Wie heisst euer lieblingste 3D Action auf Jaguar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Verpackungstexte Werbung sind ist mir schon klar und das es was anderes wie heutiges Lighting ist auch... mir ging es lediglich um des Wort advanced bzw um new parts. EvD sagte mal, man solle nicht die ausgeschmückte Geschichte wahrnehmen sondern nur den Kern.
      Denn unabhängig ob es technisch stimmt sagen diese Wörter ja eindeutig aus das ersteres verbessert wurde und zweites hinzugekommen ist ( wobei hier Mehrzahl ) da man klar sagt das es in diese Version extra integriert wurde und vorher nicht vorhanden war.
      Das wäre dann schon kein Marketing technisches schönreden/hervorheben/ausschmücken von features mehr sondern schlicht Betrug.
      Alternative... man vergleicht mit der SNES Version :hippie: was ich aber nicht so ganz glaube.
    • Naja :D

      Meine Meinung Nach ist Iron Soldier II der beste 3D Aktion Spiele auf JAguar, 100% 3D, Animierte Intro und Outtro, coole Musik, Surround Sounds, geile Steuerung, ... Einfach das bestes auf Jaguar, und es ist auch normal Eclipse Software waren die einzige die die Jaguar richtig benutzen konnten. Noch heute gibt's niemand so gut wie die. Und keine versucht es tatsächlich. Man mag lieber sagen das Jaguar hat solche und solche Schwäche. Ist viel einfacher :D
      President des Retro-gaming Connexion Vereins.

      Sie suchen ein Hotel ? www.fastbooking.com
    • Hi BlackSun!

      Zum Thema "lighting". Das gleiche wie auf dem Jag, gabs auch schon in der PC Version.
      Die erste Doom version die echtes (berechnetes) lighting verwendet war die PSX version und später halt N64 Doom.
      Und nach deiner Definition wärest du wahrscheinlich erstaunt wie oft Atari wirklich die Leute einfach dreist angelogen hat. Besonders wenn es um die Jag Hardware geht, bzw Features genannt hat, die halt toll klingen aber einen falschen Eindruck vermitteln MÜSSEN. Weil einfach entscheidende Hintergründe und Limitationen verschwiegen wurden.

      Aber das ist ja ein anderes Thema. Das Atari nicht unbedingt alles richtig gemacht haben, sieht man ja schon daran, dass sie pleite gingen.

      Arethius kann ich in Sachen Iron Solider 2 nur zustimmen.
      Es ist ohne jeden Zweifel das beste Jaguar 3D Polygon Spiel.
      Auch wenn das Full Motion Video Intro nicht viel aussagekraft hat.
      Die Spielgrafik hingegen überzeugt sofort.

      Und das es nichts besseres gab oder geben wird, ist eigentlich recht klar, denn Marc Rosocha und Michael Bittner (die IS entwickler) waren schließlich die "Atari Assembler Götter". Niemand konnte ihnen damals das Wasser reichen.
      Und heute erstrecht nicht, weil niemand soviel Zeit und Geld in Jaguar entwicklung stecken würde, nur um zu versuchen IS2 grafisch zu übertreffen.

      Also ist und bleibt Iron Soldier 2 ohne zweifel das beste Polygon basierende 3D Spiel des Jaguars. Obwohl Battlemorph auch ziemlich beeindruckend ist. (Meine Nummer2 wenn es um 3D Grafik auf dem Jag geht. Auch wenn ich es vom Spielspass genausogut finde wie IS2.)

      Die besten 3D Modelle hat meiner Meinung nach übrigends Missile Command 3D im VR mode... Super schnelle 3D engine mit klasse Texturemapping (und guten texturen) und halt recht komplexe teils animierte Modelle.

      Viele Grüße, Lars.
      "Starcat" Lars Hannig
      Autor & Game Designer (B.Sc.)
      ..................................
      Indie Game Entwicklung seit 1999.
      [url]http://www.starcat-dev.de[/url]

      Kreativblog und Projekt-Downloads
      [url]http://www.larshannig.com[/url]

      Buch Projekt: "Robert Fuchs - Ermittler für Übernatürliche Fälle"
      [url]http://www.eerievale.de[/url]

      Autorenhomepage
      [url]http://www.larshannig.de[/url]
    • Habe für AvsP gestimmt........die anderen Games sind auch nicht schlecht......spiele aber besonders auch Iron Soldier und Hoover Strike ganz gerne!! :wave:
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Nun ja, Doom gehört sicherlich in die Top 3 der Jaguar Sammlung.
      Man sollte hier vielleicht auch mal erwähnen, dass es sicherlich die erste vernünftige Umsetzung für eine Konsole war und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung state of the art. Die PSX Version kam da doch etwas später (ca. 1 Jahr).
      Ich sehe auch, ähnlich wie BlackSun, ein paar Vorteile auf Seiten der Jag Version gegenüber dem PC Original, z.B. gefallen mir die Texturen wesentlich besser als die farbarmen, Grau in Grau Texturen der PC Version. Zudem sehen die Lichteffekte, technischer Terminus hin oder her, einfach besser aus, dank 16 bit Farbtiefe.
      Man braucht also nicht unbedingt den source code, um ein paar Unterschiede feststellen zu können, die das Spiel betreffen.
      ;)
      Die besten 3d Spiel auf dem Jaguar sind IMHO Iron Soldier 2 und Battlemorph.
      Beide Spiel sind programmtechnisch top (vor allem IS2) und Battlemorph glänzt IMO mit einem Leveldesign, das man, gemessen an Jaguar Standards, ruhig schon mal genial nennen darf. Jedenfalls sollten beide Spiele mal getestet werden, um den Ruf des Jaguar etwas aufzupolieren.
      Die Konsole ist nämlich wesentlich besser als ihr Ruf.:-)

      Dann kommt Doom, welches den Jaguar zwar nicht voll ausreizt (weil in C code), dennoch kanns mich nach 10 Jahren immer noch in puncto Leveldesign überzeugen. Als Geheimtip fungiert bei mir Skyhammer, ein sehr interessantes Spiel mit taktischen und strategischen Spielelementen.Die Grafik sieht für Jaguar Verhältnisse ebenfalls sehr gut aus. Schade nur, dass Steuerung und Grafikaufbau etwas zäh daherkommen.
      Alle anderen Games sind Geschmackssache bzw. eine Frage der persönlichen Schmerzensgrenze. Die beiden Hoverstrikes z.B. sind zwar nett anzuschauen, aber leider sterbenslangweilig geraten.
      Missile Command hat mich nicht überzeugen können, grafisch in Ordnung, aber abgesehn von den coolen Bossen bietet mir das Spielprinzip einfach zu wenig, sollte dennoch in jeder Jaguar Sammlung vorhanden sein. Cybermorph ist auch noch so ein Fall: Einige fanden es seiner Zeit genial, andere wieder total langweilig. Der Witz ist, dass ich mir den Jaguar wegen eines sehr positiven Tests in der Mega Fun zugelegt habe. Das Spiel hat was - ist jedenfalls besser als I-War und Aircars zusammen. (Sollte man dafür nicht dankbar sein?)

      Grüsse an alle Liebhaber der Raubkatze
    • Naja wenn du es so nimmst :D Mache ich auch meine Top list :D

      1. Iron soldier 2 ich glaube ich habe genug darüber geredet. :D
      2. Battlemorph einfach nur weil es geil ist. Die Endecredits gefallen mir am bestens
      3. Alien versus Predator die stimmung allein macht es
      4. Battlesphere : gutes Spiel, fun,steuerrung, Musik und Sounds alles sehr nur eins stOrt mich ... WIESO DIESE LIMITIERTE AUFGÄBE ?
      4. Hover Strike : Unconquered Lands (CD) weil es gut ausseiht, und weil es in Mappierte 3D ist. Aber auch weil es einfach gut ist. Ich habe mich gelangweilt es zu spielen (naja ok ich lüge manchmal aber wenn man allein in einer FremdeStadt nur mit Hover Strike CD als beschäftigung...)
      5. Doom weil es fun ist. Obwohl es ist ezt etwa alt.
      6. Missile Command 3D. Ich mag dieses Spiel, ich spiele es gern. Die 3D Version ist gut und sehr beeindrucksvoll. Die Virtual Version ist einfach 100 % fun
      7. I-war nur schade dass, das zwei Spieler modus so primitiv ist.
      8. Wolfenstein 3d nach alle diese Jahre finde ich es immer so gut und spassmässig
      74. Aircars : sied ihr bereit für den kürzsten Review der Welt .?
      Diese Spiel ist hässlich, unsteuerbar, unhörbar, interesslos. 0/10
      President des Retro-gaming Connexion Vereins.

      Sie suchen ein Hotel ? www.fastbooking.com
    • Hm.. wie schon einige vor mir, gefällt auch mir die Wolfenstein 3D Umsetzung
      am besten - leider steht sie nicht zur Auswahl, weswegen ich DooM genommen
      hab, da es immerhin aus dem selben Hause kommt

      Es hat mir einfach sehr gefallen, dass sie nicht (wie zB. bei der SNES-Version),
      einfach das PC Original übernommen haben sondern gemerkt haben, dass der
      Jaguar zu mehr im Stande ist und das ganze ein wenig aufgepeppt haben, so
      dass es schlussendlich so gut aussieht, wie die MAC-Version und sich so gut
      spielt wie das PC Original

      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ich darf mir solche Postings echt nicht durchlesen.
      Ich werde dann immer Geil auf so eine Konsole und will sie mir auch kaufen.

      Nur wollte ich mich jetzt erstmal auf meine Dreamcast konzentrieren, bevor ich wieder mit was anderem anfange.

      Meine Frau bringt mich noch eines Tages um.
    • Original von wahrheit
      Ich darf mir solche Postings echt nicht durchlesen.
      Ich werde dann immer Geil auf so eine Konsole und will sie mir auch kaufen.

      Nur wollte ich mich jetzt erstmal auf meine Dreamcast konzentrieren, bevor ich wieder mit was anderem anfange.

      Meine Frau bringt mich noch eines Tages um.


      Vergiss den Dreamcast, kauf dir nen Jaguar :lol2:

      *für den folgenden spielsaß übernehme cih aber keine verantwortung*
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von CD-i
      Original von wahrheit
      Ich darf mir solche Postings echt nicht durchlesen.
      Ich werde dann immer Geil auf so eine Konsole und will sie mir auch kaufen.

      Nur wollte ich mich jetzt erstmal auf meine Dreamcast konzentrieren, bevor ich wieder mit was anderem anfange.

      Meine Frau bringt mich noch eines Tages um.


      Vergiss den Dreamcast, kauf dir nen Jaguar :lol2:

      *für den folgenden spielsaß übernehme cih aber keine verantwortung*



      Ohje, :wow:
      ne lass mal stecken. Meine geliebte DC bleibt schön an ihren Ort.
      Den Jaguar werde ich mir nach Weihnachten zulegen. :wink2: