Welcher Kaffeetyp seid ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Koffein Entzug war auch wesentlich heftiger als z.B. Nikotin nach 10 Jahren.
      Zwei Tage Kopfschmerzen, extreme Schlafprobleme. Im Prinzip ne Woche total im A....
      Mehr als 5 Tassen von irgendwas mach ich nicht mehr.

      Der soziale Bereich ist einfach Kaffeejunkie Paradies :haulol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Problem ist halt;
      Vergiss einmal die Milchführenden Teile richtig zu säubern und das ganze Büro explodiert :haulol:
      Meiner Mutter ist die high end Tchibo im Hochsommer weggeschimmelt, hatte exakt einen Reinigungszyklus vergessen
    • Bauchspeicheldrüse was ist das ? Hat sich bei mir noch nie vorgestellt :D
      Bei mir wurd dieses Jahr erst großes Blutbild gemacht alles :thumbup:
      Außerdem rauche ich nicht und trinke keinen alk :thumbup:

      Im Sommer wenns gefühlt 45 Grad sind trinke ich auch mal ne ganze Woche kein Kaffee
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ich trinke auch nur Vormittags, der um 14uhr ist dann schon spät der macht mich dann mega Müde auch.. aber hin und wieder versuch ich es dann doch nomma und auf der Autobahn merke ich dann dass ich fast einpenne^^

      Habe auch so 17 Jahre geraucht ca. Seit fast 3 jahren nicht mehr, das fehlt mir auch nicht mehr so, auch nicht bei Kaffee-Kippe ^^

      Trinke dafür Bier :D Eigentlich jeden Abend 1-2-3 Fläschken :P
    • Moin!

      Habe mittlerweile einen neuen Job und habe mir mal, auch einfach zum testen wie solch eine Art an Maschine schmeckt, für mein Büro gekauft:

      Russell Hobbs Kaffeemaschine mit Mahlwerk, Glaskanne 10 Tassen, digitaler programmierbarer Timer, 3-stufige Mahlgradeinstellung, 1000W, Filterkaffeemaschine für Kaffeebohnen Grind, Brew 25610-56,Grau amazon.de/dp/B07W6QFLD5/ref=cm…AKWZYPP2WY?tag=xgforum-21

      ...bin gespannt :P

      Dabei 1kg Schümlii 3/5 zum Start dieser Maschine!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich hatte zuvor nen Vollautomaten und als der Ende 2020 kaputt ging auch so eine ähnliche Maschine gekauft, weil meine Frau mittlerweile keinen Kaffee mehr trinkt und ich nur noch am Wochenende und wenn Besuch da ist. Da lohnt ein neuer Vollautomat einfach nicht mehr. Meine ist die hier:

      Ich hab sie bei Otto im Angebot für 130€ gekauft und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil. Vor allem den Mahlgrad der Bohnen etwas gröber einstellen zu können bringt wirklich so viel, weil der Kaffee so viel weniger bitter ist und ich nun auf Zucker verzichten kann. I like...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Das hört sich gut an!!

      Mein Vollautomat von Siemens hat auch irgendwo den Geist aufgeben... Wahrscheinlich "nur" die Wasserpumpe, aber das Teil wurde mir gebraucht geschenkt und so habe ich den Automaten entsorgt. Ich will mir aber für Zuhause nochmal genau das gleiche Gerät kaufen, aktuelle Modell ist noch Baugleich aber hat eine andere Front. Ich war aber mit Reininigung und Geschmack völlig zufrieden! Würde ja schon verwöhnt wenn ich gerade so den Geschmack von der Plörre aus unserer Kafete vergleiche, obwohl das auch so große Melitta Vollautomaten sind und man mir sagte dass die jeden Tag gereinigt werden, schmecken die als wäre da 3 Tage alter Kaffee noch irgendwo drin...

      Und die Maschine die ich mir jetzt Mal gekauft habe, habe ich einmal gefunden weil meine Freundin paar Sachen von der Marke hat und die bei Amazon mit einem guten Preis angeboten wird. Frische Bohnen ist mir wichtig und nur normaler Filterkaffee mag ich nicht ganz so gerne und bin wirklich gespannt was mir das Teil für einen Kaffee macht. Ich trinke nicht groß drum herum, einfach nur Kaffee aus guten - für mich persönlich, Bohnen und einen Schuss frischer 3,8% Vollmilch :)
    • Ich war zuerst auch skeptisch, weil ich beim Vollautomaten ja die Wahl zwischen Cafe Crema und Espresso hatte und es nun wieder "nur" Filterkaffee werden würde. ich wurde aber vom Geschmack wirklich sehr positiv überrascht. Es hängt halt doch auch stark an den Bohnen und das sie frisch gemahlen werden. Das Dallmayer Kaffeemehl das man in meiner Familie schon seit Dekaden säuft bekomme ich immer noch nicht runtergewürgt. Filter habe ich mir auch welche aus Biobaumwolle besorgt, weil ich das Papier nicht leiden kann. Ich finde auch das schmeckt man heraus. Wie gesagt ich bin für meine bescheidenen Kaffeetrinkerverhältnisse total happy mit dieser Lösung.
    • :D

      Ja ich hol erstmal Standard Papier Filter und dann schauen wir Mal. Das ist da derste Mal nach meiner Kindheit mit jetzt Mitte 30 dass ich Filtertüten kaufe xD

      Warum hast du dich genau dazu entschlossen diese Filter zu kaufen die du jetzt hast? Bzw, was genau past dir bei den Papier Filtern nicht?
    • Seit mittlerweile ein paar Jahren bin ich komplett auf Handfilter umgestiegen. Lavazza als Bohnen kaufen, frisch mahlen...besser geht's nicht. Filterkaffee schmeckt mir gar nicht mehr, wobei die Moccamaster wirklich fantastischen Kaffee zubereiten soll (Kollege hat eine und schwärmt):
      amazon.de/Moccamaster-KBG-Sele…hvtargid=pla-839814169136
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • mickschen schrieb:

      Warum hast du dich genau dazu entschlossen diese Filter zu kaufen die du jetzt hast? Bzw, was genau past dir bei den Papier Filtern nicht?
      Waren im Endeffekt zwei Gründe. Erstens blieben diese verf..kten Papierfilter nicht plan anliegend in der Filtertütenhalterung, so dass gerne mal Kaffeemehl daneben ging (gerade weil ich recht grob mahlen lasse) und zweitens schmeckt der Kaffee anders. ich glaube nicht dass es am Material selbst liegt, sondern an der Durchlaufgeschwindigkeit. Durch Baumwolle geht der Kaffee einen Ticken schneller und nimmt so weniger Bitterstoffe mit.

      Ich weiß ich reite auf dem Thema "bitter" ziemlich rum, aber mein Hauptziel war es den Zucker im Kaffee auf Null zu bekommen und da war mir das einfach besonders wichtig.

      mickschen schrieb:

      Also Filter Kaffee ist OK, aber erhoffe mir, so wie du das bei deinem Beispiel erwähnt hast, einfach eine Klasse mehr als Eduscho Kaffee fertig gemahlen aus einer Standard Kaffeemaschine...
      Ich würde sogar behaupten man kann mehr als eine Klasse rausholen. Ich habe mich zudem für eine Maschine mit Thermoskanne entschieden. Ist schön wenn einem der Kaffee nicht kalt oder auf einer Heizplatte zu Tode aufgewärmt wird. ;)
    • Trinkst du den Kaffee auch mit Milch oder trinkst du jetzt schwarz?

      Ich bin auch nicht so der Bittermensch. Garnicjtm eigtl. Beim Bier OK aber auch da geht's bisschen mehr richtung Lager und Helles.

      Weil, ich hatte früher auch beides drin. Aber irgendwann kein Bock gehabt auf Zucker den ganze Tag. Dann ist mir einfach wichtig und am liebsten, dann ich einen Mini Schuss Milch, am liebsten 3,8% Vollmilch reinjagen kann, aber nur ganz bisschen, dann sind meist die restlichen Bitterstoffe verschwunden... Aber bei manchen Kaffees geht's nicht. Schmeckt bitter bis in den Tod xD

      Aus diesem Grund habe ich mir auch u.a. für so eine Variante der Maschine entschieden, weil ich frischen Kaffee möchte. Als ich weiss morgens trinke ich eigtl 2 Tassen, dann mache ich mir jetzt zwei Tassen und dann ist die Maschine auch aus. Vor allem der erste ist in 20-25min wech...

      Da werde ich keine Thermoskanne brauchen... Hoffe ich xD
    • Ich habe mit Milch und Zucker angefangen, dann nur noch den Zucker gebraucht und bin nun bei schwarzem Kaffee angekommen. Ich trinke allerdings nur noch morgens eine Tasse im Büro und einen Espresso nach dem Mittagessen. Oder halt am Wochenende und bei Besuch daheim. An anderen Orten verzichte ich auf Kaffee. Außer ich befinde mich im Italienurlaub, wo man ja praktisch überall ordentlichen Kaffee serviert bekommt. ^^