Media Markt und co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die größte frechheit gab es letzte woche! dort prangerte im saturn prospekt ein handy angebot mit einem motorola klapphandy für 59 € und einem t290i für 29 € als prepaidpakete! da mein k500i defekt ist (joystick fritte) bin ich direkt zum saturn gewackelt und siehe da, das motorola kam 70 € teuere und das t290i immerhin noch 30 € mehr als angegeben! hab natürlich mit prosekt in der hand gefragt was der scheiss soll! und da meinte der zu mir doch echt, begrenztes kontigent! meinte ich , dass ich der 5 oder 6 im laden war! sagt der, ja, wäre alles an vorbesteller weg! ahja, genau! das prospekt wurde abends bis morgens des verkaufstags erst ausgeliefert, je nachdem wann die verteiler der wochenzeitung laufen, aber am nächsten morgen zur eröffnung haben alle vorbestellt oder wie ? haben die ne nächtliche hotline oder was! der typ konnte mich nur noch zuckend angucken und hat auf die anderen, ach so tollen angebote hingewiesen, die ich bei ebay alle 20- 30 € günstiger bekomme! nee danke
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Original von [striker]
      Media Martk und Saturn sind ja der gleichen Handelskette zuzuordnen, soweit ich weiß- im Zweifel gilt aber dennoch (zumindest meine Erfahrung): MM ist Saturn in Sachen Preisgestaltung vorzuziehen. Der Slogan "Geiz ist geil" ist teilweise wirklich nicht mehr angebracht...

      ja sind beide aus dem gleichen haus.

      mit sitz in Ingolstadt
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von Segaholiker
      die größte frechheit gab es letzte woche! dort prangerte im saturn prospekt ein handy angebot mit einem motorola klapphandy für 59 € und einem t290i für 29 € als prepaidpakete! da mein k500i defekt ist (joystick fritte) bin ich direkt zum saturn gewackelt und siehe da, das motorola kam 70 € teuere und das t290i immerhin noch 30 € mehr als angegeben! hab natürlich mit prosekt in der hand gefragt was der scheiss soll! und da meinte der zu mir doch echt, begrenztes kontigent! meinte ich , dass ich der 5 oder 6 im laden war! sagt der, ja, wäre alles an vorbesteller weg! ahja, genau! das prospekt wurde abends bis morgens des verkaufstags erst ausgeliefert, je nachdem wann die verteiler der wochenzeitung laufen, aber am nächsten morgen zur eröffnung haben alle vorbestellt oder wie ? haben die ne nächtliche hotline oder was! der typ konnte mich nur noch zuckend angucken und hat auf die anderen, ach so tollen angebote hingewiesen, die ich bei ebay alle 20- 30 € günstiger bekomme! nee danke


      in so einen fall bin ich immer sehr hartnäckich und gebe nicht nach bis ich erfolg habe.
      Tip nach dem Chef verlangen. oder die tel von der zentrale und dann nerven.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von [striker]
      Media Martk und Saturn sind ja der gleichen Handelskette zuzuordnen, soweit ich weiß- im Zweifel gilt aber dennoch (zumindest meine Erfahrung): MM ist Saturn in Sachen Preisgestaltung vorzuziehen. Der Slogan "Geiz ist geil" ist teilweise wirklich nicht mehr angebracht...


      Ja, wie ich oben schon geschrieben habe gehören beide zur Metro Gruppe...
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Original von Segaholiker
      die größte frechheit gab es letzte woche! dort prangerte im saturn prospekt ein handy angebot mit einem motorola klapphandy für 59 € und einem t290i für 29 € als prepaidpakete! da mein k500i defekt ist (joystick fritte) bin ich direkt zum saturn gewackelt und siehe da, das motorola kam 70 € teuere und das t290i immerhin noch 30 € mehr als angegeben! hab natürlich mit prosekt in der hand gefragt was der scheiss soll! und da meinte der zu mir doch echt, begrenztes kontigent! meinte ich , dass ich der 5 oder 6 im laden war! sagt der, ja, wäre alles an vorbesteller weg! ahja, genau! das prospekt wurde abends bis morgens des verkaufstags erst ausgeliefert, je nachdem wann die verteiler der wochenzeitung laufen, aber am nächsten morgen zur eröffnung haben alle vorbestellt oder wie ? haben die ne nächtliche hotline oder was! der typ konnte mich nur noch zuckend angucken und hat auf die anderen, ach so tollen angebote hingewiesen, die ich bei ebay alle 20- 30 € günstiger bekomme! nee danke


      Warum läßt du dein altes Handy nicht reprieren? Wird doch bestimmt noch Garantie drauf sein, oder?

      Das darf Saturn doch gar nicht, oder? Gabs nicht erst auch ein Gesetz gegen solche Lockangebote? Wäre nicht schlecht, wenn da jemand mehr wüßte...


      Edit:

      n-tv.de/546936.html


      Na ja, zum mehr suchen habe ich jetzt keine Lust.... :D
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeEcOs ()

    • Original von DeEcOs
      Original von Segaholiker
      die größte frechheit gab es letzte woche! dort prangerte im saturn prospekt ein handy angebot mit einem motorola klapphandy für 59 € und einem t290i für 29 € als prepaidpakete! da mein k500i defekt ist (joystick fritte) bin ich direkt zum saturn gewackelt und siehe da, das motorola kam 70 € teuere und das t290i immerhin noch 30 € mehr als angegeben! hab natürlich mit prosekt in der hand gefragt was der scheiss soll! und da meinte der zu mir doch echt, begrenztes kontigent! meinte ich , dass ich der 5 oder 6 im laden war! sagt der, ja, wäre alles an vorbesteller weg! ahja, genau! das prospekt wurde abends bis morgens des verkaufstags erst ausgeliefert, je nachdem wann die verteiler der wochenzeitung laufen, aber am nächsten morgen zur eröffnung haben alle vorbestellt oder wie ? haben die ne nächtliche hotline oder was! der typ konnte mich nur noch zuckend angucken und hat auf die anderen, ach so tollen angebote hingewiesen, die ich bei ebay alle 20- 30 € günstiger bekomme! nee danke


      Warum läßt du dein altes Handy nicht reprieren? Wird doch bestimmt noch Garantie drauf sein, oder?

      Das darf Saturn doch gar nicht, oder? Gabs nicht erst auch ein Gesetz gegen solche Lockangebote? Wäre nicht schlecht, wenn da jemand mehr wüßte...


      Edit:

      n-tv.de/546936.html


      Na ja, zum mehr suchen habe ich jetzt keine Lust.... :D


      meistens kommt es auch so, dass sich bereits bei wirklich guten angeboten, die angestellten bereits die dinger unter den nagel reissen... und dann später im ebay verscherbeln.... gibts ne menge die das so machen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • Original von CD-i
      Original von DeEcOs
      Original von Segaholiker
      die größte frechheit gab es letzte woche! dort prangerte im saturn prospekt ein handy angebot mit einem motorola klapphandy für 59 € und einem t290i für 29 € als prepaidpakete! da mein k500i defekt ist (joystick fritte) bin ich direkt zum saturn gewackelt und siehe da, das motorola kam 70 € teuere und das t290i immerhin noch 30 € mehr als angegeben! hab natürlich mit prosekt in der hand gefragt was der scheiss soll! und da meinte der zu mir doch echt, begrenztes kontigent! meinte ich , dass ich der 5 oder 6 im laden war! sagt der, ja, wäre alles an vorbesteller weg! ahja, genau! das prospekt wurde abends bis morgens des verkaufstags erst ausgeliefert, je nachdem wann die verteiler der wochenzeitung laufen, aber am nächsten morgen zur eröffnung haben alle vorbestellt oder wie ? haben die ne nächtliche hotline oder was! der typ konnte mich nur noch zuckend angucken und hat auf die anderen, ach so tollen angebote hingewiesen, die ich bei ebay alle 20- 30 € günstiger bekomme! nee danke


      Warum läßt du dein altes Handy nicht reprieren? Wird doch bestimmt noch Garantie drauf sein, oder?

      Das darf Saturn doch gar nicht, oder? Gabs nicht erst auch ein Gesetz gegen solche Lockangebote? Wäre nicht schlecht, wenn da jemand mehr wüßte...


      Edit:

      n-tv.de/546936.html


      Na ja, zum mehr suchen habe ich jetzt keine Lust.... :D


      meistens kommt es auch so, dass sich bereits bei wirklich guten angeboten, die angestellten bereits die dinger unter den nagel reissen... und dann später im ebay verscherbeln.... gibts ne menge die das so machen


      Das is scheißegal, die Ware muss gesetzlich für einen Tag reichen :!:
    • Anscheinend lässt sich dieses Lockvogelangebot-Gesetz relativ leicht umgehen. Ich wollte im MM mal eine Kamera kaufen (1 Tag nachdem das Angebot in der Zeitzung war) und ein Angestellter sagte mir, dass er mir die Kamera erst zwei Tage später wieder verkaufen dürfte. Ich habe das dann so interpretiert, dass sie die Ware durch dieses merkwürdige Verhalten lange genug vorrätig hatten.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Genau so ist es. So Sachen wie "Nur solange Vorrat reicht!" sind eh rechtswidrig, weil der Anbieter verpflichtet ist, die beworbenen Waren mindestens 2 Tage bereitzustellen. Dies kann nur umgangen werden, wenn einer dieser drei Fälle eintritt:

      • Fall höherer Gewalt (wenn die Ladung z.B. verloren geht oder gestohlen wird :D )
      • Nichts mehr da weil von Testkäufern der Konkurrenz aufgekauft (gibts tatsächlich solche Fälle! :D )
      • Nachweis, dass ordnungsgemäß disponiert wurde und dass man soviel Ware vorrätig hatte, dass die Waren nach den bisherigen Erfahrungen für 2 Tage ausgereicht hätten und unter Berücksichtigung der dafür betriebenen Werbung


      Gerade letzter Punkt ist so eine "Ausstiegsklausel": Man kann theoretisch immer wieder neue "Aktionen" starten, die man immer etwas anderes handhabt, siehe die Bahntickets-Aktion im LIDL (oder wars ALDI?)... Sowas hat man zuvor nie gemacht und dann besteht keine Verpflichtung, die Waren 2 Tage lang bereitzuhalten, in diesem Fall waren es die Tickets, die nach wenigen Tagen ausverkauft waren.
      Interessant ist in deinem Fall: Vorrat muss im Laden sein, nicht im Lager! Media Markt und Co. vertrösten aber oft ihre Kunden mit "Sorry, aber wir haben nichts mehr da, aber morgen kommt ne Lieferung aus dem Außenlager, wir können Ihnen da das Produkt vormerken!"
      Das ist aber rechtswidrig, nur sind die meisten froh, irgendwie am nächsten Tag doch noch an die Ware zu kommen. Wers am zweiten Tag nicht schafft, was zu bekommen, der kann eh nix mehr machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Original von DeEcOs
      Naja, bei dem Fall von Segaholiker hatten sie ja die Ware ja da, aber meinten wohl das die Menge zum günstigen Preis schon weg ist. Das müßte doch auf jedenfall rechtswidrig sein, oder nicht?


      Da müssten sie hinschreiben: "ab so und so viel Euro"... In dem Fall scheint es mir eher, dass sie keine Ware mehr zu dem beworbenen Preis anbieten konnten und das ist eigentlich nicht regelkonform. Aber dann kommen die bestimmt mit der Ausrede von den "Testkäufern"... :rolleyes: Im Prinzip ist man der Arsch: Wer zuerst kommt, malt zuerst, daran gibts nix zu rütteln und man hat meist eh keine Chance, anders an die Waren zu kommen. Verbraucherschutz hin, Verbraucherschutz her.
    • Original von Riptor
      Genau so ist es. So Sachen wie "Nur solange Vorrat reicht!" sind eh rechtswidrig, weil der Anbieter verpflichtet ist, die beworbenen Waren mindestens 2 Tage bereitzustellen. Dies kann nur umgangen werden, wenn einer dieser drei Fälle eintritt:



      Falsch.... das Gesetz gibt es nicht mehr! Aktuell muss Ware am beworbenen Tag 20min lang verfügbar sein. Die guten Sitten sagen aber min. 1 Tag. Und der spruch "Solange vorrat reicht" sagt eben aus das was er aussagt. Wenn ich 50 Xbox Spiele für 5 Euro raushaue und dann noch einer meint das sie nach 2 Tagen noch da sind dem ist nicht mehr zu helfen.
    • Also ich finde MM im Videospielebereich eher teuer mit wenigen guten Angeboten. Und ältere oder unbekanntere Spiele findet man oft einfach nicht mehr. Bei Saturn ist es ähnlich. Bei Octomedia (gehört zu Expert) findet man eine größere Spieleauswahl und es gibt auch mehr Spiele mit Reduzierten Preisen. Beim Karstadt Karlsruhe ist die Spieleauswahl ziemlich klein.

      Aber irgendwie scheint momentan alles (außer Karstadt?) von EA gesponsert zu werden.

      @MM-Preisunterschiede: Ich kann die MM Preise warscheinlich demnächst gut vergleichen, da in meiner Umgebung in 2 neue MMs eröffnen werden, einer wohl noch dieses Jahr.
    • Original von ralf1985
      Aber irgendwie scheint momentan alles (außer Karstadt?) von EA gesponsert zu werden.


      Ich war vor ein paar Tagen im Karstadt (Bielefeld) und da stand ein monströses EA-Plastik-Objekt mit integriertem Riesen-Plasma-TV und mehreren Sitzgelegenheiten. Da mussten dann ahnungslose Menschen FIFA Street spielen... Die Invasion hat also überall begonnen.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Original von Skydancer
      Falsch.... das Gesetz gibt es nicht mehr! Aktuell muss Ware am beworbenen Tag 20min lang verfügbar sein. Die guten Sitten sagen aber min. 1 Tag.


      Krass! Wann wurde das geändert? Ich beziehe mich auf UWG, §5:

      "(5) Es ist irreführend, für eine Ware zu werben, die unter Berücksichtigung der Art der Ware sowie der Gestaltung und Verbreitung der Werbung nicht in angemessener Menge zur Befriedigung der zu erwartenden Nachfrage vorgehalten ist. Angemessen ist im Regelfall ein Vorrat für zwei Tage, es sei denn, der Unternehmer weist Gründe nach, die eine geringere Bevorratung rechtfertigen. Satz 1 gilt entsprechend für die Werbung für eine Dienstleistung."


      Da steht nix von 20min und der Stand ist eigentlich aktuell (- Stand: Juli 2004 -). Die Gründe habe ich ja oben genannt...
    • Original von exocron
      Original von petie
      komme auch aus mittelfranken genau aus lauf. :weg:

      oh, a laffer bimberla :hirsch:


      ja a laffer bimberla :bday:
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!