Beneath a Steel Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beneath a Steel Sky

      Hammer Adventure. Hab's zwar in der Vergangenheit schon 2 oder 3 mal durchgespielt, aber es reizt mich immer wieder. Ich persönlich bin wirklich sehr angetan von dieser Amiga Perle. Gibt es da draußen noch andere die es kennen und lieben wie ich? Wenn ja posten! :D

      Sayonara,
      Stahlfeder
    • Hi!

      Beneath a Steel Sky ist schon ein Cooles games. Revolution waren schon klasse Leute. Baphomets Fluch war ja auch super.

      Zum Thema Scumm auf dem Jaguar, glaube ich eher nicht das sowas möglich ist.
      Die Anforderungen von Scumm VM sind recht hoch im Vergleich zu den originaltiteln.
      Es gibt eine Dreamcast Umsetzung, die ist aber auch bei weitem nicht so gut wie die PC version und es laufen nur vereinzelte Spiele und auch nicht so stabil wie auf dem PC...

      Beim Jaguar wäre alleine schon der Speicher ein Problem.
      Schließlich gibts bis auf die ganz alten Scumm Titel keine die in 2MB Ram passen würden und nachladen geht ja auch nicht. Außerdem bleibt auch kein Arbeitsspeicher für ScummVM selbst zur verfügung.

      Viele Grüße, Lars.
      "Starcat" Lars Hannig
      Autor & Game Designer (B.Sc.)
      ..................................
      Indie Game Entwicklung seit 1999.
      [url]http://www.starcat-dev.de[/url]

      Kreativblog und Projekt-Downloads
      [url]http://www.larshannig.com[/url]

      Buch Projekt: "Robert Fuchs - Ermittler für Übernatürliche Fälle"
      [url]http://www.eerievale.de[/url]

      Autorenhomepage
      [url]http://www.larshannig.de[/url]
    • Original von Starcat
      Hi!

      Beneath a Steel Sky ist schon ein Cooles games. Revolution waren schon klasse Leute. Baphomets Fluch war ja auch super.

      Zum Thema Scumm auf dem Jaguar, glaube ich eher nicht das sowas möglich ist.
      Die Anforderungen von Scumm VM sind recht hoch im Vergleich zu den originaltiteln.
      Es gibt eine Dreamcast Umsetzung, die ist aber auch bei weitem nicht so gut wie die PC version und es laufen nur vereinzelte Spiele und auch nicht so stabil wie auf dem PC...

      Beim Jaguar wäre alleine schon der Speicher ein Problem.
      Schließlich gibts bis auf die ganz alten Scumm Titel keine die in 2MB Ram passen würden und nachladen geht ja auch nicht. Außerdem bleibt auch kein Arbeitsspeicher für ScummVM selbst zur verfügung.

      Viele Grüße, Lars.


      Das kann ich überhaupt nicht bestädigen ! Auf Scumm für DC läuft alles, bis auf Bahphomets Fluch 2. Aber: die CD Spiele The Dig und Vollgas sind fast unspielbar, weil der ständig nachläd. Alles andere läuft 1A, sogar die FM Town Spiele.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Original von Racer CRX
      adventue und amigha klingt toll.

      welchen amiga brauch man?
      was für hardware zusätze?

      welche seiten zum spiel könnt ihr empfehlen, wenns nur halb so gut wie Bahphomets Fluch dann ist es gekauft


      Am besten kaufst du dir nen gebrauchten Amiga 1200 mit Festplatte und einer Speichererweiterung od. Turbokarte. Dann laufen die Games hübsch flüssig und schnell + du sparst dir die Diskfummelei dank Harddisk...
    • Naja gut dann brauch ichs mit meinem 500er ned versuchen, nen 1200 rollt wohlmöglich mit harddisk zu weihnachten oder so bei mir ins zimmer ein, fand es damals mitm 500er schon goil, cd laufwerk turbo karte, HARDDISC harr harr harr, hidenise grafik chip, how how how, und jute 16mb ram glaub ich,, echter männer rechner
      :D
    • Original von Racer CRX
      Naja gut dann brauch ichs mit meinem 500er ned versuchen, nen 1200 rollt wohlmöglich mit harddisk zu weihnachten oder so bei mir ins zimmer ein, fand es damals mitm 500er schon goil, cd laufwerk turbo karte, HARDDISC harr harr harr, hidenise grafik chip, how how how, und jute 16mb ram glaub ich,, echter männer rechner


      Wieso nicht? Sollte auch auf nem 500er laufen und soviele Disks sind das doch gar nicht.

      btw: Auf der offiziellen Revolution-HP kann man sich auch noch Lure of the Temptress runterladen. :)
      -.-
    • Ja, es läuft richtig Mafiosi....aber... hmm... naja, ich habe X-Wing seinerzeit auch mal auf meinem 386er IBM Rechner zum laufen gebracht. Schön war's trotzdem nicht ;)

      Will sagen, mit nem 500er und nur einer Floppy kann es ziemlich ätzend werden (dauernd Disks wechseln, Nachladezeiten und und und)
      Und außerdem kostet ein 1200er ja heute wirklich nicht mehr die Welt, selbst wenn er mit Festplatte und Turbokarte daher kommt :)
    • Eine Turbokarte brauchst du absolut nicht.....dank des 020er und AGA Grafik ist das Teil schon sehr flott. HD und CD-Laufwerk sind aber schon sehr nett, wobei die Besorgung ganz einfach ist. CD-Laufwerk kann man über PCMCIA anschließen und die HD an den ext 2,5" IDE Anschluss. RAM sollten schon 8MB Fast RAM sein od besser 16.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik