PlayStation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, das kannte ich wirklich nicht. Gut, aber da war es kein Hardwarebann und alle Banns wurden aufgehoben und der Fehler behoben. Anders als in der Horror-Geschichte, bei dem oben geschilderten Fall, wo die komplette Hardware gebannt wurde und ein komplett neuer PC gekauft werden musste, weil nichts behoben und den Usern nicht geglaubt wurd.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Stardragon
      Such mal nach Battleye und Easy Anti-Cheat was auch mit Hardware IDs arbeiten kann. Die waren in dem Fall gemeint und dazu RGB-Steuersoftware und Accountsperren.
      Es ging da wohl um Irgendwas Buntes bei den RAM Bausteinen und Lüftern.

      Dazu steh auch was bei Ubisoft und Co. Kannst gerne glauben oder nicht. Ich glaube es mal weil das an sich ja auch irgendwie Sinn macht aber für den einfachen Nutzer ist es nicht direkt Nachvollziehbar. Da wäre eine einmalige Warnung und ein 24 Stunden Bann der dann den Account auf sagen wir vielleicht 0 setz so das man von Vorne anfangen muss erst mal besser. So kann der Kunde das Problem beheben.

      Ich werde das nicht weiter Ausführen weil das alles nicht wirklich 100 % passt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mich stört einfach, dass ich die ganzen Betroffenen dazu nicht finde. Auch keinen einzigen Bericht in der bekannten Fachbranche. Nur von igorLABS ein YT-Video bzw Artikel mit ganz viel „könnte“. Und Kommentare unter dem Video, die unter anderem sagen, dass die Anti Cheat Software das tut, was ich vermutete: Sie warnt und weist sogar explizit auf die Treiber als mögliche Fehlerkennung hin und dass man sie ausschalten soll.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Stardragon
      Genau das. Das man dazu auf verschiedenen bekannten Seiten nichts ließt kann vieles heißen. Entweder die wurden per Anwalt dazu gebracht das Thema nicht zu benennen oder machen aus eigenen Stücken da alles dicht und löschen die Themen weil sie wissen das Ärger aus vielen Richtungen drohen kann.
      Ich lasse das Thema mal so stehen. Wenn ich dazu mal was brauchbares finde und das mehr als das vom Igor dann melde ich mich dazu noch mal. Davon ab habe ich aber von Bannwellen schon öfter mal gelesen und dabei ging es zwar nicht um so was wie ich es hier meine und es wurden wohl auch Accounts unberechtigter Weiße gesperrt aber das lassen wir mal so stehen.

      Wünsche dir und allen anderen noch viel Spaß mit der PS3 und möge Sony da allgemein mal was machen damit das Problem nicht größere Ausmaße hatte und am Ende auch PS4 und PS5 betroffen ist. Sollte es so weit kommen hoffe ich das dann so viele Leute betroffen sind das Sony gar nicht anderes kann als da alle erst mal wieder auf zu sperren und das Problem endlich richtig angehen muss und sei es mit Hilfe der Community auch aus dem Bereich open source und anderen die Wissen wie man es auf jeden Fall nicht machen sollte. Nicht jeder weiß wie man es richtig macht aber viele wissen zumindest wie man es auf keinen Fall machen sollte.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Auf was willst Du jemanden verklagen, der über Tatsachen berichtet? In Ländern mit Pressefreiheit eine sehr komische Vorstellung. Da über den Datenklau bei Sony außer aus der einen Quelle nichts mehr kam, scheint das auch nichts gewesen zu sein.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Stardragon
      Ich spekuliere da auch nur wein Wenig aber wenn die Seiten auch etwas abhängig sind von Testversionen und Infos und noch was lässt man Zähneknirschend mal was verschwinden um nicht bei einigen auf die Negativliste zu landen. Gab ja schon in den letzten 3 oder 4 Jahren was mit Nivida und mache Ding unterliegen auch per Vertrag der Geheimhaltung.

      Was auch immer da läuft oder nicht läuft es gibt entweder dazu allgemein weniger oder aber viele lassen lieber die Finger davon weil das alles etwas negativ behaftet ist. Es geht in die Richtung Cheaten und da gibt es hier und da Regeln das man so was für Spiele die Junger als X jahre sind und immer noch online gespielt werden man darüber nicht reden sollte.

