[PS2] Raiden 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man kann's auch gut&gerne aufm PC zocken; hat Tate-Mode an Bord (das Tool "Borderless Windowed"* half mir afair damals sehr beim Tate-Mode-Fullscreen-Vergnügen; Danke nochmal, Namenloser :love2: )


      Aus i-nem Grund funzte es damals auf meinem Läppi (ja, ich tate auch gern Läppis, solang keine Be/Entlüftung blockiert wird :love2: ) erst dann zuverlässig, wenn das Borderless-Windowed-Icon 2mal aufm Desktop "abgelegt" war (oder es musste sogar 2mal "geöffnet" werden, kA grad mehr); echter PC-Voodoo, auf dessen "Lösung" ich nur mit viel Deppenglück kam ^^


      Edit: Thread-Titel sollte angepasst werden; die Plattform "PC" fehlt dort.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja ... Das ist alles korrekt was ihr sagt. Es stimmt natürlich, dass es eigentlich keine große Sache ist die Konsole aufzustellen. Ich bin aber total faul geworden. Wenn es auch nur den kleinsten Aufwand gibt, habe ich schon keinen Bock mehr und zocke irgendwas anderes auf der Switch. Gerne auch im Handheldmodus. Die PS2-Sachen (und alles andere) sind irgendwie so weit weg untergebracht.

      Raiden 3 hätte mich gestern fast motiviert in den Keller zu gehen :lol: Aber dann fiel mir eben Raiden 4 für die Switch ein. Und weil ich wirklich megafaul bin, habe ich sogar die Downloadversion im Sale gekauft, obwohl die Karte in irgendeinem Schrank liegt :tooth:

      Die Zeiten haben sich geändert. Früher keinen Aufwand und kaum Kosten gescheut. CRT auf die Seite gedreht, RGB-Konsole und Joyboard drangeklatscht... Tages- oder längere Reisen zu Zocktreffen unternommen (später sogar zusammen mit meinem Sohn inkl. Hotels)... Boah... Kein Bock mehr. Lieber mit der Switch auf der Terrasse sitzen.

      Obwohl.... So'ne Runde Raiden Fighters auf der 360 wäre mal wieder geil. Aber nääää... Diese Sachen sind ebenfalls im Keller :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Aber wenn es dir darum geht, wäre doch ein Laptop eine echt gute Wahl - kannst du mit auf die Terrasse nehmen, selbst billige Geräte (so um die 400€) emulieren bis zur Wii ziemlich perfekt und PC native 2D Games kannst du damit auch zocken. Xbox Series Controller mit Kabel dran und los geht der Spaß.
      Vielleicht hast du ja sogar ein halbwegs potentes Gerät - PCSX2 installieren und Raiden 3 Iso dauert keine 5 Minuten.
      Und glaub mir, Emulation ist heute so gut wie nie zuvor. Vielleicht ist das ja ein Weg, dass du dein Zeug aus dem Keller wieder genießen kannst, ohne die Discs/Module anpacken zu müssen?

      Raiden Fighters Aces gibt es auch als Compilation, die auf jedem Taschenrechner läuft:

      store.steampowered.com/app/407…en_Legacy__Steam_Edition/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Die ist/war afair aber mit Vorsicht zu genießen (siehe reviews). Ich hab diese collection ja seit vielen Jahren (gabs i-wo mal für Umme), und i-wie fühlt sich i-was nicht wirklich "korrekt" an, konnte damals nicht den Finger drauf legen, schob es aber auf meine lahme Läppi-Möhre. Kann gut sein, dass das Dingen mit nem ordentlichen pc gut u sauber läuft. Dieses von den Kritikern mokierte "runs too fast/stutters" trifft meinen damaligen Eindruck so ungefähr. Ich hatte zwar Spaß, aber i-wie liefs nit so rund, dass es mich dauerhaft packte. Im Gegensatz zum gog-raiden3, das schnurrte wie ein Kätzchen.

      Edit: die Emuproblematik soll wohl mit der "krummen Bildwiederholfrequenz" des Originals/der Original-Pcbs zu tun haben, kA. Aufer 360 solls ja köstlich gut laufen, dort scheint dann wohl ein andres Team dies "Problem" erfolgreich getackled zu haben (ne Perle, die ich mir immer noch aufspare :love2: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Uneigentlich aber vielleicht auch mal nicht, die neusten reviews sind von 2022 u auch dort wird noch genölt. Ob zu Recht oder eher nicht (hater-Geschreibsel), das vermag ich nicht zu beurteilen.


      Editz äd Bsp:
      A)
      I read the reviews before buying and they're all over the place. I can say, for me, as of 2022, this game is unplayable. It's a flickery, botched frame rate mess. For the people who seem to be working, please share with us what you did

      B)
      - stutter/judder still not fixed
      - fullscreen is buggy, my taskbar often visible and needs several resolution changes to disappear
      - display settings not saved
      - lazy scanlines/filter implementation (uneven in many resolutions)
      - heavy shimmering, no pixel perfect modes?
      - worst implementation of rapid fire, ever
      - no easy mode / dipswitches
      - no markee selection (and no on/off for the terrible one available)



      Und stimmt, die scanlinefilter waren schlecht, sehr schlecht.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nice! :)


      Bitte auch nicht falsch verstehen; ich spielte das ne ganze Weile, probierte mal diesen u jenen Jäger aus, besorgte mir mal diese u jene Extrawaffe u sah auch so einige schönst gepixelte Levelz u Gegner. Man kann Spaß damit haben, aber fürnen "Puristen" u "Technazi" ist, bzw war das gefühlt nichts. Den Durchmarsch durch die Games wollte ich mir dann jedenfalls gern für ne xbox360-Tate-Session an einer Röhre aufsparen (hatte es dort mal kurz angezockt: dank nearest neighbour-scaling kommts wirklich pixelperfect-gut aufnem flat via hdmi u zeigte beim gameplay keine "stutters" oÄ, auch erinnere ich mich an einen guten scanlinefilter, kann mich aber falsch erinnern).

      Hoffe, dass du mit ner gefixten Version deine Freude hast, u wennse nit gefixt wurde, du dennoch deinen Spaß damit hast :flower:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Muss auch noch dazusagen, dass ich nit die steam, sondern die gog-Version davon hab.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • So, Fortschritte bei Raiden 3, endlich mal die 6. Stage erreicht, leider dort aber vor dem Boss das Zeitliche gesegnet. Hab zwischendurch leider 2 mal ein falsches Waffenupgrade aufgenommen, was mich dann aus dem Konzept gebracht hat.

      Gibt es hier Experten in dem Game, die einen 1cc auf default schaffen?
    • boooiing..

      Raiden III x MIKADO MANIAX coming to PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One and Switch


      In Japan, the PlayStation 5, PlayStation 4, and Switch versions will also be available physically, in both a standard edition, and a 7,200 yen limited edition will also be available, which includes a diorama papercraft, two-disc soundtrack CD, and special box with a changeable jacket.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!