Media Markt und co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich muss sagen das ich mit Media Markt recht gut fahre.Bekomme die günstigeren Internetpreise ,Umtausch war bislang kein Problem.Ein Beispiel hatte damals Guitar Hero Warriors of Rock gekauft.Ein paar Tage später boten sie das Spiel mit Gitarre für den selben Preis an.Hab dann meins wieder mitgebracht und eins zu eins gegen das mit der Gitarre getauscht.Letztens hatte ich mir das XBox One Bundle mit 3 Spielen für 399 Euro gekauft .Drei Tage später wars für 366 drin.Bin wieder hin und hab dann 33 Euro wieder bekommen.Von nem Drecksladen versteh ich was anderes ;)
    • rein Objektiv gesehen bei welchem Händler in Deutschland wartet man denn 7 Tage ??!!!
      7 Tage ist zu lange ! bei einem Privaten VK würd ich auch sagen das 7 Tage noch im Rahmen sind.
      Zum Zeitpunkt der Bestellung stand auch auf der Website 3 Tage lieferzeit-also wenn Media Markt Online das nicht auf Lager hat dann können sies ja gleich dazuschreiben
      Bei Amazon steht immerhin der Artikel ist erst dann und dann wieder vorrätig
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • ich bin bei den Media markt club da bei und heute eine karte bekommen das ich lautsprecher gewonnen habe.
      leider muss man sie persönlich abholen wenn ich in der nähe bin werde ich sie Hollen und schauen ob sie was taugen.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Bei uns in Schweinfurt prangert jetzt seit Neuestem (bzw. ich weiß nicht wie lange das schon da groß und mächtig angepinnt ist...) nen großes Schild, darauf steht in etwa....

      niedrige Preise
      persönliche, professionelle Beratung
      viel Auswahl, alles gleich ausprobieren !


      niedrige Preise...darüber lässt sich streiten...kenn nix, was bei MM jetzt so günstig sein soll....

      persönliche, professionelle Beratung
      Ich muss echt dazu lachen :rotfl:
      Wenn "professionelle Beratung" das heisst, dass der Verkäufer - der mal heute in der Haushaltswarenabteilung und morgen in der EDV Abteilung und übermorgen in der Smartphone-Abteilung arbeitet - sich via Internet und Produktbeschreibungen auf der rückseite einer Produktverpackung als "Professionell" sich selbst schreibt, dann ist das schlichtweg einfach lächerlich.

      Die Verkäufer, die echt bei der Sache dabei sind und sich wirklich mit was gut auskennen, habe ich bei Media Markt ehrlich gesagt seit ca. 3 Jahren nicht mehr getroffen. Und alle, die sich mit artikeln gut auskennen und super beraten, sind in meinen augen überqualifiziert. Sorry.

      Viel Auswahl...alles gleich ausprobieren.
      Was ist das für nen Widerspruch?
      Erst heisst es an mehreren Stellen beim Media Markt, dass das aufreißen der Verpackung zum Kauf verpflichtet und dann soll ich alles ausprobieren?

      Gut, nächstens geh ich rein in den Markt, schnapp mir nen XBOX Spiel und sage "ich möchte gerne mal 5 Minuten das spiel probe spielen, ob es mir gefällt oder nicht.

      Oder die sollen mir ne Waschmaschine mal an den Wasseranschluss anschließen, ich möchte wissen, wie laut die Maschine wäscht und schleudert.

      Ach ja und die elektrische Zahnbürste mit nem Bürstenkopf möchte ich auch ausprobieren. Erst mal schauen, ob das meinen Zähnen gut tut...

      Wie stellen die sich das denn vor??? :???:



      Media Markt...ok einer der ganz ganz wenigen Ketten, die es überhaupt noch gibt, zumindest bei uns.

      Top 3 Markt....war ne Filial-Kette --- dicht gemacht !
      Saturn gab es mal bei uns, Filiale --- dicht gemacht !
      Expert Markt...hat zumindest bei uns keine konkurrenz-fähige Platzierung, wenig auswahl, teure Preise, Personalmangel...

      Fernseher schön und gut. Wenn man doch mal schnell was braucht, ist natürlich nen online händler fail, wer will schon 1-2 tage auf fernseher, bügeln, rasieren...verzichten...
      Ab und an nen Xbox Spiel...wenn der Preis stimmt..ansonsten sorry Media Markt, lasst euch mal was einfallen, dass der Kunde gern bei euch einkaufen geht. Aber diese versprechen :no: die ihr nicht halten könnt "alles sofort ausprobieren.....Tiefpreise....professionelle Beratung", sind halt einfach Fail.

      Geh ich heute mit nem Fernseher oder Smartphone oder Elektroartikel zum Media Markt, was in den 24 Monaten Garantie liegt und halt nimmer funktioniert, dann schicken die das zum hersteller oder großhändler. Derweil muss ich mich mit nem Leihgerät begnügen oder eben was anderes kaufen.

      Früher - ich spreche so von ca. 2000-2005 in dem Dreh...
      da ging ich in den Media Markt rein mit nem Gerät, was nach ca. 6-8 monaten kaputt ging. Ich bekam nen ausgefüllten Zettel, ging hinter in die Abteilung und nahm nen neues Gerät mit, wieder vor an die Kasse und verließ den Markt und war zufrieden, dass ich ein Gerät hatte.

      Heute...
      geht man in den Service-Center, füllt nen Zettel aus...das Gerät wird eingeschickt, dauert dann 1-6 Wochen zur Reparatur und man bekommt es hoffentlich repariert wieder.
      Da kann ich das auch online kaufen, schick es direkt zum hersteller und habe die gleiche Prozedur.
    • Ist wohl von Markt zu Markt anders. Beim Media Markt in Regensburg erwarte ich auch keine großartige Beratung und Kundenservice mehr. In Straubing ist das anders. Da haben sie wirklich kompetente Leute, die auch noch nett sind. Darum geh ich da mittlerweile echt gern hin und kauf da am liebsten ein.
    • Ausprobieren gilt natürlich nicht für alle Artikel...sollte aber auch klar sein. Muss ja nicht erklären, dass das bspw. für TVs, Lautsprecher, Smartphone, Kopfhörer u.Ä. gilt. Der Örtliche Markt bietet nun mal das Ausprobieren von bestimmten Artikeln an...natürlich nicht für alle. Ich hatte mal das Bedürfnis in ein Lösungsbuch zu schauen, bevor ich es kaufe bzw. waren es zwei, einmal die normale Edition und einmal die Collectors Edition. Ich wollte halt den Unterschied selbst sehen und vergleichen. Leider waren beide Versionen noch OVP. Ich hatte dann nachgefragt, ob ich beide öffnen dürfe, um einen Vergleich anzustellen. Antwort des Mitarbeiters: "Klar. Brauchen Sie etwas zum Öffnen oder geht es so?" Wie sich das mit dem Anspielen eines Videospiels verhält, kann ich nicht sagen.

      Bezüglich professioneller Beratung habe ich geteilte Meinungen. Es gibt in meinem "Stamm-Mediamarkt" fähige und unfähige Mitarbeiter. Natürlich sollte man mMn lieber einen Fachhandel aufsuchen, wenn es wichtig ist professionell beraten zu werden.

      Günstig ist relativ. Mediamarkt definiert sich aus meiner Sicht über die stetigen Angebote. Die Preise sind ansonsten oft über dem Wert von Idealo und Co.

      Ich kenne aber auch Mediamärkte, wo man als Kunde auch echt nicht gut aufgehoben ist.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Heute war ich seit langer Zeit mal wieder im Media Markt und durfte mich direkt wieder etwas über deren neue digitale Preisschilder ärgern. Wer sich das ausgedacht hat, hat scheinbar nicht wirklich viel Ahnung von der Realität, da nur der Preis und eine Artikelnummer angezeigt wird, aber keine Artikelbezeichnung. Nur leider passieren beim Einräumen manchmal Fehler oder Kunden Hängen das Produkt an einen falschen Haken. Ein Abgleich ist aufgrund der fehlenden Artikelbezeichnung aber nur schwer möglich. So ist mir das auch heute passiert und das Spiel, dass am Regal mit 18,99€ (am Haken hing zweimal das gleiche Spiel) ausgezeichnet war, ging mit 59,99€ über die Kasse. Leider wird sich daran wohl auch nichts mehr ändern, da alle Preisschilder ausgetauscht werden müssten. Allerdings weiß ich jetzt, dass der zweite Teil des EAN mit dem zweiten Teil der Artikelnummer übereinstimmen muss.
    • Ich habe eine CD online beim Media Markt bestellt und Abholung in der Filiale angegeben.

      Als voraussichtlicher Abholtermin war der 02.08. angegeben.

      Mal schauen, wie lange es noch dauert.

      Meine bei Amazon bestellte CD war unrund und schleift im CD Fach. Die geht dann wieder zurück; mal schauen, ob es da mit dem Marketplace Anbieter Probleme gibt.

      Eine weitere bei Amazon bestellte CD ist momentan nicht lieferbar. Und eine bei ebay vor 5 Tagen gekaufte CD wurde noch nicht verschickt.

      Ich könnte kotzen.
    • Ja manchmal wartet man etwas länger aber letzendlich wurde bei mir IMMER alles geliefert.
      Was ich aber bei Media Markt nie wieder machen werde ist vorbestellen :thumbdown:
      Hotline Miami kostete 34,99€ dann am Abholtag 32,99 € und wenige Stunden später 29,99€ 8o
      Bei Neuheiten warte ich bis sie erschienen sind und bestelle dann und wenn dann Preis nochmal runter geht storniere ich das teurere :thumbup:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ich bestelle mir ja nur Filme und Spiele und manchmal wenn es mir zu lange dauert bestelle ich ein zweites mal :D die zweite Bestellung kommt dann manchmal schneller ^^ Und das andere kann man ja stornieren ^^
      Übrigens Vorbesteller dauern auch ewig lange..... und wenn man was bestellt was schon im Laden ist wird immer das genommen.
      Ich Bestelle bei MM weil : ich dann nicht auf Pakete warten muss und außerdem sehe ich bei Abholung ob das Game beschädigt ist oder ob die Disk aus der Halterung geflogen ist.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()