      Das passt aber alles hier nicht mehr hin. Von meiner Seite her wäre ich immer froh wenn man genug und ehrliches Sachen hört und ließt und man als Nutzer vorher weiß was Sache ist und was wann passieren kann damit man nicht in irgend was tritt und dann ärger hat. Nicht immer ist allse 100 % klar für den Nutzer auch wenn man die Infos die einem an die Hand gegen werden gelesen hat und manchmal kann man nicht mal selber was für das Problem.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich finde es einfach schwierig, wenn Sachlagen ohne Quellen in die Welt gesetzt werden mit "kennt man ja" und "alles schon dagewesen" etc. pp. vor allem gekoppelt mit einer angeblichen Unterdrückung der Medien. Dann ist man halt ganz schnell bei Verschwörungstheorien und nicht bei ehrlichen Sachen. Und ganz ehrlich: In einem Fall, in dem jemand was verbockt, ist eine gewisse Sensationslust gegeben und einige Berichterstatter haben sich genau darauf spezialisiert. Und denen ist etwas Ärger total egal und zum Teil sogar, wenn die Sachlage etwas dünn ist. Geheimhaltungsverträge? Vielleicht bei bezahlten Let's Plays, aber sicher nicht bei offener Berichtserstattung. Wir sind hier jetzt aber wirklich mehr als Offtopic von daher EOD von mir.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Morgen wird ja nun der Store der PSP entgültig geschlossen, allerdings meinte PSVita at 2am in einem seiner letzten YouTube-Videos, es gäbe ein Statement von Atlus, das besagt, sie planten, ihre PSP-Spiele zum Download auf PlayStation 3 und PS Vita online zu lassen.

      Keine Ahnung, ob das bedeutet, dass es jedem Publisher freigestellt ist, seine Titel online zu lassen oder offline zu nehmen.
      Sony hat ja, mal wieder, nicht wirklich offen kommuniziert, was mit den PSP-Spielen, den Minis und den PSone-Klassikern passieren wird.
      Eigentlich, glaube ich, haben sie bis heute sogar gar nichts dazu gesagt - oder zumindest habe ich es nicht mitbekommen.

      Soweit ich weiß, gibt es ja die Möglichkeit, PSP-kompatible Spiele auf die PS3 herunterzuladen und dann auf den Handheld zu übertragen.
      Im besten Fall würde das bedeuten, dass sich nicht groß etwas ändert, außer dass man den Umweg über die PlayStation 3 gehen muss, anstatt direkt aus der Download-History der PSP zu laden.

      Was glaubt ihr, wie groß ist die Chance dafür?
    • @khaos
      Findest Du es in dem Kontext unangebracht, nur weil irgendwer das als Kampfbegriff missbraucht? ;)

      Stardragon schrieb:

      Ich finde es einfach schwierig, wenn Sachlagen ohne Quellen in die Welt gesetzt werden mit "kennt man ja" und "alles schon dagewesen" etc. pp. vor allem gekoppelt mit einer angeblichen Unterdrückung der Medien. Dann ist man halt ganz schnell bei Verschwörungstheorien und nicht bei ehrlichen Sachen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich habe da bisher keinen Ballast dran wahrgenommen, aber ich glaube, das diskutieren wir besser nicht hier aus. ;)

      Können wir uns abseits von dem Begriff darauf einigen, das Vermutungen ohne Quellen mit Phrasen wie "kennt man ja" und "alles schon dagewesen" etc. pp. gekoppelt mit einer angeblichen Unterdrückung der Medien nicht gerade ein belastbarer Standpunkt sind?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Kleines aber feines Problem. Vielleicht hat wer eine Idee?
      Ich habe eine yamaha Receiver (AVR) der so ca. 2 Jahre alt ist. An sich läuft da alles. Nun habe ich den 48C1 und leider ein Problem mit der PS aber nicht nur da.
      PS4 Pro, 360, Panasonic Blu-ray Player der BDs auf 4K skaliert ausgibt ink Ton an den AVR, Wii U bis zu dem was der HDMI Port meiner Grafikkarte kann läuft auch alles gut ohne merkliche Probleme. Auch der TV Receiver (extra Kiste)fürs Steraming mach keine Probleme.

      Wenn ich die PS3 zum Beispiel auf Auto stelle bei der HMDI Erkennung dann Spinnt das Bild und es geht an und aus, nur das Bild nicht die Konsole. Die Konsole ist über HDMI über die Anlage angeschlossen. Stelle ich auf 720p oder drunter ein habe ich Ton und Bild wie es sein sollte. Jemand eine Idee woran das liegen kann?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • kA, ob Dir das weiter hilft, aber ich hab mit meiner PS3 Slim mal das Problem gehabt, dass es beim Anmachen in einem snakebyte-hdmi-Splitter (aktiv) nen laut hörbaren Knall/n Paff machte (wird n Kondi oÄ gewesen sein); seitdem nutz ich ihn nicht mehr, obschon er weiterhin zu funzen schien. Hab seitdem die PS3 direkt an einem der hdmi-ports, damit funzt alles einwandfrei. Hat bestimmt i-was mit "handshake-troubles" zu tun, kA. Vielleicht führt i-eine "Leitung" des hdmi-Bündels bei der PS3 gerade via 1080p besonders viel Strom, bzw "out of standard-range".

      Hatte dazu eben nochmal kurz gegoogelt u in einem Forum war's n defektes HDMI-Kabel, bei nem andren Jecken musste ein neuer, "besserer" Receiver her, um seine Ansprüche zu befriedigen.

      Edit: Achtung, Baby: Die verlinkte Forums-Seite unten wird von Chrome als "nicht sicher" angezeigt :/

      Der von mir benutzte Rechner lebt aber (noch) :ray2:

      hifi-forum.de/viewthread-115-22052.html
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh
      Die Idee mit dem Splitter ist nicht schlecht und auch die mit dem Kabel wobei es das ist was bei meinem Full HD TV und genau so angebunden wie jetzt keine Probleme machte. Ich werde das aber mal genauer untersuchen und deine Ideen und Infos dabei berücksichtigen. Vielen Dank.



      Wenn sonst noch irgendwer was hat gerne her damit.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Gar kein Ding; sehr gern geschehen :) :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Uff, da fällt mir so einiges zu ein, von HDMI-Kabel, was Pseudo schon meinte, bis zu Experteneinstellungen am Yamaha, die nur mit bestimmten Tastenkombinationen aufzurufen sind. Hatte da schon ein ähnliches "Vergnügen". Generell ist die PS3 da aber sehr zickig, gerade mit günstigeren Kabeln, warum auch immer.

      Hast Du schon mal ein anderes Kabel versucht? Ich hatte genau das Problem letztens bei einem Kollegen und der hat dann alle seine günstigeren Kabel durchprobiert, die angeblich bis 4K können sollten und mit allen das gleiche Problem. Endnervt hat er dann das HDMI-Kabel der Switch genommen und seit dem geht es problemlos. Während seine Switch mit dem Billigkabel kein Problem hat.

      Was für ein Yamaha AVR? Ist die Firmware aktuell?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Das ist ein noch RX-A1070 und das mit den Kabeln werde ich noch mal testen. Vielleicht besorge ich mir noch eines der audioquest Pearl Kabel oder gleich eines mit Zertifikat für HDMI 2.1.
      Firmware sollte eigentlich nach dem Update aktuell sein. Muss ich nochmal sehen ob das Update da richtig gelaufen ist. Es ist aber eines gelaufen was das eigentlich die letzte Version mitbringen sollte.

      Zu dem Kabeln noch mal: Welche empfiehlt ihr denn so? Eher was mit 48 Gbits welche auch HDMI 2.1 von der HDMI Org zertifiziert sind oder was Anderes und das nicht nur für PS3.

      Vom Receiver zum OLED habe ich 2 AudioQuest Kabel mit dem Namen PEARL. Die sind zwar nur laut Packung für 18 Gbps spezifiziert aber es scheint zu gehen wenn ich über den Mediareceiver 4K mit HDR zuspiele, als ein digital ausgeliehener Film. Da gab es keine Probleme und das Kabel am Mediareceiver ist auch nicht so super teuer gewesen.

      Ich kenne die Geschichten mit das Kabel sollte es können aber es geht trotzdem nicht und mit einem anderen Kabel auf einmal doch.

      Edit: Wieso da denn? Es war wohl der HDMI Umschalter der dran hing weil ich zu viele Geräte mit HDMI dran habe. Trotzdem würde ich gerne eine Meinung zu den Kabeln hören und falls da jemand Erfahrungen damit hat würde ich gerne wissen ob jemand einen guten HDMI Umschalter kennt damit ich mehr Geräte betreiben kann als der AVR Eingänge hat. Immer Umstecken ist nervig.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • In Sachen Preis/Leistung die HDMI-Kabel von "Ultra HDTV" (Was auch immer die zu dem Namen bewogen hat). Deren Kabel haben die jeweilige Zertifikation und sind für solche Kabel verhältnismäßig günstig. Die Schattenseite sind Schwankungen in der Produktion. Einige Kabel erreichen dann doch nicht die vorgegebene Geschwindigkeit (Sieht man dann an Rucklern etc), aber die kann man problemlos umtauschen.
      amazon.de/Ultra-HDTV-Premium-Z…B00Z9X0USK?tag=xgforum-21
      amazon.de/Ultra-HDTV-8K-HDMI-K…B07TSXQ38S?tag=xgforum-21

      Bei Umschaltern muss man sich immer eines vor Augen halten: Selbst bei zertifizierten Kabeln gelten die Angaben für dieses Kabel in genau der Länge. Das ganze funktioniert nicht mehr, wenn man zwei Kabel hintereinander nutzt, mit einem passiven Umschalter ohne Signalverstärkung dazwischen und somit die Länge verdoppelt. Selbst bei aktiven Umschaltern gibt es da gerne mal Probleme. Ich benutze Umschalter mittlerweile nur noch bis Full HD und habe dann höher spezifizierte und kurze Kabel daran. Einen guten Umschalter kann ich allerdings nicht empfehlen.

      Und bei HDMI-Umschaltern gibt es manche, die nicht sauber trennen und einige Konsolen machen da in Zusammenspiel gerne Probleme. Einige XB360 Slim zum Beispiel. Wenn man die an einen passiven Hama Umschalter mit dran hängt, kriegt man von keiner anderen Konsole mehr ein Bild, bis man die XB360 wieder abzieht. Warum auch immer.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!