Welcher Kaffeetyp seid ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe früher auch immer mit Milch und Zucker getrunken, weil mir Kaffee zu bitter war. Dann habe ich mich gefragt, warum trinke ich überhaupt Kaffee, wenn er mir gar nicht schmeckt. Dann kam irgendwann eine Ernährungsumstellung. Milch und Zucker mussten weg, hatte aber doch mal Lust auf Kaffee. Mittlerweile weiß ich die Bitterstoffe im Kaffee geschmacklich sogar sehr zu schätzen und könnte mir gar nicht mehr vorstellen, da Milch oder Zucker reinzutun. Davon ab, trinke ich aber sehr wenig Kaffee (kaum mehr als 5 Tassen in der Woche), weshalb ich zu Hause weder Kaffeemaschine noch Automat habe. Viel lieber mal einen guten doppelten Espresso, wenn ich irgendwo einen bekommen kann. Was leider auch nicht so einfach ist bei uns. Würde ich in Italien leben, wäre ich koffeinsüchtig :lol:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Pandemonium schrieb:

      Wie kann man Milch und/oder Zucker in den Kaffee machen und gleichzeitig noch Ansprüche an die Zubereitung haben? Das ruiniert doch eh den ursprünglichen Kaffeegeschmack, womit es dann auch vollkommen egal ist, wo die dunkle Soße rauskommt. Das werde ich nie verstehen.
      ach minimal nen Schuss Milch schadet nicht. Milchkaffee trinke ich ja nicht.

      Bisschen bitter ist auch ok..habe auch schon schwarzen getrunken, aber Geschmäcker sind verschieden. Und bei den sehr vielen Kaffeesorten unterwegs und vor allem Zuhause im alten Vollautomaten kann ich dir sagen, dass es kein Verbrechen ist xD natürlich kannste bei Milchkaffee eigentlich jede Plörre saufen, aber mit einem Mini Schuss an Milch dient für mich eher als perfektionieren xD
    • Nachdem ja letztes Jahr meine meine Siemens EQ5 Maschine den Geist aufgegeben hat, habe ich mit meiner Freundin (für uns beide jeweils statt ein Weihnachtsgeschenk:-) einen neuen Vollautomat gekauft.

      Mein Wunsch war einfach das Nachfolgemodell meiner alten zu haben. Hardware mäßig eigentlich alles seit Jahrzehnten Baugleich, nur mit mehr Electronik.

      Siemens Kaffeevollautomat EQ.6 plus s700 TE657503DE, für viele Kaffeespezialitäten, Milch-Aufschäumdüse, Keramikmahlwerk, Doppeltassenfunktion, Antikalk, automatische Dampfreinigung, 1500 W, edelstahl amzn.eu/d/e9nzUre

      Perfekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • @Kou
      Ist der Witz nur die extra Menge an Koffein oder schmeckt der auch besonders?

      @mickschen
      Lustig ich erinnere mich noch wie wir letztes Jahr ungefähr um die selbe Zeit über unsere kaputten Vollautomaten und unsere daraus resultierenden Neuerwerbungen (Filterkaffeemaschinen aber mit Mahlwerk) diskutiert haben. Scheinbar hat's dich dann doch wieder in die Welt des Kaffees auf Knopfdruck gezogen was. ;)

      Btw. hasse ich ja diese minimal anders lautenden Produktbezeichnungen. Bei deinem Amazon Link ist von einer UVP von 1.499€ die Rede welche Amazon um ganze 46% auf 812€ reduziert. Im Onlineshop von Siemens selbst gibts nur eine einziges EQ.6 plus S700 Modell (wo dann ganz hinten ein paar Buchstaben anders sind und das kostet nur 759€ (idealo.de Bestpreis 719€)
      besterkaffee.de/Siemens-EQ6-plus-s700-TE6575M03DE.html
      Aber ich sehe da keine signifikanten Unterschiede. Ich vermute Verarsche...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ich kann den Geruch von Kondensmilch im Kaffee irgendwie nicht ab haben.

      Trinke seit Jahren nur noch schwarz. Zucker hatte ich nie im Kaffee.
      Milch pur trinke ich auch gar nicht mehr.

      Morgens eine kleine Tasse Filterkaffee. Nachmittags mal ein Espresso aus der Kapselmaschine.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Kondensmilch und Milchpulver ist auch so alles absolut eine Generation vor mir xD bei mir kommt einfach nur ein kleiner Hieb 3,8% frische Vollmilch rein xD

      Ich habe übrigens vergessen welche Kaffee ich gerade trinke xD Teste mit der neuen Maschine auch wieder Kaffeebohnen die ich noch nicht kenne..
      Ist ein Schweizer Schümli und die Marke fällt mir gerade nicht ein und habe die weggeschmissen xD

      Edit: hier isser roastmarket.de/minges-schuemli…VqAmYxrxmbGxoCb1MQAvD_BwE

      Wie die Infos schon sagen, recht mild. Könnt ein bisschen mehr von allem sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Alles was wie Kaffee aussieht und schmeckt,wird getrunken :D

      Ich bin da zum Glück sehr pflegeleicht und nehme im Notfall auch löslichen Kaffee.

      Daheim gibt es i.d.R. nur Kaffeepads,oder ich nehme wiederbefüllbare Pads, allerdings nimmt das dann ein paar Sekunden mehr Zeit in Anspruch.

      Bei Pads schmecken mir eigentlich nur die Senseo Pads, allerdings hatte ich bis jetzt auch keine großen Alternativen ausprobiert (die Pads von Aldi sind aber eher ungenießbar)
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Ja Pads kann ich oft auch die Hausmarken empfehlen, oder sowas wie Dallmayr. XXL Packung und Go. Allerdings ist mir bewusst dass ganze LKW Ladungen fast ausschließlich aus Luft bestehen, u.a. genau wegen diesen Pads. muss jeder selbst wissen, habe auch ein Jahr jetzt Zuhause nur Pads gesoffen...

      Eigentlich bin ich auch Pflegeleicht, ich teste aber auch gerne. Da gibt's so viel Auswahl von deutschen Röstereien, das macht Spaß xD