Master System 2 - besseres Bild entlocken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Master System 2 - besseres Bild entlocken?

      Hallo zusammen,

      ich hab mir jetzt auch wieder einen MS2 besorgt. Allerdings bekommt man ja kein RGB Signal aus dem Gerät. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es irgendwie eine andere Möglichkeit gibt, das Bild ein wenig schöner zu bekommen? Vielleicht irgendwelche selbstgebastelten Antennenweichen oder so? ;)
      Hab nämlich nich unbedingt Lust mir deswegen noch nen Master System I in den Schrank zu stellen ;)
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kettenhund ()

    • RE: Master System 2 - besseres Bild entlocken?

      Original von Kettenhund
      Hallo zusammen,

      ich hab mir jetzt auch wieder einen MS2 besorgt. Allerdings bekommt man ja kein RGB Signal aus dem Gerät. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es irgendwie eine andere Möglichkeit gibt, das Bild ein wenig schöner zu bekommen? Vielleicht irgendwelche selbstgebastelten Antennenweichen oder so? ;)
      Hab nämlich nich unbedingt Lust mir deswegen noch nen Master System I in den Schrank zu stellen ;)
      Ich glaube, daß die SEGA-Weichen Qualitativ schlechter sind als andere. Vieleicht mal mit der SNES-Weiche versuchen (ist glaube ich der gleiche Anschluß).
    • Gar keine Weiche nutzen ist die beste Möglichkeit. Letztlich ist das Bild aber trotzdem schlecht.
      Ein Master System 1 sollte sowieso die erste Wahl sein. und teuer ist es auch nicht. Also los und kaufen.... dann gibts neben besserem Bild auch mehr Spiele und das kultigere Design.
    • Ne, ich möcht schon beim Master System 2 bleiben wegen Alex Kidd in Miracle World ... ;) Oder gibt's das auch im MS1? Welche alternative hab ich den zur Weiche? Oder hat wer nen nackten MS1 abzugeben? :D

      Und nein, ich hab nur nen MD 2 ... da hat mich vor knapp 2 Jahren das original RGB Scart Kabel von Sega nich grad wenig gekostet ...
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kettenhund ()

    • Original von Kettenhund
      Ne, ich möcht schon beim Master System 2 bleiben wegen Alex Kidd in Miracle World ... ;) Oder gibt's das auch im MS1?


      Nö, gibts zwar net im MS1, kannst es dir aber einzeln kaufen ;)
      Books let us imagine the impossible.
      Movies let us see the impossible.
      Video games let us do the impossible.
    • Original von Stefages
      Original von Cers
      Original von Kettenhund
      Ne, ich möcht schon beim Master System 2 bleiben wegen Alex Kidd in Miracle World ... ;) Oder gibt's das auch im MS1?


      Nö, gibts zwar net im MS1, kannst es dir aber einzeln kaufen ;)


      Doch gibt es!



      Richtig ! Gab auch ein MS1 mit Hang On drinne und eine Version hatte ga nix drinne. Bei einigen Modellen ist auch noch ein Labyrinthspiel versteckt, dazu musste man irgendwas gedrückt halten und dann die Konsole anmachen....
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • In sehr vielen Master System Version mit dem 1986er Bios ist gar nichts oder nur Hang On enthalten.
      In den 1988er Bios ist Hang on und das Schnecken-Labyrinth-Spiel enthalten - dazu einfach beide Knöpfe drücken und D-Pad nach oben zugleich beim Starten.
      In den Späteren Versionen war dann u.a. Alex Kidd in Miracle World enthalten.
    • Original von ALeXiS
      In sehr vielen Master System Version mit dem 1986er Bios ist gar nichts oder nur Hang On enthalten.
      In den 1988er Bios ist Hang on und das Schnecken-Labyrinth-Spiel enthalten - dazu einfach beide Knöpfe drücken und D-Pad nach oben zugleich beim Starten.
      In den Späteren Versionen war dann u.a. Alex Kidd in Miracle World enthalten.


      Nicht ganz.... die ersten MS1 hatten alle nur das Schnecken Spiel im Bios drin, sonst nichts. Jedes danach veröffentlichte MS1 hatte das Spiel dann ebenfalls.
      Danach gab es mehrere Versionen mit eingebauten Spielen.
      Die bekannteste dürfte die Hang On Variante sein. Gibt aber auch noch welche mit Hang On sowie Safari Hunt ( beide zusammen ).
      Ein MS1 mit fest eingebautem Alex Kid kenne ich jetzte nicht. Alex war das standart Spiel des Master System 2. Später gab es dann auch noch eine MS2 Sonic Edition mit eben Sonic eingebaut.
    • aiaiaiai...das lecker Ding wär ideal für mich. Naja, mal bei ebay schauen, ob ich da in Naher Zukunft Glück hab. Aber nochmals zum Master System 2 ....: Kann ich vielleicht irgend ein anderes Antennenkabel oder Weiche benutzen, welche das Bild ein wenig besser auf den Bildschirm zaubert?
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken