PlayStation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Setsuna
      Das mache ich auch noch mal. Ist eine gute Idee. Hatte die Konsole nun direkt an dem AVR und dann scheint es zu gehen ohne das Deep Color abzuschalten. Könnte der Splitter oder auch ein Ausgang 4 Eingänge HDMI Verteiler sein. Das wäre blöd weil ich leider zu viele Geräte noch dran habe die ich und wieder auch nutze. Ich teste da noch mal einiges aber neue Kabel wollte ich so oder so schon holen daher auch meine Frage danach und zu einem Umschalter.

      Wenn du dazu oder wer Anders noch was hat gerne her damit.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bei mir hängt an einem HDMI mein AV Receiver und an den beiden anderen HDMI jeweils nen HDMI Verteiler.
      Solltest deinen HDMI Verteiler nicht noch zusätzlich an den AV Receiver klemmen, da gibt es natürlich nur Probleme.

      Der hier läuft bei mir, ich musste ihn aber in den manuellen Modus schalten. Bei der Automatik gab es Probleme mit meinem Fire Stick und meinem Sony Blu-ray Player: smile.amazon.de/gp/product/B07VWNFP5W/

      Wurde mir im CiBo empfohlen und ist ganz gut. Der macht aber nur 4k und HDR also kein HDMI 2.1
      Kannst bei deinem ja auch erstmal schauen ob du den auf manuell umstellen kannst.
    • @Setsuma
      Vielen Dank. Meine ist ein passives Billigteil. Da kann man nichts einstellen. Er leitet einfach von einem Eingang zu dem Ausgang um je nach dem an welchem ein Signal anlieft. Das hat gereicht. 4K HDR würde da reichen aber ich teste zu erst ein paar anderer Kabel.

      @Stardragon
      Danke das sehe ich mir mal an.


      Ganz allgemein bevor nun wer damit ankommt
      Ich weiß das man führe sagte HDMI Kabel das geht und gut ist. Das stimmt aber leider nicht mehr immer. Wenn man mehr als nur 1080p 60 HZ will dann wird es schnell eng. Da reicht ein Gerät was nicht 100 % will oder es gehen aus welchen Gründen einfach das Mehr an Daten da nicht drüber. Daher meine Fragen und da schon einige was dazu geschrieben haben und mir das bei meinem Problem etwas weiter hilft schreib ich mal vielen Dank an euch.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • 108 Sterne schrieb:

      Hallo, PierSolarDaniel!

      Da du vor Kurzem auf PlayStation®3 oder PlayStation®Vita gespielt hast, möchten wir dich über einige Änderungen bezüglich des Kaufs von digitalen PS3™- und PS Vita-Inhalten in Kenntnis setzen.

      Wir haben diese Änderungen vorgenommen, um die Sicherheit für alle PS3- und PS Vita-Besitzer bei der Online-Bezahlung weiter zu erhöhen.

      Was hat sich geändert?
      Ab dem 27. Oktober 2021 kannst du keine Kredit- oder Bankkarten bzw. Zahlungsmethoden wie PayPal mehr verwenden, um über deine PS3 oder PS Vita digitale Inhalte im PlayStation™Store zu erwerben bzw. deinem Konto Guthaben hinzuzufügen.

      Wie kaufe ich ab jetzt digitale Inhalte?
      Solltest du digitale Inhalte für deine PS3 oder PS Vita kaufen wollen, musst du deinem Konto zuerst ausreichend Guthaben hinzufügen. Du kannst Guthaben hinzufügen, indem du einen PlayStation Store-Geschenkgutschein über deine PS3 oder PS Vita einlöst. Alternativ kannst du eine Kredit- oder Bankkarte bzw. eine andere verfügbare Zahlungsmethode wie PayPal über ein Desktop- oder Mobilgerät bzw. eine PS4- oder PS5-Konsole nutzen.

      Um deinem Konto Guthaben mittels Kredit- oder Bankkarte bzw. PayPal oder einer anderen verfügbaren Zahlungsmethode hinzuzufügen, gehe folgendermaßen vor:

      1) Greife über einen Desktop-Computer, ein Mobilgerät oder eine PS4- oder PS5-Konsole auf den PS Store zu.
      2) Füge deinem Konto via Kredit- oder Bankkarte bzw. PayPal oder einer anderen verfügbaren Zahlungsmethode so viel Guthaben hinzu, wie du für den Kauf der gewünschten Inhalte benötigst. Du kannst deinem Konto auch Guthaben über das Einlösen eines PlayStation Store-Geschenkgutscheins hinzufügen.

      Kann ich digitale PS3- oder PS Vita-Inhalte auch noch auf andere Weise erwerben?
      Nein, digitale PS3- und PS Vita-Inhalte kannst du nur noch kaufen, indem du deinem Konto wie oben beschrieben Guthaben hinzufügst und dann über deine PS3 oder PS Vita direkt auf den PS Store zugreifst.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Danke für die Info. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber mit PayPal hatte ich da noch nie Probleme, mit Gutscheinkarten aber sehr wohl. Frisch gekauft, frei gerubbelt, angeblich schon eingelöst. Sony weist dann jede Verantwortung von sich, man sei bestohlen worden und müsse selbst sich darum kümmern, dass die Justiz den Dieb finde. Obwohl der Mitarbeiter ganz genau sehen konnte, dass das Guthaben nicht von mir, sondern von jemanden in einem ganz anderen Teil von Deutschland eingelöst wurde. Hatte Glück, dass der Lidl, wo ich die Karte gekauft hatte, den Betrag auf Kulanz erstattet hat.

      Nie wieder wieder Sony Gutschein-Karte. Zum Glück geht es noch über die App direkt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Habe noch nie eine Guthabenkarte gekauft. Wenn, dann habe ich online Codes gekauft, und die haben auch immer funktioniert.

      Entweder bei PP oder bei KK gab es im PSN aber lange das Problem, dass ich zumindest an der PS4 bei JEDEM Kauf erneut meine Personalausweisdaten eingeben musste. In letzter Zeit nicht mehr, aber vielleicht lag es auch an ner Änderung meiner Zahlungsmethode dass es jetzt einfacher geht.

      Generell ist die Bezahlung digitaler Waren im PSN für mich immer etwas unkomfortabel gewesen. Ich kaufe eigentlich alles via App, was aber bei PS3 und Vita nicht geht. Aber zumindest Guthaben kann man ja hinzufügen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @FliegenTod
      Genau so kenne ich das auch. Alles Andere sollte es doch gar nicht gehen würde ich sagen.
      Mir ist das so noch nicht vorgekommen. Echt seltsam.

      @Stardragon
      Es gibt 2 Arten von Karten oder Code. Der eine ist der den man frei rubbeln muss auf den PSN Karten und es gibt hier und da noch Code die direkt auf einen Kassenzettel gedruckt werden habe ich so schon bei Aldi-Süd zum Beispiel so gekauft.

      an Allgemein zum Thema PSN Karten und Prepaidkarten/Giftkarten
      Ich zahle immer gerne per Codekarte weil wenn da irgendwas schief geht ist dann im einfachsten Fall nur das Geld weg und nicht irgendwie das Konto betroffen und ich weiß PayPal soll das verhindern aber ich mag die Bude nicht so sehr und vertrau denen auch nicht so.
      KK und Konto würde ich eher nicht bei Sony oder MS in den Spielnetzwerken bekannt geben weil ich da noch mehr Bedenken habe was Sicherheit angeht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • FliegenTod schrieb:

      @Stardragon das ist extrem merkwürdig und sollte eigentlich nicht möglich sein. Ist das schon länger her? Die Karten werden aktuell erst gültig, wenn der einmalige Strichcode gescannt wurde.
      Müsste nachschauen, dürfte aber ca. 1 Jahr sein. Das System war damals schon genauso, dass die erst gültig wurden, nachdem die an der Kasse gescannt wurden. Ich bin mit der Karte nur nach hause, hab sie frei gerubbelt und da hieß es gleich, sie sei schon abgelaufen. Deswegen habe ich auch gleich bei Sony angerufen, denn das konnte eigentlich nur ein Insider sein. Und so, wie ich bei der Hotline behandelt worden bin, inklusive Sprüchen, ich sei halt ganz normal bestohlen worden und müsse Anzeige gegen unbekannt stellen, ist für mich der Ofen komplett aus, was Sonys Geschäftsgebaren angeht. Wie gesagt, Lidl hatte dann die Kulanz und hat gesagt, sie würden das bei Sony halt einfordern, aber der Mitarbeiter von Sony wollte mir dann noch einen Vortrag halten, als ich ihm am Ende meinte "Dann bleibt mir nur danke für nichts zu sagen und mich zu verabschieden." Der meinte, das sei ausfallend, da hab ich dann nur noch aufgelegt.

      @The_Clown
      War zum freirubbeln. PayPal ist eine Bank, die haben rechtlich gesehen einen erheblich engeren Rahmen, als Sony. Und mit der Zweifach-Authentifizierung beim Zahlen ist man zumindest eine Stufe sicherer, als ein Rubbelcode, der bei Kauf aktiviert wird, wie man leider sieht. Bei PayPal habe ich aus Kulanz schon Geld bekommen, bei dem ich die Schuld beim Verkäufer, aber sicher nicht bei PayPal gesehen hätte.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Stardragon
      Was PayPal genau ist müssten man noch mal genauer schauen. Die sind wohl nicht ganz eine Bank oder besser nicht überall auf der Welt. In der EU ist PayPal wohl eine Bank mit Sitz in Luxemburg. Wenn meine Suche und deren Ergebnisse so stimmen. Was aber stimmt ist, dass PayPal seit ein paar Jahren, also nach der Abspaltung von eBay, ein eigenes Unternehmen sind.
      Wenn du da ein Problem hast kann das auch nicht so toll sein. Davon las ich schon öfter mal. Ging da wohl nicht nur um Endkunden wie uns aber auch ein oder zwei Mal darum und ich bin mir nicht sicher ob ich dem Laden wirklich vertrauen kann oder will. Da gab es mal was und dann fragten sich einige Nutzer bei den Kommentaren zu der Info/News warum die EU Bankenaufsicht nicht da nicht tätig wurde Was da noch mal war weiß ich aber nicht mehr so genau.

      Noch mal zu PS: Ja, da ist Sony etwas komisch. Ich hatte zum Glück noch keine Probleme bis jetzt. Ich würde es mit einem ganz kleinen Betrag noch mal Probieren. Am Besten mal z.B. bei Aldi oder sonst einem anderen Laden. Vielleicht war da damals irgendwas nicht in Ordnung.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown
      Also nach lokalem Recht ist PP eine Bank und nur das zählt. Ich hatte schon über 20 Mal Probleme mit Verkäufern auf eBay etc. und jedes Mal hat PP mir geholfen, wenn ich mit "Waren bezahlen" bezahlt hatte. Ich kann nur für mich und über meine Erfahrungen sprechen. Aber es sind direkte Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe und nicht etwas, was ich gehört habe.

      Und das einzige Mal, wo ich ein Problem hatte, bei dem Sony der Ansprechpartner war, hatte ich nun mal leider eine sehr schlecht Erfahrung. Für mich sind deren Guthabenkarten verbrannter Boden, weil ich weiß, dass man im Problemfall keine Hilfe bekommt.

      Also lade ich Guthaben lieber direkt über PP auf und alles ist gut. Kann jeder andere gerne anders halten.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • @Stardragon
      Das aus deiner Sicht mag so sein. Ich schrieb ja, dass PayPal In der EU wohl eine Bank ist aber anscheinend nicht überall.
      Es gab mal ein Problem mit PayPal. Da ging es um irgendwelche Regeln oder so und dann warfen ein paar die Frage auf wieso die Bankenaufsicht da nichts macht weil alle anderen Banken müssen sich wohl auch daran halten und so. Weiß den genauen Text nicht mehr, also um was es ging. Hätte die Bankenaufsicht was gemacht wäre das wohl zu einem Problem für mehr als PayPal geworden.

      Das mit Sony ist halt blöde gelaufen wieso auch immer. Ich hatte da noch keine Probleme und was PayPal angeht wünsche ich auch keinem Probleme damit. Gab in der Vergangenheit aber wieso auch immer komische Ansichten seitens PayPal oder war es eBay? Egal jeder muss selber entscheiden.
      Ich weiß nicht was ich von PayPal halten soll und das ist meine eigene Meinung und auch wenn Millionen damit kein Problem haben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown
      Hast schon recht, irgendwo ist ein Sack Reis umgefallen und da ist PayPal keine Bank. Hat ganz große Relevanz für jemanden in der EU, wo PayPal rechtlich eine Bank ist und Sony nicht. Ist Sony eigentlich nicht in irgendeinem Inselstaat ein Verbrechersyndikat? Oder war das wer ganz anderes? Egal, jeder muss selbst entscheiden. Ich war noch nie Kunde einer Direktbank, aber ich hab gehört, da geht es anders zu. Deshalb meide ich die. Oder lag es daran, dass ich dafür einfach noch keinen Grund hatte. Müsste man wohl mal recherchieren.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Bei uns friert die Ps3 momentan ein wenn wir versuchen Tomb Raider zu laden. Mein Mann hat schon ein paar Stunden problemlos gezockt.
      Als er gestern wegen einem Game Over das Spiel nochmals laden wollte, frierte es im Ladebild (Berg mit Meer) ein. Wir haben die Disk zweimal sanft gereinigt, diese ist kratzerfrei.
      Bei einem anderem Account (gleiche Konsole) kann man das Spiel neu starten und die ersten Spielminuten laufen normal ab.

      Was ist denn da los? Bug?
      Liegt der Fehler eher bei der Disk oder bei der Ps3?