PlayStation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von wafze
      sie ist und bleibt einfach zu teuer :flop:


      em in der ps3 steckt hightec der feinsten sorte! klar dass das jetzt teuer ist bzw einen angemessen betrag hat. :nice:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seth ()

    • Das problem ist doch ganz einfach. Egal wie angemessen ein Preis aufgrund der Qualität und Leistung auch ist, sobald man es sich nicht leisten kann ist es für die Meisten einfach teuer ;)
      So halt auch bei der PS3. Ansich ist sie sehr billig, nur für den armen Schüler natürlich unbezahlbar ( wie eigentlich jede Konsole zum launch )
    • Original von Pandemonium
      Original von Brady
      Die Konsole geht ja vom Preis her,nur die Spiele sind so wahnsinnig teuer.


      Inwiefern bzw. im Vergleich zu was?

      Hier z.b. die Spielegrotte-Preise, sehe da nichts außergewöhnliches:
      spielegrotte.de/index.php?kat=100080

      Im vergleich zu nix,nur ich finde überhaupt gehen die Spiele mehr ins Geld bei jeder Konsole :D.

      Ps.Übrigends geiler Laden,und die Preise sind da echt in Ordnung :nice:
      Lesezirkel Video Service
    • Das sexy Paradox

      Von Christian Stöcker

      Sonys Playstation 3 ist ein seltsames Ding: Sie sieht gut aus, hat eine Vielfalt interessanter Funktionen - nur besonders tolle Spiele gibt es für die Spielkonsole bislang nicht. Warum der Daddelbolide trotzdem sogar für Nichtspieler einen Blick wert ist, verrät der SPIEGEL-ONLINE-Test.

      Diese Konsole ist ein Paradox. Der Spiele, also ihres eigentlichen Daseinszwecks wegen, muss die Playstation 3 niemand kaufen, wenn sie morgen in Deutschland auf den Markt kommt (vor den Elektronikmärkten campieren werden die Fans trotzdem, das ist sicher). Das Startaufgebot ist nicht unbedingt schlecht - aber es bietet auch rein gar nichts, was die Anschaffung eines 600 Euro teuren Grafikboliden rechtfertigen würde. Trotzdem ist die PS3 einen Blick wert - wegen all der Dinge, die sie noch kann, außer 3D-Games servieren.

      Das größte Spiel-Highlight aus den zum Start erhältlichen Titeln heißt "Motorstorm" und ist, wie der Titel ahnen lässt, ein Rennspiel. Ein beeindruckend aussehendes, süchtig machendes, den inneren Redneck des deutschen Mannes hervorlockendes, staubig-fotorealistisches Monster von einem Anarcho-Rennspiel - aber eben doch nur das. Der bewegungssensitive Controller lässt sich dafür zwar verwenden - lenken durch Kippen statt Joystick-Steuerung - aber wer gewinnen will, wird schnell wieder zur herkömmlichen Steuerung zurückkehren.

      Startkatalog - die PS3-Spiele im Überblick

      Einen "System Seller", etwas Einzigartiges und Innovatives á la "Grand Theft Auto" hat Sony nicht im Angebot, und die sogenannten Third-Party-Hersteller auch nicht. Das wird sich natürlich ändern - und Startaufgebote sind in aller Regel ein bisschen schwach auf der Brust, weil Spieleentwickler Zeit brauchen, aus neuer Hardware das Maximum herauszuholen. Zu hoffen ist, dass ihnen für die PS3 zusätzlich auch noch ein paar neue Ideen kommen.

      Von Sony gibt es "Resistance: Fall of Man", eine Art Weltkriegs-Shooter mit Aliens (gähn), von Sega ein schönes Tennis- ("Virtua Tennis") und ein fieses Prügelspiel ("Virtua Fighter"), von Electronic Arts und 2k Games eine Reihe kampferprobter Sportspiel-Versionen - aber viel mehr ist da nicht ( mehr zum Startkatalog hier). Wer im Augenblick hochauflösenden, vernetzten, High-End Daddelspaß sucht und sonst nichts, der ist mit dem Kauf einer Xbox 360 von Microsoft wesentlich besser beraten. Die ist erstens billiger und zweitens schon über ein Jahr auf dem Markt - entsprechend umfangreich ist inzwischen die Game-Bibliothek.

      Und doch hat Sony am Ende, trotz aller Stolpereien und Peinlichkeiten, trotz ziemlich unverblümten Ideenklaus und fast unerträglicher Großmäuligkeit, ein Produkt zustandegebracht, das sein Geld Wert ist. Denn die Playstation 3 ist der vermutlich preiswerteste Wohnzimmer-PC auf dem Markt.

      Die Konsole spielt Blu-ray Disks - nur weil Konsolenhardware hochsubventioniert ist, ist das für diesen Preis überhaupt zu machen. Natürlich gibt es noch in keiner deutschen Videothek solche hochauflösenden Scheiben zum Ausleihen - aber das sollte sich bald ändern. Und der drahtlose Controller ersetzt eine Fernbedienung recht ordentlich.

      Das Ding kann eine ganze Menge

      Audio-CDs und normale DVDs liest die PS3 auch. Die 60-Gigabyte-Platte lässt sich über USB-Eingänge mit Musik, Fotos und Videos - allerdings nur im MPEG-Format - von einer externen Festplatte vollstopfen. Und sie ist, das ist der eigentliche Knaller, eine volltaugliche Surfmaschine fürs Sofa. Wer beim Fernsehen schnell mal wissen will, wie dieser Schauspieler mit der krummen Nase heißt, wer abends noch kurz E-Mails checken oder sich einfach lieber im Fernsehsessel als in Schreibtischkrümmungshaltung YouTube-Videos ansehen will, der kann das mit der PS3 entspannt zurückgelehnt tun. Über USB oder Bluetooth lässt sich auch eine Tastatur anschließen.

      Weil sie bei weitem nicht so laut ist wie die Konkurrenz-Konsole von Microsoft, ist all das Multimediale auch tatsächlich wohnzimmerfähig, und weil sie sich mit einem Wlan-Router klag- und anstandslos verbindet, ist das Sofa-Internet auch ohne Kabelwirrwarr zu haben (einen Ethernet-Anschluss gibt es auch). Wer ein Headset und eine Kamera an die Konsole anschließt, kann sie sogar für Videochat nutzen, Instant Messaging mit den Kumpels aus dem Sony-Netzwerk, gemeinsames Online-Spielen, Filmtrailer und Spieldemos und Spiele zum Download gibt es ohnehin. Ab Herbst soll all das dann auch noch in begehbarer 3D-Umgebung möglich sein.

      Was das Onlinekonzept angeht, hat man sich sehr viel bei Microsoft abgeschaut - aber alles ein bisschen schicker und eleganter gestaltet, und ein paar Unsinnigkeiten abgeschafft. Eines Tages wird man mit der Sony-Konsole online Musik und womöglich auch Filme einkaufen können - und zwar mit echten Euros, nicht mit "Punkten" wie bei Microsoft. Mit einer Kreditkarte kauft man sich ein Guthaben, das man dann in Herunterladbares investieren kann. Eine einzelne Strecke aus dem Rennspiel-Klassiker "Gran Turismo" gibt es jetzt schon umsonst - in atemberaubender grafischer Auflösung.

      Die Konsole ist schwarz und sexy (wenn auch ein bisschen klobig), die Menüs sind diskret und elegant, die Benutzerführung simpel und intuitiv - das ganze wirkt wie ein Besuch in einem kühlen, stillen, sündteuren japanischen Designhotel, überall Schleiflack und Rauchglas. Das Interface sieht aus wie das der Playstation Portable - die Verknüpfung von kleiner und großer Konsole funktioniert allerdings noch nicht, obwohl es einen entsprechenden Menüpunkt gibt. Da muss noch nachgebessert werden.

      Nichts für Hardcore-Gamer?

      Alles in allem ist die PS3 ein durchaus begehrenswertes Stück Hardware - für Besitzer eines High-Tech-Wohzimmers mit HD-Fernseher und drahtlosem Internetzugang. Äußerst ärgerlich gerade für diese Zielgruppe, mehr kaufkräftige Endzwanziger als spielverliebte Teenager, ist die Ausstattung: Die Konsole wird zwar mit einem Controller und einem Haufen Kabel ausgeliefert - ein HDMI-Kabel aber, das hochauflösende Grafik plus Sound an den HD-Fernseher ausliefern könnte, ist nicht enthalten.

      Eine nachgerade bizarre Entscheidung, die wohl ebenso dem Kostendruck geschuldet ist wie die, in die Euro-Version einen Chip nicht einzubauen, der Abwärtskompatibilität mit alten PS2-Spielen gewährleisten sollte. Sony-Aficionados müssen jetzt die alte neben der neuen Konsole stehen lassen, wenn sie PS2-Nachzügler wie "Okami" oder Klassiker wie "Grand Theft Auto" spielen wollen.

      Genau das unterstreicht, was die PS3 im Moment eher nicht ist: Ein Muss für Hardcore-Gamer. Zwar funktioniert, etwa bei "Motor Storm", der Online-Modus wirklich gut, der Übergang von lokal zu global ist kaum spürbar. Grafisch hat die PS3 dort, wo man sich wirklich Mühe gegeben hat, tatsächlich ein bisschen mehr zu bieten als die Xbox 360. Aber der magere Katalog und die Tatsache, dass man es nicht geschafft hat, die PS2 unter dem Fernseher überflüssig zu machen, sind ein Argument, die 600 Euro lieber zu sparen. Wem Sofa-Surfen, ein HD-Player und das derzeit schickste Stück Wohnzimmertechnik aber so viel wert sind - und wichtiger als das Daddeln selbst - der ist mit der angeblichen Spielkonsole gut bedient. Paradox eben.

      spiegel.de
      Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
      http://www.istrien.info
    • Original von Black Sun
      Das problem ist doch ganz einfach. Egal wie angemessen ein Preis aufgrund der Qualität und Leistung auch ist, sobald man es sich nicht leisten kann ist es für die Meisten einfach teuer ;)
      So halt auch bei der PS3. Ansich ist sie sehr billig, nur für den armen Schüler natürlich unbezahlbar ( wie eigentlich jede Konsole zum launch )


      naja schüler bin ich nun nicht :wink: :lachanfall:
      360er Büchse und Spielestation 3
      ---PUZZLE FIGHTER MEISTER---
      gamertag xboxlive = wafze
      PSN = klangsturm
      Freue mich immer über neue Bekanntschaften!
    • Original von Patmaster
      Man muss es einfach so sehen... Blu-Ray Player mit PS2/PSX Kompatibilität + nochmal die aktuellste und mit der 360 zusammen die stärkste Konsole auf dem Markt, da sind einfach 599€ super.

      Genauso wie ich den Preis der 360-HD-DVD Kombi mit ca. 500€ als sehr gut erachte...


      bei Saturn gibtes die zur zeit für 399,00 mit 2 Spielen.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Bereits vor einigen Tagen hatte Sony eine Datenbank mit allen derzeit lauffähigen PS2-Spielen veröffentlicht, in der die Spiele je nach Kompatibilitätsgrad in drei Kategorien eingeteilt sind. Nach ersten Tests von heise online lassen sich aber selbst Titel aus der schlechtesten Kategorie problemlos spielen. So funktionieren Spiele wie Okami oder Canis Canem Edit wie gewohnt. Bei Final Fantasy XII werden die Videosequenzen nicht im Vollbildmodus ausgegeben und zeigen Interlacing-Artefakte. Das eigentliche Spiel ist jedoch nicht beeinträchtigt. Die Playstation 3 kann sogar externe USB-Geräte der PS2 ansteuern wie zum Beispiel die Singstar Mikrofone und die EyeToy-Kamera, sodass Singstar Anthems mit allen Funktionen läuft. Die Geräte müssen dazu in den beiden rechten (bzw. oberen) USB-Buchsen eingestöpselt werden.

      Quelle

      Denke das relativiert schonmal viel. Gestern habe ich mich auch erstmal ganz schön erschrocken. Aber so dumm kann man ja nicht sein, dass 1000ende von Hits nicht laufen. Gerade Singstar...
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]
    • Original von wafze
      Original von Black Sun
      Das problem ist doch ganz einfach. Egal wie angemessen ein Preis aufgrund der Qualität und Leistung auch ist, sobald man es sich nicht leisten kann ist es für die Meisten einfach teuer ;)
      So halt auch bei der PS3. Ansich ist sie sehr billig, nur für den armen Schüler natürlich unbezahlbar ( wie eigentlich jede Konsole zum launch )


      naja schüler bin ich nun nicht :wink: :lachanfall:


      Ich habe ja auch niemanden direkt angesprochen ;) Das mit Schüler war nur ein Beispiel.

      Sehr guter Bericht.


      Bis auf die Aussage zur Abwärtskompatiblität. Das hört sich ja an als ob garnichts laufen würde. Was ja nun wirklich nicht der Fall ist. Vielleicht haben sie auch noch die alte Firmware genutzt, wo das feature noch nicht aktiv ist.
      Im wesentlichen stimmt es zwar alles, aber mal ehrlich, erwartet irgendwer das zum launch schon zig Knaller dabei sind ? War bei der X360 nicht der Fall und bei der PS2 schon garnicht. Die jetzt gebotenen Spiele wie Virtua Fighter 5, Motorstorm, Resistance usw sind schon sehr gut. Ich kann mich jedenfalls nicht darüber beklagen das ich morgen nichts zu spielen hätte.
    • Eigentlich wollte ich die PS3 ja nicht sofort kaufen, da ich aber jetzt schon Motorstorm und Resitance Fall of Men hier liegen habe, komme ich in Versuchung heute nacht um 12 Uhr mal paar Läden abzuklappern. Aber 600 € .....ist auch wieder 1 Woche Urlaub in der Sonne :huh:
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )