[PS2/PS4] Rogue Galaxy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seelenlos bezieht sich für mich auf Geschichte, Erzählweise, Gefühl und Abwechslung.
      Da können Mechaniken noch so durchdacht sein, wenn mich die Geschichte nicht reizt.
      Ich les auch kein Harry Potter Buch, wenn ich stattdessen Herr der Ringe oder die Wüstenplanet Bücher da hab.
    • Mein Herz hatte das Spiel mit folgender Szene gewonnen: Ich war gerade in der Dschungelstadt unterwegs und hab Infos gesammelt weil ich diese Ölfrüchte brauchte. Also renn ich herum und befrag die NPCs. Als ich sehe das auch die Tiere angeklickt werden können, mach ich das natürlich und steuere ein Huhn an. Drauf sagt Zegram trocken: Yeah, good idea, lets ask the chicken! :rolleyes:

      Ich teile auch die Ansicht das RG nicht perfekt ist aber mit viel Herzblut und Liebe zum Detail aufwartet.
      Es richtet sich halt eher an Rpg-spieler die sich gerne durch lange Dungeons quäl..eh arbeiten. Im Kern fand ich das Spiel recht old-school - darum spricht es mich wohl auch so an. Kein Wunder, schließlich ist mein anderer Ps2 Favorit, Dragon Quest 8, auch von Level 5.

      Weiteres Detail das mich zum Schmunzeln brachte: In der Jagdtliste taucht als optionaler Boss die Büchse der Pandora auf. Ich erwarte eine riesige Mimic-schatzkiste, in Wirklichkeit ist es eine goldene Truhe, designt wie die Arche aus "Jäger des verlorenen Schatzes" :thumbup:
    • Hab den ersten Endgegner nie geschafft, habs aber auch nie mehr wirklich probiert. Ist glaube ich jetzt 1 Jahr her. Vom Design fand ich das Spiel ganz nice, vom Kampfsystem irgendwie nicht mehr so.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich hab gestern mit Rogue Galaxy auf der PS5 angefangen. Ich frage mich echt, warum ich es damals nie auf der PS2 gezockt habe. Ich bin wirklich begeistert bisher. Flasht mich jetzt nach 3 Std schon mehr als Tales of Arise.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Rogue Galaxy kam am Ende der Lebenszeit der PS2 raus. Vielleicht warst Du schon mit der PS2 durch. Ich hatte es mir damals aber auch nicht gekauft, weil ich die PS2 erst zum Schluß gekauft hatte und auch nur, weil das DVD Feature der XBox nicht mehr wollte. Da habe ich dann erstmal Final Fantasy XII gespielt und Shadow Hearts Covenant.
    • Ach das geht doch bestimmt wieder relativ fix, dass du da reinfindest. Ich hab jetzt 6 Std auf der Uhr und bin im Gefängnis. Macht mir weiterhin sehr viel Spaß und es tut gut mal wieder ein klassischeres RPG zu zocken, welches schnörkellos daher kommt und einen mit Gameplay Mechaniken nicht überrumpelt.

      Das vermisse ich heutzutage sehr. Und ich zocke fast ausschließlich RPGs, schon mein Leben lang. Aber heutzutage ist das einfach alles zu viel des Guten in den meisten Games.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Das ist etwas, was mir aber auch oft passiert ist (und noch immer passiert). Bei vielen Spielen sind längere Pausen echt schwierig.

      Aktuell habe ich seit nem Jahr Pillars of Eternity II und Wild Arms 3 pausiert... Dabei mochte ich beide sogar, kam nur anderer Kram dazwischen.

      Und Bloodborne seit mehreren Jahren. Da dachte ich, das pack ich eh nie. Inzwischen habe ich aber Demon's Souls, Dark Souls 1-3, Nioh und Salt and Sanctuary durchgezockt und bin nun optimistischer. Nur will ich ungern von vorne anfangen, aber nach jahrelanger Pause wieder in die fordernden Kämpfe eines Soulsborne zu finden wird schwierig. :D


      Rogue Galaxy habe ich glücklicherweise damals durchgezockt. Und war ein tolles Erlebnis, ich dachte damals Level-5 wird das neue Square Enix. Aber kurz darauf hat sich die Firma von klassischen JRPGs eher wegorientiert. Fänds cool, wenn sie Rogue Galaxy oder Dark Cloud fortsetzen würden, aber der Zug ist lange abgefahren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Leider wird Level 5 gelernt haben, dass Spiele mit weniger technischem Aufwand sich leichter Refinanzieren. Die Krankheit, die alle JRPG-Studios getroffen hat.
      Dabei habe ich eine erschreckend große Anzahl von Level 5-Spielen sogar direkt gekauft ^^

      Mir waren die Spiele aber gerne einen Ticken zu schwer.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Schon, aber wenn man es mit der PS1- und PS2-Ära vergleicht... Damals gab es häufig JRPGs, die sich nach großem oder zumindest ordentlichem Budget anfühlten.

      Heute kommen die ziemlich selten daher, dafür gibt es dann viele die so low budget sind, dass Storysequenzen einfach mit bildschirmfüllenden Charakterportraits, die bei ner Explosion wackeln usw dargestellt werden. Also Production Values, die auch damals schon billig gewirkt hätten, als selbst RPGs abseits von FF zumindest versucht haben, alles in Cutscenes oder Spielgrafik zu animieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Solche Szenen wie zwischen Deego und Gale machen ein tolles JRPG aus und das Ende von dem Kapitel in der Minenstadt war sehr emotional. Hatte was vom Ende von Jetman. Falls das jemandem etwas sagt. ;(
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia