PlayStation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Segaholiker
      Original von DieterB
      Wenn das wirklich grafisch so wird in den Games, hole ich mir die PS3 sofort.


      Und wenn die Spiele bei Release in den Gamemags 98 % Grafik und nur 30 % Spielspaß Wertungen bekommen auch ? :fu:


      Bei verblendeten Sony-Jüngern spielt sowas keine Rolle.
    • Original von ALeXiS
      Original von Segaholiker
      Original von DieterB
      Wenn das wirklich grafisch so wird in den Games, hole ich mir die PS3 sofort.


      Und wenn die Spiele bei Release in den Gamemags 98 % Grafik und nur 30 % Spielspaß Wertungen bekommen auch ? :fu:


      Bei verblendeten Sony-Jüngern spielt sowas keine Rolle.


      Jup leider, ich mein, ich hab auch ne PS2, abe rnicht weils cool ist, sondern wegen diverser Games, vorallem im Wrestlingbereich und aktuell auch RPG führt kein weg an der Sony Konsole vorbei! Aber für mich stehen immer noch die Games im Vordergrund, leider dient das heute vielen nicht mehr als Kaufentscheidung!
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Original von ALeXiS
      Habe selber ja auch vor die PS3 (so wie PS1 und PS2) zu kaufen weil die Konsole nunmal einfach gut ist und die 3 auch top werden wird, keine Frage. Nur zählt halt bei vielen Grafik only, aber was red' ich da, ist ja immer dasselbe.


      du bist genauso beeinflußbar wie die zig tausend Mainstream Kiddies, die nach der Grafik oder irgendwelchen Präsentationen gehen. Hast Du die PS3 schon gezockt, woher weißt Du, dass sie top wird, schon den Flaschenhals und die großspurigen Ankündigungen seitens PS2 bzw. Sony vergessen? Holla, wie naiv muss man sein, bereits vor einem ersten Testspiel zu sagen, "ja, das kauf ich (blind)". Zudem wird die Kiste sehr teuer werden, wenn Du nicht Dein ganzes Monatsgehalt oder whatever da reinpumpen willst, kannste das ach so tolle Ding sowieso erst einmal für ne Weile knicken. Für meine Entscheidung sind die Spiele wichtig, und nicht irgendwelche Specs, deswegen hab ich mich längst noch nicht festgelegt.
      SEGA AT GAMES CONVENTION 05 | Halle 5 | Stand C28
      [B]BIN IN LEIPZIG[/B]
    • Hallo? Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich das erste Spiel kaufen werde? Außerdem: Die PS3 spielt 1+2 Spiele ebenso ab, schon das ist alleine ein Kaufgrund für mich (zur Info: Spiele aktuell Castlevania: Symphony of the Night auf PSone). Und: es ist nicht abzustreiten, dass gute Games kommen werden, die gab es bisher auf jeder Konsole, wenn auch nicht viele.

      Will meinen: Ich kaufe sowieso PS3 + Xbox360 + NRev. Also red' hier bitte nicht von Beeinflussbarkeit. Wir können übrigends 'ne Wette über was weiß ich was alles abschließen das:

      - die PS3 gute Spiele bekommen wird
      - generell top sein wird
      - sich am besten verkaufen wird

      Aber wenn es soweit ist, kommst Du sicherlich eh wieder mit irgendwelchen SEGA-verblendeten Aussagen daher und versuchst Dich irgendwie zu rechtfertigen.


      edit: und selbst wenn die PS3 grafisch wie schwächste werden sollte so wie jetzt die PS2 die Schwächste ist: Ich habe ja geschrieben, dass bei mir Grafik nicht alles ist und das auch schon immer so war. Und damit Du auch was nettes zu lesen hast: Ich habe seinerzeit den Saturn der PSX vorgezogen (und Du weißt sicher ganz gut was man sich damals als Saturnbesitzer teilweise für Kommentare anhören musste)-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexis ()

    • Gut, wer das Geld hat, soll sich gleich alle 3 Konsolen kaufen und ein Vermögen hinlegen. Ist ja nicht mein Erspartes. Auf Dein zudem stark beschränktes Argument der SEGA-Verblendung habe ich im Übrigen nur gewartet, ist nun einmal typisch für Leute wie Dich. Und mir kann es im Grunde genommen vollkommen egal sein, ob Du den Saturn der PSone vorziehst oder nicht und was Kommentare zur Saturn-Hardware anging oder immer noch angeht: Wer halbwegs fundiert argumentiert, soll reden, aber alles andere geht in ein Ohr rein und zum anderen wieder heraus.
      SEGA AT GAMES CONVENTION 05 | Halle 5 | Stand C28
      [B]BIN IN LEIPZIG[/B]
    • Auf Dein zudem stark beschränktes Argument der SEGA-Verblendung habe ich im Übrigen nur gewartet, ist nun einmal typisch für Leute wie Dich


      genauso argumentieren aber Sega "Verblendete" über andere "Verblendete" ;)


      Wer halbwegs fundiert argumentiert, soll reden, aber alles andere geht in ein Ohr rein und zum anderen wieder heraus.


      was soll daran denn nicht fundiert gewesen sein? Ist halt seine Meinung und diese kam mir zumindest fundierter vor als soetwas wie: "du bist genauso beeinflußbar wie die zig tausend Mainstream Kiddies, die nach der Grafik oder irgendwelchen Präsentationen gehen. Hast Du die PS3 schon gezockt, woher weißt Du, dass sie top wird, schon den Flaschenhals und die großspurigen Ankündigungen seitens PS2 bzw. Sony vergessen?"

      wenn es um Flaschenhälse ginge, die auf die nächste Generation eventuell (wunschdenken? ;) ) übertragbar sind, hätte Dreamcast nach deiner Argumentation genausowenig Daseinsberechtigung gehabt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • Ich kauf ja nicht alle Konsolen zum Launch. Und wieso ist sowas wie SEGA Verblendung typisch für Leute wie mich? Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Ich habe gegen keine einzige Firma irgendetwas da alle gute und schlechte Sachen bringen.

      Also spiel bitte nicht den beleidigten Sega-fanboy (was Du unweigerlich bist und selbst irgendwo mal geschrieben hast, dass Du mehr zu Sega tendierst).
    • Original von Lossl
      Auf Dein zudem stark beschränktes Argument der SEGA-Verblendung habe ich im Übrigen nur gewartet, ist nun einmal typisch für Leute wie Dich


      genauso argumentieren aber Sega "Verblendete" über andere "Verblendete" ;)

      - Interessante Logik. Nun habe ich meine Position zu verschiedenen SEGA-Produkten zwar bereits mehrfach erklärt, aber für Dich, liebster Lossl, mache ich gern noch einmal eine Ausnahme: Also, wer von mir denkt, ich lobe von SEGA alles himmelhochjauchzend in die Höhe, der liegt falsch. Es gibt genug Titel aus der 16- wie auch 32Bit-Ära, wo SEGA derbe Ausrutscher hatte. Und auch ein Zombie Revenge für Dreamcast kann mich nicht zum Spielen animieren, auch wenn da groß und in blauen Lettern SEGA drauf steht. Soweit verstanden ? ;)


      Wer halbwegs fundiert argumentiert, soll reden, aber alles andere geht in ein Ohr rein und zum anderen wieder heraus.


      was soll daran denn nicht fundiert gewesen sein? Ist halt seine Meinung und diese kam mir zumindest fundierter vor als soetwas wie: "du bist genauso beeinflußbar wie die zig tausend Mainstream Kiddies, die nach der Grafik oder irgendwelchen Präsentationen gehen. Hast Du die PS3 schon gezockt, woher weißt Du, dass sie top wird, schon den Flaschenhals und die großspurigen Ankündigungen seitens PS2 bzw. Sony vergessen?"

      wenn es um Flaschenhälse ginge, die auf die nächste Generation eventuell (wunschdenken? ;) ) übertragbar sind, hätte Dreamcast nach deiner Argumentation genausowenig Daseinsberechtigung gehabt


      - Ich möchte einmal wissen, an welcher Stelle man herausinterpretieren kann, dass ich mir Flaschenhälse - bei welchem Stück Hardware auch immer - für die Folgegeneration wünsche. Das ist an den Haaren herbeigezogen. Ich habe lediglich dezent darauf angespielt, doch einmal zu vergleichen, was seitens Sony angekündigt wurde und was wir letztendlich zu sehen bekamen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass SEGA diese Schiene zu DC-Zeiten fuhr sondern denke gern an das Zitat aus der Videogames zurück, im Übrigen nicht verfaßt vom jetzigen SEGA of Germany PR Manager Fabian Döhla (das muss ich schreiben, sonst wird der Gute auch gleich wieder als Verblendeter verschrien ;) ) , sondern von Simon Krätschmer, zu Euren Ungunsten leider aber auch bekennender SEGA Fanboy. Doch zum Zitat. "Sony verspricht viel und hielt bislang nichts, SEGA versprach nichts und hielt sich an alles." Wohlgemerkt auf die Performance bezogen, dass es im Online-Bereich und insbesondere im Marketing schwere Fehler gab (ja, oh Wunder, und das sag ich als absolut verblendeter SEGA Fanboy ;) ) das ist mir leider bestens bekannt. Doch da ich nicht zu OT werden will nun noch einmal etwas zur PS3: Ich habe keinen Zweifel daran, dass es Sony dank seiner genialen Marketingstrategen wieder einmal schaffen wird, die Marktführerschaft für sich zu beanspruchen doch, um mal ein weiteres Zitat einzubringen, bedauern es gewisse Programmierer dass "den Kunden durch schieren datenvergleich vorgegaukelt wird, diese oder jene Hardware sei entschieden besser."
      @ Alexis: Ich spiele hier definitiv nicht den beleidigten Fanboy, sondern warte ganz einfach mal ab, ob und wieviel Sonys Hardware von dem zu leisten vermag, was wir von der E3-Demo gesehen haben ;)
      SEGA AT GAMES CONVENTION 05 | Halle 5 | Stand C28
      [B]BIN IN LEIPZIG[/B]
    • Ach, ich denke ALeXiS hat im großen und ganzen schon Recht. Ich meine viele sagen jetzt schon, dass sie sich für Xbox360° festgelegt haben, andere eben für PS3 bzw. Revo.

      Ich tendiere im Moment eher zur neuen Xbox, wobei ich mir sicherlich nicht alle 3 zum Release kaufen werden, da ich das Geld einfach nicht habe.

      Und jetzt schon zu sagen, dass die PS3 wieder die schwächste wird, ist imo Schwachsinn. Natürlich ist die PS2 grafisch am miesesten, trotzdem bietet sie viele geniale Spiele. Und dass die PS3 abwärtskompatibel ist, ist für mich ein klares Plus, da man Spiele der PSone bzw PS2 auch drauf zocken kann.
      Ich denke z.B. nicht, dass Sony wieder den gleichen Fehler macht, da sie genau wissen, wie stark die neue Xbox sein wird und sie die PS3 auf keinen Fall hardwaremässig so schwach werden lassen, wie der Unterschied zwischen der Xbox und der PS2 ist.

      Angenommen, die PS3 wird die stärkste Konsole, dann hat die Xbox360° und der Revo nur kleine Chancen. Revo vll durch Innovationen, die Nintendo ansteuert, und die Xbox360° vll durch das bessere Online Konzept.
      Aber die Softwareunterstützung für die PS3 wird wieder sehr stark ausfallen und bietet Sony einen besseren Online-Service, dann liegt die PS3 wieder ganz klar vorne.
      Dann fällt dieses Pixelstation-Argument eh weg. Sega wird Spiele auf PS 3 bringen und du lieber atmospheria2 wirst auch nicht mehr an der PS3 vorbeikommen.

      Es wär natürlich mies, wenn es wieder ein Monopol gäbe, da das auch zwangsläufig zu Stillstand führt, aber es wäre auch mal nett, wenn man mit einer Konsole voll ausgelastet ist.

      Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Tauber runter. Sollte die PS3 wirklich so überzeugen, werde ich sie mir dann, als schon-Xbox360°-Besitzer, auch zulegen. :D
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Original von Fixel
      Ach, ich denke ALeXiS hat im großen und ganzen schon Recht. Ich meine viele sagen jetzt schon, dass sie sich für Xbox360° festgelegt haben, andere eben für PS3 bzw. Revo.

      Ich tendiere im Moment eher zur neuen Xbox, wobei ich mir sicherlich nicht alle 3 zum Release kaufen werden, da ich das Geld einfach nicht habe.

      Und jetzt schon zu sagen, dass die PS3 wieder die schwächste wird, ist imo Schwachsinn. Natürlich ist die PS2 grafisch am miesesten, trotzdem bietet sie viele geniale Spiele. Und dass die PS3 abwärtskompatibel ist, ist für mich ein klares Plus, da man Spiele der PSone bzw PS2 auch drauf zocken kann.
      Ich denke z.B. nicht, dass Sony wieder den gleichen Fehler macht, da sie genau wissen, wie stark die neue Xbox sein wird und sie die PS3 auf keinen Fall hardwaremässig so schwach werden lassen, wie der Unterschied zwischen der Xbox und der PS2 ist.

      Angenommen, die PS3 wird die stärkste Konsole, dann hat die Xbox360° und der Revo nur kleine Chancen. Revo vll durch Innovationen, die Nintendo ansteuert, und die Xbox360° vll durch das bessere Online Konzept.
      Aber die Softwareunterstützung für die PS3 wird wieder sehr stark ausfallen und bietet Sony einen besseren Online-Service, dann liegt die PS3 wieder ganz klar vorne.
      Dann fällt dieses Pixelstation-Argument eh weg. Sega wird Spiele auf PS 3 bringen und du lieber atmospheria2 wirst auch nicht mehr an der PS3 vorbeikommen.

      Es wär natürlich mies, wenn es wieder ein Monopol gäbe, da das auch zwangsläufig zu Stillstand führt, aber es wäre auch mal nett, wenn man mit einer Konsole voll ausgelastet ist.

      Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Tauber runter. Sollte die PS3 wirklich so überzeugen, werde ich sie mir dann, als schon-Xbox360°-Besitzer, auch zulegen. :D


      Sehe ich auch so.
      Wenn auf der PS3 die Spiele kommen von denen ich träume, dann werde ich mir die PS3 auch kaufen, wenn es für mich bezahlbar ist.
      So ist es auch beim Revolution....
      XBL: Rudison
      PSN: Rudison69
    • ihr könnt Euch gern privat über den Grad meiner Verblendung unterhalten. Wenn ihr dann aber zu einem Ergebnis gekommen seid, so laßt es mich doch bitte, bitte wissen, ich schätze nichts mehr als ein stichfestes psychologisches Gutachten ^^
      SEGA AT GAMES CONVENTION 05 | Halle 5 | Stand C28
      [B]BIN IN LEIPZIG[/B]