Media Markt und co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kaufe meine Spiele grundsätzlich meist nur in der Videothek. Hab gestern z.B.

      Kill Bill Doppelbox für 10 Euro,
      Shadow of Rome für 15 Euro,
      ICO für 12 Euro und
      Mercenaries für 20 Euro

      erstanden. Alle natürlich wie neu! Wer im MM etc. Games für 50+ Euro kauft ist selber schuld. Mit offenen Augen und ein bischen Glück zahlt man teilweise nur ein Bruchteil der sogenannten "sparnünftig" Preisen...
      LOOK TO THE PAST AND REMEMBER A SMILE... :harr:
    • Original von christstollen
      Media Markt ist der Markt der Extreme... manchmal es gibt wirkliche Schnäppchen, die im Internet noch das doppelte kosten - aber meist sind die Spiele eben voll teuer.


      Tja, typische Mischkalkulation... Sie versuchen damit auch Kunden anzulocken. Spiele kaufe ich mir schon seit Jahren nicht mehr bei Media Markt und Co. Dafür habe ich Videothek (auch wenn da doofe Aufkleber drauf sind), eBay oder günstigere Fachhändler.
    • Original von Riptor
      Original von christstollen
      Media Markt ist der Markt der Extreme... manchmal es gibt wirkliche Schnäppchen, die im Internet noch das doppelte kosten - aber meist sind die Spiele eben voll teuer.


      Tja, typische Mischkalkulation... Sie versuchen damit auch Kunden anzulocken. Spiele kaufe ich mir schon seit Jahren nicht mehr bei Media Markt und Co. Dafür habe ich Videothek (auch wenn da doofe Aufkleber drauf sind), eBay oder günstigere Fachhändler.


      in nürnberg gibt einen Fachhändler gleich beim Saturn und der kann mit dem preisen vom saturn locker mit halten. :geil:
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von Riptor
      Original von christstollen
      Media Markt ist der Markt der Extreme... manchmal es gibt wirkliche Schnäppchen, die im Internet noch das doppelte kosten - aber meist sind die Spiele eben voll teuer.


      Tja, typische Mischkalkulation... Sie versuchen damit auch Kunden anzulocken.


      Besonders fällt das bei den Digitalkameras auf. Meine Kamera war zwar im MM 10€ günstiger als in sämtlichen Onlineshops, aber dafür haben die dann versucht mir Speicherkarten zum doppelten Onlinepreis, ne überteuerte Tasche und 25€ Akkus anzudrehen. Und hätte ich das alles gekauft wie viele andere uninformierte Kunden, dann hätten die einigen Gewinn gemacht, obwohl die Kamera günstiger war als anderswo.
    • Original von Smiling Force
      Ich kaufe meine Spiele grundsätzlich meist nur in der Videothek. Hab gestern z.B.

      Kill Bill Doppelbox für 10 Euro,
      Shadow of Rome für 15 Euro,
      ICO für 12 Euro und
      Mercenaries für 20 Euro

      erstanden. Alle natürlich wie neu! Wer im MM etc. Games für 50+ Euro kauft ist selber schuld. Mit offenen Augen und ein bischen Glück zahlt man teilweise nur ein Bruchteil der sogenannten "sparnünftig" Preisen...


      kaufe zeit jahren bei MM nur reduzierte Spiele.

      50,00+ spiele bleiben bei mir liegen
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petie ()


    • Besonders fällt das bei den Digitalkameras auf. Meine Kamera war zwar im MM 10€ günstiger als in sämtlichen Onlineshops, aber dafür haben die dann versucht mir Speicherkarten zum doppelten Onlinepreis, ne überteuerte Tasche und 25€ Akkus anzudrehen. Und hätte ich das alles gekauft wie viele andere uninformierte Kunden, dann hätten die einigen Gewinn gemacht, obwohl die Kamera günstiger war als anderswo.

      Gängige Praxis. Man will ein Gerät kaufen, das eigentlich wirklich einen Schnäppchenpreis hätte, beim Zubehör wird aber dann gleich kräftig verdient. Man kauft z.b. einen Drucker für 69 Euro der im Internet 79 kostet, aber man braucht noch ein USB-Kabel dafür, das dann beim MM 20 Euro kostet -> Das Geld für den Drucker ist wieder drin, und wenn man dann noch ein überteuertes Spiel oder DVD mitnimmt ist eh alles roger ^^
      Schlimm ist auch, daß wenn diese Sonderangebote vom Prospekt schon ausverkauft sind und man danach fragt, einem oft viel zu teuere ähnliche Produkte angeboten werden (z.b. bei Digitalkameras). Ich sag nur Lockvogelangebot.
    • Original von petie


      beim Saturn ist nach meiner meinung wie beim Media Markt.



      Saturn und Media Markt gehören beide zur Metro Gruppe!
      Daher werden die Preise zwichen beide sicher nicht so stark varieren.

      Als ich letztens beim MM war gab es:
      F-Zero GP Legends für GBA : 10€
      Doom 3 für PC : 17€ (!)

      Ansonsten war alles zum Vollpreis und für 3 Jahre alte GBA Spiele verlangten die immer noch 39,99€...
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Original von christstollen
      @petie: Bin aus Mittelfranken und mein nächster Mediamarkt ist der in Erlangen!

      Ich will jetzt nicht zuviel MM bashen aber ich sag nur den Werbeslogan kann man auch andersrum verstehen! :lol3:



      komme auch aus mittelfranken genau aus lauf. :weg:
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von Satan Claus
      Besonders fällt das bei den Digitalkameras auf. Meine Kamera war zwar im MM 10€ günstiger als in sämtlichen Onlineshops, aber dafür haben die dann versucht mir Speicherkarten zum doppelten Onlinepreis, ne überteuerte Tasche und 25€ Akkus anzudrehen. Und hätte ich das alles gekauft wie viele andere uninformierte Kunden, dann hätten die einigen Gewinn gemacht, obwohl die Kamera günstiger war als anderswo.


      Genau darum geht es: Kunden werden mit Lockpreisen hergeholt und dann zieht man ihnen das Geld mit Zubehör aus der Tasche, denn "wenn man schon mal da ist" und das Geld locker sitzt, kauft man gleich unnötig teures Zubehör dazu. Sieht man immer wieder. Leider.
    • Ihr tut teilweise ein wenig so, als wären das kriminelle Machenschaften von großen Elektromärkten. Sorry Leute, aber wie leben nunmal im Kapitalismus und Firmen wollen Geld verdienen. Um es mit den Worten von Homer (Simpson, nicht der antike Typ) zu sagen: If you don´t like it, go to Russia!
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Original von Tim Beckmann
      Ihr tut teilweise ein wenig so, als wären das kriminelle Machenschaften von großen Elektromärkten. Sorry Leute, aber wie leben nunmal im Kapitalismus und Firmen wollen Geld verdienen. Um es mit den Worten von Homer (Simpson, nicht der antike Typ) zu sagen: If you don´t like it, go to Russia!


      es geht hier nicht um kriminelle Machenschaften sondern darum mit Lockpreisen kunden anzuziehen.
      am samstag waren im MM prospekt verschiede GBA Spiele im angebot.
      die angebote wo ein ganzes monat gelden.
      Ich bin gleich rein gefahren und kein spiele da.
      und sie schreiben immer keine mitnahme garantie wenn es aus ist wirt es bestellt.
      der verküfer wolte mir erst andere spiele andrehen 39,99.
      ich drauf möchte die spiel bestellen
      darauf seine antwohrt er weiß nicht ob er sie bestellen kann.
      es ging ca.15 minuten weiter ich war stur.
      verlangte die spiele jetz oder per bestelung.
      nach ca.30 minuten kamm der chef dann gings weiter.
      wolte auch nicht bestellen.
      das ende vom lied war nach ca.1stunde streit bekamm ich 2 spiele meiner wahl für je 10,00€. :D

      ich hattes auch mal geschaft 4 spiele umsonst zu bekommen auch GBA spiele. :D
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petie ()

    • Original von petie

      ich drauf möchte die spiel bestehlen.
      darauf seine antwohrt er weiß nicht ob er sie bestehlen kann.
      es ging ca.15 minuten weiter ich war stur.
      verlangte die spiele jetz oder per bestelung.
      nach ca.30 minuten kamm der chef dann gings weiter.
      wolte auch nicht bestehlen.


      also strafrechtlich keine probleme :lol2:
      >> Nieder mit animierten GIF-Avataren. <<
    • Original von kokainkeks
      Original von petie

      ich drauf möchte die spiel bestehlen.
      darauf seine antwohrt er weiß nicht ob er sie bestehlen kann.
      es ging ca.15 minuten weiter ich war stur.
      verlangte die spiele jetz oder per bestelung.
      nach ca.30 minuten kamm der chef dann gings weiter.
      wolte auch nicht bestehlen.


      also strafrechtlich keine probleme :lol2:


      oh mein fehler :liebe: :rofl: ;)
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Eben, wer glaubt, dass MM und Co billig sind, soll mal bei eBay oder entsprechenden Onlineshops schauen. Selbst die Supersonderangebote sind nicht der große Bringer. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich da noch nie ein Konsolenspiel gekauft, weil die immer zu teuer waren. Nur als das N64 rausgeschmissen wurde, habe ich ein paar Schnäppchen gemacht (MakroMarkt, Marktkauf-Elektronikabteilung). Die Karstadt-Angebote waren zu SNES-Zeiten ganz gut, war leider schon länger nicht mehr da. ;)
      N64 seit 27.02.1997
    • Original von petie


      ich hattes auch mal geschaft 4 spiele umsonst zu bekommen auch GBA spiele. :D


      Ja, ich bekomm meine Konsolen auch immer Umsonst mit 10 Spielen weil ich den Leuten im Media Markt auf die Nüsse gehe! Sorry, aber niemals, dass ist schwachsinn! Sonst würde jeder in seinen Elektromarkt rennen und das machen, schliesslich sind ständig Angebote sofort 'ausverkauft' !
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Original von Segaholiker
      Original von petie


      ich hattes auch mal geschaft 4 spiele umsonst zu bekommen auch GBA spiele. :D


      Ja, ich bekomm meine Konsolen auch immer Umsonst mit 10 Spielen weil ich den Leuten im Media Markt auf die Nüsse gehe! Sorry, aber niemals, dass ist schwachsinn! Sonst würde jeder in seinen Elektromarkt rennen und das machen, schliesslich sind ständig Angebote sofort 'ausverkauft' !


      war nicht im Media markt bri uns hat mal ein supermarkt Extra gba spiele im angebot gehabt für 19,95
      wer 3 kauft bekommt ein 4 umsonst.
      aber hat keine bekommen bin jeden tag hin und hatte gefragt wann die spiele kommen.
      dann bekamm ich die tel von der zentrale und dort angerufen.
      es hat geheisen das noch welche kommen ich bescheid bekomm.
      aber es kammen keine.
      2 anruf würde mir versprochen das nach lauf eine auswahl geschiekt wirt
      was auch nicht pssiert ist.
      ich habe dann ich regelmässigen abstanden dort mal nachgefragt.
      nach 6-7 monaten da nach wurde mir der vorschlag gemacht mir 4 spielen nach hause zu schieken.
      die ich nicht zu bezahlen brauch dann aber auch keine auswahl habe.

      so bekamm ich 4 GBA spiele umsonst wann alles in meinen augem wertlosse kinder spiele.
      die in der verwandschaft verteilt wurden.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Mich haben bei MM und Saturn immer die Werbungen mehr gestört als die Preise. Anscheinend sind die ja jetzt endlich dabei ihre Konzepte zu ändern, aber ich finde es echt ätzend, wie die ihre potentielle Kundschaft teilweise angeschrien haben. Der Höhepunkt war diese Jubiläums-(anscheinend feiern die ja immer etwas)Werbung, die mit dem kleinen Mädchen endete, das "Kaufen, Marsch, Marsch!" gekreischt hat. Irgendwie musste ich da automatisch an die Hitler-Jugend denken...
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!