Welcher Kaffeetyp seid ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • This :bday:


      Bin schon lange davon weg u mittlerweile wie pande, bzw oft genug auch wie der gute para drauf :love2: :top: :top:

      Wenn Milch, dann unbehandelte, fette und am Besten eiskalte Bauernmilch DIREKT mit dem frosted Granulat/Instantcoffee-Gekrümel zu ner Art Pseudo-Eiskaffee aufgießen; a (Pseudo-)Träumchen; noch nen Stuppen Schokopulver dabei->win³ :love:


      Wenn sich (in der gläsernen Milchpulle) schon der Rahm oben im Flaschenhals abgesetzt hatte (so 1-2 Tage vor Ablauf des Mhds), isses mir eine ganz besondere Freude, den dicken Sahne-Batzen (mit Knife vorher gelockert, sonst staut's) mit Schoko und Kaffee-Kram on top schön mim Löffel herauszufischen u gierisch wegzufuttern *schmaus* :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Pandemonium schrieb:

      BlackLion schrieb:

      Mit Milch und Zucker !
      Das ist ekelhaft :D
      Ohne Kuhsaft geht schonmal gar nicht !
      Und Zucker fülle ich ohne Löffel in den Becher :thumbup:
      Nach der Arbeit koch ich mir immer eine Kanne <3
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Mjam! :bday:

      Da freut sich der Stoffwechsel, bzw die Bauchspeicheldrüse (natürlich auch die Hauer u das ganze Fressbrett, samt Halteapparat) :tooth:


      War aber auchmal ne ganze Weile so drauf; keeps u goin' quite well ^^


      Heuer sauf ich's Zeug zu 95% schwarz und "ohne". Gibt auf Dauer auch n viel besseres Gefühl im Maul, da die Eiweiß-Plaques vom Milchkaffeekonsum halt komplett fehlen (bei welchem ich immer das Gefühl hatte, mir am Besten nach jeder Tasse die Hauer zu schrubben, was bei meinem Dauerkonsum aber nun zu kompliziert geworden wäre) :ray2:

      Und dass Zucker ziemlich scheiße ist (quick 'n dirty energy), kommt ja noch on top (in Milch alleine ist ja schon Milchzucker drin). Deshalb wird die teure Bauernmilch nur noch in Maßen gekauft; gut für die Brieftasche.

      Gab Zeiten, da musste ich eine stete&tägliche Versorgung mit mindestens einer 1l-Pulle/Tag bereitstellen, sonst fehlte mir schon was; damals rauchte ich aber auch noch gerne Fluppen dazu (Gottlob mittlerweile stark reduziert), vielleicht lags daran, an der Kombination 2er Süchte (+ Kreuz/Quer-Amplification derselben) :ray2: ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bei diesem Senseo-Crema-Zeugs gibbet so Cappucino-Kapseln, welche meine Freundin mal mitbrachte, weil sie die sehr mag: da wurde ich mal schwach u hab Zucker aufe Crema gestreut u das dann (ähnlich wie den Sahnebatzen der Ökomilch) per Löffel weggefressen; das ging grad noch so (der Zucker "karamellisiert" aufer heißen Crema ansatzweise, schon sehr geil, das zu knuspern) ^^

      Aber grundsätzlich weiß ich auch nit mehr, wie ich mir das reinpfeifen konnte: immer schön (mindestens!) 2 (fette!) Kannen Filter/Brühkaffee täglich plus haufenweise Zucker, kA mehr (werd's wahrscheinlich am verkürzten Lebensabend noch deuer bezahlen :tooth: ). Nebenbei gab's immer schön Bananen :ray2: :top:

      Hatte halt vornehmlich mit dem damaligen Arbeitsflow zu tun: es gab nie wirkliche Pausen, immer nur kleine Mini-Verschnaufpausen, welche genau für Fluppe&Kaff ausreichten, von früh bis spät ging das so.

      Heute könnt ich schon beim Geruch von Zucker+heißem, schwarzen Kaff glatt kotzen u weglaufe.

      Angefangen hatte dieses Unheil (mit tägl Zuckerkaff) mit dem steten Flow an Espressi beim ersten Praktikumsbetrieb, schön ausm Vollautomaten. Espresso ist auch das Einzige Kaffee-artige, was ich immer noch zuckern kann, ohne das Grausen zu bekommen (aber nur bei Vaddern ausm guten Automaten); schon seltsam (bei nem kurzen, grundsätzlich sehr cremigen und wie "kräftig-texturiert"-wirkenden Espresso-Schlückchen isses halt mehr Essen/Schnuckeln, als Trinken, vielleicht ja deshalb) :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Tassen oder Kannen? :bday:


      Schon klar:
      Spoiler anzeigen
      Ich "wette" mal auf Kannen; sonst würde das arme Glas guten Instant-Kaffs ja "schlecht", bevor überhaupt wegkonsumiert; außer deine Frau haut dann umso mehr rein ^^


      So klar isses ja garnicht, ist ja viel eher "normal", tägl eine Tasse zu trinken; das vergess ich als Dauersäufer oft :tooth:

