[PS2] Raiden 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von PLASMO
      Leider wird Ibara von vielen aufgrund des abartigen Schwierigkeitsgrades gemieden.Ich finds einfach nur genial wieviel da manchmal auf dem Bild an Explosionen abgeht.


      Der Schwierigkeitsgrad ist echt nicht mehr feierlich. Habe auch erstmal eine Pause eingelegt,.. wo man denkt das es anfangs nur "recht schwer" ist und so langsam hinter das eigentliche System steigt (THX @ Plasmo ;) ), gings erst richtig los.

      Die Ladezeiten können zwar anfangs etwas stören, aber dafür gibt es kaum Slowdowns.

      Kenne übrigens kaum einen Shooter, wo es so schnell im ersten Level zur Sache geht bzw. wo man sehr schnell innerhalb von 30 Sekunden draufgehen kann (Wenn man den Medaillien Bonus halten / erweitern will.)
      Gamertag: Joeny Mahoney
      Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2
    • um ehrlich zu sein fehlt Slowdown der in der Arcade Version da war (spürbar in Stage 3) das macht die PS2 Version nochmal extra schwerer.Ich hätte mir den Slowdown echt gewünscht aber heutzutage gilt ein Slowdown ja eher als ein Manko?! Versteh ich persönlich überhaupt nicht...
      max chain max chain next target excellent max chain next target excellent excellent max chain next target excellent
    • zu Shikigami 3:
      eine PC Version ist angekündigt.Über sonstige Portierungen ist bisher nichts bekannt aber früher oder später wird es für PS2 kommen da bin ich mir sicher.
      max chain max chain next target excellent max chain next target excellent excellent max chain next target excellent
    • Original von PLASMO
      Ich hätte mir den Slowdown echt gewünscht aber heutzutage gilt ein Slowdown ja eher als ein Manko?! Versteh ich persönlich überhaupt nicht...


      Manko? Jein. Ein Slowdown kann heikle Situationen natürlich vereinfachen, aber der übergang von langsam <-> zurück auf original ist meist sehr überraschend / schnell. Da muss man (zumind. Ich) erst mal 1-2 Sekunden wieder die Kontrolle haben und gerade da wird es oft brenzlich (Ich sage nur 3 Level bei DDP: DOJ)

      Bei Mushihimesama hingegen empfinde ich die Slowdowns immerzu mehr als Praktisch und einige stellen, vorallem auf Ultra, wären sonst um ein vielfaches schwerer zu meistern.

      Ist natürlich auch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

      PS: Slowdown in Stage 3 bei Arcade - Wo genau? Zufällig an der stelle wo links und rechts dieser Zug fährt?
      Gamertag: Joeny Mahoney
      Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2
    • Original von PLASMO
      um ehrlich zu sein fehlt Slowdown der in der Arcade Version da war (spürbar in Stage 3) das macht die PS2 Version nochmal extra schwerer.Ich hätte mir den Slowdown echt gewünscht aber heutzutage gilt ein Slowdown ja eher als ein Manko?! Versteh ich persönlich überhaupt nicht...


      Mit Slowdowns kann ich echt nichts anfangen, das sind klare Hardware-Schwächen und stören mich. Für mich klar ein Manko. Problem ist: Raiden 3 basiert auf der Type-X Hardware:

      CPU : Celeron 2.5Ghz (upgradable to Pentium 4 2.8GHz)
      FSB : 400MHz (Upgradable to 800MHz)
      Chipset : Intel 865G
      Memory : DDR266 DIMM 256MB (upgradable to DDR400 2GB)
      Graphics Board : AGP Radeon 9200SE (128 MB) through to X800XT (256 MB) (complete ATI Radeon Range)

      Das klingt alles schon sehr hart für eine kleine PS2...
    • allerdings scheint das Type X nie richtig ausgereizt zu werden: vielleicht täusche ich mich ja, denn ich habe bisher nur Videos gesehen und nie so ein Teil wirklich in Aktion, aber für mich sehen die meisten Games so aus, als ob sie so auch auf NAOMI realisierbar gewesen währen, weshalb es für die Plähse eigentlich kein Problem sein sollte die Games vernünftig wiederzugeben (bis auf schlechtere Texturen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • Kann schon sein, es wird ja nur als günsitge Hardwareplattform verwendet. Schließlich ist ein Celeron 2,5 GHz mit einer kastrierten Radeon 9200SE nicht unbedingt ein Hardware-Wunder und ich denke auch, dass da nicht alles ausgereizt wird. Potenzial ist aber da, siehe SEGAs Lindbergh, dass ja auch auf einer reinen PC-Hardware funktioniert.
    • in ibara kommt zb slowdown in stage 3 wo die 3 züge auf einmal kommen.
      90% aller slowdowns sind NICHT hardware bedingt und extra eingefügt.Sie sind entweder um das Spiel dramatischer darzustellen (ikaruga gradius 5) oder um bestimmte Stellen zu erleichtern (mushihimesama ddp doj)
      bestes beispiel hierfür ist shikigami no shiro 2 welches relativ viel slowdown hat und dieser auch zum glück mit portiert wurde.im optionsmenü lässt sich jeglicher slowdown ausschalten bei belieben, was aber imo sehr unnütz ist.der port sollte so genau wie möglich 1:1 mit der arcade platine übereinstimmen. und zwar in ALLEN punkten.
      max chain max chain next target excellent max chain next target excellent excellent max chain next target excellent
    • Als alter Raiden-Fan brauch ich unbedingt den 3.Teil,aber das Teil für 45€ ist dann doch einbisschen viel...vielleicht bietet sich ja (hoffentlich) bald eine günstigere Alternative
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Original von Harry Potthead
      Kann play.com nur empfehlen :) Die Sachen sind dort versandkostenfrei und in ca. 1 Woche da. Dort kostet Raiden 3 EUR 17,99. Man muß nur eine Kreditkarte besitzen.



      + die zoll gebühren, bitte nicht vergessen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • Original von Seth
      Original von Harry Potthead
      Kann play.com nur empfehlen :) Die Sachen sind dort versandkostenfrei und in ca. 1 Woche da. Dort kostet Raiden 3 EUR 17,99. Man muß nur eine Kreditkarte besitzen.



      + die zoll gebühren, bitte nicht vergessen.


      Habe bis ca. 30 Artikel (nie mehr als 60 Euro) bei play bestellt
      und musste NOCH NIE Zollgebühren zahlen. Es war immer nur nen Kleber drauf "Zollrechtlich abgefertigt".
    • Original von Seth
      Original von Harry Potthead
      Kann play.com nur empfehlen :) Die Sachen sind dort versandkostenfrei und in ca. 1 Woche da. Dort kostet Raiden 3 EUR 17,99. Man muß nur eine Kreditkarte besitzen.



      + die zoll gebühren, bitte nicht vergessen.


      Habe bis jetzt ca. 30 Artikel (nie mehr als 60 Euro) bei play bestellt
      und musste NOCH NIE Zollgebühren zahlen. Es war immer nur nen Kleber drauf "Zollrechtlich abgefertigt".
    • Original von bucho
      Als alter Raiden-Fan brauch ich unbedingt den 3.Teil,aber das Teil für 45¬ ist dann doch einbisschen viel...vielleicht bietet sich ja (hoffentlich) bald eine günstigere Alternative

      habs bei ebay für 33 Euro gesehen eingeschweißt inkl versand
      ich könnte mich in den A rsch beißen das ich es nich gekauft habe
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()