Alle Shenmue I, II, III Fans unbedingt lesen !!! alle Infos zu allen Teilen HIER !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega ist einfach nur Gaga, ist wohl ihr neues Wir machen es einfach weil wir Sega heißen Projekt und egal was es kostet wir machen es einfach, ... was für Künstler
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't
    • ich würde es mir kaufen wenn da schön in blauer Schrift Sega steht, hoffe die verdienen auch mal was an der Shenmue Reihe, war ja bislang für Sega eher ein Dickes Minus Geschäft,... zu hohe Entwicklungskosten.
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manzel ()

    • Manzel schrieb:

      ich würde es mir kaufen wenn da schön in blauer Schrift Sega steht, hoffe die verdienen auch mal was an der Shenmue Reihe, war ja bislang für Sega eher ein Dickes Minus Geschäft,... zu hohe Entwicklungskosten.
      Was man Sega definitiv vorwerfen MUSS, ist das Marketing um Shenmue. Kann sich jemand an einen Shenmue Werbespot in Deutschland erinnern? Auf youtube finde ich einen US Spot und einige JP Werbespot. Europa? Unwichtig!
      Shenmue ist das Aushängeschild der Dreamcast , bei dem soviel Geld gefloßen ist...anscheinend nicht all zu viel in das Marketing. Sega dachte sich wohl das Spiel würde sich aufgrund des technischen Fortschritts von alleine verkaufen.

      Zum Making of Video:
      Es ist schon verrückt, was die Entwickler alles per Hand animieren mussten. z.b. jede Lichtquelle. Ebenfalls interessant, dass FF8 damals als technische Referenz betrachtet wurde und man sich sicher sei, diese locker zu übertrupmfen. So kam es dann auch. Auch die ersten und späteren PS2 Spiele konnten technisch mit Shenmue nicht mithalten. Hätte sich Sega beim Shenmue Marketing das gleiche Ziel gesetzt, hätte sich das Spiel IMO deutlich besser verkauft. Ob die Verkäufe die Kosten ausgeglichen hätten, ist jedoch fraglich.

    • Da wo Nintendon t 3 Millionen für Werbung hat Sega gerade mal 0,´3 Millionen
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't
    • Sega hat halt vergessen, dass neben den Amis die Engländer und die Deutschen ihren Arsch gerettet haben, den wir waren denen ihr dritt größter Absatzmarkt für Sega Produkte ´seid den Anfängen des Master Sytems, naja Sega halt aber in punkto Marketing war Sega Japan nie gut und Sega of America bestimmt heute nicht mehr ganz so sehr über den Sega Markt in Europa wie einst, ... daher wurden wir einfach steht vergessen und das seid ende des Saturns
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't
    • Das Problem ist aber strukturell gewesen. USA und Japan hatten die großen unabhängigen Sega Niederlassungen, Europa hingegen war zersplittert und in einem ständigen Umstrukturieungskreislauf gefangen. Die hatten weder die Erfahrung noch das Geld oder die Freiheiten, sondern mussten vieles von Japan absegnen lassen. Zu Master System Zeiten hatte man ja noch das Virgin Know How, aber davon war ende der 90er ja nichts mehr übrig.
    • Manzel schrieb:

      ich würde es mir kaufen wenn da schön in blauer Schrift Sega steht, hoffe die verdienen auch mal was an der Shenmue Reihe, war ja bislang für Sega eher ein Dickes Minus Geschäft,... zu hohe Entwicklungskosten.
      Shenmue wird immer ein Sega-Spiel sein egal welche Firma da draufsteht, ich glaube Suzuki arbeitet auch immer noch für Sega.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Afaik hat Yu sich komplett von Sega verabschiedet, vor 5 Jahren hat er noch eine Art Beraterfunktion gehabt, bevor seine eigene Firma richtig gelaufen ist.

      Aber das ist nichts ungewöhnliches. Theoretisch kann Sega immer noch mit seiner Firma zusammenarbeiten, und Shenmue bleibt natürlich eine Sega Marke.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ach deshalb geht Sega jetzt dem Bach runter ;) Yu und seine genialen Spiele fehlen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Kann es sein das Sega irgendwie Suzuki für dem Shenmue Flop abgestraft haben? Er hat ja seinen leitende Position verloren und richtig viele Spiele durfte er auch nicht mehr machen?

      Bei Sega Race TV blutet mir immer das Herz, fast alle Sega Lindbergh kamen für Konsole, nur dieses nicht. :damn:
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Black Sun schrieb:

      Die Spiele für die er bekannt war, waren kaum noch gefragt und die arcade in der Krise.

      Jop, sehe ich auch so. Seine Visionen Spiele zu kreieren, passen nicht in das heutige Massenmarkkonzept. Aber genau dafür verehre Herr Yu :D. Falls er wieder mit Sega arbeiten würde, würde man ihn wahrscheinlich in Ketten legen und Charactere + Spieldesign aufzwingen. Aber soweit würde er nicht gehen... :P

    • Er durfte danach ja noch Sequels/Neuauflagen von einigen seiner Arcade Klassiker machen, wie eben das tolle Outrun 2. Aber ich denke, nachdem sein letztes innovatives Konzept (sprich Shenmue) so viel Geld verschlungen hat war man sicher nicht mehr bereit, ihn experimentieren zu lassen. Und Arcadespiele sind halt nicht mehr wichtig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Manzel schrieb:

      Sega ist einfach nur Gaga, ist wohl ihr neues Wir machen es einfach weil wir Sega heißen Projekt und egal was es kostet wir machen es einfach, ... was für Künstler
      Nein, nur Segagaga. ^^

      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther