[360/PS3] Silent Hill: Homecoming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir geht es nicht anders.
      Ich bin großer Silent Hill FAN, wie man schon aus meinem langen Post ersehen konnte.Und ich bin ausländischen (also nicht japanischen) gehversuchen immer sehr skeptisch eingestellt.

      Nur ich finde das der Film einfach einer der besten Spiele verfilmungen ist, die sie bisher gemacht haben.Auch wenn nicht immer alles 1A hunderprozent genau nach dem spiel war, hat sich der regiseur sehr viel mühe gegeben und sich mit den spielen ausführlich beschäftigt bevor er den film gemacht hat.

      Ich war total begeistert, auch wenn storymässig nicht alles gepasst hat.Aber sowohl visual als auch vom aufbau war die verfilmung top.

      Wenn man sich so konsorten wie alone in the dark oder doom ankuckt, da bekommt man wirklich das gruseln, aber nicht weil es so spanned war sondern weil es so furchtbar war.

      Resident Evil ist auch alles nur nicht story getreu, aber immerhin sind es ganz passabele action movies.

      Sicher ich als SH fan hätte vielles etwas anders gemacht, aber wir können froh sein das silent hill von einem franzosen gemacht wurde und nicht von den amis, dann hätte es wirklich traurig ausgesehen.

      RC~
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • Ich vergaß das Silent Hill bei mir auch deshalb punktet, weil die Reihe mit den Gefühlen wie Traurigkeit usw, des Spielers spielt und nicht nur versucht unheimlich zu sein wie die anderen Spiele dieses Genre. (Teil 2 und 4)

      Bei dem Film hab ich diese Gefühlsstellen total vermisst und war sehr enttäuscht, dass man die tolle Musik von Yamaoka einfach so mal irgendwo eingespielt hat.
      Und das noch an Szenen wo es manchmal so gar nicht passte.

      Naja und das mit Lisa in dem Film hat mich auch enttäuscht.
      Die Szene, die im Spiel war weit aus mitreißender.

      Und wo war Kaufmann eigentlich?
      Ich hab auch nicht ganz verstanden warum man sich nicht auf einen Teil konzentriert hat sondern Teil 1 und 2 miteinander, sogar 4 (Janiator) ein bischen, mit rein gemischt hat!?

      Ich hoffe, dass Gans uns im 2 Teil erklärt, dass der Pyramidenhead was mit dem Mann von der Frau zu tun hat wie damals bei James.
      Ansonsten bin ich immer noch sauer, dass Pyri so verfremdet wurde, und angeblich unter der Kontrolle seitens Alessa gehandelt haben soll...aua.
    • Ich hab die bisherigen Silent Hill Games ja noch nie gezockt, würd das jetzt aber gerne endlich mal nachholen.

      Natürlich würd ich mir gerne von jedem Teil die beste Version anschaffen. Daher wär es ganz nett, wenn mir mal kurz jemand einen Überblick geben könnte, wo bei den verschiedenen Versionen die Unterschiede liegen.

      Genau genommen interessiert mich Folgendes:

      Teil 1 kam nur auf PlayStation raus, oder? Oder gab es später mal eine aufpolierte Version für PS2 oder Xbox (eventuell als Bonusinhalt eines späteren Teils)?

      Wie sieht es mit Teil 2 aus? Welche Version ist da die beste? Sind die Xbox-Version und der Director's Cut der PS2-Version identisch?

      Erschien Teil 3 wirklich nur für die PS2?

      Und welche Version ist bei Teil 4 besser? Xbox oder PS2?


      Sorry, falls das ein wenig off topic ist, aber ich wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen, und die Suche hat mir nicht wirklich geholfen.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • ob xbox oder ps2 version ist eigentlich ziemlich egal, auf xbox hast vielleicht minimal bessere grafik. ok, im directors cut, hast du noch ne kleine story mt dem charakter maria zu spielen (born from a wish)

      du kannst dir die teile 2,3,4 aber auch für den pc holen, da sehen sie dann auch am besten aus.

      da es teil1 nur für die ps one gibt, würd ich an deiner stelle mit teil 2 anfangen, der 2te hat auch eine ganz eigenständige story, einziger bezug zu teil 1 ist die stadt silent hill.

      teil 2 ist imho auch der beste teil, teil 3 find ich aber ebenfalls sehr gut.
      Duff beer for me, Duff beer for you, I'll have a Duff, you have one too.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BraveStar ()

    • Original von DinoHeli
      Ich hab die bisherigen Silent Hill Games ja noch nie gezockt, würd das jetzt aber gerne endlich mal nachholen.


      Na dann wirds aber auch Zeit.

      Habe Teil 2, 3 und 4 auf dem PC und der PS2.
      Optisch sind die Xbox Versionen der PS2 leicht über- und den PC Versionen logischerweise leicht unterlegen. Allerdings gehts da nur um leicht schärfere Texturen, ist also ziemlich wurscht für welche Konsole du dich im Endeffekt entscheidest.
      Beim PC ist die Pad Steuerung im zweiten Teil ein bischen misslungen.
      Wenn du ein PS2 pad verwendest geht das Umschauen leider nur per Taste und nicht automatisch mit dem rechten Analogstick.

      Den Directors Cut vom zweiten Teil gibt es neben der ursprünglichen Xbox Version auch auf der PS2 als Platinum Edition und auf PC.

      Einen kleinen Tip noch zu PAL - NTSC.
      Auf der PS2 ruckeln die PAL Videosequenzen leicht, Teil 2 ist da am schlimmsten.
      Deswegen würde ich dir zu den NTSC Versionen raten, was ich eigentlich generell immer tue. :opi:

      Auf PC sind die Videosequenzen in Teil 2 leider nicht ganz so scharf wie die der PS2 Version und der sound ist auch ein bischen blechern. Liegt an dem codec bzw. dem Erscheinungsdatum, damals war die Kompression und Quali noch nicht so dolle.


      Teil 1 sollte per Abwärtskompatibilität auch auf der PS2 laufen, bei mir klappts auf jeden Fall.
      Grafisch ist das natürlich dem Alter entsprechend ziemlich mau, aber man gewöhnt sich dran. ;)
      Ist ja auch die Story und Athmo die zählen.
      KUNG LAO WINS!
    • Jo, vielen Dank für die Infos! :nice:

      Auf dem PC zocke ich jedoch so gut wie gar nicht.
      Daher hab ich mir das nun so gedacht:

      Teil 1 zock ich auf PS1 bzw. PS2.

      Bei Teil 2 hab ich lange hin und her überlegt. Denn auf der einen Seite finde ich den Pappschuber und die Making Of DVD der PS2-Erstauflage ganz nett, auf der anderen Seite hätte ich schon gerne die erweiterte Fassung. Und weil der Director's Cut auf der PS2 nur als Platinum erschienen ist, werde ich da wohl lieber zur Xbox-Version greifen, die dann zusätzlich zum Bonus-Content sogar noch etwas besser aussieht.

      Bei Teil 3 hab ich ja eh keine Wahl, und Teil 4 hol ich mir dann wieder aufgrund der Grafikvorteile für die Xbox.

      Und zu der PAL-NTSC-Geschichte:
      Habe keine umgebaute PS2, von daher hoffe ich einfach mal, dass die Videosequenzen zumindest auf der Xbox nicht ruckeln.

      So, jetzt muss ich die Games nur noch irgendwie auftreiben.
      Dann setz ich wohl mal eine Suche in den 18er Store...
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Nee, in Bewegung sieht man den imo fast grössten Fehler der Reihe, die Kämpfe waren auf der PSOne noch super, auf der PS2/XBox&PC gutes Mittelmaß aber mittlerweile sollte man doch zumindest Schadenstexturen erkennen wenn ich jemanden mit dem Messer schneide...

      Der Trailer "take your medicine" sieht (vom Gameplay her) total nach tyischer SH Kampf Langeweile aus :(

      Klar das hat mal richtig Spaß gemacht, aber einfach nur nen neuen Teil mit bessere Grafik... brauch ich nicht :mies:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Origins hat doch auch nicht so viel neu oder besser gemacht als die Vorgänger, und den Teil fandest Du doch sehr gut, wenn ich mich nicht irre.

      Warum stören Dich denn jetzt plötzlich die fehlenden Verbesserungen?
      Weil es ein Nextgen-Teil ist, und dadurch die Erwartungshaltung größer ist?
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Naja das Kampfsystem in Origins stört mich ja, hab ich auch in den passenden Thread geschrieben, mangelnde Schadenstexturen kann ich ner PSP Umsetzung grade noch verzeihen, aber das da oben sieht genau aus wie bei Origins nur mit besserer Grafix, man darf ruhig nach 5 Teilen auch mal was ändern / verbessern, RE hat es ja auch nicht geschadet, das man plötzlich richtig "gehen" kann ^^
      Neue Gegner würden auch nicht schaden :wink:

      Origins ist ja auch eigentlich nur ein Remake, von mir aus kann da die beknackte Steuerung / Kampfsystem bleiben, aber die Serie hätte doch so viel mehr Potenzial !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Original von Uroko Sakanabito
      Die Grafix ist mir ja ziemlich egal, aber der Hauptchara sind furchtbar aus :nudelholz:


      ich find den ok. silent hill charaktere müssen meiner meinung nach fertig aussehen. war bisher in jedem teil so. die hatten alle fette augenringe und waren total blass. das rührt daher dass so gut wie alle charas psychische probleme haben.
      Duff beer for me, Duff beer for you, I'll have a Duff, you have one too.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BraveStar ()

    • @ Uroko:

      Ah, ok. Deine Meinung hat mich einfach mal interessiert.

      Ich selbst kann ja noch nicht wirklich was zum Thema fehlende Innovationen/Verbesserungen sagen, da ich bis jetzt nur den ersten Teil beendet habe.

      Jedenfalls bin ich nach dem Beenden des ersten Teils und dem Anspielen von Origins ziemlich gespannt auf Homecoming.

      Ob sich meine Euphorie jedoch weiterhin hält, wenn ich bis dahin noch die restlichen Silent Hills gezockt habe, wird sich zeigen.
      Kann mir gut vorstellen, dass sich irgendwann auch bei mir Ermüdungserscheinungen zeigen und mich ein rein grafisches Update (was Homecoming in Deinen Augen ja darstellt) dann auch nicht mehr reizt.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Teil 2 kommt mit etwas Glück sogar morgen schon bei mir an.

      Nach dem Spielen des ersten Teils wird der zweite auf mich bestimmt auch schon fast NextGen-mäßig wirken. :D
      Immerhin sind die grafischen Unterschiede immens.

      Aber zurück zu Homecoming:
      Die Bilder und Videos wirken auf mich auch ein wenig.....fad.
      Irgendwie wirkt alles so 08/15.
      Sieht grafisch irgendwie nach einem 360-Game der ersten Generation aus, finde ich.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Original von DinoHeli
      Teil 2 kommt mit etwas Glück sogar morgen schon bei mir an.

      Nach dem Spielen des ersten Teils wird der zweite auf mich bestimmt auch schon fast NextGen-mäßig wirken. :D
      Immerhin sind die grafischen Unterschiede immens.

      Aber zurück zu Homecoming:
      Die Bilder und Videos wirken auf mich auch ein wenig.....fad.
      Irgendwie wirkt alles so 08/15.
      Sieht grafisch irgendwie nach einem 360-Game der ersten Generation aus, finde ich.


      kannst du dann mal bitte testen ob Teil 2 auf der 360 läuft?
      Laut Liste ja aber nicht alle Versionen.
      PlayStation Network: SEGAdreamer
    • Original von Dreamboy
      kannst du dann mal bitte testen ob Teil 2 auf der 360 läuft?
      Laut Liste ja aber nicht alle Versionen.


      Ja klar, mach ich!

      Mir bleibt eh nichts anderes übrig, da meine Ur-Xbox gerade zur Reparatur ist.
      Von daher hoffe ich selbst, dass SH2 einwandfrei auf der 360 läuft.

      Ich sag Dir dann Bescheid. :)
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Ich fand Silent Hill 1 bis 3 genial, alle drei Teile hatten eine super gruselige Spannung und bei keinen anderen Spiel macht man sich so in die Hose. Die Kämpfe waren mir fast immer egal, der Sound, die Grafik und auch die Rätsel machen Silent Hill aus.........und natürlich die druchgeknallten Charaktere.

      Bei Teil 1 waren es die absolut coolen Kamerafahrten die mich am anfang beeindruckt haben.

      Mir gefallen die Videos vom neuen Teil gut, auch wie sich diesmal die Umgebung in echtzeit verändert sieht gut aus.......einer meiner Hoffnungstitel dieses Jahr.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )