PlayStation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da kommt wohl auch eine kleine Prise: "versuch die Games vor dem verschwinden zu retten" dazu. Mich interessiert das auch maximal nur bei Games, die es nur in dieser Form gibt (bei der Wii hat man ja auch so manchen exklusiven Titel verloren)

      Die Games die es als teure PS1 Fassung gibt, sehe ich als Torschlusspanik an, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Sony auf der PS5 mit Retro Downloads aufhören wird? (wobei gut, eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht, siehe auch Nintendo und VC)
    • @Pandemonium
      Nö, siehst Du alles richtig. Für mich persönlich ist es ein Fall von: Ich habe nur HotD4 bewusst irgendwann mal als Download gekauft, weil ich es spielen wollte (und habe). Und mich ansonsten nur auf Retails konzentriert. Und jetzt zur Schließung schaue ich, was mir wirklich, wirklich wichtig wäre: 2 Spiele. Söldner-X und Söldner-X2. Das ist alles und die habe ich mir auch geholt. Den ersten habe ich bereits gespielt, den zweiten schon eine erste Runde durchgespielt. Ansonsten gehe ich davon aus, dass ich ein Backup hinbekomme. Im Zweifel hole ich die HDD raus und kopiere die Bitweise, Platten dieser Größe und Bauweise habe ich ein paar geschenkt bekommen, alle wollen ja nur noch SSD. Sollte dann doch irgendwas irgendwann mal schief gehen und ich ohne diese Spiele nicht mehr leben können *hust*, werde ich keine Hemmungen haben, die anders zu beschaffen. Legalen Besitz habe ich ja bezahlt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Undead schrieb:

      Ja, im GC ist auch ne Batterie drin, aber wenn diese leer ist, geht der
      GC trotzdem noch. Es wird nur kein genaues Datum mehr angezeigt, sollte.....

      Weis nicht, warum dein GC keine Disks mehr liest, aber an der Batterie
      liegt es 100% nicht...
      Weiss ich. Ob die noch geht hab ich nie auf die Uhr nachgeschaut.

      Mein alter US Gamecube kann die Discs nicht mehr lesen, das Ersatzgerät läuft aber noch. Zum Glück hab ich damals bei Activated 2 Ersatzlaser gekauft und hab mich vor 2-3 Jahren noch gefragt wozu ich die überhaupt damals gekauft hatte :D

      Hab auch eine zweite PS3 die man Jailbreaken kann.


      werde ich keine Hemmungen haben, die anders zu beschaffen. Legalen Besitz habe ich ja bezahlt.
      Sehe ich auch so. Hier finde ich Kopien in Ordnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Moosmann ()

    • Ich habe hauptsächlich PS1-Spiele auf der PS3 als Download gekauft und die auch schon vor ewigen Zeiten (ca. 10 Jahre) als sie released wurden. Die meisten davon habe ich auch gespielt, mal mehr mal weniger ausführlich. Heute würde ich sie wahrscheinlich gar nicht mehr auf der PS3 spielen wollen, sondern lieber mit einem guten Emu am PC wg. den besseren Grafikoptionen. Und da habe ich auch null Hemmungen mir die ISOs aus dem Netz zu ziehen ^^
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Allem Anschein nach kann man bereits jetzt für verschiedene Titel keine Updates und/oder Patches mehr laden - ziemlich willkürlich sowohl über die Regionen, als auch über die digitale und physische Bibliothek hinweg.

      Was ist da los? Weiß jemand Näheres?
      Hoffentlich wird da aktuell nur ein wenig an den Servern herumgebastelt, um die anstehenden Veränderungen einzuleiten, und es ist nicht schon ein Ausblick auf das, was uns in Zukunft erwarten wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *tails* ()

    • Noch nichts gehört.
      Würde da jetzt aber auch noch keine Panik schieben, im Moment überstürzt sich das Internet ja gerade bei dem Thema mit Gerüchten. Es kommt da (generell, nicht nur bei diesem Thema) immer so schnell zu Gerüchten, weil irgendwelche Leute falsche Comments abgeben...

      Siehe letztes Jahr, als es dann plötzlich hieß die PS5 werde nur abwärtskompatibel zu 100 Spielen, weil keiner sich angehört hat was wirklich gesagt wurde und dich das dann über soziale Medien verbreitet hat.

      Regionen haben bisher, übrigens bei Patches nie ne Rolle gespielt, man konnte schon immer alle Updates aller Versionen bekommen, egal in welcher Region man war bzw wo der Account war.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Keine Ahnung, mir ist das etwas suspekt. Manch einer kann die Updates problemlos laden, andere behaupten nicht... und dann muss noch zwischen US, EU, physisch und digital unterschieden werden. Wo eventuell die eine Version einen Patch hat, die andere aber nicht (weil bspw in der EU bereits eine gefixte Version ausgeliefert wurde oder so).

      Ich sage nicht, dass da nichts dran sein kann, aber bei den sehr vagen random Kommentaren neige ich dazu zu glauben, dass da das Problem oft am Controller sitzen mag. Allein die Anmerkung da unten, dass es variieren könne... also entweder sind die Updates da oder nicht.

      Ich habe Ghostbusters, PS3 EU Version als disc, welches da aufgeführt wird. Das könnte ich spaßhalber mal ausprobieren, aber ehrlicherweise kann ich auch garnicht mehr sagen ob das nun tatsächlich nen Patch hatte, als ich es 2019 gespielt habe.
      Und White Knight Chronicles glaube ich auch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Haha, der kleine Comic ist gut. ^^

      Seit Ewigkeiten nervt mein Dreamcast mit der Frage nach dem aktuellen Datum, aber im Angesicht anderer Batterieprobleme erscheint das ja nun fast charmant. ^^

      Und wie gewünscht habe ich die beiden Games, die nach der Liste bei Reddit angeblich nicht updaten ausprobiert. Beide wie dort angegeben die europäischen Retails.

      Ghostbusters:



      White Knight Chronicles:



      Beide haben ihre Updates auch durchgeführt, ohne dass ich da manuell was anstoßen musste wie manche sagen. Ich musste nur das Game an sich starten (bei der PS3 wurde generell noch nicht automatisch alles auf der Platte und im Laufwerk ungefragt auf Updates gecheckt). Ghostbusters hat direkt zum Beginn der Installation gesagt, ich brauche ein Update, WKC hat es beim Spielstart nach Fertigstellung der Installation festgestellt.

      Wohlgemerkt ist die Platin von GB dennoch nicht erreichbar, weil Update hin oder her, die Multiplayer-Server für das Game sind seit Jahren offline. Aber das hat nichts mit dem PSN an sich zu tun.

      Was ich nur wieder merke ist, wie viel flotter Spielinstallationen einfach auf der PS4 funktionieren. Zumal du da ja nebenbei anderes Zeug machen kannst, auf der PS3 schaust du dir für relativ kleine Datenmengen 5-10 Minuten nen schwarzen Screen an.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich weiß garnicht, ob sich die Vorfälle tatsächlich häufen. Die Leute sprechen halt jetzt plötzlich drüber, ausgelöst dadurch, dass neulich dieser Hacker das Problem mit der PS4-Batterie entlarvt hat.

      Das heißt nichtmal, dass bereits viele Leute Probleme haben, aber es ist halt jetzt in den Köpfen.

      Ähnlich, wie auf einmal alle von Stick Drift sprechen, was auch schon seit eh und je bei zahllosen Controllern aufgetreten ist. Aber seit der Nintendo Klage jammert alle Welt. Neulich hat jemand bei FB gemeckert, Sony habe ja die Qualität der Sticks beim PS5 Controller zurückgefahren und deswegen gibt es jetzt den Drift nach den perfekten PS4-Pads. Völlig ohne zu verstehen, dass der Dualsense exakt die baugleichen Stick-Teile nutzt wie der Dualshock 4, also der einzige Unterschied zu früher ist, dass man nun drauf achtet weil man drauf aufmerksam gemacht wurde.



      On topic zur PS3 und der Store Schließung:
      Habe soeben im US Store SMT Devil Summoner 2 und Grandia 3 gekauft. Beides PS2 Games, die ich leider nicht als Disc besitze.

      Dabei ist mir aufgefallen, dass zumindest bei mir im US Store der Kauf-Button unsichtbar ist. :lol: Ich dachte echt erst, sie hätten nen Geoblock eingebaut und ich könnte nichts kaufen. Erst nach ner Viertel Stunde, wo ich verschiedene Games angeschaut habe ist mir klargeworden dass der Button nur unsichtbar ist. :facepalm:
      Also wenn sie den Store nicht schließen würden würde der eh bald in sich zusammenbrechen.

      Die PS3 ist mir auch 3 mal eingefroren (!) als ich zu langsam über die Downloadliste im Store gescrollt bin. Wenn ich so lange auf dem Punkt verweile dass der Store versucht, die Liste abzurufen tut sich nichts mehr. Ich hoffe ja, die DL Liste außerhalb des Stores funktioniert besser... Sonst kann ich
      mir Redownloads wohl abschminken.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @108 Sterne
      Danke Dir für das ausprobieren. Kam einem auch gleich seltsam vor.

      Wegen der Batterie habe ich in meine DCs einfach eine Akkuwechselhalterung einbauen lassen. Bringt zwar auch nichts, wenn die DC lange vom Strom war, da der Akku dann irgendwann leer läuft, aber wenigstens ist der Austausch schnell gemacht, wenn das Teil mal kaputt geht.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich weiß garnicht, ob sich die Vorfälle tatsächlich häufen. Die Leute sprechen halt jetzt plötzlich drüber, ausgelöst dadurch, dass neulich dieser Hacker das Problem mit der PS4-Batterie entlarvt hat.

      Das heißt nichtmal, dass bereits viele Leute Probleme haben, aber es ist halt jetzt in den Köpfen.

      Ähnlich, wie auf einmal alle von Stick Drift sprechen, was auch schon seit eh und je bei zahllosen Controllern aufgetreten ist. Aber seit der Nintendo Klage jammert alle Welt. Neulich hat jemand bei FB gemeckert, Sony habe ja die Qualität der Sticks beim PS5 Controller zurückgefahren und deswegen gibt es jetzt den Drift nach den perfekten PS4-Pads. Völlig ohne zu verstehen, dass der Dualsense exakt die baugleichen Stick-Teile nutzt wie der Dualshock 4, also der einzige Unterschied zu früher ist, dass man nun drauf achtet weil man drauf aufmerksam gemacht wurde.



      On topic zur PS3 und der Store Schließung:
      Habe soeben im US Store SMT Devil Summoner 2 und Grandia 3 gekauft. Beides PS2 Games, die ich leider nicht als Disc besitze.

      Dabei ist mir aufgefallen, dass zumindest bei mir im US Store der Kauf-Button unsichtbar ist. :lol: Ich dachte echt erst, sie hätten nen Geoblock eingebaut und ich könnte nichts kaufen. Erst nach ner Viertel Stunde, wo ich verschiedene Games angeschaut habe ist mir klargeworden dass der Button nur unsichtbar ist. :facepalm:
      Also wenn sie den Store nicht schließen würden würde der eh bald in sich zusammenbrechen.

      Die PS3 ist mir auch 3 mal eingefroren (!) als ich zu langsam über die Downloadliste im Store gescrollt bin. Wenn ich so lange auf dem Punkt verweile dass der Store versucht, die Liste abzurufen tut sich nichts mehr. Ich hoffe ja, die DL Liste außerhalb des Stores funktioniert besser... Sonst kann ich
      mir Redownloads wohl abschminken
      Nicht die DL Liste im Store verwenden, die ist scheisse. Geh über XMB Kontoverwaltung Transaktionen und dann Downloadliste. Dort tauchen sogar Titel auf die unter umständen in der Store DL Liste nicht mwhr drin sind. Und die Liste ist viel schneller...
    • 108 Sterne schrieb:

      Haha, der kleine Comic ist gut. ^^

      Seit Ewigkeiten nervt mein Dreamcast mit der Frage nach dem aktuellen Datum, aber im Angesicht anderer Batterieprobleme erscheint das ja nun fast charmant. ^^

      Und wie gewünscht habe ich die beiden Games, die nach der Liste bei Reddit angeblich nicht updaten ausprobiert. Beide wie dort angegeben die europäischen Retails.

      Ghostbusters:



      White Knight Chronicles:



      Beide haben ihre Updates auch durchgeführt, ohne dass ich da manuell was anstoßen musste wie manche sagen. Ich musste nur das Game an sich starten (bei der PS3 wurde generell noch nicht automatisch alles auf der Platte und im Laufwerk ungefragt auf Updates gecheckt). Ghostbusters hat direkt zum Beginn der Installation gesagt, ich brauche ein Update, WKC hat es beim Spielstart nach Fertigstellung der Installation festgestellt.

      Wohlgemerkt ist die Platin von GB dennoch nicht erreichbar, weil Update hin oder her, die Multiplayer-Server für das Game sind seit Jahren offline. Aber das hat nichts mit dem PSN an sich zu tun.

      Was ich nur wieder merke ist, wie viel flotter Spielinstallationen einfach auf der PS4 funktionieren. Zumal du da ja nebenbei anderes Zeug machen kannst, auf der PS3 schaust du dir für relativ kleine Datenmengen 5-10 Minuten nen schwarzen Screen an.

      Also das Update Problem ist weiterhin vorhanden. Ich habe mir jetzt einige Games besorgt und viel mit meinem Sohn gezockt.

      Updates gehen bei mir bis jetzt bei folgenden Games nicht (auch manuell nicht):

      Socom Special Forces, Gran Turismo 6, Ultimate Alliance.

      Andere habe ich noch nicht ausprobiert.
    • Wow!
      Sony macht einen Rückzieher, und Jim Ryan persönlich hat im PS Blog bekanntgegeben, dass PS Vita und PS3-Store-Zugang bis auf weiteres bestehen bleiben wird.

      Man habe einen Fehler gemacht und wolle auf die Fans hören.

      Die PSP aber geht weiterhin ganz offline. Wobei die ja eh schon nicht mehr direkt online gehen konnte. Frage mich nur, ob das bedeutet dass man keine PSP Games mehr auf der Vita kaufen kann, denke aber es geht mehr um irgendwelche anderen Methoden direkt für PSP zu kaufen.

      blog.playstation.com/2021/04/1…will-continue-operations/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Mit publik werden von dem CBOMB-Problem wollte man vielleicht ein Signal setzen und eine Launch-Situation wie bei MS mit der XBox One und der Always-Online-Problematik vermeiden. Oder Jim Ryan muss sein Image etwas aufbessern, nachdem es sogar Petitionen aus der Community gibt, die seinen Rücktritt fordern. ;) Wie auch immer, ich freue mich drüber.

      Apropos CBOMB: Es gibt Berichte von mehreren Leuten, die Sony wegen CBOMB mit der Vorlage von "Does it play?" angeschrieben haben, dass Sony antwortet und das Problem untersuchen:
      twitter.com/WumpaGem/status/1384193155717746691
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!