Eure Lieblings Spiele Cover !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tzameti schrieb:

      und bei mir immer noch mega man 1
      Würde sagen dass es auf jeden Fall das beste Mega Man NES Cover ist, den Art Style mal gar nicht mit einbezogen aber allein schon wegen der Bildkomposition.
      Derjenige der das gemacht hat, hat sein Handwerk verstanden. Es entsteht auch eine Spannung im Bild. Durch die extreme Körperhaltung von Mega Man mit diesem Laserstrahl und wie beides perspektifisch quasi aus dem Bild
    • Bei Mega Man wäre das Cover der PAL-Version von MM2 mein Favorite. Hat aber auch Nostalgiebonus, da es mein erstes MM war. Damals für 50 DM neu gekauft. Wollte eigentlich Teil 3 (wegen Rush) aber der hätte 100 gekostet :tooth:

      Teil 1 war damals schon sackteuer und selten. Erinnere mich, dass ich es als Bub nur 1x aufm Flohmarkt gesehen hab, sollte meine ich 80 DM kosten (gebraucht). So viel hatte ich natürlich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von suicider ()

    • Dass sie den drolligen Köter aufm Bett beim US-Phalanx abgeschnitten haben, obwohl überm Hut vom Oppa noch reichlich Platz gewesen wäre (man hätte lieber das "Ufo" anschneiden sollen, imo), das war ein schrecklicher Marketing-Fehler; verwette meinen süßen Arsch drauf, dasses mit Hund ein viel größerer Hit geworden wäre :tooth:

      Ja, tzami, und zur Abscheulichkeit genau dieser Megamändarstellung mit "hart angeflanschtem Kanonenunterarm" am jungen Mann im weirden Dress, dazu haben wir uns ja schon ausgetauscht.
      Bildkompositorisch gewiss nicht ganz ohne "Pfiff", wie Dieb es richtig festellt, "glänzt" unser Held aber mit einer weitwinkelartigen Verzerrung in den Raum hinein, dass es nicht mehr "schön" ist, imo. Er ist einer zu krassen, übertrieben weitwinkelartigen Verkürzung unterworfen, da er nochma n "eignen", imo "strategisch ungünstig hart gesetzten" Fluchtpunkt hat (bzw scheint seine Körpergeometrie i-wie krumm und schepp/"pi mal Daumen-artig" perspektivisch verkürzt zu sein, ganz ohne -der Logik eines Fluchtpunkts folgender- "Konstruktion"). Bei der Körperstellung muss er zwar Verkürzungen/"Fluchten" zeigen, aber nit so "krumm&hart" gemacht.
      Etwas vergleichbar "Krasses" (einen perspektivisch recht hart vermittelten Sprung von Vorder- zu Hintergrund) kam mir neulich beim nes-shatterhand-cover unter (Danks, pande :love2: ), dort fand ich's hingegen total gelungen, weil: sprichwörtlich "voll inne Fresse" (Riesenfaust im Vordergrund "springt" über's schön-logisch und gekonnt-verkürzt dargestellte Arm-Segment hin zum immer noch sehr groß-dargestellten Dude im "Mittelgrund" mit seinen Cräzysunglasses) :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • suicider schrieb:

      Bei Mega Man wäre das Cover der PAL-Version von MM2 mein Favorite.
      Ich habe (ganz)früher immer gedacht, dass das Albert Einstein sein soll :whistling:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Dass sie den drolligen Köter aufm Bett beim US-Phalanx abgeschnitten haben, obwohl überm Hut vom Oppa noch reichlich Platz gewesen wäre (man hätte lieber das "Ufo" anschneiden sollen, imo)
      Hätte beide auch gerne im Spiel, als Pilot und Gunner/Co Pilot gesehen.
    • Jupp, definitiv +1 :love2:


      Zum andrem megamäncover: aus nostalgischer Sicht versteh ich sui, aber das Ding ist stilistisch ein wenig unbeholfen und wirkt a bissi "all over the place;" (der "naturalistische" villain vs der ulkige Comic-Rest vom "Kunstwerk"; beides vollkommen *unvermittelt u hart voneinander getrennt), ziemlich weirde, aber sehr charmante "pseudo-collage" ^^

      *Edit: eine "Vermittlung" ist doch vorhanden: der villain teilt sich die sepia-esque Farbpalette mit dem "Schloß" im Zentrum des Hintergrunds. N bissi mitgedacht habense ja schon...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Guter Gott, steh uns bei :sconf:


      Wirkt a bisserl, wie eine SEHR "düstere Variante" des Zauberer von Oz-Roboters, aber creepie hoch droelf; es fehlt halt nur noch der "Trichtereinfüllstutzen", der "schmale Schaft" ganz oben uffm Kopp :ray2:

      Editz: love&props gibbet aber für das creepylooking monster, welches ausm "Vulkan" herauslurkt :love2:

      Irgendwie empfinde ich großes Mitleid mit allen dort dargestellten Kreaturen ;( ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danks für die Blumen, tzami :love2: :kiss:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")