PlayStation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist eventuell das Savegame kaputt? Kannst du andere Spielstände laden, oder ist es der Ladebildschirm für das Spiel an sich?

      Ist nicht so, als hätte ich eine Lösung, aber zumindest dass du das Game mit nem anderen Account normal starten und spielen kannst lässt stark nen Bug vermuten.

      Du könntest die Spielstände auch mal bei PS+ hochladen oder auf nen Memory Stick kopieren, dann von der PS3 löschen und schauen ob das Game dann von dem Account aus problemlos läuft wenn kein Spielstand auf der Festplatte ist. Wäre noch ein Anzeichen für einen irgendwie korrumpierten Spielstand.

      Wenn dem so ist kann man eventuell den, bei dem das Laden immer scheitert löschen und einem vorherigen laden?

      Andernfalls fällt mir nur das übliche Spiel deinstallieren und nochmal neu installieren ein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Danke für die Antwort!
      Ps+ haben wir leider nicht. Ich habe den Spielstand mal auf einen anderen Account geladen, dort das gleiche. Friert nachdem anklicken des Saves nach ca. 3 Sek. ein (der Ton auch).
      Es dürfte wohl wirklich die Datei beschädigt sein. Leider gibt es keinen zweiten Speicherstand. Mein Mann hat nicht daran gedacht.
      Ich bin ja ein gebranntes Kind und da mir vor Jahren sowas schon mal am Cube passiert ist, wo der Speicherstand nach einem Absturz einfach weg war, lege ich ich immer -wenn dies den möglich ist- zwei Speicherplätze an.
      Schon doof, mal sehn ob er sich aufrafft neu anzufangen.
    • Interessant, bei meiner Recherche bin ich nur auf Probleme mit der PC Fassung gestossen. Dort wurde auch über Abstürze berichtet.
      Wir haben ebenfalls eine Slim! Waren die Abstürze wirklich so massiv das ein Durchspielen nicht möglich war? So eine "schlampige" Programmierung hätte ich bei so einem AAA Titel nicht erwartet.
    • Also bei mir war es nicht immer an der gleichen Stelle, aber wenn es freezte, war Schluss, man konnte nicht einmal mehr mit dem Home-Button das Spiel schließen, ähnlich wie beim Spiel „Eat Lead“. Und es war immer ziemlich früh schon im Spiel, laut Statistik habe ich in meiner PS3-Version damals nur eine Trophäe geholt, das zeigt in etwa dass ich nicht weit gekommen bin. Wir empfanden es damals als richtig ätzend und bei meinem besten Freud spielten wir es auf einer PS3 60 GB problemlos durch, auch die PS4-Version hatte später kein Problem. Bleibt anzumerken dass ich mir das Spiel damals zum Launch holte, ich weiß ja nicht ob es Patches gab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()

    • Ich bin neuerdings Besitzer einer PS3.. ja in 2020. Ist eibe Fat mit 80GB. Die Konsole mich nicht besonders gereizt, da die meisten Spiele, die mich interessierten, sind für die X360 rausgekommen sind. Aber bei 20€ sagt man nicht nein....

      Es gibt eigentlich nur drei exklusive Spiele, die ich dadrauf spielen wollte: 3D Dot Game Heroes, Folklore und Drakengard 3. Die habe ich mir besorgt.

      Jetzt bin ich auf der Suche nach mehr,
      gibt es noch weitere interessante Spiele (keine Downloads) für die PS3, die nicht auf anderen Konsolen erschienen sind? Oder vielleicht Versionen von Multi-Spielen, die auf der PS3 signifikant besser oder erweitert sind? Irgendwelche "hidden gems"? Habt ihr Tipps für mich?
    • Alles mit Sly Cooper, alles mit Ratchet & Clank. Siren Blood Curse, Rain (Pal nur digital, Japan Retail keine dt. Sprache), Resistance , Killzone, Uncharted u.s.w

      Es gibt viele gute Spiele auf der Konsole. Habe allerdings auch nicht den Überblick welche alles Multi sind. Manchmal sind die X360 Versionen billiger oder besser. Gibt allerdings auch genug Ausnahmen. Portal 2 z.b ist ne bessere Umsetzung als auf 360. Portal wiederum 360 besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Armored Core V, Castlevania: Lord of Shadows, Catherine, Dark Void, DMC, Souls Spiele, Dungeon Siege 3, El Shaddai, Everybody Golf, Fist of North Star, Heavy Rain, Initial D (jp), Nier, Resonance ofFate, Ridge Racer 7, Sega Rally, Soul Calibur, Star Ocean, Street Fighter 4, Tales of Xillia, The Darkness, Warhammer 40k: Space Marine, WET, White Knight Chronicles, Yakuza

      Kleiner Best of Auszug aus meiner Sammlung. Ansonsten schaue einfach mal auf ogdb.eu Spiele an, die Du magst und gucke unten bei Anzahl in Sammlungen mal bei den Leuten vorbei, die das Spiel haben. Oft findet man welche mit nen ähnlichen Geschmack, da findeste definitiv Anregungen.
    • Es bleibt halt nicht allzu viel, wenn man schon ne 360 hatte und auch alles ausschließt, was hinterher woanders wiederveröffentlicht wurde.

      Metal Gear Solid 4 fällt mir ein. Und Demon's Souls, falls man entweder das Original spielen will oder auch gar keine PS5 hat.

      Die White Knight Chronicles Spiele von Level 5 waren glaube ich auch exklusiv. Und irgendein Ridge Racer, das technisch deutlich besser als der 360 Vorgänger sein soll.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mein Kumpel, stolzer PS5 Besitzer, überlegt ob er sich wieder eine PS3 zulegt, er vermisst die Killzone (Shadow Fall gefällt ihm nicht), Resistance und MotorStorm Reihen.

      Seit der Abwärtskompatibilität der 360 Version von Portal 2 sollte klar sein welche vorzuziehen ist sofern man eine Xbox One (X) oder Series X besitzt.

      Heavenly Sword ist noch ein netter Exclusive. Geheimtipp: Das nicht im Westen erschienene E.X. Troopers, ein Spin-Off der Lost Planet Reihe im Anime Stil.

      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Dein Kumpel sollte mal checken, ob die Games nicht vielleicht bei PS Now enthalten sind, falls seine Leitung nicht zu langsam zum streamen ist. Wäre dann günstiger und einfacher als sich nochmal ne PS3 und die Spiele zu besorgen.

      Und manchmal merkt man beim wieder anspielen ja auch, dass der Zauber dahin ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Eternal Sonata ist auf PS3 deutlich erweitert gegenüber der 360 Fassung und in meinen Augen das bessere Spiel.

      Viele Tales of Spiele sind zudem PS3 Exclusive.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • @108 Sterne: Ich halte nichts von Streaming bei Games, auch wenn das vielleicht (leider) die Zukunft des Gaming ist. Und ne PS3 kostet nicht die Welt, hab vor kurzem ne Slim in gutem Zustand in nen An/Verkauf Laden für 50€ gesehen, ließe sich vielleicht noch runterhandeln.

      Edit: Einige der Atelier Games sind auch PS3 exklusiv, oder wurden die mittlerweile alle auf PS4 geportet?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkshine ()

    • ich halte auch nichts vom Streaming, aber es geht ja um deinen Kumpel, und wenn der vielleicht nicht der Mega Hardcore Gamer ist (von wegen PS3 und die Games hat er ja scheinbar verkauft, also ums Aufbauen einer Sammlung geht es ja wahrscheinlich nicht) dann weiß er das mit PS3 Streaming vielleicht nicht. Wenn man so casual mal wieder reinschnuppern will, dann passt das imo schon.

      War nur ein Tipp. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()