[DC] Mars Matrix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt zwei wichtige Punktezähler: Der Multplier und die eigentliche Punktzahl.Beide sind voneinander abhängig.Jeden Gegner den du abschiesst hat einen bestimmten Wert und der wird mit dem Multiplier multipliziert.Um den Multiplier zu steigern gibt es die Goldwürfel mit den Werten 1, 5, 10, 50, 100.Sobald du einen Goldwürfel einsammelst hast du für eine kurze Zeit die Comboanzeige aufgeladen.Je höher der Wert des Goldwürfels desto höher die Comboanzeige.Wenn man bevor die Comboanzeige wieder ausläuft erneut einen Goldwüfel einsammelt bekommt man den Wert des neuen Würfels und nochmals den Wert der bisherig eingesammelten Würfel auf den Multiplier gutgeschrieben.Daher verläuft die eigentliche Punktzahl im Spiel exponentiell.Eine zweite Anzeige ist die Energie des Schildes.Ist die Energie voll kann man für einen beliebig langen Zeitraum aber maximal bis die Energie leer ist alle Schüsse der Gegner aufsaugen.Wenn man nun vom Schildmodus wieder in den normalen Modus wechselt schiessen alle aufgesaugten Schüsse in die entgegengesetzte Richtung in die man sich bewegt.Treffen diese Schüsse nun auf ein Objekt verwandeln sie sich in entsprechend viele Goldwürfel.Wenn man allerdings wartet bis die Energie des Schildes leer ist und nicht vorher wieder in den normalen Modus wechselt so wird die Bombe gezündet welche für ein paar Sekunden alles auf dem Bildschirm auslöscht.Sobald das Schild nicht mehr in Benutzung ist läd sich seine Energie automatisch wieder auf.Der normale Schuss kann mit Erreichen eines bestimmten Multiplier Levels aufgerüstet werden.Es gibt 8 Schusslevel.Eine letzte Waffe ist die Piercing Cannon welche nciht aufgerüstet werden kann und bei Berührung mit einem Objekt permanent Punkte gibt.
      max chain max chain next target excellent max chain next target excellent excellent max chain next target excellent
    • Das klingt ja mehr nach Dungeons & Dragons Tabletop als nach Shoot em Up Action :???:
      Ist das Game empfehlenswert für Normalsterbliche, die in Ikaruga mit einem Credit nichtmal ins vierte Chapter kommen? Oder ist das hier nur was für Fanaten, die sich richtig einarbeiten um nach Monaten einen salonfähigen Score zu erreichen?

      PS: Ich spiele zum Beispiel lieber Gradius V als Ikaruga (jaja, Banause...)
      "He who dies with the most toys wins"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flip ()

    • Original von flip
      PS: Ich spiele zum Beispiel lieber Gradius V als Ikaruga (jaja, Banause...)

      Ich finde das nicht banausig, da Ikaruga und Gradius V konzeptionell so unterschiedlich sind, dass man durchaus das eine oder andere favorisieren kann. Das nur zu Deiner Beruhigung. :)

      P.S.: Ich finde beide gut.
      Don't drink and Ikaruga!
    • Original von PLASMO
      Je komplizierter ein Shooter desto mehr macht er mich an.Probiert mal Sachen wie Border Down oder Battle Garegga wenn ihr WIRKLICH komplizierte Shooter haben wollt :love:


      Was macht Border Down denn so kompliziert? Das interessiert mich jetzt
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • lol das Scoresystem vielleicht?Der Vorgänger G.Darius war ja schon nicht ohne aber die genauen Rechnungen bei Border Down hab ich bis jetzt nicht raus.Abgesehen davon hab ich es leider auch nicht.Ist verdammt teuer leider :peinlich:
      max chain max chain next target excellent max chain next target excellent excellent max chain next target excellent
    • ja ich frag weil ich das spiel nicht habe. ich habe bisher nur ikaruga gespielt und bloß weils das auf dem cube gibt. border down war damals nach ikaruga ja DER shooter auf DC, deswegen interessierts mich was da so kompliziert ist weil mich das spiel halt an sich interessiert
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • ich hab seit heute Mars Matrix und habs kurz angespielt und find es recht schwer aber sehr sehr Motivierend!
      sehr genial ist das Options Menü wo man für ein Shoot em Up überdurchschnitlich viele Optionen hat
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Original von Luftikus
      Gerade ein Video angeschaut :kotz:

      Jetzt brauch ich es auch. Scheiß Geldausgeberei.


      Wieviel hast du bezahlt Black Lion?

      also ich hab es von Ebay und da konnte man Preis vorschlagen
      ich habe 37 euro bezahlt inkl Spine,Reg Karte und so ne werbung
      + 6 euro versand für 2 DC Games aus Japan
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • auf jedenfall n geiles spiel!! habs mit 6 credits geschafft auf normalen (standart) schwierigkeitsgrad :flower:
      und hatte preislich auch glück... 6 euro, absolut mint,keine kratzer, nix, mit reg card etc. nur spine fehlt :king:

      was besonders genial ist, die ganzen sachen,die man mit seinen punkten freikaufen kann. unter anderem von jedem level n video mit nem perfekten spiel ^^
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Böhser Arzt ()

    • jo, für mich mit Shikigami no Shiro 2 das "beste" Shoot em Up für Dreamcast (und natürlich auch eines der besten Shoot em Ups überhaupt)
      Ikaruga ist natürlich auch derbst (von der Theorie vielleicht das "beste" Shmup überhaupt, allerdings für meinen Geschmack einfach zu viel Auswendiglernen, während beispielsweise SnS2 und MM noch "echte" Games sind)
    • unter anderem von jedem level n video mit nem perfekten spiel

      perfekt sind die Replays zwar nicht (häufig abreissende Chains, manchmal sterben...), allerdings zeigen sie schon, wie das Game gespielt werden muss


      trotzdem wie gesagt ein Top Game, und für mich "besser" als die meissten Cave Games (obwohl das Game natürlich von Ex Toaplan und somit späteren Cave Mitarbeitern programmiert wurde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lossl ()