[PS2/PS4] Rogue Galaxy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe mir das spiel heute mal aus der videothek ausgeliehen und bin richtig angetan...will es gerne haben...


      verkauft esjemand vielleicht oder kennt mjemand einen shop, wo es günstig zu haben ist????
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Denn kannst du vielleicht einen Tick warten und kriegst ein gebrauchtes Spiel zum guten Preis. So schnell nach Release wird es wohl nicht als Neuware günstig zu bekommen sein. Am Besten du holst dur doch mal nen Chip, dann hast du Spiele deutlich früher und kriegst gute RPGs, die hier wohl nie erscheinen werden (Grandia III).
    • Mal ne Frage zum Game:

      Spoiler anzeigen


      Wenn ich mit dem schiff, kurz nachdem wir gestartet sind abstürze, lande ich in diesem Dschungel. Ok habe das Froschmonster besiegt, und bin nun beim Altar.

      Da kommt auch schon der nächste Boss. Aber ich krieg ihn nicht klein.

      Jemand evtl tipps dazu ?
      [quote][I]Aus nem anderen Forum [/I]
      Ich habe zwei NextGen-Konsolen zuhause stehen:

      Eine funktioniert und bietet nahezu null Software die Andere ist kaputt und bietet viel zu viele Toptitel.

      Ich kann den Mist drehen und wenden wie ich will, NextGen ist Scheiße!!!!!![/quote]

      PS3OnlineID: KakashiDx
    • Original von Zidane Tribane
      Mal ne Frage zum Game:

      Spoiler anzeigen


      Wenn ich mit dem schiff, kurz nachdem wir gestartet sind abstürze, lande ich in diesem Dschungel. Ok habe das Froschmonster besiegt, und bin nun beim Altar.

      Da kommt auch schon der nächste Boss. Aber ich krieg ihn nicht klein.

      Jemand evtl tipps dazu ?


      Spoiler anzeigen
      Den fand ich auch unglaublich schwierig. Am Besten die Sprüche benutzen, die die Angriffss- und Verteidigungsstärke steigern und halt rechtzeitig springen und Charaktere mit Items wiederbeleben und heilen. Viel Glück.
    • Ok danke, hab aber das problem gefunden^^.

      Spoiler anzeigen


      Also,

      nachdem ich beim Altar angekommeb bin musste ich gegen das Monster kämpfen. Habs immernoch nicht besiegt^^.

      Weil mir der Freeze Shot fehlt. Hab die Waffe gefunden, aber wo kann ich sie reparieren lassen ?

      [quote][I]Aus nem anderen Forum [/I]
      Ich habe zwei NextGen-Konsolen zuhause stehen:

      Eine funktioniert und bietet nahezu null Software die Andere ist kaputt und bietet viel zu viele Toptitel.

      Ich kann den Mist drehen und wenden wie ich will, NextGen ist Scheiße!!!!!![/quote]

      PS3OnlineID: KakashiDx
    • Letzte Woche habe ich Rogue Galaxy durchgezockt. Ich hatte es schon länger am Schirm weil es mit seinen fliegen Schiffen doch erstmal an Skies of Arcadia erinnert. Meine Erwartungen waren also dementsprechend hoch.
      Hier kurz mein Eindruck:

      Story ist der übliche "Held rettet Welt"-Standard, wird aber mit Zwischensequenzen nett präsentiert. Pluspunkt sind die wirklich unterschiedlichen Charaktere die alle sympatisch sind. Jeder hat ein bißchen Backstory - mir gefiel Steves Geschichte am besten.
      Manchmal hatte ich aber auch den Eindruck das bestimmte Sachen nicht zuende gedacht werden z.B wird zuerst ein großes Mysterium um den verhüllten Mitgefangenen im Rosenwerfergefängnis gemacht, die Person taucht dann genau in einer Sequenz als unbedeutende Nebenfigur auf.
      Auch er letzte Endkampf kam mir eher unpassend vor, hätte lieber noch eine dritte Phase mit "Mutter" gehabt als dieses zähen Solokämpfe.

      Das Kampfsystem hat Spass gemacht, ebenso das Skill-brett. Die Droprate mancher Items war sehr limitiert. Der Schwierigkeitsgrad ist nach einigen Stunden in den Gruppenkämpfen kaum vorhanden - durch die langen Dungeons häuft man Geld an und kann manche Heiltränken 30 oder 50 (!) Stück tragen.

      Apropo, die sehr langen, verwinkelten Dungeons haben mir gut gefallen. Leider häufen sich manchmal die Designs, teilweise hatte ich das Gefühl ich zocke einen zufallsgenerierten Baukasten-dungeon. Besonders schlimm wars im eigentlich recht coolen optionalen Geisterschiff.

      Grafik und Musik sind top. Es gibt viele Nebenquest wie optionale Bosse, seltene Gegenstände oder die -für mich viel zu umständliche- Fabrik.

      Trotz einiger Kritikpunkte finde ich das Spiel sehr stimmig und war die doch lange Spielzeit (ca. 65h) immer gut unterhalten.
      Der Vergleich mit SoA hinkt ein bißchen weil die beiden Spiele in vielerlei Hinsicht anders funktionieren. Aber das Gefühl ein großen Piratenabenteuer zu zocken hatte ich bei beiden
    • @Patricia Schöne Beschreibung. Leider konnte ich mich nicht mehr aufraffen, das Spiel noch mal anzugreifen. Hat mich leider nicht packen können, das Teil.
      Verstaubt weiter im Schrank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Für mich war das einer der Überraschungshits im Genre auf der PS2. Keine große Marke und ist auch irgendwie etwas untergegangen, aber tatsächlich ein richtig guter Genrevertreter mit tollen Production Values..
      ..welche das einzig Reizvolle für mich waren.
      Schön gemacht, aber wie z.B. Legend of Dragoon einfach ne leere, generische JRPG Hülle ohne Seele.
    • Hmmm "seelenlos" find ich hart ;(

      Rogue Galaxy hat durchaus Seele, dafür steckt weit zu viel Liebe in Grafik, Kampfsystem und dem Gameplay an sich. Neben der Hauptquest gibt es zig Sachen zu erledigen, allein das Insektentrainieren und Kämpfen könnte ein eigenes kleines Spiel sein, so gut ist das umgesetzt. RG hat klare Schwächen bei der Story und der Abwechslung in den imo zu langen Dungeons, aber deshalb gleich seelenlos?

      Dragoon kann ich schon eher nachvollziehen. Die Story beginnt sehr spannend, fällt dann in ein großes Loch, zieht gegen Ende von cd3 bis zum Finale aber wieder gut an. Das Reaktionsstopp-Kampfsystem war sogar einigermaßen innovativ (glaub war vor Shadow Hearts mit seinem Schicksalsring?) Grafisch ist Dragoon sehr schön, der Soundtrack eher Geschmacksache.

      Das Spiel kam halt sehr spät und wirkt neben den drei PS1-Final Fantasys einfach weniger überzeugend.
      tba
    • Ich kann das auch nicht unterschreiben. Schätze sowohl Dragoon, auch wenn es den FFs auf der PS1 unterlegen war und Rogue Galaxy sehr. Gerade Rogue Galaxy war für mich Level-5s Aufstieg zur absoluten Genrespitze, der leider danach mit White Knight Chronicles litt.

      Ein sehr gutes Spiel.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"