      Bei mir sind es meist doch so (mind.) 5-6 täglich (Tassen) :bday:

      In-mich-Geh-Edit: Sind wohl doch eher so 10 täglich, dammed :tooth:


      Sagen wir so:
      Spoiler anzeigen
      Deutlich mehr Kaff als Wasser.
      Wird auf Dauer auch nicht sooo gesund sein, nehm ich mal an :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Fürnen ruhigen Schlaf brauch ich am Besten einen schönen Vorrat solcher Instant-Gebräu-Gläser in der Hinterhand; die werden bei mir nit "alt" :tooth: :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • BlackLion schrieb:

      Ohne Kuhsaft geht schonmal gar nicht !
      Dann aber bitte wirklich "richtige" Milch und nicht dieses Wasser aus dem Supermarkt,was die Bezeichnung Milch eigentlich gar nicht tragen darf ;)

      Problematisch ist nur,das viele Menschen unbehandelte Milch (abgekocht sollte es schon sein) ziemlich abstoßend finden,da der Geschmack deutlich anders ist.

      Es gab Mal eine Zeit lang bei mir im Supermarkt nicht homogenisierte Milch vom Bauern aus der Region,aber das lief leider gar nicht :sleeping:
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • tegut hat gute demeter Bauernmilch (Schronzberger Milchbauern) in Glasflaschen, "teil-homogenisiert", afair.

      Edit: nope, nur pasteurisiert u nit homogenisiert, auch nit teilweise; schmeckt u "rahmt" deshalb wohl so gut :)

      Schait, jetzt hab ich Bock auf son fetten u sahnigen Milkshake/Icecoffe mit dem Zeug, dabei wollt ich doch nochn Tag abwarten, bis der Rahm oben fester u fetter ist. Und wie ich's schreibe: ich warte nochn Tag :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • BlackLion schrieb:

      Aldi Kaffee
      Mit Milch und Zucker !
      Alto Belli :D Aber da merkt man auch wieder, hauptsache Druck mit bisschen Herzrasen dazu und schön Kaffeekeule :D

      pseudogilgamesh schrieb:

      This :bday:


      Bin schon lange davon weg u mittlerweile wie pande, bzw oft genug auch wie der gute para drauf :love2: :top: :top:

      Wenn Milch, dann unbehandelte, fette und am Besten eiskalte Bauernmilch DIREKT mit dem frosted Granulat/Instantcoffee-Gekrümel zu ner Art Pseudo-Eiskaffee aufgießen; a (Pseudo-)Träumchen; noch nen Stuppen Schokopulver dabei->win³ :love:


      Wenn sich (in der gläsernen Milchpulle) schon der Rahm oben im Flaschenhals abgesetzt hatte (so 1-2 Tage vor Ablauf des Mhds), isses mir eine ganz besondere Freude, den dicken Sahne-Batzen (mit Knife vorher gelockert, sonst staut's) mit Schoko und Kaffee-Kram on top schön mim Löffel herauszufischen u gierisch wegzufuttern *schmaus* :love2:
      Hier auch ein deftiges Altoooo-Bellii :D

      Also schön wie ich diesen Thread wecken konnte, i like :D Also ich muss auch sagen, in meiner Berufskraftfahrer-Ausbildung (schon am Nagel gehangen, habe es iwann zu meinem "Wunsch-Beruf" (wenn es sowas gibt) geschafft und ich bin seit 3 Jahren FiSi ;-P) zum Kaffee gekommen. Dieses 'Morgens im Lager' stehen mit nem Kaffee ausm Automaten für 50cent war immer am besten. Dann kam ich zu Dallmyr von den Raststetten, mega lecker für 4€ der große ^^ Da gab es (gibt es!?) extra riesen Dallmyr Automaten, frisch gemahlen etc... Da noch damals mit Milch und Zucker. Aber irgendwann mochte ich das meinen Hauern nicht mehr so antun den ganzen Tag an warmer Brühe mit Zucker zu nukkeln und seit zig Jahren lass ich den Zucker weg. (Wenn Zucker und Koffein dann Energy :D)

      Ich das Espresso Alter bin ich noch nicht gekommen. :D Ich mag es frisch gemahlen, mit fetter Milch! Da stimme ich euch zu. Es muss auch nicht viel sein, nur son mini Klecks der die Bitterstoffe bisschen aufsammelt :D

      So, schlürf, nen schönen Genuss heute :P
    • Die Magnifica S macht einen recht guten Espresso (Druck stimmt) und ist mit knapp 250 Euro / 10 Jahre plus Haltbarkeit definitiv ihr Geld wert. Probier einfach mal irgendwo einen. Ab und an kannst die Vor Ort testen. Natürlich gehts noch besser aber dann kommst schon fast in den Profi Bereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Ich bin mittlerweile auf 4-max. 5 Tassen pro Tag runter. Cappucino mit einem Espresso Shot. Im Büro haben wir fantastische WMF Gatromaschinen die machen mit den besten Kaffe den ich je getrunken habe. Daheim habe ich eine Delonghi Dinamica stehen die macht auch einen relativ guten.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb