Over G Fighters (World Airforce) Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gestern die erste Testsession hingelegt und nun mit der Anleitung auch ne ganze Ecke mehr Durchblick. Frag mich zwar immer noch, warum man die "Zurück"-Funktion in den Menüs auf die "Y-Taste" gelegt hat, aber jeder Japaner ist ja hier anders :D

Wer einen bischen Fliegerblut in sich hat, sollte auf jeden Fall schleunigst von der Arcade Steuererung weg. Mittlerweile macht das Spiel schon Spaß, wobei man sich mit der kompletten Bedienung der Waffen usw. doch schon etwas länger auseinandersetzen sollte. Irgendwie knackt das bei mir immer noch was so daß ich z.B. die Kreuzer nciht gleich angreifen kann, wie ich das gerne möchte. Der Schwierigkeitsgrad steigt wohl dosiert an aber mit dem richtigen Flügelmann steht man ja nicht alleien im Regen, wenn es plötzlich härter wird.

Grafisch liegt das Hauptaugenmerk aber klar auf den Himmelskörpern. Der Rest ist schon ne ganze Ecke verwaschener. Werde am Freitag die nächste Session hinlegen und dann wohl anfangen zu tippern.

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • hatte gestern auch endlich mal Zeit das Spiel ein wenig zu spielen.

Ich weis jetzt gar nicht, welche Steuerung ich momentan drin habe. Welche ist denn Standard?

Die Bodentexturen sind wirklich allergrößter Matsch, aber bei den Flugobjekten haben sich die Entwickler wirklich alle Mühe gegeben. Man kann auch auf große Entfernung erkennen, gegen was man da gerade kämpft. (und nicht nur, weil der Text am Gegner angezeigt wird!)
      Mit dem zurück auf der Y-Taste komme ich auch total durch einander! Die ganze Zeit drücke ich B und wunder mich, warum nix geht.

Mir macht das Spiel sehr viel Spaß. :nice:
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • - Standard ist Arcade, wodurch Du den Fleiger nicht "rollen" kannst. Geht halt nur bis 90° in den Kurven.

- Dann solltest Du die Entfernungsdaten von feet in Meter ändern

Wenn Du genug Plan hast, dann noch die Waffen und Abwehrmechanismen von AUTO auf manuell umstellen, dann gehts richtig gut zur Sache.

Bis dato lande ich mit meiner Wertung aber nur bei ca. 70%. Imo sind die Menüs und die Zwischen"Sequenzen" nicht mehr ganz zeitgemäß. Hier kommt aber klar die japanische Herkunft zum tragen.

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Ein sehr umfangreicher Artikel :top:

Zur Umgebungsgrafik muss ich sagen, das Sie für einen Flugsimulator noch erstaunlich gut aus schaut. Ich hab das Spiel aber immernochnicht gespielt und verlasse mich deshalb mal auf die Bewertung von neXGam. Da ich aber ein großer Flugsimulator Fan bin, werd ich es mir kaufen müssen :p

Aber schön zu sehn das die Genre vielfalt immer größer wird.
      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LR123456
    • Heute Abend wird das Game bei GIGA Games vorgestellt.
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]

50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von Chrissi92
      Hallo! Hab mir das Spiel auch gekauft. Ich komme aber leider bei einigen Stellen im Spiel nicht weiter. Sind eigendlich schon Cheats für Over G Fighters bekannt? Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

gamefaqs.com

Xbox:Lord DAX Vader
      Nintendo:Real_LDV
      Battle.net:LordDAXVader #2945
      Steam:lorddaxvader
      Pretendo:--LDV--
      PSN:lorddaxvader
    • also das game hat was, einzig die schon erwähnte menüführung und der soundtrack gehen mir nicht wirklich rein, beim spielen dann ist das aber schnell vergessen.

wer online spielen will, sollte sich mal den arena modus näher anschauen. da fliegst du in einem rießen level mit eigenem flugplatz und (menschlichem) flügelmann gegen 3 weitere gegner (auch mit eigenem flugplatz/flugzeugträger und flügelmann). es gilt, die gegner oder wichtige gebäudekomplexe wie die flughafen-tower zu zerstören. lohnt sich auf alle fälle! ist im prinzip nichts anderes als der arena-offline-modus, nur eben mit menschlichen gegnern.

toll finde ich auch, dass sich jede maschine anders steuern lässt und meistens auch anders klingt (wobei der sound in der cockpit-perspektive zu leise rüber kommt)

das spiel ist auf jeden fall sehr geeignet für alle flugsim-fans und auch solche, die es lieber arcadig mögen. jedenfalls sollte man kein reines action, sondern auch ein von taktik und strategie geprägtes flugzeugspiel erwarten. macht mir sehr viel laune das game!
      Gamertag: Cpt Wicked

!! www.infokrieg.tv !!
    • Ich kann mich der obigen Meihnung nur anschliessen. Trotz dem schlechten Menü, der schon damals nicht mehr ganz Zeitgemäsen Grafik und der viel zu spährlichen Anleitung immer noch das beste und vor allem realistichste Flug Spiel für eine Konsole!

Achso hab auch noch en paar fragen :zwinker:!

Kann mir jemand sagen wie ich zwischen Dübel und Fackeln wählen kann, oder wählt das Flugzeug automatisch die geeignete Gegenmaßnahme und ich muss nur noch b drücken?

Hab ich das richtig verstanden: Wenn das HUD rot leuchtet dann handelt es sich um eine radar gesteuerte Rakete, wenn nur der Wahrnton zu hören ist um eine Infrarot Rakete!
      Danke für die Antworten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johannes ()