirates die XBOX geholt habe. :haulol:
      Ah! Momend ämool!
    • Wie schonmnal gesagt, habe das Spiel noch nicht. Kann nur sagen was GamePro und Co geschrieben haben bzw im Video sagten.
      Und danach soll zB ein richtiger Story Modus reingekommen sein der beim PC noch fehlte.
      Kann die Spiele leider nicht miteinander vergleichen aber wenn schon 2 Quellen das schreiben vermute ich mal das da schon was dran sein muß.