welche tastatur am cd32???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche tastatur am cd32???

      hallo,

      ich habe mir vor kurzem ein cd32 ersteigert, leider war da das eine oder andere spiel bei welches eine tastatur benötigt. nur hab ich überhaupt keine ahnung welche tastatur ich anschließen kann. ich hab noch neue und alte pc tastaturen mit din bzw ps/2 stecker, ausserdem noch amiga 2000 tastaturen mit din stecker und noch din auf ps/2 adapter für pc. kann man mit irgendwelchen sachen noch was anfangen? hab mehrmals schon gelesen, daß man nicht ums löten herum kommt. allerdings hab ich auch schon was von irgendwelchen anderen adaptern gehört. amiga 4000 tastaturen sollen auch funktionieren, sind nur bei ebay nicht zu bekommen...

      wäre schön wenn mir jemand helfen kann. bei cd32 allianz hab ich leider noch keine richtige hilfe bekommen.
      will mir das cd32 auch nicht zerschießen.


      mfg
      dch
    • Folgendes....
      Nimm eine Amiga 2000 Tastatur mit Din Stecker.
      Daran kommt der Din auf PS2 Adapter für PC Tastaturen.
      Steck das ganze in das CD32 und fertig.

      Funktioniert einwandfrei und ist die billigste/einfachste Lösung. Ma muß weder löten noch irgend ein exotisches teures Zubehör kaufen.
    • Den Trick habch schon mehrmals gehört, hatt aber bei mir nie geklappt.
      Wennde ein paar Euros übrig hast und Wert auf gleiches Aussehen setzt, würde ich eine CDTV Tastatur kaufen. Die Preise auf Ebay sind oft sehr unterschiedlich. Mal fürn 10er, aber auch 25€ sind nicht ungewöhnliches.
      Wenn mich aber nicht alles täuscht, dürfte auch eine A4000 Tastaur gehn, weil die den selebn Anschluss wie CDTV/CD32 hat (kann das jemand bestädigen ?). Maus brauchste auch eine richtige Amiga Maus....


      Hab aber mal eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, CDTV Tastatur und CDTV Maus gleichzeitig am CD32 zu benutzen ?
      Ich hab das mal mit einem PS/2 auf Seriell Adapter probiert und nix ging.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Danke Black Sun, wollte bloß keinen extra Thread aufmachen und der Tastaturthread paßte diesbezüglich am besten zu meiner Mausfrage, weil Carsten oben von einer PS/2 und DIN Maus sprach.
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nirwana ()