Was essen & trinken Zocker?
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Warum kaufst Du kein Schnittlauch, wenn Du ihn essen würdest? Kann das Zeug übrigens auch Büschelweise essen. Aber nur, wenn ich den Rest des Tages alleine verbringen will.Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
twitter.com/DracoAstris
Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
Danke an alle fürs Mitmachen! -
Weil wenn ich im Laden bin und denke ich peppe meinen Salat mit Kräutern auf ist nunmal Schnittlauch das letzte wasmir in den Sinn kommt. Wenn ich aber bei einem Buffet Rührei und extra Schnittlauch entdecke denke ich :"geil Schnittlauch". Bei mir im Garten wächst da ne Menge von aber benutzen tue ich es recht selten.
-
Sooo heute habe ein versprochendes Rezept:
wir brauchen:
möhren
Sellerie Stangen
Zwiebeln
Knoblauch
Lorbeer
Muskat
Thymian
Hähnchen (Brust und drunsticks ohne Knochen)
Weißwein
Brühe
Salz Pfeffer
Butter
Olivenöl
Penne
So die Bilder leider Unter, da ich zu behindert bin das richtig einzuführen.
Das Gericht heißt Chicken Ragout bianco
1. Möhren, Sellerie, Zwiebeln Knoblauch fein hacken. So fein das alles nachher in die Öffnung der penne passt.
2. das ganze mit Olivenöl und Butter in eine Pfanne. Kleinen Hitze ( das ganze heißt Soffritto und wird in vielen italienischen Rezepten gebraucht) bis es zusammen gefallen ist.
3. Das Hähnchen genau so klein hacken wie das Gemüse. Dann mit in die Pfanne und angehen lassen.
4. Lorbeer und Thymian mit in die Pfanne und ein zwei drei mal Muskat über die reibe ziehen. Kurz mit angehen lassen. Sieht man wenn die Lorbeerblätter leicht heller werden.
5. Mit Wein und Brühe ablöschen und deckel drauf (+-20min to go)
5. Nudelwasser mit genug Salz aufsetzen und die Nudeln bis 2 Minuten vor aldente kochen.
6. wenn die Pfanne soweit ist, die Reduktion des Weins und der Brühe werden richtig sämig. Stängel von Thymian raussuchen.
7. Nudeln abgießen, ein wenig Wasser überlassen und alles zusammen kippen. Deckel drauf, 2 min warten und fertig
wer mag jetzt noch Parmesan drüber
Guten Hunger -
-
-
Tiefkühlkräuter finde ich auch eine ganz gute Alternative (zu den gefriergetrockneten).
Morgen gibt's btw ne nice, heiße Suppe - perfekt bei den aktuellen Temperaturen -
-
Suppe ist gut, bei mir gibt grad japanische Kraftbrühe mit Udon Nudel.
für 4 Personen
1,5 L Dashi (instant)
8 EL Soy Sauce
8 EL Mirin
6 EL Sake
4 Eier
4 Pckg (Istand Udon)
Frühlingzewiebeln
wahlweise ein paar geröstete Algenblätter
wahlweise ein paar Scheiben hauchdünnes Rind- der Schweinefleisch
zum Würzen ldgl. etwas Shichimi Togarashi
Dauert keine 10 Minuten, wärmt und schmeckt angenehm umami. -
Klingt geil @linkushackus
Ich werde wohl heute Pelmeni machen….. ist immer eine heiden Arbeit… aber dafür friere ich nachher welche ein -
-
-
New
Soo die Pelmeni:
wir brauchen:
Für die Füllung
Schweinehack
Zwiebeln
Knoblauch (nicht original)
Pfeffer
Salz
für den Teig
380g Mehl
2 Eier
5 EL Sonnenblumen Öl
Salz
los geht es
1. alles (für den Teig) zusammen in eine Schüssel und solange kneten bis ein fester glatter Teig entstanden ist
2. Bier trinken und Teig ruhen lassen
3. alles für die Füllung zusammen kneten und wieder Bier trinken. Die Aromen möchten sich ja verbinden.
4. Könner machen das ganze jetzt Freihand. Bin aber leider keine ukrainische Oma, also mit diesem netten „Brett“, welches man auf den Fotos sieht.
5. Teig so viel ausrollen das es auf das „Brett“ passt, kleine Füllungskugeln rollen und in den Teig drücken.
6. noch eine Teiglage ausrollen, auf das Brett legen und solange mit dem Nudelholz drüber rollen bis man die Pelmeni rausklopfen kann.
7. solange wiederholen und Bier trinken, bis genug da sind
8. in heißes Wasser werfen und warten bis die Pelmeni oben schwimmen, dann noch 2-3 Minuten damit die Füllung durch geht.
9. Teller Stück Butter Pelmeni - guten Hunger (hier kann man auch noch Essig zufügen, ein paar rote Zwiebeln oder was einem sonst noch einfällt) -
New
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Guest